Nachfolgeverein wird gegründet!


Recommended Posts

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Im Land keine "Lex Bregenz"

Kommentar von Christian Adam

Die Gründung von Bregenz 05 steht kurz bevor, doch der Verein befindet sich ab sofort im "Niemandsland“. Dabei sieht der Verband seinen Entscheid Landesliga gar als ein nicht selbstverständliches Entgegenkommen an. Stimmen waren laut geworden, Bregenz in die unterste Liga zu verbannen. Endlich einmal einem "Großen“ eins auswischen zu können, es den hochnäsigen Bregenzern zu zeigen, sie für Jahre aus dem Verkehr zu ziehen. Eine Anti-Bregenz-Stimmung hatte sich breit gemacht und war vom Verband auch nicht wirksam unterbunden worden.

Der wirkliche Sieger ist jedoch einmal mehr das im Vorarlberger Fußball so dominierende Kirchtumdenken. Allzu schnell ist in Vergessenheit geraten, dass ein Benno Kienreich nicht nur Bregenz wiederbeleben wollte, sondern im Sport in den letzten Jahren von seinem finanziellen Engagement rund 20 Vereine im Land profitiert haben. Dennoch haben sich die Verantwortlichen nicht zu einer "Lex Bregenz“ durchgerungen. Gesucht wurde der Weg des geringsten Widerstandes und das ging nur auf Kosten einer Vision.

ausnahmsweise hat der adam mal wieder recht!

diese engstirnigkeit find ich zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Allzu schnell ist in Vergessenheit geraten, dass ein Benno Kienreich nicht nur Bregenz wiederbeleben wollte, sondern im Sport in den letzten Jahren von seinem finanziellen Engagement rund 20 Vereine im Land profitiert haben.

sorry, aber dieser satz stöst mir ein bißchen auf.

nur weil einer geld in einige vereine investiert soll dessen verein dann in die vorarlbergliga. also das heißt doch, dass der startplatz in der 4t-höchsten liga erkäuflich wäre...

schuld an der ganzen misere ist nun mal sw bregenz selber. dass sie den platz der amateure einnehmen find ich ok. wären die nicht abgestiegen würde bregenz in der vorarlbergliga kicken. ganz einfach. und es ist schon komisch, dass die amateure abgestiegen sind. man sieht ja bei den unseren, was alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich sehne schon sehr den freitag herbei. ich habe eigentlich auch gesagt, dass ich in der landesliga nicht dabei bin. mal schauen, wenn das umfeld, die perspektive und das sonstige passt, bin ich sicher trotzdem dabei.

aber mich stört das vorarlberger denken und die sturheit, engstirnigkeit,... sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

weiß irgendjemand was. denn morgen ist ja nennungsschluss. denke nicht, dass die stadt irgendetwas erreichen wird bezüglich der fristverlängerung, denn der VLV muss die kommende saison ja auch planen. ich hab einfach kein gutes gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so nun kursiert wieder ein neuer namen in der NEUE. der unternehmer baschnegger sei interessiert an einer neugründung von SWB. mal schauen was nächste woche rauskommt. irgendwie habe ich einfach keine hoffnung, dass ein neuer verein rechtzeitig gegründet wird.

man sollte glaube ich wirklich langsam das gespräch mit der viktoria suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

habe irgendwie auch keine Hoffnung mehr, dass sich da bis morgen etwas tut... die Viktoria wird wohl bald der einzige Bregenzer Verein sein :( ...

Interessant, die ganzen gscheiden Leute, die so viel tolle und kluge Pläne hatten, sind auf einmal verschwunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ärgerlich, dass in Vorarlberg jeder Verein nur versucht, dem anderen Verein möglichst zu schaden.

Was wär so schlimm, wenn der neue Bregenzer Verein in der Vorarlberg-Liga spielen würde???

Zumindest müsste der neue Verein doch eine Liga weiter unten (1. Landesklasse) anfangen können, da dort die "SW Bregenz-Amateure" kommende Saison dort antreten hätten müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zumindest müsste der neue Verein doch eine Liga weiter unten (1. Landesklasse) anfangen können, da dort die "SW Bregenz-Amateure" kommende Saison dort antreten hätten müssen, oder?

das ist klar. stand glaub ich auch nie wirklich zur diskussion, dass der neue verein weiter unten anfangen müßte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
gibt sicher keine rivalität...

den ganzen leuten die nur wegen der buli gekommen sind wirds sicher auch egal sein ob sw, viktoria oder sonst was - die gehen halt bregenz schauen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.