Stärkster Konkurrent in der Meisterschaft 2005/06


erzgruener

Wer denkt Ihr, wird der stärkste Konkurrent um die Meisterschft 2005/06 sein?  

361 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Bitte nur konstruktive Beiträge, das ist sowas von unnötig...

"Sie nannten ihn Mücke" und "erzgruener" dürfen magna schreiben. Die sind Rapidler

Ich darfs nicht.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Titelfavoriten: Austria Magna und Rapid Wien.

(Mit-)Favoriten: Salzburg und der GAK.

Schwierig vorherzusagen, zuviele Faktoren lassen eine akkurate Analyse nicht zu - wichtig wird sein, ähnlich heimstark wie im Vorjahr aufzutreten, dann kann sich die Konkurrenz brausen gehen.

P.S.: An alle illusorischen Träumer: Einen Serienmeister kann man nicht kaufen ! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
"Sie nannten ihn Mücke" und "erzgruener" dürfen magna schreiben. Die sind Rapidler

Ich darfs nicht.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. :nein::nein::nein:

Es war nicht nur auf das SC Wien Energie Rapid bezogen, sondern auf deine Prognose, dass der SVM größter Konkurrent sein wird und das ist zugegeben einfach nur Schwachsinn!

Sollte es anders kommen, was ich nicht glaube, kannst du ja darauf zurückkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dein Optimismus zu verschieden Themen, ob jetzt Nationalteam oder nächste Meisterschaft, in Ehren, aber Fussball hängt von so vielen Faktoren ab. MMn machst Du es Dir zu leicht. Magna ist sicher, was die Spielstärke anbelangt, nicht viel schwächer als wir, wenn überhaupt. Außerdem kennt man da ja noch nicht wirklich neue Namen. Und die wird es wohl noch sicher geben. Salzburg ist sicher stärker als in den letzten Jahren. Der GAK wir ungefähr gleich stark bleiben. Auch gegen die Admira werden die Punkte im nächsten Jahr nicht leichter zu verdienen sein als in diesem Jahr.

Also von drüberfahren kann da wohl keine Rede sein. Gewachsene Mannschaft hin oder her. Und Verletzungen, Beanspruchung durch den Europacup kommen da natürlich auch noch dazu.

glaub spielerisch sind wir doch über euch zu stellen. Euer Spiel nach vorne lebt u. stirbt mit der Form von Hoffmann. Bei Martinez u. vorallem Ivanschitz ist das so eine Sache mal super dann wieder unter aller Sau. Erinnern mich irgendwie an der M. Wagner. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dir ist aber schon bewusst, dass wir eigentlich mit einer komplett neuen Abwehr in die neu Saison starten werden. Mittelfeld und Sturm sind natürlich nicht so stark von Änderunegn betroffen, aber auch da müssen die Neuzugänge, ob jetzt als Stammspieler oder Wechselspieler, erst integriert werden.

Dir ist aber schon bewusst, dass gerade die Abwehr nie ganz sattelfest stand, dass wenn ich vom spielerischen schreibe, nicht von Feldhofer oder M.Hiden spreche, der das Spiel an sich reisst, die super Doppelpässe spielt? Eine gute Abwehr zusammenzukaufen, die Tore verhindert ist allemal leichter, als Spieler zusammen zu kaufen (finden), die eine gute Abwehr mit spielerischen Mitteln zerlegen kann.

Siehe wie im Cupmatch gegen Gak, Gak der routinierte Verteidiger hat, ja sehr Gute sogar, die immer wenig Tore zulassen.

Und das möchte ich bei Salzburg zum Beispiel erst mal sehen, wo sie spielerisch in der Lage sein werden, eine gute Abwehr auseinander zu nehmen. Egal wem sie jetzt kaufen, wenn mal was Gutes passiert, werden es erst nur mal Einzelaktionen sein. Und nur mit Einzelaktionen wirst nicht Meister, kannst mal da und dort ein Spiel gewinnen, aber wie gesagt, Fussball ist noch immer ein Mannschaftsport, so denke ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
glaub spielerisch sind wir doch über euch zu stellen. Euer Spiel nach vorne lebt u. stirbt mit der Form von Hoffmann. Bei Martinez u. vorallem Ivanschitz ist das so eine Sache mal super dann wieder unter aller Sau. Erinnern mich irgendwie an der M. Wagner. :nope:

Einen Andi Ivanschitz bzw. Sebastian Martinez mit Michael Wagner zu vergleichen, is so ziemlich die größte Frechheit, die ich in diesem Forum bisher lesen musste.

Wagner darf Ivanschitz nicht mal den kleinen Finger schütteln :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Einen Andi Ivanschitz bzw. Sebastian Martinez mit Michael Wagner zu vergleichen, is so ziemlich die größte Frechheit, die ich in diesem Forum bisher lesen musste.

Wagner darf Ivanschitz nicht mal den kleinen Finger schütteln :nein:

Er meinte wahrscheinlich in der Unkonstanz ihrer Leistungen mit dem Turl zu vergleichen und da hat er meiner Meinung nach eher recht... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

glaub spielerisch sind wir doch über euch zu stellen. Euer Spiel nach vorne lebt u. stirbt mit der Form von Hoffmann. Bei Martinez u. vorallem Ivanschitz ist das so eine Sache mal super dann wieder unter aller Sau. Erinnern mich irgendwie an der M. Wagner. :nope:

Ivanschitz spielte fast die komplette Saison UNTER seinen Möglichkeiten. Nur wenige Spiele wo er Lichtblitze zeigte.

ABER gerade das gibt ja auch Grund zum Optimismus, weil Rapid wurde Meister ohne einen überragenden super aufspielenden Ivanschitz, was er aber sicher in sich hätte und könnte. Viel mehr spielentscheidende Aktionen zu setzten als in der letzten Saison. Mit Michi Wagner würde ich ihn nicht vergleichen wollen, Ivanschitz wird wohl nie zu Magna gehen und dort noch über Rapid dann schlecht reden, wie es Wagner getan hatte, als er bei Rapid spielte und über Austria sprach. Jemand der Austria alles zu verdanken hatte.

Schon daher allein >>>KEIN VERGLEICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nur soviel, Zahlen lügen bekanntlich nicht: Ivanschitz spielte ca. 2/3 der Saison unter seinen Möglichkeiten, teilweise wirklich sehr schlecht, und hat trotzdem fünf Tore erzielt und weitere zehn vorgelegt. Noch Fragen? Von solch einer Statistik kann z.B. ein Sionko nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Puh, ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, ob Rapid nächstes Jahr um den Meistertitel mitspielt.

Wobei ich es nicht ausschließe. Ihr habt einen starken Kader und ein tolles Klima innerhalb der Mannschaft, auch die Fans darf man nicht aus dieser Rechnung streichen. Mit Hofmann habt ihr wohl den besten zentralen offensiven Mittelfeldspieler der Liga.

ABER: Sollte der Verletzungteufel zuschlagen, kanns ganz schnell bergab gehen. Mit den beiden Austrias werden nächstes Jahr wieder 2 sehr starke Vereine vorne mit dabei sein, auch der GAK hat seine Chancen. Wird wohl noch spannender als dieses Jahr, wobei, bei geeigneten Verstärkungen, ich den stärksten Kader immer noch bei der Austria sehe. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

befürchte dass die 2 jüngsten klubs unserer liga also magna und redbull starke konkurrenten werden ebenso wie der gak.

die austria mag vielleicht den stärksten kader haben (was ich nicht so drastisch sehe) dafür hat sie mit STINKELS den schlechtesten trainer der vier titelanwärter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
die austria mag vielleicht den stärksten kader haben (was ich nicht so drastisch sehe) dafür hat sie mit STINKELS den schlechtesten trainer der vier titelanwärter!

Wobei du natürlich recht haben könntest bzw. hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Nur soviel, Zahlen lügen bekanntlich nicht: Ivanschitz spielte ca. 2/3 der Saison unter seinen Möglichkeiten, teilweise wirklich sehr schlecht, und hat trotzdem fünf Tore erzielt und weitere zehn vorgelegt. Noch Fragen? Von solch einer Statistik kann z.B. ein Sionko nur träumen.

perfektes beispiel, der Sionko..

gerade der hat nämlich fast schon einen großteil der saison unter seinen möglichkeiten gespielt(teils verletzungs und krankheitsbedingt)

im EC hat er groß aufgespielt, und auch gegen Rapid hat er seinen wert gezeigt

glaube nicht, dass man die beiden vergleichen kann

Ivans. ist der bessere kicker- dafür kämpf Sionko an einem guten tag eine komplette flanke eines gegners im alleingang nieder

ich denke, Rapid, Austria und GAK muss man derzeit etwa gleich stark einschätzen, Salzburg kann man noch nicht seriös beurteilen

Rapid dürfte sich hinten verbessert haben, wird wieder gefährlich

der GAK war im frühjahr wieder sehr kompakt und überhaupt das stärkste team

bei der Austria fehlt auf jeden fall noch ein stürmer- kommt da ein wirklich guter und noch ein ersatzmann für Janocko, Vachousek, stellt sie die stärkste mannschaft :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Um kurz nochmal dabei zu bleiben: Ich habe nichts gegen Sionko, schätze seine Fähigkeiten und finde, er ist ein ausgezeichneter Fussballer. Aber seine Schwäche ist eindeutig die Ineffizienz - mag sein, dass er wie Ivanschitz lange Zeit verletzt und angeschlagen war, aber gerade deshalb kann man die Beiden relativ gut vergleichen.

Wie dem auch sei, wir kommen vom Thema weg - mal gucken, wird ein sehr interessantes Spieljahr, die Liga ist meiner Meinung nach ja mächtig im Aufwind :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.