Afolabi zu Sochaux


Recommended Posts

Never give up!

War jetzt gerade in einem Sochaux-Forum ein wenig plaudern! ;) Die Fans sind ziemlich neugierig auf Rabiu, fürchten aber, dass sie mit Souleymane Diawara bereits über einen sehr ähnlich spielenden IV verfügen. Dürfte auch primär von seiner Rohkraft leben und technisch nicht der große Zauberer sein. (Wow, zwei Rabius in der IV? :betrunken: ) Wie wärs mit einem Tauschgeschäft? :D

041120004811.mzkd4mn70b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
War jetzt gerade in einem Sochaux-Forum ein wenig plaudern!  ;) Die Fans sind ziemlich neugierig auf Rabiu, fürchten aber, dass sie mit Souleymane Diawara bereits über einen sehr ähnlich spielenden IV verfügen. Dürfte auch primär von seiner Rohkraft leben und technisch nicht der große Zauberer sein. (Wow, zwei Rabius in der IV? :betrunken: ) Wie wärs mit einem Tauschgeschäft?  :D

041120004811.mzkd4mn70b.jpg

Ich glaube doch, dass Afolabi heuer oft genug bewiesen hat, dass er auch ein ausgezeichneter Techniker ist? Rohkraft alleine ist das bei dem nicht.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Da ist man den halben Tag online, in der Arbeit und zuhause, weil man schon so auf bestätigte Neuverpflichtungen gespannt ist, geht dann für ein paar Stunden was trinken, kommt zurück... :aaarrrggghhh:

Bitte sagts, dass ich mich ins Koma gesoffen hab. Bitte! Ich fantasier das alles nur, nicht wahr?

Haggod, wie werd ich seine Spagatsprünge vermissen! Wahnsinnig, aber genial! :heul:

Gleichwertiger Ersatz ist mMn nicht zu finden, zumindest nicht mit unseren finanziellen Möglichkeiten.

Mir war schon klar, dass Afo immer nach Frankreich wollte, war mir aber sicher, dass wir ihn nächste Saison noch bei uns sehen werden - und jetzt das!

Und ehrlich gesagt, ich hätte mir eine prominentere und sportlich interessantere Adresse in Frankreich erwartet, aber gut, es soll so sein.

Zu den in den Raum gestellten 2Mill.: Also das wäre schon sehr hart, 3 Millionen könnte ich absolut verstehen, aber - wie schon von einigen gepostet - Spieler der österr. Bundesliga sind nunmal wirklich "nichts" wert. Man braucht sich ja nur im Vergleich den Pogatetz anschauen, und das obwohl die russische Liga ja auch nicht gerade als Spitzenliga bekannt ist.

Wie dem auch sei, das Management hat mMn absolut richtig gehandelt, der Vertrag mit ihm wurde verlängert, er wollte weg, und man ließ ihn ziehen.

Spieler dazu zu zwingen ihren Vertrag zu erfüllen kanns ja auch nicht sein, und man sieht ja in solchen Fällen, wie sich sowas auf die Leistung des Spielers auswirkt.

Naja, was bleibt sonst, als froh darüber zu sein, so einem Spieler in der Mannschaft gehabt zu haben?

Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in seiner weiteren Karriere!

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Da geh ich heut feiern,mine letzter Tag in England und dann sowas!!! :heul::heul:

Er war einfach Kult...Alle abmontiert,ob Gilardino oder Drogba...Wie schlecht hat damals die Mannschaft gespielt (gegen Marseille),aber Afo hat Drogba keinen Raum gelassen...

Einfach der perfekte Verteidiger,ein Vorzeigeathlet, :allaaah: was besseres wird man bei der Austria wohl auch in Zukunft nicht sehen... :(

Seine Sprints sind legendär,seine Scherensprünge samt darauffolgender "Kerze" ebenfalls... :D:love:

Ihn hätte ich mir bei wirklich jedem einzelnen europäischen Topklub vorstellen können (Ausnahme vielleicht Milan oder Juve),er hat definitiv Europaklasseformat!

Vielleicht oder hoffentlich kann er sich bei Sochaux für höhere Aufgaben empfehlen und wechselt bald zu einem echten Top-Klub,dann können wir stolz vorm TV sitzen und uns denken "Rabiu - Einer von uns!" :support:;)

Danke das wir dich für 2 Jahre bewundern durften,bonne chance in Frankreich! :)

P.S.: Wenn jetzt nicht Papac bald fix verpflichtet wird und zumindest ein neuer IV geholt wird dann zuck ich aus... :mad:

:aaarrrggghhh: Am liebsten einen neuen LV bzw RV und noch einengscheiten Stürmer!Achja,Linz wird zwar überall als fix gelistet (sport1.at) aber ist das auch wirklich offiziell? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Na Wazinger wird Abwehrchef, er reaktiviert seine Karriere um Abwehrchef bei uns zu sein :laugh:

Naja her mit Sturmkracher und Abwehrkracher - uns wird dieses Jahr International wohl keiner mehr unterschätzen.

So - um ehrlich zu sein wünsche ich mir das Afo eine sehr schlechte Phase hat und wir ihn dann zurückholen können :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Da geh ich heut feiern,mine letzter Tag in England und dann sowas!!!  :heul:  :heul:

Er war einfach Kult...Alle abmontiert,ob Gilardino oder Drogba...Wie schlecht hat damals die Mannschaft gespielt (gegen Marseille),aber Afo hat Drogba keinen Raum gelassen...

Einfach der perfekte Verteidiger,ein Vorzeigeathlet, :allaaah: was besseres wird man bei der Austria wohl auch in Zukunft nicht sehen... :(

Seine Sprints sind legendär,seine Scherensprünge samt darauffolgender "Kerze" ebenfalls...  :D:love:

Ihn hätte ich mir bei wirklich jedem einzelnen europäischen Topklub vorstellen können (Ausnahme vielleicht Milan oder Juve),er hat definitiv Europaklasseformat!

Vielleicht oder hoffentlich kann er sich bei Sochaux für höhere Aufgaben empfehlen und wechselt bald zu einem echten Top-Klub,dann können wir stolz vorm TV sitzen und uns denken "Rabiu - Einer von uns!"  :support:  ;)

Danke das wir dich für 2 Jahre bewundern durften,bonne chance in Frankreich! :)

P.S.: Wenn jetzt nicht Papac bald fix verpflichtet wird und zumindest ein neuer IV geholt wird dann zuck ich aus... :mad:

:aaarrrggghhh: Am liebsten einen neuen LV bzw RV und noch einengscheiten Stürmer!Achja,Linz wird zwar überall als fix gelistet (sport1.at) aber ist das auch wirklich offiziell?  :ratlos:

Sehr schön gesagt, eine Hymne auf Rabiu - wie er sichs verdient hat. :yes:

Ich wüßte sonst keinen Innenverteidiger, dem ich ähnlich gerne zugesehen habe.

Er ist nicht bloß ein Athlet, er ist ein Akrobat. :v:

Bin schon auf möglichen Ersatz gespannt. Spektakulärer kann man jedenfalls nicht spielen.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Für´n Orsch!

Unglaublich, dass Afolabi an Sochaux verkauft wurde, abgesehen davon, wundere ich mich ein wenig, weil er "unbedingt" weg wollte. Gefiel es ihm dank Dosunmu nicht gut in Wien?

Jetzt haben wir ein enormes Loch in der IV. Antonsson traue ich viel/genug zu, aber wer soll als zweiter IV tätig werden, nachdem wir Ratajczyk ebenso gehen ließen.

Entweder es wird ein "Kracher" geholt oder es wir, wie ich in ein paar Beiträgen gesehen habe, Papac (haben wir den fix?) in die IV rücken.

Irgendjemand anderes aus der Verteidigung der letzten Saison als IV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Einzige Notnagellösung mit einem kleinen, beruhigenden Effekt wäre Blanchard oder Kiesenebner zurück in die IV, wobei deren Stärken im defensiven Mittelfeld nicht mehr zum Tragen kämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Hab schon gehofft, daß ich alles geträumt habe, aber leider :(

Vielleicht könnten wir uns in Italien um Ersatz umsehen. Irgendein Nachwuchstalent um die 20. Die nehmen Defensivverhalten ja scheinbar schon mit der Muttermilch auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Hab schon gehofft, daß ich alles geträumt habe, aber leider :(

Vielleicht könnten wir uns in Italien um Ersatz umsehen. Irgendein Nachwuchstalent um die 20. Die nehmen Defensivverhalten ja scheinbar schon mit der Muttermilch auf. :D

Nein danke.

Ich will einen Engländer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Hab schon gehofft, daß ich alles geträumt habe, aber leider  :(

Vielleicht könnten wir uns in Italien um Ersatz umsehen. Irgendein Nachwuchstalent um die 20. Die nehmen Defensivverhalten ja scheinbar schon mit der Muttermilch auf.  :D

Nein danke.

Ich will einen Engländer!!!

Eh wurscht, wir haben ja noch Troyanski :love:;)

Übrigens ist die Offizielle schon brandaktuell- da steht bis jetzt nichts...

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Der Afo-Schock

Wieso hat Rabiou Afolabi seinen Vertrag bei der Austria bis 2008 verlängert, und als dann der erstbeste französische Klub daherkommt, reißt er sich los, als wäre es in Favoriten nicht mehr auszuhalten? Oder: Warum schlägt Krisztian Lisztes ein sicher nicht unattraktives Angebot der Wiener aus? Zufall, oder fehlt den beiden Kickern nach dem Trainer-Umsturz die Perspektive?

Mit Afolabi verliert die Austria den wichtigen <Ausputzer>, der immer wieder im Alleingang gegnerische Angreifer zur Verzweiflung brachte. Sein Tackling beschwört nur selten Penalty-Gefahr herauf, wenn er attackiert, erwischt er in der Regel nur den Ball, vor allem die österreichischen Schiris haben sich auf seine kompromißlosen, aber fairen <Zugriffe> eingestellt.

Das eingespielte Abwehrbollwerk mit Didulica, der noch sieben Meisterschaftsspiele gesperrt bleibt und sich in dieser Zeit mit dem Staatsanwalt (Lawaree...!) herumschlagen wird müssen, Afolabi, Antonsson und Papac ist auseinander gerissen. Seinen Part kann keiner der aktuellen Verteidiger übernehmen, selbst ein Papac, der als Einziger des aktuellen Austria-Kaders dafür in Frage käme, würde (oder wird vielleicht sogar) nur zweite Wahl sein. Für die Austria bedeutet der Abgang Afolabis einen ähnlichen Aderlass, wie das für Rapid beispielsweise ein Verlust von Steffen Hofmann gewesen wäre.

Frage: War Afolabi zu halten?

Antwort: Ja, aber.

Dieses <aber> hatte Günter Kronsteiner mehrmals erklärt: Afolabi und Didulica sind ähnlich gestrickt, <wenn die weg wollen, dann reduzieren sie ihre Lust auf ein beinahe unerträgliches Minimum>.

Daher kommentiert Manager Markus Kraetschmer den Afolabi-Wechsel zu Sochaux folgendermaßen: "Natürlich ist sein Weggang ein sportlich herber Verlust, aber es ist ebenso sinnlos einen Spieler, der unbedingt wechseln möchte, zu halten. Da die nunmehr ausgehandelte Ablösesumme auch wirtschaftlich sehr attraktiv ist, haben wir Rabius Wunsch entsprochen!"

Als Trost bleibt die Ablöse, die Sochaux bezahlen muß.

Austria sucht nach einem <Ersatz>. Wir glauben nicht daran, daß sich schnell-schnell ein neuer Afolabi finden läßt.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.