Hofmann spielt für Österreich!


Toast

Recommended Posts

Tribünenzierde
hofmann ist sicher nicht zu schwach fürs deutsche team. schau dir mal an, welche "durchschnittskicker" heute schon im nördlichen nachbarn den teamdress überstreifen durften.

die deutschen (trainer) sind einfach zu arrogant, einen spieler aus der österreichischen bundesliga einzuberufen.

*looooooooooooooooooooool*

welchen Österreicher würdest denn du für die deutsche Nationalelf vorschlagen??? Vielleicht den Katzer oder den Standfest?

Das hast nix mit Arroganz zu tun, und so sehr ich mir nicht wünsche dass die Piefke nix reissen, bei uns GIBT ES EINFACH KEINE Alternativen! :laugh: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
hofmann ist sicher nicht zu schwach fürs deutsche team. schau dir mal an, welche "durchschnittskicker" heute schon im nördlichen nachbarn den teamdress überstreifen durften.

die deutschen (trainer) sind einfach zu arrogant, einen spieler aus der österreichischen bundesliga einzuberufen.

*looooooooooooooooooooool*

welchen Österreicher würdest denn du für die deutsche Nationalelf vorschlagen??? Vielleicht den Katzer oder den Standfest?

Das hast nix mit Arroganz zu tun, und so sehr ich mir nicht wünsche dass die Piefke nix reissen, bei uns GIBT ES EINFACH KEINE Alternativen! :laugh: :hää?deppat?:

ich glaub du hast nicht ganz verstanden was dein Vorposter gemeint hat .. egal.

"Welchen Österreicher ich für die deutsche Nationalelf vorschlagen würde? "

Stranzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
*looooooooooooooooooooool*

welchen Österreicher würdest denn du für die deutsche Nationalelf vorschlagen??? Vielleicht den Katzer oder den Standfest?

Das hast nix mit Arroganz zu tun, und so sehr ich mir nicht wünsche dass die Piefke nix reissen, bei uns GIBT ES EINFACH KEINE Alternativen! :laugh: :hää?deppat?:

Schon allein wie sie (die Deutschen) gegen "kleine" Mexikaner die Tore kassiert haben, ist einfach soo süsss :laugh:

Ein Huth macht in jedem Spiel mind. einen schweren Fehler.

Ich glaub, gerade der Einzige der es noch realistisch siehst ist das der Fall tief wird, ist Kahn. Schon komisch, aber gerade der sieht es das man so gar nix reissen wird bei der WM.

Warts ab, in einem Jahr werden sie gross und lang diskutieren was schief gelaufen ist, wenn sie bald aus dem Turnier draussen sind (wie bei der EM 04). Und dann fragen sie vielleicht schon nach, WARUM ein Hofmann bei ihnen keinen Platz im Team gefunden hat :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heute sage Krankl in einem Zeitungsinterview, er hat GRÜNES LICHT vom ÖFB bekommen! Und, Hofmann wird spielen wenn er in Form ist!

Also solche Aussagen lassen den Schluss zu, dass Steffen Hofmann für Österreich spielen wird, daran gibt es wohl nix mehr zu rütteln! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман
hofmann ist sicher nicht zu schwach fürs deutsche team. schau dir mal an, welche "durchschnittskicker" heute schon im nördlichen nachbarn den teamdress überstreifen durften.

die deutschen (trainer) sind einfach zu arrogant, einen spieler aus der österreichischen bundesliga einzuberufen.

*looooooooooooooooooooool*

welchen Österreicher würdest denn du für die deutsche Nationalelf vorschlagen??? Vielleicht den Katzer oder den Standfest?

Das hast nix mit Arroganz zu tun, und so sehr ich mir nicht wünsche dass die Piefke nix reissen, bei uns GIBT ES EINFACH KEINE Alternativen! :laugh: :hää?deppat?:

aha

und was hat das jetzt genau mit meinem beitrag zu tun? hab ich je behauptet, dass standfest oder katzer nen stammplatz im dfb team hätten.

wobei, wenn huth dann mal seine zehnte rote karte im team gesehen hat (kann ja bei seiner spielweise nit so lang dauern), muss sich der jogi und der klinsi auch in der abwehr nach alternativen umsehen :laugh:

was ich gemeint habe ist, dass der hofmann wohl deshalb nicht berücksichtigt wird, weil er in der österreichischen liga spielt und seine leistungen - egal wie gut sie national sein mögen - einfach nicht registriert werden.

und DAS ist arrogant. noch dazu für einen trainer, der noch nix großes gewonnen hat und ohnehin schon 1000 kicker ins dfb team einbrufen hat (hat er sich wohl vom krankl abgeschaut)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dieses angesprochene interview ist wieder einmal das letzte. krankl muss den teamchefposten räumen, damit endlich wieder was weiter geht.

Das Interview ist wirklich ein absolutes Highlight, mich wundert, dass es hier noch nicht gepostet wurde (das werde ich übernehmen, das darf einfach niemandem vorenthalten werden). Ich habe das Gefühl, Krankl wird mit jedem Tag arroganter und selbsveliebter, ich zähle schon die Stunden, bis die Polen uns endlich von diesem Teamchef erlösen :clap:

KURIER: Herr Krankl, in der Vorwoche ging der Confederations-Cup in Deutschland zu Ende. Welches Resümee zieht Österreichs Teamchef aus der Mini-WM?

KRANKL: Es ist bedenklich für Europa, dass Argentinien und Brasilien im Finale gestanden sind. Die Südamerikaner geben im Weltfußball momentan den Ton an. Auch wenn die großen Europäer nicht mitgespielt haben.

Im Laufe des Turniers haben Sie Deutschland kritisiert. Zählen Sie die hoch gelobten Klinsmänner etwa nicht mehr zu den großen Europäern?

Ich habe nur gesagt, dass die Deutschen nicht so stark sind, wie sie dargestellt werden. Was Deutschland mit den Jungen wie Podolski oder Schweinsteiger macht, gefällt mir sehr gut. Teamchef Klinsmann geht genauso seinen Weg wie ich. Ich habe natürlich weniger Möglichkeiten. Wir haben aber auch nicht den Anspruch, Weltmeister zu werden.

Ist Deutschlands Publikumsliebling Robert Huth tatsächlich stärker als Österreichs neuer England-Legionär Emanuel Pogatetz?

Spieler wie Huth haben wir auch. Andererseits verdient Huth Respekt. Der ist im Alter von 15 zu Chelsea gegangen und hat sich durchgebissen. Diesen Willen vermisse ich bei einigen unserer Jungen. Roman Wallner hatte nicht den Biss, sich bei Hannover durchzusetzen. Bei einem deutschen Mittelständler.

Österreich hat mit Pogatetz und dem Stuttgarter Martin Stranzl nur mehr zwei etablierte Legionäre. Auch Markus Schopp ist aus Italien heimgekehrt. Mit welchen Gefühlen verfolgen Sie diesen Trend?

Mit gemischten. Einerseits war das Team immer dann stark, wenn wir viele Legionäre hatten. Andererseits ist mir wichtig, dass die Spieler Praxis erhalten. Wallner hatte ein halbes Jahr kein Match – das ist sehr bedenklich. Ich gehe aber davon aus, dass er irrsinnig hungrig ist. Mir ist lieber, er spielt bei Admira, als er sitzt weiter auf der Bank.

Admira setzt plötzlich auf Österreicher. Beim programmierten europäischen Top-Klub Red Bull Salzburg indes könnte der österreichische Weg auf der Strecke bleiben.

Salzburg hat eine gute Mischung. Die Klubpolitik kann ein Teamchef ohnehin nicht beeinflussen. Salzburgs Weg wirkt sehr professionell. Die spielen hundertprozentig ganz vorne mit.

Geht Salzburg mit den Red-Bull-Millionen professioneller um als die Wiener Austria mit dem Geld der Magna?

Kein Kommentar, weil ich da wie dort die Internas nicht kenne. Salzburg sieht gut aus.

Tut es Ihnen leid, dass Toni Polster als Generalmanager der Austria gefeuert wurde?

Natürlich. Der Toni ist eine Ikone der Austria, des Fußballs. Ein lieber Kerl. Wenn ich heute lese, wer schon aller eine Legende ist, wird mir ja ein bissl bang. Mit den richtigen Legenden aber – wo’s vielleicht noch eine Hand voll gibt – wird in Österreich nicht sehr gut umgegangen. Das ist Faktum. Das sagen Sportler, Musiker, Schriftsteller, Vertreter aller Couleurs. In Österreich werden Ikonen zerstört und Verdienste viel zu spät anerkannt. Das ist traurig. Diese Erfahrung hat nun eben auch der Toni Polster gemacht.

Polster war der letzte Torjäger des Nationalteams. Haben Sie ein Stürmer-Problem?

Haas, Kollmann, Mayrleb sind sehr gute Stürmer, aber keine Ausnahmeerscheinungen. Wallner hat nicht Polsters Niveau. Wir hatten und haben aber kein Problem. Die Mannschaft tritt als Kollektiv mit Herz auf. Die Jungen harmonieren unheimlich gut mit den Alten. Das hab’ ich zusammen gebracht. Ob es weiter nach oben geht, liegt jetzt an Leuten wie Wallner oder Linz. Das Hauptproblem ist die fehlende internationale Reife. Nur Stranzl spielt mit Stuttgart gegen Bayern und Schalke. Nur Pogatetz mit Middlesbrough gegen Manchester oder Arsenal.

In Ihrem Kader stehen etliche Routiniers. Wann gibt es den Schnitt?

Die Mannschaft, die ich in den letzten eineinhalb Jahren gefunden habe, steht zu mir. In guten wie in schlechten Zeiten. Und ich stehe zu ihr. Ich weiß genau, was wann und wo zu passieren hat. Alle Fans sind mit mir zurecht stolz, ausverkaufte Stadien zeigen, dass Spieler mit Charakter am Werk sind. Teamspieler müssen Charakter haben und mit Stolz spielen. Das ist die Grundvoraussetzung. Kicken können sie. Wie gut sie sind und wo sie landen, entscheidet dieser Kader selber. Da brauchen diese Spieler keinen Trainer.

Brauchen Sie Hans Krankl?

Natürlich. Ich freue mich, dass sie mich brauchen. Weil sie sich an mir aufrichten. Weil ich vor und hinter dieser Mannschaft stehe. Weil ich vieles weg räume. Weil ich dafür Watschen kriege. Kein Problem. Über diese Spieler lasse ich nichts kommen. Das spüren sie. Dementsprechend agieren sie.

Fühlen Sie sich als Teamchef einer besonders schweren Prüfung unterzogen? Immerhin haben Sie im Frühjahr zwei Siege gegen Wales geholt.

Ein Teamchef wird immer geprüft, ich hab’ kein Problem damit. Sie sollen mich prüfen, wie sie wollen. Ich liebe meinen Job. Und ich liebe meine Mannschaft. Ich bin für Österreich – das nehmen mir alle Österreicher ab. Was Funktionäre denken, interessiert mich nicht die Bohne. Funktionäre haben mich noch nie interessiert. Sie können über mich entscheiden, mir ein Jahr oder hundert Jahre Vertrag geben – mir egal. Als Trainer interessieren mich meine Spieler. Wir brauchen Schmäh, Ernsthaftigkeit, Freude. All das habe ich. Darum bin ich Trainer.

Die Funktionäre entscheiden aber über Ihren Vertrag.

Trotzdem war ich noch zu keinem freundlich, nur um einen zu bekommen. Ich vertraue meinem inneren Kreis. Ich versuche Spieler zu finden, die den Fußball leben wie ich. Nicht als Torschütze – da war ich halt der Beste von Europa. Aber der blutjunge Ivanschitz und der alte Kühbauer – zum Beispiel –, die sind genauso wie ich: Fußballer mit Herz. Und der Stranzl auch. Und der Aufhauser auch. Darum mag ich sie.

Ihr Vertrag läuft Ende Dezember aus. Wie geht’s weiter?

Nicht meine Entscheidung, nicht mein Problem. Hold on, next question. Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, wird ein anderer die Saat ernten.

Wird Rapid-Kapitän Steffen Hofmann schon im Herbst oder erst nach Ende der Qualifikation im Team spielen?

Ich werde nächste Woche ein Gespräch mit ihm führen, habe vom ÖFB-Generalsekretär positive Signale erhalten. Sobald er spielberechtigt und in Form ist, spielt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wird Rapid-Kapitän Steffen Hofmann schon im Herbst oder erst nach Ende der Qualifikation im Team spielen?

Ich werde nächste Woche ein Gespräch mit ihm führen, habe vom ÖFB-Generalsekretär positive Signale erhalten. Sobald er spielberechtigt und in Form ist, spielt er.

Also wird Steffen noch diesen Sommer spielen für Österreich ;)

Ivanschitz - Hofmann - Martinez? Könnte die Zukunft sein für unser Mittelfeld? Für die EM 08!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ivanschitz - Hofmann - Martinez? Könnte die Zukunft sein für unser Mittelfeld? Für die EM 08!

runter vom gas. auch bei anderen vereinen gibt es sehr gute mittelfeld spieler. wir wollen doch nicht nur rapidler im teamkader ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
runter vom gas. auch bei anderen vereinen gibt es sehr gute mittelfeld spieler. wir wollen doch nicht nur rapidler im teamkader ;)

Und zwar? Und bitte keine defensiven Mittelfeldspieler, von denen gibt's in Österreich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Und zwar? Und bitte keine defensiven Mittelfeldspieler, von denen gibt's in Österreich genug.

schopp und aufhauer werden ziemlich sicher fixstarter sein. bleibt also nur mehr für zwei rapidler platz im mittelfeld ;)

wobei bis 2008 hofmann und ivanschitz nicht mehr bei rapid spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schopp und aufhauer werden ziemlich sicher fixstarter sein. bleibt also nur mehr für zwei rapidler platz im mittelfeld ;)

wobei bis 2008 hofmann und ivanschitz nicht mehr bei rapid spielen ;)

Ich sagte keine defensiven Mittelfeldspieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schopp und aufhauer werden ziemlich sicher fixstarter sein. bleibt also nur mehr für zwei rapidler platz im mittelfeld ;)

wobei bis 2008 hofmann und ivanschitz nicht mehr bei rapid spielen ;)

Ich sagte keine defensiven Mittelfeldspieler :)

willst du faktisch ohne defensive mittelfeldspieler spielen?

da schopp fixstarter ist wird es wohl unmöglich sein, dass hofmann, ivanschitz, martinez im team spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.