Dressenfarbe


Recommended Posts

Postaholic
Da Denk ich in etwa an spieler wie Forssell, Smith, Fletcher, etc.!

Forssell eventuell, allerdings ist der von Weltklasse so weit weg wie die Erde vom Mond.

Ein englischer Teamstürmer von ManUnited zu Salzburg? :laugh: Also du bist echt der Brüller, sagenhaft :super: alleine schon das du dich als salzburger vladimir janocko nennst und ein bild von unserer meisterfeier hast ist ja mehr als nur strange....

Es kommt kein Spieler einer großen Nation nach Österreich, siehs endlich ein! Kein italienischer, spanischer, französischer, holländischer, englischer oder deutscher Weltklasse oder Europaklassefussballer wird in seiner Blütezeit nach Österreich gehen! Weder zu Salzburg, Austria oder sonstnoch wohin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
oder Europaklassefussballer wird in seiner Blütezeit nach Österreich gehen! Weder zu Salzburg, Austria oder sonstnoch wohin!

traurig, aber wahr.....

Vielleicht in 10 Jahren, aber jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer
Ich will da jetzt keinesfalls etwas gut heißen noch Öl ins Feuer gießen ...

... aber was ist z.B. mit einer Rapid!? Weis nicht, ob da noch niemand dran gedacht hat, aber die Gründungsfarben sind meines Wissens nach auch Rot-Blau und jeder assoiziert grün-weiss mit ihnen!

Es hat vermutlich keine kommerziellen Gründe, dass sie jetzt in grün-weiss spielen, aber was sagt ihr da dazu?!

zerst informieren, dann schreiben:

1) gründungsfarben blau-rot, bei fusion aber in grün-weiß umgefärbt

2) heim: grün-weiß, auswärts: blau-rot

@ Markus_SvS:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

@ R_A:

Was für eine Fusion?

1898 als Erster Wiener Arbeiter Fußball Club gegründet, 1899 in Sportclub Rapid Wien umbenannt, 1905 die Vereinsfarben von Rot Blau in Grün Weiß geändert.

Ich, Oberlehrerin, habe fertig.

kenn mich ja bei rapid auch ned so gut aus. wollt nur dem markus svs sagen, dass seine argumente senf mit soße sin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Ich will da jetzt keinesfalls etwas gut heißen noch Öl ins Feuer gießen ...

... aber was ist z.B. mit einer Rapid!? Weis nicht, ob da noch niemand dran gedacht hat, aber die Gründungsfarben sind meines Wissens nach auch Rot-Blau und jeder assoiziert grün-weiss mit ihnen!

Es hat vermutlich keine kommerziellen Gründe, dass sie jetzt in grün-weiss spielen, aber was sagt ihr da dazu?!

zerst informieren, dann schreiben:

1) gründungsfarben blau-rot, bei fusion aber in grün-weiß umgefärbt

2) heim: grün-weiß, auswärts: blau-rot

@ Markus_SvS:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

@ R_A:

Was für eine Fusion?

1898 als Erster Wiener Arbeiter Fußball Club gegründet, 1899 in Sportclub Rapid Wien umbenannt, 1905 die Vereinsfarben von Rot Blau in Grün Weiß geändert.

Ich, Oberlehrerin, habe fertig.

kenn mich ja bei rapid auch ned so gut aus. wollt nur dem markus svs sagen, dass seine argumente senf mit soße sin.

Würdest du alle meine Postings lesen, wüsstest du sehr wohl, dass ich keineswegs die Entwicklung gut heiße und auch meinen Teil zum Kampf für violett-weiss beitragen werde ...

Wollte damit lediglich sagen, dass wir nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Verein sind, der seine Farben geändert hat! Ich habe auch nicht behauptet, dass es aus Gründen der Kommerz geschah und habe von Anfang an gesagt, dass ich es nicht genau weis! Kenne mich mit der Geschichte von Rapid auch nicht so besonders aus ...

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

die einzige hoffnung die jetzt noch bleibt, ist die dass man wieder wegen des fussballs ins stadion gehen kann. sonst gäbe es eigentlich keine gründe mehr... und jetzt bitte ned gloryhunter schimpfen, für das gehe ich schon zu lange und zu kontinuierlich am fussballplatz. :winke:

so wie der rest halt, der schon länger am verein hängt. zwar ohne euphorie und identitätsgefühl aber immerhin fussball.... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das schlimme an dieser ganzen Geschichte ist halt, dass solche Sachen wirklich nur in Österreich vorkommen. Mir ist, ausser den Dons, kein Verein in Westeuropa bekannt, der seinen Namen, ohne Konkurs, geändert hat. Und die Farben hat meines wissens selbst ein Nachfolgeverein noch nicht geändert.

das stimmt das ist einfach typisch österreich ... es gibt in europa mittlerweil einige clubs die halt "big spender" bzw. "mäzen" haben siehe aramowitsch etc.

aber ändern die da gleich den namen, die farben oder die dressen ?

traurig das hr. dm so wenig hochachtung, respekt vor den fans hat, und anderseits auch recht "mutig" das er das so radikal durchzieht und die "richtigen" fans so derart verarscht

aber anscheinend rechnet er damit das die vielen "gloryhunter" die jetzt zweifelsohne aus den löchern kommen werden, das ganze überdecken, eine "is eh alles leiwand, gemmas an" stimmung erzeugen werden

das is ja einfach pervers der radiert den verein einfach aus, total aus und die grössten idioten in diesem fall sind die "fans" die das jetzt bejubeln, die jetzt seit jahren sich natürlich ein abo kaufen werden, weil da kriegt man ja die dress auch dazu

jetzt werden sie wieder ins stadion gehen, um den "stars" auf die beine zu schauen

und die befürchtung die ich habe is das nach ein paar protesten diese wirlichen fans so überdeckt werden das sie nach ein paar monaten nur mehr als "unverbesserliche", als "randerscheiunung" gelten werden, so ala "was woits ihr denn woits ihr net in die champions league ?"

und "is hoit so, wer zoit schofft an" ... und bla bla bla

naja ich glaube rapid ist wirklich noch der einzige verein dem das niemals (und nichtmal sag niemals nie) passieren wird ich glaube über die "grünweissen" wird sich kein noch so großer big spender drübertrauen.

und noch ein wort zu den fakl´lern hier: was mich ein bißchen ankotzt hier ich lese einige kommentare von den wiener violetten die so halb geheuchelt "oh ihr seid jetzt wirklich verarscht worde, und oh ihr tut mir leid, und das ist wirklich scheisse, und na ihr tut jetzt aber eh protestieren gell"

und entweder täusch ich mich aber da ist diese unangebrachte schadenfreude dabei das sie nun nicht die einzigen sind die verarscht wurden ...

bzw. salzburg "jetzt ja noch mehr als austria wien" ...

täuscht euch nicht fakler der stronach verarscht euch auch weiterhin schön anständig .. ala westenthaler hat nix zum reden im klub ...

naja, ich denk mir halt das trotz protesten nix mehr geändert werden wird, austria salzburg ist weg vom fenster.

salzburg wird eine neue "fanszene", bestehend aus glory-kommerz-huntern bekommen die in österreich seines gleichen sucht

hier entsteht eine kino-popcorn-auf kommando klatschen.cheerleaders in der pause sehen wollen-idiotenfanriege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Was Farben alles anrichten können! :laugh::laugh::laugh:

Tut mir Leid, aber ich befinde es für ziemlich blauäugig wenn jemand gleich am Tag der Übernahme nicht geschnallt hat, dass alles völlig neu wird, praktisch ein neuer Verein gegründet ist.

Mateschitz hat das Geld, und auch ihr, die meisten, waren für diese Übernahme.

Die meisten Kern-Fans waren auch dafür, und nun - etwas scheinheilig - beklagen sie sich, als ob sie nicht wüssten, was eine völlige Vereinsübernahme bedeuten würde ...

Ihr überschätzt euch wahrlich gewaltig:

Das neue Team wird Tausende in die Stadien locken und neue Fangruppen bilden, und eure Proteste in den Hintergrund stellen.

Die Fanszene wird sich neu entwickeln.

Dass muss man hier auch mal ansprechen. Denn das ist die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

frage an die salzburger: was ich nicht ganz verstehe ich lese hier von vielen salzburger n: "mit der blauen dress als heimdress hätt ich ja noch leben können"

ehm blau is ja auch nicht violett-weiss ??

also das kapier ich nicht ganz wenn DM das hört sagt er euch genau das ... das macht den eindruck das viele eben nur das rot-weiss hässlich finden und mit dem "schönen blau" schon leichter auf das violett-weiss verzichten hätten können ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das neue Team wird Tausende in die Stadien locken und neue Fangruppen bilden, und eure Proteste in den Hintergrund stellen.

Die Fanszene wird sich neu entwickeln.

was bist denn du für einer ?

solltest etwas respekt für die bestehende "fanszene" von salzburg haben und nicht meinen eine neue fanszene wird sich entwicklen, und in den hintergrund stellen

aber stimmt schon so wirds wohl werden wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, und mit dir gibt es die erste spezies von dieser "sorte" schon mal

hier kommst du schon aus dem loch hervorgekrochen.

sag warst du eigentlich bei der erfolgreichen "austria salzburg" zeit im EC dabei ?

hast du "dein team" öfters auswärst begleitet ?

hast du dein team auch unterstützt wenn es (so wie letzte saison) sportlich nicht so gut lief ?

ich tippe mal 3 mal auf nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
frage an die salzburger: was ich nicht ganz verstehe ich lese hier von vielen salzburger n: "mit der blauen dress als heimdress hätt ich ja noch leben können"

wer sagt das bitte??

Was Farben alles anrichten können! 

es geht nicht um die farben an sich, sondern um den letzten funken tradition, der der austria in form der farben genommen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also die rote Heimdress is wahrscheinlich wegen dem RED Bull! Und weil die Stiere am Logo rot sind!

:madmax:

für mich ist aber red bull salzburg immer noch salzburg und wird es auch immer bleiben!

da können wir nichts mehr machen mit den farben! trozdem kaufe ich mir ein abo und gehe ins stadion! :super:

und sicher nicht deswegen weil ich erfolgsfan bin oder so wenn ich einer wäre würde ich zu den scheiß bayern fahren oder mal ab und zu nach turin oder mailand dann sehe ich auch genügend tore! das würde doch am einfachsten gehen!

für mich ist zwar salzburg nicht mehr violett aber mein :love: schlägt noch immer für salzburg!

es ist zwar sehr traurig wegen den farben aber was solls? :???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
genau, nehmen wir einfach alles so hin wies is ...

ja weil es sind sowieso nur die fanclubs und vielleicht ein paar von der süd die, die farben in violett-weiß haben wollen denen auf der tribüne ist es egal! :aaarrrggghhh:

aber man muss sowieso alles so nehmen wie es kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.