Skype


Recommended Posts

Amateur

Kennt ihr Skype? Habe dieses Programm vom Internet heruntergeladen, muss mir noch ein Micro besorgen und dann sollte das gratis telefonieren losgehen. Funktioniert das wirklich und vorallem Gratis? Wer kennt sich aus damit? Bevor ich mich da in Unkosten stürze!!!

bearbeitet von Ricola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sers,

also eigentlich heisst es skype ;) .

programm ist gratis, funktioniert wie icq, du hast eine kontaktliste wo du deine freunde, welche auch skype installiert haben, gratis anrufen und mit ihnen reden kannst. sprachqualität is wirklich sehr gut. ich selbst benutze es seit ca. einem 3/4 jahr. vor allem wenn man online zocken will is es praktisch immer mit seinen kollegen verbunden zu sein....

nur anrufe zum festnetz, auf handys bzw. ins ausland kosten was, is aber auch sehr billig, nur das habe ich noch nicht ausprobiert

hoffe geholfen zu haben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Danke für die Info. Habe Korrektur vorgenommen.

Eine Frage habe ich noch, da ich in Australien bin, und ich nach Österreich anrufen werde, (nicht auf Festnetz und auch nicht aufs Handy) telefoniere ich gratis, ist das richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Danke für die Info. Habe Korrektur vorgenommen.

Eine Frage habe ich noch, da ich in Australien bin, und ich nach Österreich anrufen werde, (nicht auf Festnetz und auch nicht aufs Handy) telefoniere ich gratis, ist das richtig!

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ich habe mir einmal die Tarife angeschaut, es funktioniert ungefähr so wie ein Wertkartenhandy, du kaufst ein 10 Euro Guthaben zum Beispiel und vertelefonierst das dann...

Die tarife bewegen sich so um die 2-5 Cent pro Minute, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also wirklich spottbillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Egla von wo, aber du telefonierst übers Internet zu einem anderen Freund der auch skype hat immer gratis.

Aber wenn du eine Handy-/Festnetz-nummer wählst musst du zahlen.

Und verschlüsselt ist es auch noch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig schon jemand mal SkypeOut ausprobiert? Zusammen mit SkypeIn, das leider noch keine österreichischen Telefonnummern anbietet wäre das ja ein vollständiger Telekom- Ersatz. Gibt sogar ein eigenes Schnurlos- Telefon, das man per USB an den Computer anschließt! Das Gerät ist sowohl in der Lage von Skype zu Skype als auch ins Fest/Mobilnetz zu verbinden. Klingt irgendwie fein :yes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wennst es komplett grattis haben willst, kannst da (dein Kommunizirepartner ebenso) sowas wie Teamspeak2 installieren. Da zahlst garnix und kannst dich auch tagelang unterhalten.

nochmals skype ist gratis, wenn man von internet zu internet telefoniert, sobald man das internet verlässt und festnetznummern/handys anruft ist es kostenpflichtig und trotzdem günstig bei auslandstelefonaten (z.b. 50 minuten nach spanien festnetz 80 cent)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Skype ist genial,und auch für Laien sehr einfach zu benützen... ;)

SkypeOut ist auch wunderbar,vor allem wenn man ins Festnetz anruft,da kann man wirklich ewig plaudern (hab immer aus England nach Wien angerufen)...In Mobilfunknetze ist es jedoch schon relativ teuer (normal halt) aber von der Qualität auch absolut top... :super:

SkypIn war leider in ENgland nur begrenzt verfügbar und daher natürlich sofort "vergriffen"...Aber soll wohl bald im grösseren Rahmen vielleicht auch in Ö möglich sein... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
nochmals skype ist gratis, wenn man von internet zu internet telefoniert, sobald man das internet verlässt und festnetznummern/handys anruft ist es kostenpflichtig und trotzdem günstig bei auslandstelefonaten (z.b. 50 minuten nach spanien festnetz 80 cent)

Ja ok, dachte TS2 wäre ne alternative, aber wenns eh gratis is dann passts eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ja ok, dachte TS2 wäre ne alternative, aber wenns eh gratis is dann passts eh.

ist sicher auch als alternative zu sehen, (derzeit) ist skype, glaube ich, der am weitesten verbreitete Service (wenn man freunde/verwndte etc. im ausland hat die beste alternative zu normaler telefonie).

aber ich bin neugierig geworden, ts (teamspeak) scheint nur für IP-IP ausgelegt zu sein, gibts ausser skype eigentlich andere ip-telfonie ins festnetz, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.