Gegner in der CL-Quali


StoneCold

Recommended Posts

Contrarian
in der entscheidenden dritten Runde kann ich mich nicht zwischen Rosenborg (wirken alles andere als gefestigt und Norwegen im Sommer hätte auch einen gewissen Reiz) und Udine (einfach nur bella dieses italia) enscheiden!

Wird aber eh alles ganz anders kommen...

Ja weil Rapid nicht auf Udine treffen kann. :shy:

Möglich sind nur die obengenannten Gegner plus ein eventueller Zweitrundenbezwinger von Liverpool, Celtic, Anderlecht oder Lok Moskau - der dessen Setzung in Runde 3 einnehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber hat jemand bedacht, daß man, falls man in der 2. quali-runde rausfliegt, dann nicht mal im uefa-cup ist?

wäre gegen hajduk split ja möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Lt. heutiger Krone (Printausgabe) kann Rapid bereits in der 2. CL-Quali-Runde auf Liverpool treffen. Wäre doch nur möglich, wenn Liverpool tatsächlich nicht gesetzt wäre?!? Vielleicht sind sie's ja wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Lt. heutiger Krone (Printausgabe) kann Rapid bereits in der 2. CL-Quali-Runde auf Liverpool treffen. Wäre doch nur möglich, wenn Liverpool tatsächlich nicht gesetzt wäre?!? Vielleicht sind sie's ja wirklich nicht!
CL-Startplatz für Liverpool

Mitte Juli geht es bereits los.

   Der FC Liverpool kann seinen Titel in der Champions League kommende Saison verteidigen.

Das Exekutivkomitee der UEFA hat am Freitag beschlossen, dass der Titelverteidiger den Kampf um Europas begehrteste Trophäe aufnehmen darf.

Start in erster Quali-Runde

Der Titelverteidiger muss aber in der ersten Qualifikationsrunde beginnen. In Zukunft soll der Titelträger automatisch startberechtigt sein.

Die "Reds" hatten die englische Meisterschaft auf Platz fünf beendet und wären somit für die Eliteliga nicht startberechtigt gewesen, da pro Land maximal vier Klubs teilnehmen dürfen.

Die erste CL-Quali-Runde findet bereits am 12./13. (Hinspiel) und 19./20. Juli (Rückspiel) statt, die Auslosung dafür erfolgt am 24. Juni.

England mit fünf Klubs?

Sollte der Rekordmeister wie Manchester United und Stadtrivale Everton (steigen in der dritten Runde ein) die Qualifikation überstehen, stünden erstmals - und laut UEFA letztmals - fünf Mannschaften eines Landes in der Gruppenphase, da Meister Chelsea und Vizemeister Arsenal fix qualifiziert sind.

"Die Anzahl der Vereine pro nationalen Verband bleibt in Zukunft gleich und richtet sich weiter nach der Fünfjahreswertung", stand in der UEFA-Aussendung geschrieben.

Neue Regelung 2006/07

Demnach geht der Platz eines Titelverteidigers - sofern sich dieser nicht über die Meisterschaft qualifiziert - ab der kommenden Saison zu Lasten eines anderen Klubs aus demselben Land. Das hatte der englische Verband (FA) heuer strikt abgelehnt.

Einen ähnlichen Fall hatte es bereits im Jahr 2000 gegeben, als Champions-League-Sieger Real Madrid als Ligafünfter in Spanien die Qualifikation versäumt hatte. An Stelle der Madrilenen schickte der spanische Verband damals den Vierten Real Saragossa in den UEFA-Cup und ersparte der UEFA damit ein Dilemma.

"Schnelle Entscheidung"

"Es war eine schnelle und die beste Entscheidung", sagte UEFA-Kommunikationsdirektor William Gaillard, nachdem sich zahlreiche Größen des internationalen Fußballs für eine Teilnahme Liverpools ausgesprochen hatten.

"Das ist eine großartige Entwicklung, von der wir alle geträumt haben", sagte Liverpool-Mittelfeldspieler Dietmar Hamann. "Wir sollten die Qualifikationshürden überwinden und werden unser Maximum abrufen müssen, um unseren Titel zu verteidigen", erklärte der Deutsche.

Wer profitiert?

Insgesamt haben von der Causa Liverpool auch mehrere andere Vereine profitiert. Der türkische Meister Fenerbahce Istanbul mit Trainer Christoph Daum erhält nun den automatischen Startplatz. Wisla Krakau (dritte Qualifikationsrunde) und der rumänische Meister (zweite Runde) ersparen sich eine Quali-Runde.

Der tschechische Vizemeister Slavia Prag droht vorsorglich mit Protest, sollten die Liverpooler bei Erreichen der dritten Quali-Runde an ihrer Stelle für die Auslosung gesetzt werden.

Österreichs Meister Rapid ist in der zweiten Runde sicher unter den gesetzten Teams, geht dem Titelverteidiger damit wohl aus dem Weg.

www.orf.at

so wie es aussieht, ist noch nicht entschieden, ob liverpool in runde 2 gesetzt ist.

die uefa hat wohl noch keine ahnung, welche geister sie da losgetreten hat

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der tschechische Vizemeister Slavia Prag droht vorsorglich mit Protest, sollten die Liverpooler bei Erreichen der dritten Quali-Runde an ihrer Stelle für die Auslosung gesetzt werden.

so wie es aussieht, ist noch nicht entschieden, ob liverpool in runde 2 gesetzt ist.

die uefa hat wohl noch keine ahnung, welche geister sie da losgetreten hat

mein kompromiss: liverpool sollte in der ersten und zweiten runde gesetzt werden, in der dritten allerdings nicht. :D

waere naemlich fuer rapid am besten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Lt. heutiger Krone (Printausgabe) kann Rapid bereits in der 2. CL-Quali-Runde auf Liverpool treffen. Wäre doch nur möglich, wenn Liverpool tatsächlich nicht gesetzt wäre?!? Vielleicht sind sie's ja wirklich nicht!

Na klasse ! danke, Uefa ! Anstatt den Titelverteidiger wie sich's eigentlich gehört fix mitspielen zu lassen, muss ein ungesetztes Team schon in Runde 2 (sofern diese Information korrekt ist) dran glauben !

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dieses Durcheinander zipft mich an!

Alle paar Tage verschieben sich die Positionen der gesetzten Mannschaften! Ich sehe gar nicht ein, was da mit Liverpool gemacht wird. Dass der Sieger des Bewerbs die Möglichkeit bekommt, den Titel zu verteidigen, finde ich als Grundgedanken in Ordnung - allerdings müsste das im vorhinein feststehen und nicht so kurzfristig eine Reglementänderung vorgenommen werden (wirkt sehr bananenstaatsmäßig - zu wenig)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wenn Liverpool wirklich in der 2. Runde nicht gesetzt wäre, dann wäre das ein Skandal.

Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft komplett aus dem EC eliminiert wird, nur weil der englische Verband lieber den 4. der Liga als den Titelverteidiger ins Rennen schicken wollte. Ich denke, dass das eine absichtliche Taktik des englsichen Verbandes war, um 5 Vereine in die CL zu bekommen.

Gott sei dank ist das durch die neue Regel in der Zukunft nicht mehr möglich...

Österreichs Meister Rapid ist in der zweiten Runde sicher unter den gesetzten Teams, geht dem Titelverteidiger damit wohl aus dem Weg.

Ich hoffe der ORF wird recht behalten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

ich als absoluter man u fan (natürlich nach rapid) würd es mir schon wünschen gegen die!! aber vom weiterkommen her gluab ich wär slavia am geschiktesten! aber das wir dann genau slavia kriegen muss man schon gescheit viel glück habn!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.