Meisterschaft 05/06


Recommended Posts

Postaholic

Rapid, Salzburg und Austria spielen um den Titel, der GAK nach dem Tokic-Abgang vermutlich nicht mehr.

Dieses ewige Spieler vergleichen ist relativ sinnlos, von der Papierform her hat Austria jedenfalls sicher den stärksten Kader, aber mit Abstand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Übrigens wir haben auch noch einen Sebastian Martinez.

Der manchmal aufdreht, aber meistens Auswechselspieler mit bescheidenen Leistungen ist...

Gehört nicht dazu, da es auf dem Platz nicht zählt, aber da er Austria angeblich ja beschimpft hat (Austria Wien - Scheiße von Wien) - obwohl er wissen sollte, wer für die Herzoperation seines Vaters gesammelt hat - für mich Charakterschwein Nummer 1 der Liga.

Es gibt Fußballrivalität und es gibt Familie... Er setzt, mMn, die falschen Prioritäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wie kannst du einen Blanchard und einen Sionko mit Hofmann oder Ivanschitz vergleichen????

ich habe nicht direkt einen hofmann mit blanchard verglichen, ich habe nur gute spieler auf beiden seiten aufgezählt. diorekt vergleichen ist mir zu mühsam. aber wenn du möchtest

hofmann - ceh = 1 - 1 (der eine macht rapid zum meister, der andere brügge)

ivanschitz - sionko = 1 - 1 (anderer spielstil, trotzdem beide flügelspieler, im direkten duell während der letzten saison hat mmn sionko besser abgeschnitten, dennoch meine ich dass es sich ausgleicht)

blanchard - hlinka 1 - 1 wobei ich den punkt für rapid nur deswegen schreibe, weil ich euch mal glauben schenken will, und er wirklich eine bärenstarke saison gespielt haben soll

martinez - vashousek/mila 1 - 1 allerdings nur wenn martinez so spielt wie in den letzten runden, aber mmn viel zu unkonstant. allerdings ist vashousek auch noch nicht ausgereift (kämpferisch, technisch geht der punkt ganz klar an SVFG)

dann unsere bank: janocko, lasnik, mila/vashousek, kiesenebner gegen eure bank...

tja, da geht der punkt ganz eindeutig an uns..

Im Sturm wüsste ich nicht warum ihr besser sein solltet als wie wir..

Lawaree hat in den letzten runden andauernd genetzt.von Kincl brauch ich gar nicht erst zu reden...

hab ich gesagt, lawaree ist mit rushfeldt gleich zu stellen, und der rest hält sich die waage. kein punkt.

Payer ist klar über Didulica zu stellen... Schließlich  hat Payer keine Wutausbrüche auf dem Platz und  schwächt damit auch nicht seine Mannschaft.

rein vom können her, stell ich den payer nicht über den didulica. klar, momentan ist er im vorteil. allerdings wenn sich payer verletzt habt ihr nur hedl...

wie dem auch sei, meiner meinung sind wir favorit nummer 1. ich sag ja nciht dass wir euch abschießen werden, oder sonst was. nur wenn diesmal unser umfeld passt ( :allaaah: ) haben wir ohne weiteres das potenzial dazu meister zu werden. dass eine meisterschaft nicht nur durch einzelstärken entschieden wird ist mir auch klar, aber dennoch sehe ich es jetzt noch von dieser seite, weil wir unsere veilchen in der neuen formation noch nicht spielen haben sehen.

ICh weiss,dass Pesce nur so n Vergleich zieht weil er auch die Raputtler hier bissl

befriedigen will aber:

Ivanschitz-Sionko 1:1???

Naja, nun wirklich nicht!

Sionko ist einfach viel stärker,mehr muss und will ich nicht sagen!

Blanchard schwächer als Hlinka??? HAHAH

Bei allem nötigen Respekt,er ist ein guter Spieler aber besser als ein Blanchard ist er schlicht und ergreifend nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ICh weiss,dass Pesce nur so n Vergleich zieht weil er auch die Raputtler hier bissl

befriedigen will aber:

Ivanschitz-Sionko 1:1???

Naja, nun wirklich nicht!

Sionko ist einfach viel stärker,mehr muss und will ich nicht sagen!

Blanchard schwächer als Hlinka??? HAHAH

Bei allem nötigen Respekt,er ist ein guter Spieler aber besser als ein Blanchard ist er schlicht und ergreifend nicht!

ähm, wenn ich sage 1-1 dann mein ich nicht dass jemand von uns schwächer ist ;)

wie gesagt, wollte das so objektiv wie möglich machen, aber wir haben halt trotzdem den stärksten kader :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Martinez hat schon extrem überrascht im Frühjahr muss man sagen trotzdem würd ich ihn nie gg einen Mila tauschen.

Wenn man als Meister in die Saison geht und trotzdem nicht Titelfavorit ist, hat man gleich mal weniger Druck könnte auch von Vorteil sein.. alleridngs gibt da noch die CL die den Spieler wohl den Kopf verdrehen wird :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Fakt ist, dass die Austria den stärksten Kader hat, den hatte sie aber letzte Saison auch schon - hat also nicht viel zu sagen! Jetzt Vergleiche zwischen verschiedenen Spielern zu ziehen ist deshalb nicht wirklich sinnvoll, weil dabei das Auge des Betrachters bzw die Fanzugehörigkeit auch eine Rolle spielt -> Endlosdiskussion. :knife:

Wir sollten alle mit den Spielern, die bei der Austria spielen, zufrieden sein, die Rapidler mit ihren. Oder würde ernsthaft irgendjemand einen Ivanschitz lieber in violett sehen als einen Mila, Vachousek oder Sionko - wohl eher nicht! :ratlos::D

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Einen Vergleich mit Rapid brauchen wir uns gar ned stellen wer die ganze Saison kein Spiel gegen uns gewinnt - ist eben schwächer als wir und hat von unseren umfallern profitiert.

Im übrigen steht bei Rapid noch immer ein Abgang des Kapitäns ins Haus

Der GAK wurde mit der Tokic abwerbung stark geschwächt.

Salzburg muss viele Spieler einbaun und man muss abwarten wie sich die zusammenfinden und wieviel ruhe jene Spieler geben die auf der Bank sitzen werden.

Welcher Spieler zum Spieler der Saison gewählt wird hängt anscheinend nur von den Meisterschaftsspielen ab.

Für mich sind wir Meisterschaftsfavorit - Herausforderer NR1. ist Salzburg - Aussenseiterchancen für Rapid - GAK und die Admira.

Überraschen und eingreifen in den Kampf um einen Europacupstartplatz könnte Sturm.

Die Frage des Abstiegs wird wohl zwischen den Mattersburgern und den 2 OÖ Vereinen geklärt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

jetzt, wo ich gerade Sturm - Wolfsburg seh, denk ich auch, dass Sturm vielleicht die Rolle von Pasching übernehmen könnte; machen einen guten Eindruck, sind gut eingespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich bin mir sicher dass das heuer eine der stärksten saisonen seit langem wird.

austria, rapid, salzburg, gak braucht man eh nix sagen, sind mal die top 4

mattersburg, wacker (glaub ich jedenfalls), sturm sind alles mannschaften die schon länger zusammenspielen, werden mannschaftlich sehr geschlossen auftreten. wenn auch teilweise spielerisch begrenzt, werden sie das kämpferisch sicher kompensieren...

admira hat sich auch gut verstärkt. werden ebenfalls stärker sein als letztes jahr.

pasching zwar nicht mehr so stark wie letztes jahr, allerdings doch stärker als salzburg letztes jahr.

und ried ist mmn auch besser einzustufen als bregenz letztes jahr. schon alleine weil sie aufsteiger sind...

mmn wird kaum eine mannschaft ausser gak u pasching schwächer sein als letztes jahr...

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
blättere den fred doch ma durch und schau dir die aufgelisteten Tabellenendstandstipps ab. beinahe jede hat die Austria ganz obene stehen. Nicht falsch verstehen, auch für mich gehört die Austria zu den heißen Eisen nächste Saison, aber das ist ein bisschen zu viel des guten.

Soll ein Austria-Fan im Austria-Forum Rapid an die erste Stelle stellen? :hää?deppat?: Ich habe nicht die geringste Ahnung worauf du hinaus willst! Vor allem wenn du selbst auf der ersten Seite dieses Threads folgendes schreibst:

AUSTRIA:

Mein (weiß ich nicht wie geheimer) Titelfavorit. Zahlreiche Abgänge werden durch ebensoviele qualitative Neuzugänge kompensiert. Vielleicht kehrt endlich Ruhe in die Veriensführung und Stronach überlasst das Ruder endlich einem fähigen Mann für längere Zeit. Platz 1-3, mit Hang ins bessere Drittel.

Und jetzt wirfst du den Austria-Fans selbst vor, dass das "ein bisschen zu viel des guten" ist? :nein:

Und das Rapid hier überwiegend auf den Plätzen 4-6 eingestuft wird, ist schlichtweg falsch! Für einige - auch mich - zählen die Grünen zu den ersten Herausforderern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

1. Austria

2. GAK

3. Salzburg

4. Admira

5. R****

6. Sturm

7. Pasching

8. Tirol

9. Ried

10. Mattersburg

Meister ist klar.Ich denke heuer wird die Meisterschaft mit mindestens 6 Punkten Vorsprung an uns gehen.Abgesehen davon das ich noch keinen unserer neuen spielen gesehen habe(ausser Tokic beim Gak),glaube ich das es heuer eine klare Sache für uns ist.Allen Vorschusslorbeerern für RBS zum trotz.Die einzige Sorge die ich habe,ist unser Sturm.Kann nur hoffen das Sebo gut zu Siggi passt und nahe an seine Leistungen in der Slowakei herankommt.Tosin ist leider nur schnell.Das kann manchmal helfen um die Abwehr zu beschäftigen,aber mehr nicht.Linz ist neben Alki Wallner und Lusche Manninger,der meist überschätzte Spieler in der BL.Um die Abwehr und das Mittelfeld mach ich mir bei uns überhaupt keine Sorgen.

Um den 2.werden sich GAK und RBS matchen.Wobei ich für den GAK leichte Vorteile sehe weil sie eingespielt sind.Sollte Aufhauser den Verein doch noch verlassen,schauts finster aus für die Roten.

Den 4. werden sich die Admira und das Gesocks aus Hü`dorf ausmachen.Die Grünen werden heuer der Looser schlechthin sein.Werden die CL-Quali verpassen und auch im UEFA-Cup abstinken.In der MS werden sie nicht noch einmal so viel Glück haben und wenn der Piefke doch weg geht,wirds für sie auch schwer sein einen UEFA-Cup-Startplatz zu erreichen!

Die Admira hat sich mMn sehr gut verstärkt.Mit MWFG,Sir Tam,dem Ungustl Wimmer und Bjelica,haben sie mMn ein sehr gutes MF.

Bei den UEFA-Cup-Plätzen werden vielleicht auch noch Sturm und Pasching(trotz den Abgängen der Stützen aus dem letzten Jahr) ein Wörtchen mitreden.

Um den Abstieg werden Tirol,Ried und Mattersburg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nach abgeschlossenem Transferprogramm

Saisonziel:

Meisterschaft (vl. Cup)

mind. 1/4 Finale des UEFA Cups

Das ist wohl das mindeste was man sicht mit diesem Kader erwarten darf, das einzige dass einen Strich durch die Rechnung machen könnte ist das Trainerteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich seh' mittlerweile uns auch als Favoriten für den Titel, in den letzten Tagen kamen doch durchaus Spieler zu uns, die in Österreich zu den besten zählen. Meisterschaft ist logischerweise Minimalziel und auch im UEFA Cup sollte man wieder mindestens so weit kommen wie im letzten Jahr.

Hängt natürlich davon ab, wann Stronach das Trainerteam wechselt. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.