Vorerst keine Lizenz für A. Salzburg


Recommended Posts

Superstar

Ich versteh nur ned warum immer auf die bundesliga losgegangen wird die BL ist ned verantwortlich für verfehlungen des managments der einzelnen vereine und hallo im moment kämpfen noch 4 vereine um 2 verbleibende europacupplätze also ned den selben fehler wie Tirol machen mit geld schon spekulieren das man noch ned hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wieso eigentlich alle so aufgeregt ??? die meldung kam doch net mal von der bundesliga !!! wohl ein schlechter scherz eines grazers der uns verunsichern will sicher der kartnig !!! der scheisst sich eh schon in die hosn !! diese meldung kam nicht von der bundesliga !!!!

so und morgen hamma die lizenz ! und der tiroler der da oben schon hüpfte: spielen würden wir trotzdem da es höchstens auflagen gäbe wir sind noch weit vom konkurs weg ! :finger:

Realitätsverleumdung ist deine Stärke - immerhin kam die Nachricht von der offiziellen Homepage der Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre es wohl der absolute Tiefpunkt des österreichichen Fußballs. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Funktionäre aus der Tirol-Pleite überhaupt nichts gelernt haben.

Wobei es mir um Salzburg noch viel mehr leid tun würde, als um Tirol, denn mit euch würde einer der sympathischsten Vereine der Liga verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wieso eigentlich alle so aufgeregt ??? die meldung kam doch net mal von der bundesliga !!! wohl ein schlechter scherz eines grazers der uns verunsichern will sicher der kartnig !!! der scheisst sich eh schon in die hosn !! diese meldung kam nicht von der bundesliga !!!!

so und morgen hamma die lizenz ! und der tiroler der da oben schon hüpfte: spielen würden wir trotzdem da es höchstens auflagen gäbe wir sind noch weit vom konkurs weg ! :finger:

Tu nicht immer alles negieren, was dir missfällt.

Die Austria hat Probleme was die Lizenz anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre es wohl der absolute Tiefpunkt des österreichichen Fußballs. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Funktionäre aus der Tirol-Pleite überhaupt nichts gelernt haben.

Wobei es mir um Salzburg noch viel mehr leid tun würde, als um Tirol, denn mit euch würde einer der sympathischsten Vereine der Liga verschwinden.

Deine Worte in Ehren, aber Tirol gehört in die BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hallo im moment kämpfen noch 4 vereine um 2 verbleibende europacupplätze also ned den selben fehler wie Tirol machen mit geld schon spekulieren das man noch ned hat

aber anscheinend will man uns nervös machen... und will eine andere mannschaft im euopacup sehen.... :x:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

hallo im moment kämpfen noch 4 vereine um 2 verbleibende europacupplätze also ned den selben fehler wie Tirol machen mit geld schon spekulieren das man noch ned hat

aber anscheinend will man uns nervös machen... und will eine andere mannschaft im euopacup sehen.... :x:finger:
Geh bitte, hört's mit diesen Verschwörungtheorien auf.

Die Lizenzierung ist für jeden gleich und wir haben momentan (so hoff ich jedenfalls) ein kleines Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Deine Worte in Ehren, aber Tirol gehört in die BL.

Natürlich gehört Tirol in die BL, ich hab ja auch nirgends etwas anderes gesagt. Ich hab lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mir Salzburg mehr abgehen würde als es Tirol tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich kann niemanden nervös machen das Budget von Salzburg liegt ned in meiner Hand ausserdem ist das ja kein nervös machen sondern ein kleiner hinweis Tirol hat auch immer von der CL geredet und ging dann unter ich finds schade wenn traditionsvereine so von der Bildfläche verschwinden aber es zeigt einmal mehr auf das bei den kleinen Klubs entweder bessere Manager oder was auch immer am werk sind als bei so Traditionsvereinen wie Tirol oder Salzburg oder Rapid

Denn anscheinend machen die Leute in Pasching oder Ried eben aus weniger Geld mehr oder mindestens genausoviel wie die oben genanten beispiele ohne in Geldsorgen zu sein oder einen schlechten Kader zu haben (der schlechte Kader betrifft jetzt ned Salzburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

War heute schon ein wenig geschockt, als ich das gelesen habe, obwohl ich eher vermute, dass die BL nach dem FCT-Crash besonders vorsichtig ist und deshalb als Warnung diese Meldung verkündet.

Der Westen stirbt langsam aus. Nach Innsbruck kommt jetzt vielleicht Salzburg(Lizenz) und Bregenz(Abstieg??) dazu. Ich hoffe jedenfalls für Salzburger, dass sie doch noch die Lizenz kriegen...

P.S.: Im Westen sind die Besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Bundesliga: Keine Lizenz 2003/04 für SV Salzburg 

Bundesliga trifft am Mittwoch Lizenz-Entscheidungen 

PLUS: Alles zur Bundesliga-Saison 2002/03! 

Dem SV Wüstenrot Salzburg wird die Fußball-Bundesliga-Lizenz für die Saison 2003/2004 (vorerst) nicht erteilt. Das geht zumindest aus einer Mitteilung eines von Präsident Rudolf Quehenberger unterzeichneten FAX-Schreibens am Dienstagnachmittag hervor. Der Klub hätte einen vertraulichen Hinweis erhalten, der aber offenbar nicht vertraulich blieb, da "es bereits zu einer Rückfrage beim Verein kam". Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher meinte dazu: "Von uns kam diese Information nicht. Wir werden die Entscheidungen der Lizenzabteilung, Senat fünf wie angekündigt erst am Mittwoch bekannt geben."

Im Salzburg-FAX heißt es:

1. Die Bundesliga-Lizenzabteilung hat dem Verein eine Frist bis zum 12. Mai 2003 eingeräumt, gegen den Entscheid zu berufen.

2. Der Verein wird gegen diese Entscheidung fristgerecht berufen.

3. Der SV Wüstenrot Salzburg bzw. die Salzburg Sport AG sind bemüht, durch weitere Kosteneinsparung im Spieljahr 2003/04, zusätzliche Sponsoreneinnahmen sowie positive Abschlüsse mit potenziellen Investoren (entsprechende Verhandlungen befinden sich in der Endphase) die Bedingungen der Lizenzabteilung zu erfüllen.

4. Es ist allerdings auszuschließen, dass Präsident Rudolf Quehenberger und Vizepräsident Heinz Kluppenegger neuerlich eine Patronanzerklärung dergestalt unterzeichnen, dass alleine sie für etwaige Abgänge in der Zukunft haften.

Der Senat 5 der österreichischen T-Mobile Fußball-Bundesliga trifft Mittwoch die mit Spannung erwarteten Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren. Dabei will die Bundesliga eine zweite "Causa Tirol" vermeiden. Dadurch könnte möglicherweise dem einen oder anderen Klub (Oberhaus, Erste Liga bzw. Aufstiegsanwärter der Regionalligen) die Spielerlaubnis für die beiden höchsten österreichischen Spielklassen verwehrt werden.

Die Vereine werden im Laufe des Vormittags vom Urteil des Senats 5 informiert, um die Mittagszeit sollen die Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. 

Auch als nicht-Salzburger kann ich nur hoffen, dass Salzburg uns erhalten bleibt und dass sich das alles als schlchter Scherz herausstellt! :(

Das Leute einfach nichts dazulernen................ :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nur um ein wenig Licht in die Angelegenheit zu bringen:

Quehenberger als Gläubiger des SV Salzburg

Die Bemängelungen der Lizenz-Abteilung kamen vor allem aufgrund hoher Geld-Einlagen von Quehenberger und Kluppenegger zustande. Die beiden Präsidenten, besonders Quehenberger, stellten dem Verein viel Privat-Geld zur Verfügung.

In der Salzburger Bilanz sind diese Einlagen allerdings als Fremdkapital ausgewiesen. "Eine reine Sicherheits-Maßnahme", verteidigt sich Quehenberger im Gespräch mit Sport1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also das es Probleme gibt wundert mich nicht, am Anfang der Saison wusste man ja schon nicht wie man mit dem Geld auskommen soll, und dann holte man noch Kirchler, Winklhofer, Marasek, Scharrer usw. Die spielen ja nicht umsonst.

Aber Salzburg bekommt sicher die Lizenz, wäre ja ein Wahnsinn wenn das neue Stadion nicht weiter in der BL wäre, wäre für alle eine Katastrophe. Der Tivoli und die Gugl würden der BL so gut tun, hoffe Linz und Innsbruck kommen irgendwann wieder. Unattraktive Dorfklubs wie Pasching gehören weg, aber blitzartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geh bitte, hört's mit diesen Verschwörungtheorien auf.

Die Lizenzierung ist für jeden gleich und wir haben momentan (so hoff ich jedenfalls) ein kleines Problem.

wir schaffens eh,....... da habe ich keine angst...... ist ja immer ein heikeles spiel/thema

und jetzt soll man alle daten ausgaben/einnahmen detailliert auf den tisch legen. oder hat man angst vor der finanz? :x:x:x

und was ein budget/lizenz ist, leute, das braucht mir keiner erklären. bitte. :x

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.