Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

Tribünenzierde

also ich muss mich jetzt auch mal für lederer aussprechen!

was noch keiner erwähnt hat, ein christian fuchs hat sich erst unter lederer in die stammelf gespielt + ein patrick bürger sammelt im moment viele viele bundesliga minuten. also ich weis ned, ob des a anderer trainer auch gemacht hätte.

außerdem gibt ihm der erfolg recht bei dem was er macht!

söndergaard würd mir persönlich überhaupt ned zusagen. der kommt mir teilweise ein bissal hilflos vor, außerdem söndergaard - didi..... mehr brauch ich gar ned überlegen.

bei allen schwächen, die der lederer noch haben mag (die er aber als relativ junger trainer auch noch ausmerzen kann) muss ich trotzdem sagen, er hat die mannschaft wieder auf die siegerstrasse gebracht, der mannschaft wieder selbstvertrauen gegeben und anscheinend ein system geschneidert, dass unsere mannschaft auch zu spielen im stande ist und auch noch erfolg damit hat.

Also, bitte nicht immer nur schlecht reden über lederer. er hat ja immerhin auch schon was geleistet, dass kein trainer vor ihm mit unserer mannschaft zusammengebracht hat (stichwort auswärtsfluch...). wenn er heuer dann auch noch platz 5 halten kann bis zum ende der saison, gibt es meiner meinung nach keinen grund lederer in den wind zu schiessen. außerdem glaube ich nicht, dass pucher ihn trotz guten erfolgen abservieren wird. wir sind ja nicht die austria!

In diesem Sinne... :support: Forza Platz 5 :clap::clap:

Mfg

PistolPete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seit heute im Probetraining beim SVM: Peter Pöllhuber, Verteidiger, 20 Jahre alt, 1.99 m groß, zuletzt beim FC Puch in der Regionalliga West.

Er ist übrigens der Zwillingsbruder von Salzburg-Talent Alexander Pöllhuber - kein Scherz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Seit heute im Probetraining beim SVM: Peter Pöllhuber, Verteidiger, 20 Jahre alt, 1.99 m groß, zuletzt beim FC Puch in der Regionalliga West.

Er ist übrigens der Zwillingsbruder von Salzburg-Talent Alexander Pöllhuber - kein Scherz!

Auf den Kopf greif....

Nicht noch ein Junger der nicht spielen wird. Diese armen Schweine... :nein:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Sjeg

Ich kann deine Aussage ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Der für mich größte Pluspunkt von Lederer ist wohl, daß er die Jugend mehr fördert als dies Gregoritsch und Ertugral je taten.

Gregoritsch muß man zu Gute halten, daß er Christian Fuchs entdeckte, aber sonst war da nicht viel.

Ertugral? Ich bin davon überzeugt, daß vor allem Fuchs in der Ertugral-Ära enorm viel gelernt hat, aber Jugendförderung betrieb Ertugral auch nicht gerade.

Bei Lederer sehe ich Chancen, daß die Jungen ZUMINDEST zu Teileinsätzen kommen und hier mal die Gelegenheit haben, sich schrittweise an das höhere Tempo und überhaupt an die höheren Anforderungen in der Bundesliga zu gewöhnen.

Mehr wird man sicher nach dem Probetraining wissen - es ist ja noch nicht fix, daß Peter Pöllhuber tatsächlich verpflichtet wird. Aber ich schätze die Regionalliga West gar nicht mal so schlecht ein. Seht euch mal Wacker Tirol an. Viele Spieler in dieser Mannschaft haben vor zwei Jahren noch in der Regionalliga West gespielt und sind jetzt in der T-Mobile-Bundesliga im Mittelfeld angesiedelt ...

Also wenn Pöllhuber wirklich Talent hat, dann wird er sich auch durchsetzen können.

Außerdem finde ich es sehr löblich, daß man vermehrt auf junge Österreicher setzt. Besser jetzt, als wenn es ohnehin zu spät ist. Wir werden um eine Verjüngung ohnehin nicht herumkommen und da finde ich den Einbau junger Österreicher, die sich mit dem Verein identifizieren können, allemal besser als die Verpflichtung einiger Legionäre, die nicht das halten können, was sie versprechen.

Auch im Hinblick auf die EM 2008 - wer weiß, vielleicht spielt ja dann der eine oder andere SVM-Kicker für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Der für mich größte Pluspunkt von Lederer ist wohl, daß er die Jugend mehr fördert als dies Gregoritsch und Ertugral je taten.

Gregoritsch muß man zu Gute halten, daß er Christian Fuchs entdeckte, aber sonst war da nicht viel.

Unterm Werner Gregoritsch gabs aber auch von der ersten bis zur letzten Runde nur Abstiegskampf.Da hat es der Lederer jetzt schon um einiges leichter.

Mravac,Pauschenwein und Fuchs haben unter Gregoritsch auch schon gespielt.

Und Leidl,Rauchbauer,Koller,Mössner kommen auch jetzt nur bei den Amateuren zum Einsatz.

Bis auf Bürger haben alle anderen jungen Spieler die Lederer jetzt einsetzt auch vorher schon gespielt.

Gregoritsch hat vorige Saison im letzten(bedeutungslosen) Spiel in Pasching sofort Thomas Borenitsch eine Chance gegeben.

Ich bin mir ziemlich sicher wäre Gregoritsch noch Trainer würde er die jungen genauso fördern wie Lederer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

außerdem söndergaard - didi..... mehr brauch ich gar ned überlegen.

Ja dann muß sich der Hr.Kühbauer auch einmal anpassen.Wie alle anderen Spieler auch.Ertugral passt ihm nicht,Söndergaard passt ihm nicht.Darf Pucher jetzt nur Trainer holen die dem Didi sympathisch sind? :aaarrrggghhh:

Also das geht dann doch etwas zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Seit heute im Probetraining beim SVM: Peter Pöllhuber, Verteidiger, 20 Jahre alt, 1.99 m groß, zuletzt beim FC Puch in der Regionalliga West.

Er ist übrigens der Zwillingsbruder von Salzburg-Talent Alexander Pöllhuber - kein Scherz!

ob der dann genau so gut ist? hmmm....

btw.: es hält sich hartnäckig das gerückt, dass der "vorzeigeprolo" ernst ogris nur deshalb ins nationalteam gekommen ist, weil er im sog von seinem bruder andi ogris mitgeschwommen ist! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

naja, zwillingsbrüder sind halt zwillingsbrüder und brüder sind brüder...

aber wurscht.

sjeg kann ich jetzt auch nicht verstehen.

sieh dir mal unsere mannschaft genau an: didi kühbauer, sergej mandreko, toni köszegi, rené wagner...

wir müssen auch junge holen und zwar lieber heute als morgen, solange die routinierten noch spielen und sie von ihnen lernen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sjeg

Ich kann deine Aussage ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Der für mich größte Pluspunkt von Lederer ist wohl, daß er die Jugend mehr fördert als dies Gregoritsch und Ertugral je taten.

Gregoritsch muß man zu Gute halten, daß er Christian Fuchs entdeckte, aber sonst war da nicht viel.

Ertugral? Ich bin davon überzeugt, daß vor allem Fuchs in der Ertugral-Ära enorm viel gelernt hat, aber Jugendförderung betrieb Ertugral auch nicht gerade.

Bei Lederer sehe ich Chancen, daß die Jungen ZUMINDEST zu Teileinsätzen kommen und hier mal die Gelegenheit haben, sich schrittweise an das höhere Tempo und überhaupt an die höheren Anforderungen in der Bundesliga zu gewöhnen.

......

Trotzdem kann das nicht die Zukunft sein! Momentan ist es zugegeben ziemlich wurscht mit welcher Mannschaft wir spielen. Wir können nicht mehr absteigen (und das war unser Saisonziel), aber auf lange Sicht können wir mit unserer "Nachwuchstruppe" nicht bestehen. Seht das doch ein !!

Die Leute die jetzt nach hoffnungsvollen Talenten schreien sind die, die wenn's gegen den Abstieg geht am lautesten nach gestandenen Spielern schreien werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ pöllhuber & co:

ich sag nur: besser ein paar mal mit jungen spielern einfahren oder zumindest eher mäßig spielen als mit routinierten aber dafür beinahe bettlägrigen +35jährigen spielern gegen den abstieg spielen!

kühbauer wird möglicherweise nach der nächsten saison aufhören, wird auch schön langsam immer schwächer (oder is es doch nur ein formtief :???: ), köszegi hört auf, mandreko wird immer schwächer, und was aus rené wagner genau werden wird kann man jetzt noch nicht so genau sagen. außerdem gibt es noch ein paar andere spieler die mit riesenschritten auf den 30er zugehen.

eine gute mannschaft muß schrittweise umgebaut werden! man sollte nicht warten bis der große schnitt unausweichlich wird, so wie bei sturm und salzburg vor ein paar jahren und dieser schnitt wäre wohl auch pasching bevorgestanden wenn dort nicht schrittweise die jungen "wilden" in die mannschaft integriert worden wären. im übrigen glaube ich, dass sich pasching nach den abgängen der "alten garde" im nächsten jahr bereits über einen 4. platz glücklich schätzen darf, platz 3 wäre da schon eine sensation.

ich denke dass nächstes jahr für den svm von platz 4-8 alles möglich ist, gleich wohl ich einen abstiegskampf auch nicht ausschließen kann. bei lederer bin ich mir da nie so ganz sicher, irgendwann könnte sein glück auch aufgebraucht sein. tirol stell ich mir nächstes jahr noch stärker als heuer vor, salzburg trau ich bei einer halbwegs eingespielten mannschaft platz 3-4 zu, admira ist schwer einzuschätzen, sturm dürfte wieder eine spur besser als dieses und voriges jahr sein! bei ried weiß man noch nicht so recht, denke aber dass die eher gegen den abstieg spielen werden! also wenn mattersburg nicht die heurige form beibehalten kann, dann ist nach unten hin alles möglich, sogar der abstieg!!! :nervoes:

und nach dem das bundesliga-niveau seit dem dem tirol-crash von jahr zu jahr besser geworden ist (irgendwie hat die stronach-austria auch positive seiten, jeder versuch jetzt besser zu spielen - vor allem gegen die austria) ist es mittlerweile vom spielpotenzial fast schon um jede mannschaft die absteigt schade. darum bin ich der meinung eine 12er liga (mit dem gleichen system wie ab 05/06 in der red zac) muß her.

PUCHER MACH WAS, du bist der bundesliga-vizepräsident, nicht ich! :D

na servas, bin scho wieder völlig vom thema abgekommen. :):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Also, bitte nicht immer nur schlecht reden über lederer. er hat ja immerhin auch schon was geleistet, dass kein trainer vor ihm mit unserer mannschaft zusammengebracht hat (stichwort auswärtsfluch...). wenn er heuer dann auch noch platz 5 halten kann bis zum ende der saison, gibt es meiner meinung nach keinen grund lederer in den wind zu schiessen. außerdem glaube ich nicht, dass pucher ihn trotz guten erfolgen abservieren wird. wir sind ja nicht die austria!

In diesem Sinne... :support: Forza Platz 5 :clap::clap:

Du musst aber auch jetzt mal die Grün-Weisse SVM Brille abnehmen und der Realität ins Auge schaun.

Die Mannschaft ist relativ erfolgreich im Moment, keine Frage. Aber da steckt soviel Dusel dahinter, dass diese regelmäßigen Punktgewinne fast schon an ein Wunder grenzen. (Ich will aber nicht alles schlechtreden!)

Lederer und System? Welches System läßt er spielen?? Ich konnte in letzter Zeit absolut keines erkennen - wenn man mal rein das 3-5-2 Aufstellungssystem ausser Acht läßt.

Selbst wenn Lederer relativ erfolgreich unterwegs ist, spielt (und das wage ich zu prophezeihen) der SVM nächstes Jahr gegen den Abstieg, sollte Lederer weiterhin Trainer bleiben. Ried wird ein sicher ein starker Aufsteiger sein, Salzburg und Admira werden wohl weiter oben mitspielen und die Tiroler sind auch nicht schlecht, ebenso wie Sturm. Pasching wird wohl nächstes Jahr auch absacken, aber gegen den Abstieg werden sie sicher nicht spielen. Mit Lederer als Trainer wird das nächstes Jahr Abstiegskampf pur. Es muss ein Trainer her, der weiß was er macht und nicht mit dubiosen Auswechslungen so manchem Zuschauer verwundert. Hier hoffe ich doch, dass der Pucher soviel Weitblick hat und sich nicht vom Meldezettel des Trainers beeinflussen läßt, nur weil dort als Postleitzahl 7210 draufsteht.

Schön, dass er Bürger spielen läßt.

Gegenfrage: was spricht dagegen? Abstiegsgefahr besteht schon länger keine mehr - es geht nur noch um die goldene Ananas. Wann sollen denn die Jungen sonst gefahrlos Spielpraxis sammeln, wenn nicht in solchen Situationen. Ein wirklicher Jugendförderer wäre er, wenn dann vielleicht auch noch Rauchbauer oder Leidl mal auflaufen läßt oder einwechselt - oder überhaupt mal einen anderen jungen Amateurspieler als Belohnung ein paar Minuten BuLi Luft schnuppern läßt! Aufs Trainingslager mitnehmen ist das eine, BuLi Einsätze sind was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ugluk

Lederer und System? Welches System läßt er spielen?? Ich konnte in letzter Zeit absolut keines erkennen - wenn man mal rein das 3-5-2 Aufstellungssystem ausser Acht läßt.

Zustimmung!

Das Ganze ist mir zu sehr nach Zufall und zu wenig nach durchdachtem System aufgebaut.

Das hat man auch beim Heimspiel gegen Pasching ganz gut gesehen. In einer Phase, in der wir den Paschingern locker noch ein bis zwei Tore schießen hätten können, haben plötzlich die entscheidenden Impulse nach vorne gefehlt. Die IDEEN haben gefehlt. Es wird zu einseitig agiert - entweder geht alles über recht, alles über links oder alles über die Mitte.

Ich vermisse vor allem die Kreativität im Offensivspiel, die in der Ertugral-Ära zweifellos noch vorhanden war. Sowas kann man trainieren bzw. einüben und hat sehr wohl auch etwas mit Taktik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wenn er heuer dann auch noch platz 5 halten kann bis zum ende der saison, gibt es meiner meinung nach keinen grund lederer in den wind zu schiessen. außerdem glaube ich nicht, dass pucher ihn trotz guten erfolgen abservieren wird. wir sind ja nicht die austria!

wenn ich mich recht erinnere, wurde auch gregoritsch rausgeschossen, obwohl er das saisonziel klar erreicht hat....

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sowas kann man trainieren bzw. einüben und hat sehr wohl auch etwas mit Taktik zu tun.

Herzlichen Dank Mike für das Stichwort Training.

Hier muss man sich doch auch mal fragen, was im Training so abgeht. Vielleicht meldet sich auch ein regelmäßiger Trainingszuschauer.

Standardsituationen!

Ein Graus sondergleichen.

Eckbälle, direkte Freistöße, indirekte Freistöße. Mir kommt vor, die Spieler sind mit solchen Situationen einfach überfordert. Keine Gefahr, kein Spieler, der einfach mal bei einem Abpraller aus der zweiten Reihe abzieht, einfach gar nichts. Ein Skandal sowas.

Alleine das wäre ein Grund, den Trainer zu feuern. Man muss sich nur anschauen, wieviele Punkte der GAK über perfekt ausgeführte Standardsituationen einfährt. Und wir hätten ja einige gute Kopfballspieler (z.B. Patocka) oder Spieler mit einem absolut scharfen Schuss (Lang, Fülöp z.B.). Umgekehrt muss man bei gegnerischen Standardsituationen eigentlich immer eine Kerze anzünden und hoffen, dass nichts passsiert, so patschert stellt sich der SVM da an.

Auch das kann man im Training trainieren. Noch besser - das sollte man sogar im Training trainieren. Ein Tor aus einem direkten Freistoß von R.Wagner gegen Bregenz - das ist die ganze Ausbeute (an mehr kann ich mich nicht erinnern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wenn ich mich recht erinnere, wurde auch gregoritsch rausgeschossen, obwohl er das saisonziel klar erreicht hat....

da liegst du leicht falsch...

gregoritsch hatte (wie im fussball so üblich) einen befristeten Vertrag und dieser ist ausgelaufen.

seitens svm ist der vertrag mit ihm nicht verlängert worden, das war's, und das ist in der wirtschaft keine seltenheit auch ned im fussball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.