Red Zac Erste Liga 2005/2006


meister05

Recommended Posts

Wir leben LASK
für den lask gilt in abgeschwächter form das gleiche wie für salzburg. kommt ganz drauf an wie schnell sich die mannschaft findet.

mal den trainingsbeginn nächste woche abwarten und schauen welche spieler dann wirklich bei den jeweiligen mannschaften dabei sind.

Also den LASK (4 Neuzugänge - einer kommt vl. noch - davon aber mit Nagel ein Torhüter) mit Salzburg zu vergleichen, kann nur ein Scherz sein :laugh::laugh: !

Es kommt bei uns denke ich auf die Vorbereitung und dann VOR ALLEM auf die ersten Runden an. Zu den ersten Spielen werden wohl alleine wegen Vastic schon 2000 Leute mehr kommen, als üblich. Wenn wir dann auch spielerisch überzeugen und gewinnen, dann werden es von Spiel zu Spiel mehr. Jeder weiß, wie dankbar das Linzer Publikum ist. Einpaar Siege, und 6000-7000 Leute oder mehr kommen wieder zu den Spielen. Die Euphorie, die sich dann da entwickeln könnte, wäre schon ein großer Schritt in Richtung Titel. Wenn wir aber unseren obligatorischen Fehlstart hinlegen, dann wird es verdammt schwer.

Der LASK war jedenfalls die letzten Jahre IMMER im Frühjahr deutlich besser, die Meisterschaft entscheidet sich also mMn schon im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den lask gilt in abgeschwächter form das gleiche wie für salzburg. kommt ganz drauf an wie schnell sich die mannschaft findet.

mal den trainingsbeginn nächste woche abwarten und schauen welche spieler dann wirklich bei den jeweiligen mannschaften dabei sind.

Also den LASK (4 Neuzugänge - einer kommt vl. noch - davon aber mit Nagel ein Torhüter) mit Salzburg zu vergleichen, kann nur ein Scherz sein :laugh::laugh: !

Es kommt bei uns denke ich auf die Vorbereitung und dann VOR ALLEM auf die ersten Runden an. Zu den ersten Spielen werden wohl alleine wegen Vastic schon 2000 Leute mehr kommen, als üblich. Wenn wir dann auch spielerisch überzeugen und gewinnen, dann werden es von Spiel zu Spiel mehr. Jeder weiß, wie dankbar das Linzer Publikum ist. Einpaar Siege, und 6000-7000 Leute oder mehr kommen wieder zu den Spielen. Die Euphorie, die sich dann da entwickeln könnte, wäre schon ein großer Schritt in Richtung Titel. Wenn wir aber unseren obligatorischen Fehlstart hinlegen, dann wird es verdammt schwer.

Der LASK war jedenfalls die letzten Jahre IMMER im Frühjahr deutlich besser, die Meisterschaft entscheidet sich also mMn schon im Herbst.

und wo genau liegt der scherz?

erstens steht da "in abgeschwächter form". zweitens hab ich geschrieben, es kommt drauf an wie schnell sich die mannschaft findet, was du in deinem posting dann auch selber schreibst.

du wirst wohl kaum bestreiten, dass das linzer publikum spätestens seit dem vastic transfer den aufstieg geradezu erwartet, sowie das salzburger publikum den meistertitel.

da sind schon gewisse parallelen, natürlich aber in anderen dimensionen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
für den lask gilt in abgeschwächter form das gleiche wie für salzburg. kommt ganz drauf an wie schnell sich die mannschaft findet.

mal den trainingsbeginn nächste woche abwarten und schauen welche spieler dann wirklich bei den jeweiligen mannschaften dabei sind.

Also den LASK (4 Neuzugänge - einer kommt vl. noch - davon aber mit Nagel ein Torhüter) mit Salzburg zu vergleichen, kann nur ein Scherz sein :laugh::laugh: !

Es kommt bei uns denke ich auf die Vorbereitung und dann VOR ALLEM auf die ersten Runden an. Zu den ersten Spielen werden wohl alleine wegen Vastic schon 2000 Leute mehr kommen, als üblich. Wenn wir dann auch spielerisch überzeugen und gewinnen, dann werden es von Spiel zu Spiel mehr. Jeder weiß, wie dankbar das Linzer Publikum ist. Einpaar Siege, und 6000-7000 Leute oder mehr kommen wieder zu den Spielen. Die Euphorie, die sich dann da entwickeln könnte, wäre schon ein großer Schritt in Richtung Titel. Wenn wir aber unseren obligatorischen Fehlstart hinlegen, dann wird es verdammt schwer.

Der LASK war jedenfalls die letzten Jahre IMMER im Frühjahr deutlich besser, die Meisterschaft entscheidet sich also mMn schon im Herbst.

und wo genau liegt der scherz?

erstens steht da "in abgeschwächter form". zweitens hab ich geschrieben, es kommt drauf an wie schnell sich die mannschaft findet, was du in deinem posting dann auch selber schreibst.

du wirst wohl kaum bestreiten, dass das linzer publikum spätestens seit dem vastic transfer den aufstieg geradezu erwartet, sowie das salzburger publikum den meistertitel.

da sind schon gewisse parallelen, natürlich aber in anderen dimensionen oder nicht?

Na gut, Parallelen. Aber Salzburg kauft eine komplette Mannschaft (Eigentlich fast zwei), daher ist der Vergleich von dem Aspekt her unpassend. Mit dem Erwartungsdruck hast du natürlich Recht.

warum kommt wieder ein neuer goalie? beendet knaller jetzt endgültig seine karriere? und was is mitn kuru und dem vorigen 1er? gehen die wieder?

Tja, Knaller ist über 40, Wimmer 39, Kuru zu unerfahren. Wir wollen OBEN MITSPIELEN. Da muss ein starker Torwart her. Wimmer und Knaller waren so gesehen "Notlösungen", da man in der Winterpause kaum ablösefreie Goalies von Bundesligaformat kriegt. Nagel allerdings ist eine längerfristige Lösung, er hat bewiesen was er kann, ist relativ jung und in Topform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage. Weiss jemand von euch wieviel Fernsehgeld jeder Red Zac Verein

bekommt?

Hab mal etwas von 240.000 € pro Verein gelesen, kann aber auch sein dass ich jetzt daneben liege und/oder der Betrag mehr/weniger geworden ist. Somit hab ich dir nicht wirklich weiterhelfen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und hier ist er: der spielplan saison 2005/2006

(allerdings gibt es angeblich einsprüche dagegen, also kann sich der noch ändern... wer hätte das gedacht... :D)

http://www.bundesliga.at/terminplan/index.php?&sub1=12

Terminplan_RedZac_0506.pdf

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

Der LASK darf heuer mal gegen unser B- Team spielen und sollte alles gut gehen eine Saison drauf wieder ganz oben mitspielen.

Also wenn ichs mir aussuchen könnt gibts nur 2 Teams die ich oben sehen will den LASK oder Kärnten bitte nicht noch ein Dorf Team aller Pasching und Mattersburg.

Ich weiß es ist zwar unfair gegenüber diesen Vereinen aber der LASK hat eben einen Namen und auch ein schlummerndes Potential - das ist einem als Fan einfach lieber wieder mal in ein altbekanntes Stadion zu fahren zu einem Verein mit Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
das ist einem als Fan einfach lieber wieder mal in ein altbekanntes Stadion zu fahren zu einem Verein mit Tradition.

was glaubst, wie sehr es einen fan freut, seine mannschaft gegen ein B-Team spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
was glaubst, wie sehr es einen fan freut, seine mannschaft gegen ein B-Team spielen zu sehen.

Wobei man gar nicht von einem B-Team sprechen kann. Soviel ich weiß, besteht die AA aus lauter Profis :???:

Für mich ist die ganze Sache noch immer echt zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Also wenn ichs mir aussuchen könnt gibts nur 2 Teams die ich oben sehen will den LASK oder Kärnten bitte nicht noch ein Dorf Team aller Pasching und Mattersburg.

also. wenn man schon fremdwörter gebraucht, dann sollte man zumindest wissen, wie man sie schreibt.

damit könnte man kaschieren, dass man sie nicht kennt.

das hat dann wieder was.

aller.

wirklich guter witz.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Am Freitag gehts los in der 2ten Liga. Aber diese ist heuer noch uninteressanter als letztes Jahr. :schluchz:

Gratkorn, Schwanenstadt, Austria Amateure, Altach...........wem interessiert das bitte :ratlos:

Ich mein die meisten Österreicher wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es Städte bzw. Gemeinden wie Gratkorn usw. gibt.

Eines steht jedenfalls fest, die Zuschauerzahlen werden stark sinken. Bleibt also nur zu hoffen, dass nicht eine dieser Teams in die 1te aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Gratkorn, Schwanenstadt, Austria Amateure, Altach...........wem interessiert das bitte :ratlos:

Wen das interessiert? Den objektiven Fussballfan, der junge Spieler in Action sehen will, wobei auch einige das Zeug zum Durchbruch - auch in der Bundesliga - haben.

Ich mein die meisten Österreicher wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es Städte bzw. Gemeinden wie Gratkorn usw. gibt.

Lass ich mal so stehen ...

Eines steht jedenfalls fest, die Zuschauerzahlen werden stark sinken. Bleibt also nur zu hoffen, dass nicht eine dieser Teams in die 1te aufsteigt.

Schwanenstadt hat sicher mehr Zuschauer als Untersiebenbrunn.

Kufstein dürfte in etwa gleich viele Zuschauer wie Wörgl haben.

Einzig die Austria Amas werden wohl kaum den Rieder Zuschauerschnitt erreichen. ABER: der LASK wird sicher einen höheren Schnitt haben als in der letzten Saison. Daher denke ich, dass der allgemeine Schnitt insgesamt ca. gleich bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.