Aquarium


pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

hat wer von euch gute ideen wie man ein aquarium gestalten kann ohne lebewesen?

zwar auch mit wasser, aber ich denke da eher ein bisschen in die richtung chlor, usw, damit es nicht so schwer ist, dass das wasser nciht kippt. ein paar bilder wären eventuell auch nciht schlecht dazu, danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
hm es gibt da so glasfische usw....zwa kitschig, aber vielleicht gibts auch schöne!?

ansonsten viel mit holz arbeiten :) und vielleicht mit verschiedenfarbigen lampen.

verträgt sich holz mit chlor-wasser? :ratlos:

und wie schauts mit muscheln und chlor aus? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ein holzaquarium? :clever::D

also meine eltern hatten mal so ein aquarium mit glasfischen usw. das war mit destilliertem wasser gefüllt, mehr weiss ich zu dem thema auch nicht wirklich, achja, die fische wurden in D - Passau gekauft *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wenns gut ausschaut bin ich auch bereit aufs wasser zu verzichten :D

am liebsten wäre mir eine einmalige arbeit ohne noch viel investieren zu müssen (geld) und auch danach keine arbeit, wie wasserwechsel und dergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten wäre mir eine einmalige arbeit ohne noch viel investieren zu müssen (geld) und auch danach keine arbeit, wie wasserwechsel und dergleichen...

das wird schwer sein :betrunken:

Aquarium ohne Wasser; nichts tun wollen; wenig Geld ausgeben - nimm dir ein Poster von einem Aquarium und klebs an die Wand :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
am liebsten wäre mir eine einmalige arbeit ohne noch viel investieren zu müssen (geld) und auch danach keine arbeit, wie wasserwechsel und dergleichen...

das wird schwer sein :betrunken:

Aquarium ohne Wasser; nichts tun wollen; wenig Geld ausgeben - nimm dir ein Poster von einem Aquarium und klebs an die Wand :laugh:

ich hab das aquarium ja schon daheim, und nach dem umzug sind alle fische gestorben. jedoch fehlte es mir bisher an motivation dass aquarium irgendwie herzurichten. heut hab ich mal geputzt, jetzt brauch ich ideen..

aber danke dass du dich bemüht hast :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn du es mit Wasser füllst, könntest du ja Wasserpflanzen reintun, aber du willst ja wieder kein Wasser wechseln müssen.

Mit Wasser:

-> Glassteine

-> Muscheln

-> Zierpflanzen (wenn du welche hast)

-> Steine

Wennst kein Wasser rein tust:

-> Sand

-> Muscheln

-> Steine

-> in dem Fall Holz

-> Zierpflanzen

eigentlich ist fast kein Unterschied, aber mehr fällt mir nicht ein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Wasser reingibst, hast du sicher weniger Arbeit als mit Wasser.

Bei keinem Wasser würd ich wie schon jemand erwähnt hat Sand, Muscheln (wenn möglich vom Urlaub selbst gesammelt und ausgewaschene - wirkt realer), Zierpflanzen; halt verschiedene Gegenstände die aber halbwegs real ausschauen sollten. Sonst wirkt das ganze zu kitschig.

Bei Wasser, glaub ich auch geht das ganze ohne Pflege (bzw. wenig Pflege) nur mit destiliertem Wasser - dazu dann ebenfalls Kiessteine (nicht Sand!), Zierpflanzen, Steine, Muscheln, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Wennst auf die hintere Scheibe des Aquariums eine Art Poster hinklebst, sieht das ganze gleich lebendiger aus. Egal ob es nur diverse blau Töne etc. sind oder ein komplettes Bild mit Pflanzen eventuell Fischen etc. Dazu noch ein bissl Sand ins Aquarium schütten und vielleicht die eine oder andere Pflanze bzw. abgestorbene Koralle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

blkue white - geht doch :winke:;)

ich werd mich am wochenende mal dahintersetzen, wenns fertig ist, stell ich mal ein bild rein...

hab mich allerdings noch nicht entschieden, aber wasser hat irgendwie auch ohne fische was beruhigendes auf sich 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.