ABO-Diskussion


Wieviele ABOS setzt Salzburg ab?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

So müsste man die Frage nun wohl stellen; das die Bude wies aussieht jede Partie ausverkauft ist, scheint realistisch.

Laut Geschäftsführer Wiebach liegen weit über 10.000 ABO-Anfragen vor! :eek:

Wies aussieht wurde ein schlafender Riese geweckt, wenn auch leider Gottes in neuem Gewand.

Heilige Scheisse, Zeit wirds das unser 30.000er Tempel steht. Befürchte aber, das der kommende Saison im internationalen Geschäft auch eine Spur zu klein sein wird.

Ausbau auf 40.000 oder mehr durch Mateschitz? Wie etwa in Basel?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Geh bitte, das kann ja nicht Dein Ernst sein. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass Euer Stadion laufend ausverkauft ist. Das kannst Du nur ironisch meinen.

Du solltst auch die Möglichkeit 0-5000 hinzufügen, wenn das geht.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter als bis 32.000 wird wohl nicht gehen, da es nie geplant war. Ich glaube auch, dass wir das Auslangen finden werden mit dem ausgebauten Stadion.

Ich glaube weiters, dass der Wiebach die Anzahl der Anfragen auf Abos "leicht" aufgewertet hat. :D

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gebe lediglich wieder, was unser Herr Geschäftsführer von sich gegeben hat.

Und sry, aber wenn in Salzburg wirklich über 10.000 ABOS verkauft werden sollten, dann kannst gift drauf nehmen, dass jede Partie ausverkauft ist.

Ich glaube weiters, dass der Wiebach die Anzahl der Anfragen auf Abos "leicht" aufgewertet hat. biggrin.gif

Naja, wenn bereits VOR der präsentation 8000 Anfragen vorgelegen haben sollen, dann is es gar nicht so unwahrscheinlich.

Obwohls schon arg zach wär, eigentlich unglaublich ... :wos?:

Du solltst auch die Möglichkeit 0-5000 hinzufügen, wenn das geht.

~4000 hatten wir bereits dieses Jahr, das wir dieses die 5000 LOCKER schaffen sollte klar sein. abgesehen davon gehts via edith nicht ...

Weiter als bis 32.000 wird wohl nicht gehen, da es nie geplant war. Ich glaube auch, dass wir das Auslangen finden werden mit dem ausgebauten Stadion.

national ja, leicht. international? nein, wenn da was halbwegs anständiges zu gast ist reichen die 30k glaub ich niemals aus ... wenn wir früher schon 50k ins happel gebracht haben, dann kriegen wir in sbg bei riesen fussball boom sicherlich mehr zusammen, das behaupt ich halt einfach mal. :yes:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ich gebe lediglich wieder, was unser Herr Geschäftsführer von sich gegeben hat.

Und sry, aber wenn in Salzburg wirklich über 10.000 ABOS verkauft werden sollten, dann kannst gift drauf nehmen, dass jede Partie ausverkauft ist.

Nur wird das nie der Fall sein. Viele werden sowieso erst mal abwarten, was die Mannschaft so zu bieten hat. Vor allem die Traditionalisten (Austrianer) unter Euch werden wohl nicht sofort Ihre Abos verlängern. Aber wir könnten ja noch ein paar Gerüchte in Umlaufbringen damit Salzburg in die Medien kommt. Scheint ja bereits Usus zu sein. Solche Gerüchte sollen mMn nur den Aboverkauf ankurbeln, was ja prinzipiell ganz geschickt ist.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tut das nicht rapid auch, indem es sich seit jahren zum selbsternannten "zuseherkrösus und mythos/religion" macht?

@traditionalisten, whatever: also ich sprech mal für mich. ich bin noch jung, hab trotzdem schon mein halbes leben mit diesem verein zugebracht und ich pers. hab meine schon gestern geordert, da ich schlichtweg schiss hab, dass ich vor der hütte steh, wenn da ~15k "gloryhunter" und nur 3k austrianer drin sind. so gesehen ... der kampf um unsere austria fängt jetzt erst richtig an, da darf man nicht fehlen -> abo mMn pflicht! vorallem darf man die kurve diesen glorys nicht zum fraß vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Potential ist in jedem Fall da, keine Frage. 10.000 Abos wären eine tolle Leistung, glaube aber trotzdem nicht, dass alle Heimspiele ausverkauft wären. Die wirklich Interessierten kommen natürlich so gut wie immer, gegen manche Gegner wird die Hütte aber hauptsächlich aufgrund mangelnder Attraktivität einfach nicht voll.

Wiebach trau ich nicht ganz über'n Weg, der kommt mir schon seit jeher sehr suspekt vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Laut Geschäftsführer Wiebach liegen weit über 10.000 ABO-Anfragen vor! :eek:

Wies aussieht wurde ein schlafender Riese geweckt, wenn auch leider Gottes in neuem Gewand.

is die farge, was als anfrage gezähöt wird.

wahrscheinliuch schon eine anfrage bei der hotline oder per e-mail, wieviel ein abo kostet...

[x]5000-8000, alles andere halt ich für unrealistisch...

Rapid hat letzte Saison mit Abstand die meisten Abos verkauft und das waren 6000...

national ja, leicht. international? nein, wenn da was halbwegs anständiges zu gast ist reichen die 30k glaub ich niemals aus ... wenn wir früher schon 50k ins happel gebracht haben, dann kriegen wir in sbg bei riesen fussball boom sicherlich mehr zusammen, das behaupt ich halt einfach mal.

das bringts aber auch voll, für die paar spiele ein enues stadion zu bauen.

vor allem, weil 10k in der ms dann ja auch super stimmung machen können in einer 50k-arena...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tut das nicht rapid auch, indem es sich seit jahren zum selbsternannten "zuseherkrösus und mythos/religion" macht?

Stimmt das mit dem Zuschauerkrösus vielleicht nicht?

nein.

unter zuseherkrösus stell ich mir ganz was anderes vor. das was rapid in seinen meisterjahren an zusehern hatte, hatte auch salzburg, sturm, innsbruck oder der lask bzw. fc linz in guten zeiten, und die sind alle in keiner millionenstadt beheimatet.

was bei rapid los ist, wenns um rang 8 oder so geht wissen wir, eine halb leere west und ein zu einem drittel gefülltes weststadion, ähnlich wie beim fak jetzt, ein bissi mehr vielleicht.

zuseherkrösus - darunter stell ich mir was anderes vor.

sry wenn ich dir dein vorgegaukeltes weltbild nun zerstört habe. ;)

edit: versteh mich nicht falsch, ich finde rapid als verein super, auch die fans die sie in der lage sind zu mobilisieren, aber so wie von rapid geschwärmt/geredet wird ... nein, das ist der verein BEI WEITEM nicht.

/kill OFF TOPIC :)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
was bei rapid los ist, wenns um rang 8 oder so geht wissen wir, eine halb leere west und ein zu einem drittel gefülltes weststadion.

zuseherkrösus - darunter stell ich mir was anderes vor.

zu drittel gefülltes stadion stimt zwar, aber halbleere west nicht: selbst 01/02, wie wir nur 8. wurden und teilweise sogar am 9. platz standen, war die west fats immer voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
zu drittel gefülltes stadion stimt zwar, aber halbleere west nicht: selbst 01/02, wie wir nur 8. wurden und teilweise sogar am 9. platz standen, war die west fats immer voll...

dann litt ich damals wohl an halluzinationen, wo waren die ganzen Leute?

Faktum ist, dass wir selbst zu unserer magersten sportlichen Zeit 6.000 Besucher im Schnitt hatten - ähnlich wie dies bei euch der Fall ist. In einem Stadion mit der Kapazität des Hanappi / Klessheim ist ein Schnitt von 15.000-16.000 wohl die absolute Obergrenze, mehr geht da kaum - wenn man ein größeres Stadion zur Verfügung hat, ist das wieder was Anderes (z.B. wenn wir jedes Derby vor mehr als 30.000 Zuschauern austragen würden, würde das den Schnitt inflationär heben...)

Ich bin mit unseren Zuschauern zufrieden, vielleicht nicht immer zu 100% mit der Anzahl, aber mit der Atmosphäre, die diese 14.500 im Schnitt produzieren - unerreichbar in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich bin mit unseren Zuschauern zufrieden, vielleicht nicht immer zu 100% mit der Anzahl, aber mit der Atmosphäre, die diese 14.500 im Schnitt produzieren - unerreichbar in Ö.

Das will ich euch auch (noch ;)) gar nicht absprechen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich bin mit unseren Zuschauern zufrieden, vielleicht nicht immer zu 100% mit der Anzahl, aber mit der Atmosphäre, die diese 14.500 im Schnitt produzieren - unerreichbar in Ö.

Das will ich euch auch (noch ;)) gar nicht absprechen. :)

Diese Textzeile konnte man 1:1 vorausahnen :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
dann litt ich damals wohl an halluzinationen, wo waren die ganzen Leute?

Faktum ist, dass wir selbst zu unserer magersten sportlichen Zeit 6.000 Besucher im Schnitt hatten - ähnlich wie dies bei euch der Fall ist. In einem Stadion mit der Kapazität des Hanappi / Klessheim ist ein Schnitt von 15.000-16.000 wohl die absolute Obergrenze, mehr geht da kaum - wenn man ein größeres Stadion zur Verfügung hat, ist das wieder was Anderes (z.B. wenn wir jedes Derby vor mehr als 30.000 Zuschauern austragen würden, würde das den Schnitt inflationär heben...)

Ich bin mit unseren Zuschauern zufrieden, vielleicht nicht immer zu 100% mit der Anzahl, aber mit der Atmosphäre, die diese 14.500 im Schnitt produzieren - unerreichbar in Ö.

die west war im st. hanappi aber trpotzdem meistens ausverkauft.

im happel war c/d 1. rang nicht ausverkauft, weil

- c/d 1. rang faßt mehr zuschauer als die west

- einige, die normalerweise auf der west sind waren im 2. rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.