Absteiger 2005/06


ViolaPatriot

Wer steigt in der Saison 2005/06 ab?  

217 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
mMn sind dich Top-Anstiegskandiaten:

Ried

Admira

Mattersburg

und zwar in dieser Reichenfolge.

Lest du eigentlich deinen Text durch bevor du etwas postest? Ich denke nicht.

meistens nicht.

um zeit zu sparen.

die user, die mich nach irgendwelchen tippfehlern und der gelcihen beurteilen sind mir ohnehin wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
meistens nicht.

um zeit zu sparen.

die user, die mich nach irgendwelchen tippfehlern und der gelcihen beurteilen sind mir ohnehin wurscht...

Schlussendlich kann man in der Zeit, in der man sein Posting durchliest oder gar den kompletten Thread, schon wieder 3 andere sinnleere und von Fehlern strotzende Beiträge von gewohnter RAPID FAN Qualität produzieren, also frag net so deppert tmNh, Zeit ist Geld !

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
meistens nicht.

um zeit zu sparen.

die user, die mich nach irgendwelchen tippfehlern und der gelcihen beurteilen sind mir ohnehin wurscht...

Schlussendlich kann man in der Zeit, in der man sein Posting durchliest oder gar den kompletten Thread, schon wieder 3 andere sinnleere und von Fehlern strotzende Beiträge von gewohnter RAPID FAN Qualität produzieren, also frag net so deppert tmNh, Zeit ist Geld !

Was heißt da sinnleer?

Die meisten meiner Postings haben durchaus einen Sinn...

Auf jeden Fall hat dein ewiges Bashing in jedem Thread wo ich poste keinen Sinn...

Anscheinend bist du heute auf einen Flamewar aus...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
habe auf die admira getippt. auch tirol und ried werden sich schwer tun, woher ich auch den sv mattersburg zum erweiterten kreis der abstiegskandidaten zähle, andererseits glaub ich, dass sich diese saison der svm zur torfabrik entwickeln wird und uns die offensivabteilung aus dem abstieg raushalten wird können. auch unser mittelfeld halte ich für top. in der abwehr kann man nur hoffen, dass der verletzungsteufel nicht gravierend zuschlägt. ich tippe mal auf platz 7, eventuell sogar platz 5 oder 6. wenns ganz gschissn läuft -> abstieg. :heul: siege gg die 4 topmannschaften wird es in mattersburg allerdings weiterhin geben. :support:

admira deshalb, weil eine bereits schwache mannschaft, durch grössenwahnsinniges einkaufen völlig demoliert wurde und eine neue mannschaft erst aufgebaut werden muss. jaja ich weiss schon auf dem papier klingen die verstärkungen ganz ok, aber meiner meinung sind der grossteil der spieler, leute die wg dem geld gekommen sind und vielleicht nicht wirklich die motivation mitbringen die es braucht um nicht gegen den abstieg kämpfen. ausserdem seh ich in den verstärkungen nur potenzielle "ex-kicker" und spieler am absteigenden ast, die den endgültigen durchbruch vermutlich nie mehr schaffen werden (wallner, michi wagner). die verteidigung mit nur 4 kaderspielern dürfte auch nicht gerade das gelbe vom ei sein (genauso wie in mattersburg, und anscheinend auch in ried).

wie gesagt, man kann eine mannschaft auch kaputt kaufen, das ist von salzburg (unfreiwillig natürlich) auch jahrelang so praktiziert worden. ohne red bull wären die heuer fixabsteiger gewesen. also: gute reise admira, die redzac wartet (sofern ihr nicht verdammt viel glück haben werdet)! :winke:

sturm und pasching werden weder mit den uefa-cup noch mit dem abstiegskampf zu tun haben. dieses jahr wird es zum ersten mal wieder eine 3-klassen-gesellschaft geben. sturm, hat sich wie pasching punktuell gut verstärkt und einige junge aufstrebende talente in der mannschaft. auch sind die beiden mannschaften trotz allem sehr gut eingespielt (gilt auch für mattersburg, innsbruck, ried, nicht aber für die admira - 0:3 mit fast allen neuen kaderspielern gg kapfenberg :laugh: ). das einzige wo pasching vielleicht ein wenig unterbesetzt ist, wäre der sturm aber sonst ist die mannschaft sehr o.k. für sturm gilt fast das gleiche.

Zugegeben, die Admira ist schwer einzustufen, da man alles umgekrempelt hat und nicht so starke Spieler wie Salzburg geholt hat. Aber ansonsten halt ich Deine Argumentation für einen ziemlichen Schwachsinn.

Also Admira hatte keinen wirklich schwachen Kader, vor allem in der Abwehr, Mittelfeld und im Tor war man top besetzt und hätte man die Spieler nicht wegen der zögerlichen Kaderplanung verunsichert (ähnlich wie bei Pasching) wäre der 5. Platz mehr als realistisch gewesen.

Und warum sollen bei Admira`s Neue alles Exkicker oder am Spieler absteigenden Ast sein, oder nur wegen dem abkassieren kommen?? Das entspricht glaube ich eher deiner Wunschvorstellung. Ich glaube eher, dass Admiras Neue eher motiviert sein werden, da es großteils Österreicher sind, für die es möglicherweise die letzte Chance besteht bei der Euro 2008 mit dabei zu sein. Im übrigen sind 5 Spieler von der Meistermannschaft von 2003 dabei, damals großteils Leistungsträger, und ein Tief hat jeder Spieler einmal, und als Österreicher sich im Ausland durchzusetzen ist alles andere als einen leichte Angelegenheit.

Die Motivation wird das letzte Problem sein, sondern, ob die Spieler miteinander harmonieren können, bzw. wie schnell man zusammenfindet.

Zuwenige Verteidiger ist überhaupt ein falsches Argument, da aller vorraussicht Wimmer und Füzi als Außenverteidiger engagiert wurden, und mit Akoto, Fürthaler und aller vorraussicht noch ein Legionär für die Abwehr folgen werden.

Bei Mattersburg habe ich wesentlich mehr Bedenken. Ein junger Torhüter ist ein großes Risiko, vor allem, wenn man keine wirkliche Alternative zu ihm hat. Rataiczyk mag ja ein guter Verteidiger sein, aber er muss immerhin Mandreko ersetzen und ist obendrein sehr verletzungsanfällig. Im Mittelfeld halte ich eigentlich nur Kühbauer für einen Topmann, von Mörz bin ich eigentlich wenig angetan Fuchs hat Talent, aber fast jeder junge Spieler kommt mal in ein kurzfristiges Tief. Von Hanikel halte ich eigentlich viel, aber in seiner 1. Bundesligasaion wird er wohl noch keine Bäume ausreißen. Und wenn Rene Wagner nicht in eines seiner bisher wenigen Hochs seiner Karriere kommt, sieht es mit Deiner prophezeiten Torfabrik eher düster aus. Thomas Wagner steht glaube ich ohnehin nur bei Mattersburg-Fans hoch im Kurs, glaube kaum, dass er bei einem anderen Bundesligaklub auf der Wunschliste steht. Vom heurigen guten 5. Platz kann man sich in der neuen Saison auch nichts kaufen und ich bin mir sicher, dass man da schon mehr als das Optimum herausgeholt hat.

Ich glaube, dass Rapid, GAK, Austria, Red Bull, Pasching und Admira nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Alle anderen sind voll mit dabei.

Sturm hat zwar gute Spieler geholt, aber auch Leistungsträge abgegeben, man hat zwar jetzt 2 gute technische Stürmer, aber Knipser ist da bbei weitem keiner dabei. Bei Verletzungspech siehts ganz düster aus.

Tirol hat das gefürchtete 2. Jahr vor sich und den wichtigsten Leistungsträger der Offensive an Salzburg verloren.

Und mein Wunschabsteiger Ried muss auch den Abgang zweier junger Leistungsträger zur Austria verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Und mein Wunschabsteiger Ried muss auch den Abgang zweier junger Leistungsträger zur Austria verkraften.

also den einen leistungsträger lasnik der zur austria gegangen is, den versteh ich ja, aber wer ist der 2. leistungsträger von dem du sprichst? :wos?: solltest du schiemer meinen dann hast du die letzte RZ saison nicht wirklich verfolgt glaub ich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
also den einen leistungsträger lasnik der zur austria gegangen is, den versteh ich ja, aber wer ist der 2. leistungsträger von dem du sprichst? :wos?: solltest du schiemer meinen dann hast du die letzte RZ saison nicht wirklich verfolgt glaub ich :betrunken:

Wenn er von einem Leistungsträger (= Lasnik) spricht, dann kann er aber auch nur die Herbstsaison meinen. Weil im Frühjahr war der Andi leider inferior und hat bis auf seinen Freistoß ins Glück so gut wie gar nix zusammengebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
also den einen leistungsträger lasnik der zur austria gegangen is, den versteh ich ja, aber wer ist der 2. leistungsträger von dem du sprichst? :wos?: solltest du schiemer meinen dann hast du die letzte RZ saison nicht wirklich verfolgt glaub ich :betrunken:

nein, so genau verfolge ich die RZ nicht, da ich Freitags eigentlich nie zum Fernsehen komme und ich vor allem Ried nicht sehen will.

Ich dachte dass Schiemer und Lasnik Leistungsträger seien, da sie erstens Austia holt, und ich mich eigentlich frage, was die mit einem Mitläufer von Ried anfangen wollen. Und soweit ich mich erinnere stand kürzlich in der Sportzeitung, dass Hochhauser es bedaure zwei seiner Leistungsträger an die Austria zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ fidschi

Bei Mattersburg habe ich wesentlich mehr Bedenken. Ein junger Torhüter ist ein großes Risiko, vor allem, wenn man keine wirkliche Alternative zu ihm hat. Rataiczyk mag ja ein guter Verteidiger sein, aber er muss immerhin Mandreko ersetzen und ist obendrein sehr verletzungsanfällig. Im Mittelfeld halte ich eigentlich nur Kühbauer für einen Topmann, von Mörz bin ich eigentlich wenig angetan Fuchs hat Talent, aber fast jeder junge Spieler kommt mal in ein kurzfristiges Tief. Von Hanikel halte ich eigentlich viel, aber in seiner 1. Bundesligasaion wird er wohl noch keine Bäume ausreißen. Und wenn Rene Wagner nicht in eines seiner bisher wenigen Hochs seiner Karriere kommt, sieht es mit Deiner prophezeiten Torfabrik eher düster aus. Thomas Wagner steht glaube ich ohnehin nur bei Mattersburg-Fans hoch im Kurs, glaube kaum, dass er bei einem anderen Bundesligaklub auf der Wunschliste steht.

Mal abgesehen davon, daß du hier teilweise einen Schmarrn zusammengeschrieben hast, habe ich beim Durchlesen dieses Postings den Eindruck, du hast krampfhaft nach negativen Dingen gesucht.

Fällt dir auch noch was Positives über den SVM ein oder hast du die positiven Seiten schon erfolgreich verdrängt?

Schmarrn Nummer 1:

Ratajczyk ersetzt definitiv nicht Mandreko. Schau mal nach, wie oft Mandreko zuletzt gespielt hat. Ratajczyk wurde als neuer Libero geholt und ersetzt somit Mravac, der mit der Libero-Rolle überfordert war und nun als Manndecker oder im rechten Mittelfeld agieren wird.

Schmarrn Nummer 2:

Ich weiß jetzt nicht auswendig, wieviele Tore und Assists Kühbauer in der abgelaufenen Saison gemacht hat, aber wenn du meinst, daß du von Mörz nicht viel hältst, dann darf ich dich darauf aufmerksam machen, daß er in der vorigen Saison immerhin 7 Tore und 8 Assists lieferte und somit an 15 Toren des SVM aktiv beteiligt war. Für mich ist Mörz schon jetzt wertvoller als Kühbauer, weil er mehr rennt und weniger meckert.

Schmarrn Nummer 3:

Thomas Wagner hatte unter anderem schon Angebote von Salzburg und Rapid.

Vom heurigen guten 5. Platz kann man sich in der neuen Saison auch nichts kaufen und ich bin mir sicher, dass man da schon mehr als das Optimum herausgeholt hat.

5 Euro ins Phrasenschwein. Auch die anderen Vereine können sich ihrer Tabellenplätze wegen nichts kaufen - oder gilt das nur für den SVM?

Das Optimum wurde herausgeholt, aber wieso sollte man in der kommenden Meisterschaft nicht wieder das Optimum herausholen?

Ihr werdet euch noch wundern.

:clap:

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
@ fidschi

Mal abgesehen davon, daß du hier teilweise einen Schmarrn zusammengeschrieben hast, habe ich beim Durchlesen dieses Postings den Eindruck, du hast krampfhaft nach negativen Dingen gesucht.

Fällt dir auch noch was Positives über den SVM ein oder hast du die positiven Seiten schon erfolgreich verdrängt?

Schmarrn Nummer 1:

Ratajczyk ersetzt definitiv nicht Mandreko. Schau mal nach, wie oft Mandreko zuletzt gespielt hat. Ratajczyk wurde als neuer Libero geholt und ersetzt somit Mravac, der mit der Libero-Rolle überfordert war und nun als Manndecker oder im rechten Mittelfeld agieren wird.

Schmarrn Nummer 2:

Ich weiß jetzt nicht auswendig, wieviele Tore und Assists Kühbauer in der abgelaufenen Saison gemacht hat, aber wenn du meinst, daß du von Mörz nicht viel hältst, dann darf ich dich darauf aufmerksam machen, daß er in der vorigen Saison immerhin 7 Tore und 8 Assists lieferte und somit an 15 Toren des SVM aktiv beteiligt war. Für mich ist Mörz schon jetzt wertvoller als Kühbauer, weil er mehr rennt und weniger meckert.

Schmarrn Nummer 3:

Thomas Wagner hatte unter anderem schon Angebote von Salzburg und Rapid.

5 Euro ins Phrasenschwein. Auch die anderen Vereine können sich ihrer Tabellenplätze wegen nichts kaufen - oder gilt das nur für den SVM?

Das Optimum wurde herausgeholt, aber wieso sollte man in der kommenden Meisterschaft nicht wieder das Optimum herausholen?

Ihr werdet euch noch wundern.

:clap:

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Mandreko gar nicht mehr spielte. Na ja bin ja auch kein Mattersburgfan und leider bekomm ich im Fernsehen von manchen Klubs nicht mehr so viel mit.

Mattersburg war spielerisch im Herbst eigentlich gut, aber am meisten sah ich von Mattersburg Anfang des Frühjahrs, und da waren sie grottenschlecht.

Auch wenn, die Leistung vom Anfang des Frühjahrs sicherlich nicht die Normalform ist, Hanikel und Rataiczyk meiner Meinung nach gute Verpflichtungen sind, glaube ich das Mattersburg mitten im Abstiegskampf dabei sein wird, ebenso wie Tirol, Sturm und Ried. Die anderen sechs werden, zumindest glaube ich das, rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Sollte Mattersburg oder einer der anderen 3 einen Lauf bekommen, können sie mit Pasching und Admira vielleicht um Platz 5 kämpfen.

Generell glaube ich, dass der nächste Absteiger, sollte keiner Verletzungspech oder ein totales Formloch haben, die Rekordpunktezahl eines Absteigers in Angriff nehmen wird. An einen klar abgeschlagenes Tabellenschlusslich glaube ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich hoffe das die superschundler aus fasching absteigen, die haben in der t-mobile liga einfach nix verloren, ist für mich ein typischer red zack liga verein. gottseidank ist uns heuer die blamage erspart geblieben und der linzer vorort ist nicht meister geworden, wäre wohl der peinlichste meister aller zeiten in österreich gewesen.

ich glaube, dass es pasching in der neuen saison auch sehr schwer haben wird nicht von anfang an in den abstiegskampf zu kommen, denn die besten spieler haben den verein verlassen und der rest ist höchstens unteres mittelmaß, so könnten wir wirklich das glück haben und im nächsten frühling die paschinger zum letztenmal in der höchsten spielklasse gesehen zu haben.

ebenfals in den unteren tabellenregionen erwarte ich mattersburg, ried und Wacker Tirol.

nichts mit dem abstieg zutun haben Sturm und Admira.

der rest macht sich den meister aus.

Mögen deine Worte gottes Segen!

GWG

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich hoffe das die superschundler aus fasching absteigen, die haben in der t-mobile liga einfach nix verloren, ist für mich ein typischer red zack liga verein. gottseidank ist uns heuer die blamage erspart geblieben und der linzer vorort ist nicht meister geworden, wäre wohl der peinlichste meister aller zeiten in österreich gewesen.

ich glaube, dass es pasching in der neuen saison auch sehr schwer haben wird nicht von anfang an in den abstiegskampf zu kommen, denn die besten spieler haben den verein verlassen und der rest ist höchstens unteres mittelmaß, so könnten wir wirklich das glück haben und im nächsten frühling die paschinger zum letztenmal in der höchsten spielklasse gesehen zu haben.

ebenfals in den unteren tabellenregionen erwarte ich mattersburg, ried und Wacker Tirol.

nichts mit dem abstieg zutun haben Sturm und Admira.

der rest macht sich den meister aus.

Mögen deine Worte gottes Segen!

GWG

Ferdi

wenn's peinlich gewesen wäre, dass pasching meister wird, dann vor allem für die anderen 9 vereine (auch für den aus der wiener vorstadt). denn die haben dann anscheinend in der t-mobile öfter verloren als pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es wird Mattersburg die sind vom aktuellen Kader die schwächste Mannschaft,aber es kommt nicht auf sogennante `Einzelköner`an.Sondern auf ein Team und Mattersburg ist eins. Trotzdem wird es Mattersburg erwischen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich kann mir beim besten willen (nicht mehr) vorstellen, dass es den svm erwischt, denn die transfers dürften ja allesamt überzeugen. und selbst wenn: "live goes on". :bunt: dann gibts für mich in der bundesliga wieder nur rapid und in der red zac nur mattersburg. aber ich will nix verschreien. ;)

ich tipp noch immer ganz stark auf die admira oder vielleicht ried (hochhauser wirds wahrscheinlich eh richten). eventuell könnts auch tirol/sturm erwischen, allerdings nur wenns blöd läuft.

es ist nicht grad einfach, fast die gesamte mannschaft auszutauschen und aus 1. teilweise möchtegern-stars (wallner, mandl), 2. zweit-klassigen legionären (pashazadeh, füzi), die wohl nur wg dem geld gekommen sind und 3. aus routinierten älteren spielern, die wohl nicht mehr gar so gut sein dürften eine funktionierende mannschaft zu machen. die admira wird wohl (zumindest eine saisonhälfte lang) gegen den abstieg spielen. zusätzlich kann die sehr bescheidene zuschauerkulisse nicht grad die mannschaft beflügeln wenns wirklich um die wurscht geht, -> siehe heimstärke mattersburg! der admira-trainer ist für mich auch nicht gerade eine graue eminenz wenns um fussball geht.

meiner meinung stirbt die admira seit ein paar jahren bereits einen langsamen tod. und es ist für mich nur noch eine frage von max. 5-10 jahren bis die admira in der regionalliga (siehe entwicklung bei der vienna oder dem sportclub) ist, vorausgesetzt es ändert sich nichts an der klubphilosophie. ich kann mich nur dunkel an die späten 80er und auch noch frühen 90er erinnern, da war die admira für ihren nachwuchs bekannt. kühbauer, rodax, ogris, cerny, etc. haben dort ihre karrieren begonnen.

bitte nicht missverstehen, ich find die admira ganz nett und bin auch immer gern auf away-spiele dort (mir taugt das stadion irgendwie), trotz dem destruktiven hundskick den ich dann in der südstadt immer wieder sehe. aber ich glaube die admira tritt trotz dem investor pishyar auf der stelle und wird sich auf dauer nicht in der südstadt/maria enzersdorf halten können. das umfeld dort ist einfach zu unattraktiv für wirklich gute fussballer und fast schon "kreditschädigend" (gilt auch für ried/mattersburg/pasching). ;) ich meine, dass wenn die admira absteigen sollte, pishyar spätestens nach 3 jahren (also zur em '08) die admira fallen lässt und sich einem anderem klub (rapid?) mehr zuwenden wird. es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass 2 wunschspieler der admira (ratajczyk, hanikel + kulovits verliess die admira und kam zu uns) bei mattersburg gelandet sind. sie sehen bei uns einfach mehr perspektiven (zuseher, tabellensituation, familiäres umfeld und entwicklung des klubs), am geld kann allein kann es wohl nicht gescheitert sein. ich will eigentlich auch nicht dass ihr absteigt (aber irgendwen muss es erwischen), aber die admira klingt für mich als abstiegskandidat am logischten.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.