Szabics zum 1. FC Köln


Recommended Posts

Simply the BEST

Es hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet: Imre Szabics, ungarischer Nationalstürmer in Diensten des VfB Stuttgart, wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Der 24-Jährige unterzeichnet bei den "Geißböcken" einen Vertrag bis 2007.

Szabics war 2003 von Sturm Graz an den Neckar gewechselt und hatte in 49 Erstliga-Partien 14 Treffer erzielt. Im Gegensatz zur Nationalelf, wo Lothar Matthäus Szabics meist in der Startelf einsetzt, kam der Magyar in Stuttgart häufig jedoch nicht über das Reservistendasein hinaus. Zum Thema

So spielte er 2004/05 nur einmal bei 23 Einsätzen (fünf Tore, kicker-Durchschnittsnote: 4,08) über die volle Spieldauer, wurde je elf Mal ein- und ausgetauscht.

Szabics ist nach Anthony Lurling (Feyenoord Rotterdam), Dimitrios Grammozis (1. FC Kaiserslautern), Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen) und Marvin Matip (VfL Bochum) der fünfte Neuzugang der Kölner. Die Ablösesumme soll bei knapp 500.000 Euro liegen.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde er hat die richtige Entscheidun getroffen - Köln ist heuer als Aufsteiger mehr zuzutrauen als es bisher der Fall war - der Grund liegt hauptsächlich am neuen Stadion und den damit verbundenen Boom in Köln. Sowas motiviert einen Spieler viel mehr als wenn es im Verein gleich knistert, wenns mal nicht so läuft, so wie's in Stuttgart zuletzt der Fall war.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass er im Sturm neben Podolski seinen Stammplatz haben dürfte. Da bin ich gespannt, wie er sich dort anstellt - dass er Potenzial hat, zeigte er in Stuttgart, jetzt muss er es beweisen, weil er häufiger zum Einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.