Vorbereitung


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Die Admira kommt langsam in Fahrt

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / In jedem Testspiel ist eine Steigerung zu sehen. Coach Thalhammer: „Das neue System greift immer besser.“

VON MARTIN ZIMMERMANN

Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Beginn der neuen Saison – und die Formkurve bei Nordea Admira zeigt nach oben. „Es war von Haus aus klar, dass es einige Zeit dauern wird, bis alles passt. Aber wenn es mit einer neuen Mannschaft nicht so wäre, dann müsste man ja nirgends auf Kontinuität setzen“, erklärt Admira-Trainer Dominik Thalhammer. Schon am Mittwoch beim 1:1 in Sopron hatte die Admira den ungarischen Cupsieger vor allem in Hälfte eins beherrscht. Gabor Egressy trat erstmals als Torschütze in Erscheinung.

Premierentor von Roman Wallner

Noch um eine Spur besser lief es am Samstag in Statzendorf beim Match gegen Spartak Trnava (5. der abgelaufenen slowakischen Liga). Ried hatte wenige Tage zuvor ein 0:0 erreicht, die Admira toppte das und gewann 3:1. Die Defensive stand weit kompakter als in den voran gegangenen Partien. Aber auch die Offensive sorgte für mehr Schwung. „Das neue System greift immer besser“, frohlockte Thalhammer. Michael Horvath, der in den Testspielen einen besonders starken Eindruck hinterließ, sorgte noch vor der Pause für das 1:1. Nach dem Seitenwechsel machten Roman Wallner (71.) und Gabor Egressy (72.) alles klar. Für viel frischen Wind sorgten auch die eingewechselten Youngsters rund um Daniel Wolf. „Die jungen Spieler werden von den Routiniers sehr gut unterstützt. Anders als im Vorjahr, wo sie eher mehr gedrückt wurden“, hat Thalhammer eine Erklärung dafür.

Damir Milinovic kommt nicht

Die Suche nach neuen Innenverteidigern geht bei der Admira indes weiter. Während es bei Mario Fürthaler mit einer Verpflichtung gut aussieht, wurden die Verhandlungen mit Damir Milinovic abgebrochen. Thalhammer stellt klar: „Auch wenn Fürthaler kommt, brauchen wir noch einen Verteidiger.“ Im Angriff sollte Mahir Saglik (Dortmund Amateure) bald fixiert werden.

Die nächste Bewährungsprobe für die Südstädter folgt am Mittwoch, um 19.30 Uhr in Ardagger gegen den FC Brünn. Am Samstag steht dann um 17.30 Uhr in der Südstadt das letzte Testspiel auf dem Programm. Im Zuge dieser Partie wird es auch eine große Mannschaftspräsentation geben. Im Anschluss an das Match ist ein geselliges Beisammensein mit Fans und Spielern geplant.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich habe mir das gestrige spiel angesehen. war ein richtiger sommerkick (obwohl es gar nicht so warm war). wenn die admira so gegen die austria spielt, wirds ein böses erwachen geben.

mandl und akoto mussten verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nachträgliche Mannschaftsaufstellung gegen Spartak Trnava

Mandl (46. Hyll)

Osoinik, Akoto, Fürthaler, Panis (Füzi)

Flögel, Bjelica, Horvath, Bule, Wallner, Egressy

Gegen Ende des Spiels wurden noch Thonhofer, Wolf, Hoffer und Gramann eingetauscht, weiss aber nicht mehr für wem

Vielleicht könnte wer die gestrige Aufstellung bekanntgeben - Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Admira spielte mit folgender Aufstellung:

-------------------------Mandl (ab 55. Hyll)

Wimmer (Osoinik) Akoto (Pasha) Fürthaler Füzi (Panis)

-----------------------Horvath (Wolf) Flögel

------------Bule (Thonhofer) Bjelica Egressy (Sagik)

-----------------------------Wallner (Hoffer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
ich habe mir das gestrige spiel angesehen. war ein richtiger sommerkick (obwohl es gar nicht so warm war). wenn die admira so gegen die austria spielt, wirds ein böses erwachen geben.

mandl und akoto mussten verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Was ernsteres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich habe mir das gestrige spiel angesehen. war ein richtiger sommerkick (obwohl es gar nicht so warm war). wenn die admira so gegen die austria spielt, wirds ein böses erwachen geben.

mandl und akoto mussten verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Was ernsteres?

denke nicht. mandl wurde schon in der ersten halbzeit an der wade behandelt. warum er auch in der 2. hz spielte ist mir ein rätsel. akoto hat sich nach einem langen schritt austauschen lassen. ist aber eher normal rausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.