Afolabi zu Sochaux


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
leider leider nicht unseriös. (heutige kronen zeitung und ein verlässlicher sportjournalist) sorry, aber den namen kann ich euch nicht sagen.

du erwähnst kronenzeitung und seriös in einem satz (bzw nicht unseriös) :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
leider leider nicht unseriös. (heutige kronen zeitung und ein verlässlicher sportjournalist) sorry, aber den namen kann ich euch nicht sagen.

seriös und Kronenzeitung?

:laugh:

verlässlich und sportjournalist?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
leider leider nicht unseriös. (heutige kronen zeitung und ein verlässlicher sportjournalist) sorry, aber den namen kann ich euch nicht sagen.

einspruch :verbot:

die summe wurde von keiner seite bekanntgegeben, spekulationen sind genauso wertlos, wie 1000 ausgaben der kronen zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Rata

ich kann mich jedenfalls nicht an viele klassespieler a la afolabi erinnern die man in den letzten jahren verkauft hat. warum hat man damals einen janocko um kolportierte 7mio nicht an liverpool abgegeben?

wer ein bisschen ahnung von fussball hat und afo öfter beobachtet, kann mir nicht erzählen, dass das ein angemessener preis ist, scheiss egal ob er in österreich spielt. mit so einer transferpolitik wirds mit dem cl-titel so schnell nix werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ablösesumme MUSS mindestens 2 Mio sein (obwohl das schon fast ein Geschenk ist, wenn man bedenkt, dass die Engländer für Pogatetz 3 Mille hinlegen)!

Für die Austria ist Afolabis Wechsel ein unglaublicher Verlust, zu ersetzen ist Afolabi sicher nicht, man muss aber versuchen, den Schaden möglichst klein zu halten.

Kritik am Management ist nicht angebracht (ausser die Ablösesumme ist zu niedrig, das werden wir aber wohl nie fix erfahren), wir wussten alle, dass Afolabi zu Höherem berufen ist, als in Österreich zu spielen, er hat auch immer gesagt, dass Frankreich sein Traumland ist. Wenn wir CL gespielt hätten, wäre er wahrscheinlich geblieben, das haben wir aber verpasst, somit ist der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal für Afolabi. Sochaux ist zwar nicht besser als die Austria, aber einer der Klubs in Frankreich, für die alles möglich ist: wenn es gut läuft oben mitspielen, wenn es nicht so läuft Mittelfeldplatz, die Pespektiven sind also nicht schlecht. Afolabi wird nicht der letzte Spieler gewesen sein, der von der Austria in eine Topliga wechselt, dass ist der logische Weg.

Ich wünsche Rabiu auf jeden Fall alles Gute und gehe davon aus, dass wir ihn nächstes Jahr als Stammspieler Nigerias bei der WM wiedersehen (das hat er sich schon längst verdient, er ist sicher der beste nigerianische Abwehrspieler, wenn er in Frankreich spielt, wird das der Teamchef auch endlich mitbekommen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Pro oder Contra Magna - Afolabi ist weg u. das scheint faktum zu sein.

Gibt es eine vernünftige Erklärung, warum man den besten IV in der österreichischen Liga, ohne weiteres (nach einer Vertragsverlängerung) gehen lässt?

Muss doch selbst Stronach einleuchten, dass Afolobi der unumstrittene Abwehrchef ist/war und nicht zu ersetzen ist.

Bin echt gespannt, wieviel Sochaux an Ablöse gezahlt hat...

Kann es sein, das einfach um eine "Win Win" Situation fürn FRANKY ging !? :D

Habe gestern erst gelesen: "Damit wir etwas verdienen, wenn er bei der Euro 2008 spielt!" Da ging es um SCHIEMER. Also er ist und bleibt eben ein Geschäftsmann, der Onkel aus Kanada. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ablösesumme MUSS mindestens 2 Mio sein (obwohl das schon fast ein Geschenk ist, wenn man bedenkt, dass die Engländer für Pogatetz 3 Mille hinlegen)!

Imho kann man das nihct so einfach vergleichen. Immerhin ist bzw war Pogatetz bei einem deutschen Spitzenverein unter Vertrag - allein das macht ihn schon um einiges teurer. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Ö und D - das lässt sich nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Imho kann man das nihct so einfach vergleichen. Immerhin ist bzw war Pogatetz bei einem deutschen Spitzenverein unter Vertrag - allein das macht ihn schon um einiges teurer. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Ö und D - das lässt sich nicht leugnen.

Pogatetz hat zwar nie für Leverkusen gespielt, aber es stimmt schon: er ist deshalb so teuer, weil er einen Vertag bei einem Spiztenklub hat und der ihn eigentlich behalten wollte.

Deshalb würde ich es auch verstehen, wenn Afolabi weniger gekostet hat (obwohl er klar besser ist als Pogatetz), aber nicht weniger als 2 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist was mehr weh tut....einen absolut tollen verteidiger zu verlieren (wobei er mir zuwenig nach vorne getan hat...aber dicht gemacht hat er wie kaum jemand in ö) oder schon wieder eine integrationsfigur!?

ich muß gestehen....ein bisserl tut ihr mir leid....

[wenn ich mir vorstelle, dass man zb den hicke bei rapid rausgeworfen hätte und dann noch den steffen hofmann einfach so ziehen lassen würde.........wäre ich auch ziemlich fertig]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
die frage ist was mehr weh tut....einen absolut tollen verteidiger zu verlieren (wobei er mir zuwenig nach vorne getan hat...aber dicht gemacht hat er wie kaum jemand in ö) oder schon  wieder eine integrationsfigur!?

ich muß gestehen....ein bisserl tut ihr mir leid....

[wenn ich mir vorstelle, dass man zb den hicke bei rapid rausgeworfen hätte und dann noch den steffen hofmann einfach so ziehen lassen würde.........wäre ich auch ziemlich fertig]

Afolabi kann man sicher nicht als Integrationfigur bezeichnen, wir weinen ihm nach, weil er ein sensationeller Verteidiger ist, aber nicht, weil er die Austria so liebt. Eine Integrationsfigur ist vielleicht Dospel, den ich aber höchstpersönlich zu seinem neuen Verein tragen würde, wenn ein Angebot kommt (die müssen nicht einmal Ablöse zahlen, sondern den Ernstl einfach nur "übernehmen), einfach, weil er zu schwach ist.

Wir brauchen keine Integrationsfiguren, sondern gute Fußballer! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.