Afolabi zu Sochaux


Recommended Posts

Jelly-over-Titan

Ein herber Schock.

Es war klar, dass Afolabi nicht für ewig Austrianer bleibt.

Allerdings kommt der Zeitpunkt des Wechsels sehr überraschend.

Auch wenn es sich bei Sochaux um kein Spitzenverein handelt, die französische Liga ist um ein vielfaches attraktiver als die österreichische.

Andererseits sollten grad wir die Pappn da nicht zu weit aufreißen, dasselbe könnte Brügge über uns sagen (und tut es auch), und genauso ist Afolabi damals zu einer internationalen No-Name-Truppe gegangen, als er zu uns kam.

Traurig aber wahr.

Wie schon erwähnt bringt es nichts, einen Spieler zu halten der weg will.

Afos Wechsel zeigt, wie schnell es gehen kann.

Man sollte immer auf unangenehme Überraschungen vorbereitet sein!

Ich wünsche Rabiou viel Erfolg und bin gespannt wie seine weitere Karriere verläuft.

Vielleicht gibt es wieder einmal ein Aufeinandertreffen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ein herber Rückschlag, daß Afolabi nimmer im Team ist. Aber ein paar Dinge haben mich an ihm ein bißchen gestört: Rauspielen war nicht so ganz seines (wenn man zwar keine Tore bekommt aber durch einen behäbigen Spielaufbau kaum welche schießt ist das mMn auch nicht optimal), manchmal hat er ziemlich arrogant gespielt und wenn er nicht wollte, dann war's überhaupt aus.

Der Skender Fani wird sich schon die Händ reiben, weil jetzt wird der Papac für uns noch wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

burschen das leben geht weiter!

sicher ist es schade aber es war doch klar das das passiert!

wir sollten froh sein das wir in letzte saison noch hatten...im prinzip haben wir doch (bis jetzt)noch glück gehabt wenn man bedenkt das wir heuer wirklich international aufgezeigt haben grenzt es für mich sowieso an ein wunder das afo der bisher einzige ist!

alleine sionko hätte sich einige angebote verdient....

also fair bleiben nicht nach schuldigen im verein suchen die gibt es nämlich nicht so läuft das geschäft nun mal im fussball.

für immer noch schimpfende möchte ich auf folgende leidensgenossen(fans) hinweisen:sionko_gak,mila_groclin,ceh-brugge,papac-kärnten,etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hab eigentlich schon früher damit gerechnet, dass spitzenspieler uns verlassen werden - weil die perspektiven fehlen! ich will keine magna-diskussion beginnen, aber ich denk es ist doch plausibel anzunehmen, dass einige keine lust haben, mit unserem trainergespann zu arbeiten.

nach vastic und afolabi halt ich es also durchaus für denkbar, dass uns noch weitere leistungsträger verlassen. ich kann es ihnen nicht übel nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich es zwar noch immer nicht verstehen, dass man den besten Verteidiger in der österreichischen Liga einfach hergibt, egal um welchen Preis. Trotzdem muß man Afolabi die Chance geben, sich dort zeigen zu können, wo er immer hinwollte, wo er noch mehr im Rampenlicht steht. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht lang dauern wird, bis er Sochaux wieder verläßt und zu einem Verein ala Monaco, Bordeaux, Paris SG oder Marseille wechselt. Außerdem bin ich mir sicher, wäre er wenn wir Meister geworden wären, sicher bei uns geblieben, weil es bei uns wenigstens eine kleine Chance gegeben hätte, in der Champions League aufzugeigen.

Trotzdem, danke Rabiu, wir werden dich wohl nie vergessen! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein paar Dinge:

Ja, ich denke auch, dass sicher noch einige Spieler gehen könnten. Bei diesem Trainer(?)gespann...

Söndergaard war zumindest Trainer, das wird auch den Spielern aufgefallen sein. Aber einen, der keine Erfahrung hat und einen, der in der 3.Liga praktisch Hobbymäßig einen Klub trainiert hat und noch dazu über ebendiese Spieler, die jetzt für ihn spielen sollen, wüst hergezogen ist, unter diesen beiden zu trainieren? Ich kann mir auch besseres vorstellen...

Afo´s Abgang wurde schon einmal vermieden- und dies muss man einzig und allein Günter Kronsteiner danken, er hat uns damit noch eine wunderbare Saison verschafft. Eloquent war er ja...

Noch etwas: Stronach ist da und Ceh wird geholt, alles super.

Stronach ist weg und Liztes lehnt das Angebot ab, Afolabi verlässt den Klub...hoffentlich keine Fortsetzung

Ist das die "neue, umgekehrte Kontinuität?"

Stronach zurück nach Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hab gerade erfahren wie hoch die Ablöse für Afolabi ist!

knapp über 1 Mio Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das war das absolute Meisterstück unseres Managements, viel Spass bei der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz, einfach unglaublich!!

wetten, dass sie nicht mal einen neuen Stürmer verpflichten werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
hab gerade erfahren wie hoch die Ablöse für Afolabi ist!

knapp über 1 Mio Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das war das absolute Meisterstück unseres Managements, viel Spass bei der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz, einfach unglaublich!!

wetten, dass sie nicht mal einen neuen Stürmer verpflichten werden.....

quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hab gerade erfahren wie hoch die Ablöse für Afolabi ist!

knapp über 1 Mio Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das war das absolute Meisterstück unseres Managements, viel Spass bei der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz, einfach unglaublich!!

wetten, dass sie nicht mal einen neuen Stürmer verpflichten werden.....

quelle?

ich kann mir absolut nicht vorstellen dass man einen afolabi um nur 1 million hergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab da mal eine andere Frage. Hab heute auch in der Krone gelesen das die Ablöse über 1 Million gewesen sein soll. Es sind auf jeden Fall mehr als 13 Millionen Schilling (meiner Meinung nach so und so zu wenig, nicht falsch verstehen) aber hatten wir schon mal einen Spieler teurer verkauft als Afolabi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
leider leider nicht unseriös. (heutige kronen zeitung und ein verlässlicher sportjournalist) sorry, aber den namen kann ich euch nicht sagen.

kann nur der Linden sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.