Roman Kienast, hat er das Zeug für die Stammelf?


Alan Shearer

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Es ist nun einmal Fakt, dass alles, was außerhalb des Platzes passiert den Fans vollkommen egal sein kann. Was zählt ist die Leistung am Platz.

Gut, ich gebe zu, die war nicht immer so toll in der letzten Zeit, aber viele sollten sich mal bei der Nase nehmen was Voreingenommenheit ihm gegenüber betrifft. In Wirklichkeit war er bei vielen schon von Anfang an unten durch und hat nie eine faire Chance bekommen.

Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe, vielleicht kommt er ja noch. Bei Lawaree hat man ja auch ein Jahr zugesehen und Geduld gehabt, wieso geht das bei einem talentierten Jungen Spieler nicht?

Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit den Argumenten wie er sich bewegt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass roman das zeug hätte in der t-mobile-liga fuß zu fassen. hinter einem axel und marek ist es natürlich schwer die fans zu beeindrucken. ich glaube dennoch dass er es drauf hat bei rapid zu spielen... und er muss auch spielen falls jemand verletzt ausfällt im angriff. man hat kaum alternativen, fällt kincl längere zeit aus. da ist er rein von der statur und anlage geeignet.

beeindruckt haben mich seine auftritte bei der u19 em (oder wars die wm?), wo er teilweise als einziger stürmer enorm viel gearbeitet hat und zu sehr guten gelegenheiten gekommen ist... auch einige auftritte im rapid-dress stimmen mich positiv, wie schon erwähnt beim derby zb.

konstanz fehlt ihm noch, dem burschen... das verleihen von gartler find ich gar nicht mal schlecht - ich hoffe er hat einen ähnlichen vertrag wie kienast bei altach, wo man ihn jederzeit zurückholen kann. der junge braucht spiele und die wird er in der red zac liga bekommen...

@privatleben: ich hoffe, dass ein profi profi genug ist um zu wissen WANN er fett sein kann und wann er auf keine fälle fett sein darf... mehr ist dazu nicht zu sagen. ich hoffe, dass er das behirnt...

fazit: gebt ihm noch eine chance, vielleicht geht ihm der knopf auf wenn er mal ein paar törchen macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Es ist nun einmal Fakt, dass alles, was außerhalb des Platzes passiert den Fans vollkommen egal sein kann. Was zählt ist die Leistung am Platz.

Gut, ich gebe zu, die war nicht immer so toll in der letzten Zeit, aber viele sollten sich mal bei der Nase nehmen was Voreingenommenheit ihm gegenüber betrifft. In Wirklichkeit war er bei vielen schon von Anfang an unten durch und hat nie eine faire Chance bekommen.

Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe, vielleicht kommt er ja noch. Bei Lawaree hat man ja auch ein Jahr zugesehen und Geduld gehabt, wieso geht das bei einem talentierten Jungen Spieler nicht?

Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit den Argumenten wie er sich bewegt usw.

Ja die Leistung am Platz zählt aber wenn er wegen seinem Privatleben schlechte Leistung bringt dann geht es mich verdammt nochmal etwas an.Ich will ihn nicht schlecht machen aber er muß schleunigst an seiner Einstellung arbeiten sonst kann er die Schuhe gleich an den Nagel hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kienast wirkt etwas ungelenk und langsam, mit 20, 21 Jahren war z.B. ein Polster schon Schützenkönig in der BuLi. Er kommt an Lawaree und Kincl nicht vorbei, jetzt noch Dr. Akagündüz dazu....

Das der Bursche in seiner jugendlichen Naivität in einer der Disco lautstark:" ich will buhududan..." daherstottert, sollte nicht unbedingt als Leistungsgradmesser herangezogen werden. Das ist Charaktersache, hat mit Fussball nichts zu tun.

Siehe "Gazza" Gascoigne, Von Gott begnadet, aber ständig besoffen..

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich möchte Kienast weder komplett verteufeln, noch in den Himmel loben. Ich denke er kann mehr als er bei seinen Einsätzen zeigt. Sicher fehlt ihm auch Spielpraxis. Aber die bisher gezeigten Leistungen in der Kampfmannschaft werden Hicke nicht dazu veranlassen, ihn öfters bzw. länger zu bringen. Naja vielleicht wir er ja noch was, die Anlagen dazu hat er glaube ich.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Gartler nicht auch mehr Chancen erhlten hat. Seine gezeigten Leistungen waren mE immer in Ordnung und lassen auf mehr hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kienast wird es bei uns nie schaffen, es fehlt ganz einfach die Qualität. Er ist langsam, technisch eine absolute Null, hat kein Selbstvertrauen, gewinnt trotz seiner 188 cm kein Kopfballduell und ist im Zweikampf eine absolute Vorgabe.

Mag sein, dass seine Qualität für die zweite Liga ausreicht, mehr kann man aber auch nicht sagen. Er hatte jetzt geschätzte 40 (!!) Chancen sich zu beweisen, gelungen ist ihm in diesen Auftritten gesamt gesehen so gut wie Nichts.

Vor allem habe ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er Alles für den Verein gibt und sich wirklich bemüht: Bestes Beispiel ist hierfür die letzte Runde in Graz bzw. das Salzburg-Auswärtsspiel, in welchen er völlig lustlos über das Feld trabte und keine Anstalten machte, sich irgendwie zu bewegen oder anzubieten - er bewegte sich genau seinem Spitznamen entsprechend, wie eine Kuh, die vor dem Match ein paar Weiden zuviel abgegrast hat...

Wer an diesem Kicker (fussballerisch) irgendwas Positives findet....naja, ich spar mir einen weiteren Kommentar :knife:

Sofort abgeben ! Eine einzige Frechheit, dass Gartler nach Kapfenberg verliehen wurde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder mal meine 2 cents zu dem Thema - hat zwar sicher wieder mal nichts gebracht, aber bin zumindest froh, dass nicht bei allen der blanke Hass einsetzt wenn es ums Thema Kienast geht....

Es bringt immer was, wenn sich ein Mensch bemüht, ein Thema sachlich zu erörtern und dieser Thread ist ja bislang auch ein einigermaßen zivilisierter Meinungsaustausch, soweit ich das jetzt schnell überflogen habe.

OK, ich versuch's auch so sachlich, wie möglich (fällt mir beim Kienast zugegebenermaßen ned immer leicht).

Meine derzeitige Meinung zu ihm:

-) Kienast hat sich grundsätzlich natürlich, wie jeder andere Spieler auch, eine gewisse Zeit, um sich zu beweisen, verdient (und ich bin froh, dass es bei Rapid davon mehr gibt, als z.B. bei der Austria)

-) er hat bis auf wenige Highlights (die zwei Tore und ein paar gute Einzelaktionen) in den vergangenen zwei Saisonen nicht wirklich was gezeigt, obwohl er sichtlich das vollste Vertrauen und auch VIEL Geduld von Hicke bekommt

-) im Gegensatz zu Lawaree, Martinez, René Wagner und anderen Spielern, die in den letzten Jahren aufgrund diverser Durchhänger bei uns auch zum Teil aufs tiafste angefeindet wurden, hat Kienast in der Kampfmannschaft noch nie gezeigt, dass er es ja viel besser kann und in Normalform für die Mannschaft wirklich wertvoll ist. Das ist für mich ein sehr wesentlicher Unterschied, der die Hickerberger'schen Mengen an Geduld und Vertrauen noch viel eher, als im Falle Kienasts, rechtfertigt. Alle drei genannten Spieler und auch viele andere haben in solchen Situationen sichtlich an sich gearbeitet, letztendlich das in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt und dem Verein dafür viel zurückgegeben.

-) Kienasts Privat-Exzesse sind, solange sie nicht auf seine Leistung drücken (und das ist vermutlich selbst für Insider nicht immer leicht zu beurteilen), seine Angelegenheit. Stimmt. Wenn er jedoch - wie aus mehreren Augenzeugenberichten ziemlich übereinstimmend hervorgeht - in der Voll-Fett'n einen auf Superstar macht, andere Lokalbesucher anstänkert usw., dann kann man schon mal an seinem allgemeinen Charakter zweifeln (Forza Alkohol als "Wahrheitsdroge" schlechthin ;)). OK, damit ist er sicher nicht der Einzige, aber zumindest ich für meinen Teil würde als Trainer ned solche Typen in meiner Mannschaft scharen wollen. Für mich persönlich ist es jedenfalls ein gewaltiger Unterschied, ob einer einfach gerne feiert und sich dann und wann zwar deftig, aber trotzdem friedlich (ist eben Mentalitäts-Sache) in die Ecke säuft (was ich in meinen jüngeren Jahren auch oft und gerne gemacht habe ;)), oder ob er eben auf Kosten anderer "seinen Spaß haben" will.

-) der Verdacht, dass Kienast bei seiner Sonder-Stellung bezüglich der Anzahl der Chancen, die er bekommt, seine familiäre Herkunft "nicht gerade schadet", ist mehr, als naheliegend und so etwas bringt früher oder später naturgemäß Unruhe in die Mannschaft. Auch wenn z.B. Kienast und Gartler zehnmal privat Haberer miteinand' sind und sonst noch diverse Verbandelungen existieren mögen, wird sich früher oder später der eine oder andere Nachwuchsspieler die Frage stellen, warum er nicht einmal annähernd so oft, wie Kienast, seine Chance bekommt - und das trotz in Summe einfach ungenügender Leistungen von Kienast in der Bundesliga

-) Kienast hat allerdings - muss ich der Fairness halber sagen - durchaus auch seinen (kleinen) Anteil am Meistertitel, speziell aufgrund des Treffers im Herbst gegen den GAK; weiters hatte ich bei einzelnen Partien von ihm den Eindruck, dass er sich zumindest wirklich einsetzt (was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte)

-) allerdings glaube ich nicht, dass er bei uns jemals einen echten Durchbruch schaffen wird, da er mir in allen Spielen, wo ich ihn bisher sah (auch in denen, wo er durchaus auch seinen guten Momente hatte), einfach fußballerisch zu limitiert erschien; selbst, wenn sein eigentliches Problem ein rein psychisches ist, wäre es allerhöchste Zeit, sich dieses mal näher anzusehen; weil selbst Rapid auf solche Durchbrüche nicht ewig warten kann und es nun einmal auch um die gesamte Mannschaft, und nicht nur die einzelnen Spieler, geht.

-) so sehr ich mich bemühe: ich versteh's echt nicht, warum Gartler nach Kapfenberg ausgelagert wird und Kienast immer noch da ist. Gartler hat in Salzburg lt. Aussagen vieler dort gewesener Rapidler aus seiner Mini-Chance viel mehr gemacht (darunter auch ein fälschlich aberkanntes Tor), als Kienast in mehreren Partien davor zusammen. Es geht mir wirklich ned darum, jetzt nur Kienast niederzumachen, aber ich versteh's einfach nicht, wie man diese Zustände der letzten 2 Jahre noch irgendwie sportlich reell begründen könnte...

Soweit mein Senf in zusammengefasster Form...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Siehe "Gazza" Gascoigne, Von Gott begnadet, aber ständig besoffen..

oder Pule in Mattersburg...

auch ein begnadeter Kicker, erst 24 aber dennoch arbeitslos, weil das PEch hatte 2 Mal alkoholisiert erwischt zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bin kein fan von kienast.

finde es aber scheisse wenn von den ultras kein support für ihn angestimmt wird oder er ausgepfiffen wird bzw so zwischenrufe wie "du hast den teller nicht verdient"

ihm arroganz vorzuwerfen und ihn deshalb zu dizzen finde ich ehrlich gesagt auch unangebracht.

mit dem namen kienast hast duss sicher nicht leicht weil dir gleich mal jemand überheblichkeit vorwerfen kann.

wenn ich da aber einen flo sturm hernehm der, aus eigener erfahrung, eine wirklich arrogante kretzn ist aber ein eigenes transparent bekommt beim derby kommt mir des speiben! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es geht um den einsatz ,

wenn ich mir den f. sturm die letzten spiele angeschaut habe, der ist gerannt wie wild und hatt alles für rapid gegeben - was der kienast teilweisse aufführt schaut eher nach einem spaziergang aus - er scheint ja nichtmal spass an der sache zu haben glaub ich manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenns um die sportliche leistung geht gebe ich dir recht

es ist nur von manchen auch das verhalten abseits des rasens und der charakter ins spiel gebracht worden - darauf musste ich antworten.

warum der roman aber nicht angefeurt wird verstehe ich trotzdemnicht - den axel (und andere) hamma ja auch ned fallen lassen und der hat echt chancen noch und nöcher verhaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also dem flo kann man mmn. auch nichts anlasten! als ich den mit paar anderen mal nachm match vor der garage getroffen hab, war er sehr freundlich, hat autogramme geben usw.

zu kienast: wird von mir im stadion auch supportet aber auch "nur" weil er rapidler ist. am meisten ärgert mich, dass er gartler den weg verstellt der mmn. weit talentierter ist!

weil ich da ein paar vergleiche von kienast mit jancker/stumpf und sogar polster gelesn habe -> :nein:

sollte ich mich irren und er rapid zum meistertitel schießen bzw. österreich zu ner wm, dann gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

warum der roman aber nicht angefeurt wird verstehe ich trotzdemnicht - den axel (und andere) hamma ja auch ned fallen lassen und der hat echt chancen noch und nöcher verhaut

Zum Unterschied zu Kienast wussten wir bei Axel welches Potential (remember Torschützenkönig bei Bregenz) ihn ihm steckt, während ich von Kienast bisher noch nichts sah das grosses Potential vermuten lässt.

Warum Gartler nicht mehr Chancen bekommt werden wir wohl nie erfahren :hää?deppat?:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.