ABO-Diskussion


Wieviele ABOS setzt Salzburg ab?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@ Schlumpfjäger

Thx! Bist mir leider etwas zuvor gekommen.

Ich bin zwar Rapid-Fan aber ich wär dennoch froh, wenn sich auch in Salzburg etwas "Richtiges" entwickeln könnte. In der derzeitigen Situation werden zwar mehr Zuschauer kommen, allerdings wird alles bestehende an Fankultur mehr oder weniger an den Rand gedrängt, bzw. aus dem Stadion gedrängt. So wird sich zwangsweise amerikanische Stimmung bilden im Stadion, aber mir (und wahrscheinlich auch ziemlich viel anderen) wäre eine gute alte Fussballstimmung mit all ihren Faceten um Lichtjahre lieber, auch wenn es sich "nur" um die Stimmung unseres Erzfeindes handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich schau mir jetzt schon nichtnur fussball vorort an.

Und ich finde das nicht schlimm, Sport ist in Österreich genauso Kultur geworden wie das Theater, und von Theaterbesuchern hört man auch nicht das nur die jenigen zuschauen kommen sollen die dafür sind das der hauptdarsteller nur in violetten hosen kommt und nicht in blauroten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bei Antenne SAlzburg war von 7500 die Rede und der "Verkäufer" beim Testspiel gegen Split meinte, daß sie gerade das 8 000 Abo verkauft haben. Wenn das stimmt wär das schon der absolute Rekord. Wo liegt der Rekord von Rapid bei 6000? :finger:

schauts her ihr grünen wir haben grössere spatzis als iiihr lalalalalalal.....

...dodl :aaarrrggghhh:

quantität ist nicht gleich qualität burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aus konsumenten können auch fans werdne oder?.. ich find diese hardcore fans mit der einstellung "lieber 200 echte fans als blabla" nurmehr lächerlich

denkts ein bissl weiter..

genau, es is wirklich lächerlich an seinen idealen festzuhalten, anstatt sich der kommerzialisierung hinzugeben :nein:

natürlich soll man an idealen festhalten und ich finds auch schlecht was bei euch passiert! ich hab das allgemein angesprochen: mehr leute im stadion - automatisch bessere stimmung ...natürlich nicht wenn wie in eurem fall wo die fanclubs wegbleiben/nicht su pporten ...eh klar

wobei ich grundsätzlich glaube dass die proteste nxi bringen werden... die einzige lösung wäre mmn nur eine neugründung des vereins

plumpe proteste sind einfach sinnlos ,..da sollte man sich schon etwas mit stil einfallen lassen und trotzdem die mannschaft supporten - um von allen seiten auch den angemessenen respekt zu kriegen (man kämpft ja schliesslich für die gute sache ;) )

bearbeitet von sum-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
..da sollte man sich schon etwas mit stil einfallen lassen und trotzdem die mannschaft supporten

ich fürchte diese möglichkeit gibts es nicht... denn wenn ich die mannschaft supporte, zeige ich ja damit, dass ich zumindest nicht ganz unzufrieden mit ihr bin, und dass is bei den protestierenden nun absolut nicht der fall... obwohls ja mehr um die arbeitskleidung der mannschaft, als um diese selbst geht... DM hätte sich alles so einfach machen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
ich schau mir jetzt schon nichtnur fussball vorort an.

Und ich finde das nicht schlimm, Sport ist in Österreich genauso Kultur geworden wie das Theater, und von Theaterbesuchern hört man auch nicht das nur die jenigen zuschauen kommen sollen die dafür sind das der hauptdarsteller nur in violetten hosen kommt und nicht in blauroten.

Sei mir nicht böse, aber das ist ein absolut hirnrissiger vergleich.

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Salzburger Austria spielt seit 1933 in Violett-Weiss, die Fans haben sich daran gewöhnt, und lieben diesen Verein, und nicht nur den Erfolg. Du musst nunmal einsehen das es Fussballfans gibt die in's Stadion gehen weil sie auf ihren Verein, und alles was dazu gehört (ja, auch die vereinsfarben) stolz sind, auch wenn die Mannschaft keinen glanzvollen Fussball spielt.

Aber alleine schon der vergleich mit der Amerikanischen NFL disqualifiziert dich von dieser Diskussion. Ich bitte dich den Pc ab zu schalten, dich in Ruhe an einen Tisch zu setzen, und dich in einen Salzburger Fan rein zu versetzen der mit diesem Verein jede scheisszeit durchgemacht hat, und trozdem nie seinen Stolz und seine Liebe zu seinem Verein verloren hat. Dieser Verein wurde den Fans leider genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sei mir nicht böse, aber das ist ein absolut hirnrissiger vergleich.

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Salzburger Austria spielt seit 1933 in Violett-Weiss, die Fans haben sich daran gewöhnt, und lieben diesen Verein, und nicht nur den Erfolg. Du musst nunmal einsehen das es Fussballfans gibt die in's Stadion gehen weil sie auf ihren Verein, und alles was dazu gehört (ja, auch die vereinsfarben) stolz sind, auch wenn die Mannschaft keinen glanzvollen Fussball spielt.

Aber alleine schon der vergleich mit der Amerikanischen NFL disqualifiziert dich von dieser Diskussion. Ich bitte dich den Pc ab zu schalten, dich in Ruhe an einen Tisch zu setzen, und dich in einen Salzburger Fan rein zu versetzen der mit diesem Verein jede scheisszeit durchgemacht hat, und trozdem nie seinen Stolz und seine Liebe zu seinem Verein verloren hat. Dieser Verein wurde den Fans leider genommen.

Hamlet wird seit 1600 auf der Bühne gespielt, dennoch regt sich keiner darüber auf das er nicht jedesmal die gleichen farben trägt,

haben jetzt alle die sich das stück anschauen und das gerne keinen stolz oder sind die einfach nicht so dumm das sie sich über alles aufregen müssen.

Und Theater ist genauso wie Sport für die zuschauer eine freizeitbeschäftigung.

Und wie kann man auf etwas stolz sein mit dem man überhaupt nichts zu tun hat?

wer von den menschen hier hat den 1933 gelebt und darauf bestanden das die farben violett sind? "keiner?"

und nochwas, du hast mir nicht zu befehlen was ich zu tun habe - ich geb dir ja auch keine anweisungen oder den vorschlag dir eine ersatbefriedigung zu den violetten dressen zu hollen.

Und der vergleich zur NFL hinckt derzeit überhaupt nicht, wieso auch?

Genauso wie die NFL wir der Fussball derzeit von reichen geschäftsmännern beherscht, und genauso wie bei der NFL sind beim Fussball die meisten Zuschauer im Stadion nicht irgenwelche fanatiker sondern "Menschen" die spass daran haben sich mal ein spiel anzusehen weill fussball ein schöner und spannender sport ist,

den im fussball geht es nicht darum welcher block die schönste choreography hat sondern wer den schönsten und erfolgreichsten fussball spielt - damit fesselt man die zuschauer - und der Sv Salzburg hätte die letzten schlechten jahre bestimmt nicht soviele fans im stadion gehabt wären die erfolge mitte der 90er nicht gewessen, den die die damals als buben mit dem papa ins stadion gekommen sind haben dadurch ihre liebe zum verein gefunden und nicht dadurch das irgendwer transparente in die höhe hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
ich schau mir jetzt schon nichtnur fussball vorort an.

Und ich finde das nicht schlimm, Sport ist in Österreich genauso Kultur geworden wie das Theater, und von Theaterbesuchern hört man auch nicht das nur die jenigen zuschauen kommen sollen die dafür sind das der hauptdarsteller nur in violetten hosen kommt und nicht in blauroten.

:laugh::laugh:

Sensationell :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Genauso wie die NFL wir der Fussball derzeit von reichen geschäftsmännern beherscht, und genauso wie bei der NFL sind beim Fussball die meisten Zuschauer im Stadion nicht irgenwelche fanatiker sondern "Menschen" die spass daran haben sich mal ein spiel anzusehen

ein spiel anzusehen?

du hast wohl noch nie ein spiel verfolgt oder.

da siehst du kein "spiel"! du siehst werbung unterbrochen von einigen spielzügen - so schauts aus!

willst du dass fussball genauso wird?

- vierteleinteilung statt halbzeiten - is ja mehr werbung möglich

- auszeiten: kann man super werbeblöcke untebringen

braaavoooooo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
den im fussball geht es nicht darum welcher block die schönste choreography hat sondern wer den schönsten und erfolgreichsten fussball spielt - damit fesselt man die zuschauer - und der Sv Salzburg hätte die letzten schlechten jahre bestimmt nicht soviele fans im stadion gehabt wären die erfolge mitte der 90er nicht gewessen, den die die damals als buben mit dem papa ins stadion gekommen sind haben dadurch ihre liebe zum verein gefunden und nicht dadurch das irgendwer transparente in die höhe hält.

quid multa? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hamlet wird seit 1600 auf der Bühne gespielt, dennoch regt sich keiner darüber auf das er nicht jedesmal die gleichen farben trägt,

haben jetzt alle die sich das stück anschauen und das gerne keinen stolz oder sind die einfach nicht so dumm das sie sich über alles aufregen müssen.

Was für ein Vergleich ! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich lass es lieber, wie ich sehe hat dieser Mensch genau 0 Ahnung von der Entwicklung des Fussball in den letzten 30 Jahren (vor allem was den "FANatismus" betrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
- Stadtverein -

kennt eigentlich irgendwer mittlerweile konkrete zahlen.

musste heute eine karte für Reihe 3 Kaufen weil alle anderen Plätze angeblich Abos sind!

was soll den der schei*

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
kennt eigentlich irgendwer mittlerweile konkrete zahlen.

musste heute eine karte für Reihe 3 Kaufen weil alle anderen Plätze angeblich Abos sind!

was soll den der schei*

:ratlos:

was machst mit dem dress?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.