Meisterschaft 05/06


Recommended Posts

Postinho
Haben wir überhaupt schon offiziell damit begonnen? :???:

Relli ich versteh nicht wieso du das jetzige Einkaufsprogramm dermassen kritisierst, obwohl es noch gar nicht abgeschlossen ist. Besser keine Schnellschüsse und dafür richtige Verstärkungen.

MMn brauchen wir eh nur 1-2 Topstürmer und der Rest sehr gute Ergänzungsspieler und da hoffe ich sehr, dass diese Rolle unser Nachwus erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Meine Prognose:

RAPID:

Ich fürchte wir werden es, nicht zuletzt auch aufgrund der Doppelbelastung nicht schaffen, diesen wunderbaren Titel aus dem heurigen Jahr zu verteidigen. Mit der nötigen Portion Glück, ist natürlich alles drin. Der Dosek Abgang schmerzt, mal sehen, ob ihn Akagündüz würdig vertritt.

Die Verletztenliste ist außerdem imemr noch lang. Denke, dass es Platz 1-3 werden wird.

GAK:

Hat sich bsi jetzt am Transfermarkt sehr zurückgehalten. Allerdings nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. jeder hat gesehen, was sie drauf haben und ein bereits eingespieltes Team ist auf keinen Fall ein Nachteil. Platz 1-3 ist realistisch.

AUSTRIA:

Mein (weiß ich nicht wie geheimer) Titelfavorit. Zahlreiche Abgänge werden durch ebensoviele qualitative Neuzugänge kompensiert. Vielleicht kehrt endlich Ruhe in die Veriensführung und Stronach überlasst das Ruder endlich einem fähigen Mann für längere Zeit. Platz 1-3, mit Hang ins bessere Drittel.

SUPERFUND:

Wird meiner Meinung nach die Spitzenplatzierung von heuer nicht halten können. Kirchler, Mayrleb und jezek waren doch Schlüsselspieler und der Outsider Bonus ist aufgebraucht. Mal sehen wie lange Gilewicz braucht um sich zu aklimatisieren. Davon wird einiegs abhängen bei Pasching. Welche Qualitäten er besitzt haben wir ja zu Tirol zeiten zur Genüge aufgezeigt bekommen.Platz 5-8

SV MATTERSBURG:

Für Mattersburg fürchte ich für nächste Saison den Abstiegskampf. Die Heimstärke alleine wird nicht reichen um in der Liga zu bleiben. Platz 8-10

FC TIROL:

Der Platz im Mittelfeld kann gehalten werden. Mehr is allerdings glaube ich nicht drinnen. Platz 4-6

SK STURM:

Sturm wird sich wieder erfangen und vielleicht sogar um die Europacupplätze mitspielen. Die eklatante Auswärtsschwäche wird hoffentlich endlich abgelegt. Platz 3-6

ADMIRA:

Von den Südstädtern glaub ich, dass es der alljährliche Kampf im schwachen Mittelfeld werden wird. Trotz der vielen und anscheinend auch qualitativ hochwertigen Neuzugänge glaub ich wird nicht viel mehr drinnen sein. Platz 6-8

SALZBURG:

Salzburg schätze ich eine Spur stärker ein, allerdings werden sie, wie ich meine, enttäuschen, da es, wie Relii schon sagte, nicht draufankommt irgendwelche alten Namen (auch wenn sie Lokvenc, Zickler und Linke heißen) zu verpflichten und auf Platz 5 landen.

SV RIED:

Denke, dass trotz Lasniks Abgang (eventuell ja auch Kuljic) ein Platz in der Mitte realistisch ist für die Oberösterreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Relli ich versteh nicht wieso du das jetzige Einkaufsprogramm dermassen kritisierst, obwohl es noch gar nicht abgeschlossen ist.

"Obwohl" ist gut - wie gesagt, es ist ja noch nicht einmal damit angefangen worden. Oder hast du schon von offizieller Seite gehört, dass auch nur irgendein Spieler verpflichtet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also viel kann man ja noch nicht sagen, da bei uns ja sicher irgendwelche Transfers getätigt werden und es auf die Verlängerung einiger Verträge (vor allem Papac) ankommt. Noch ist ja Zeit, Training fängt ja erst am 19 Juni an, also kein Grund in Panik zu verfallen.

Sollten wir wirklich einen Zurawski kriegen seh ich weit und breit keine stärkere Mannschaft als Austria Wien!

...........Didulica

.Dospel - Afo - Anton - Papac

.Sionko - Bla - Kiesi - Mila

........Zurawski - Rush

Ist schon jetzt eine super Mannschaft! Mit einer traumhaften Abwehr (wobei ich denk mir da könnt noch ein linker Verteidiger kommen und Papac IV spiele, oder überhaupt 3er Kette kommt halt aufs Transferprogramm an), einem guten dynamischen Mittelfeld und einem wenn Zurawski hält was er verspricht fantastischem Sturm. Wenn dann Vachousek und Janocko wieder fit sind, zweifelsohne 2 der besten Fussballer der Liga, haben wir ein fantastisches Team! Traumhafter Kader, super erste 11.

Als Ersatz Routiniers wie Dheedene aber auch junge hungrige Spieler, vorne mit Linz und Dosunmu einen Ersatzsturm von dem z.b. Rapid derzeit nur träumen kann

Z.b. wie wärs mit dieser Variante.

................Didulica

....Antonsson - Afolabi - Papac

.Sionko - Blanchard - Kiesenebner/Mila - Vachousek

-------Zurawski - Rushfeldt - Janocko

Zur Konkurrenz:

Salzburg die große Unbekannte, Lokvenc ein Topmann, sonst aber bisher nicht viel berauschendes, alte Spieler bringen kaum über 36 Runden tolle Leistungen, siehe Pasching da haben ja Jezek, Moarli und Kirchler auch nix mehr zamgebracht nach zwischenhoch. Abwehr bis auf Knavs auch nicht sonderlich, steinzeit linke, winklhofer und alex von schwedler? also bitte... Mittelfeld abwarten, kampfkräfig auf jenden fall.

Rapid muss man auch abwarten, bis dato haben sie mit Akagündüz und Kienast auch nur 2 Stürmer, aber mit Bejbl und Labant sicher 2 gute Routiniers verpflichtet, mit Dollinger einen guten Flankenspieler. Wenn alle Spieler fit sind und noch ein guter Stürmer kommt eine sehr gute routinierte Mannschaft die wieder oben sein wird.

Aber Austria, Salzburg, Rapid und GAK spielen um den Titel, wobei natürlich alle 3 den Vorteil haben das sie erfahrene Trainer haben. Stöger und Schinkels Meistertrainer? Fragwürdig.... Mal sehen wie sie mit der ersten Krise umgehen.

Abstiegskanditaten Ried und Mattersburg, auch Wacker könnts erwischen. Sturm und Admira Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also ich weiss zwar, dass es hier vorrangig um die Austria geht, aber ich verstehe nicht, warum Mattersburg so schlecht eingeschätzt wird. ich mein, die wurden letzte saison fünfter und verlieren, so weit ich das überblicke, keinen einzigen wichtigen spieler. im gegenteil ist dank einiger nicht so wichtiger abgänge (Pule, Fülöp, Hanc,..) sicherlich noch geld für ein paar gute neu-verpflichtungen vorhanden. sehe also nicht ein, warum die zB von Sturm (Szamotulski, Ledwon, Sarac, Nzuzi statt Radakovic, Linz, Dag, Brunmayr, Filipovic, Dmitrovic; najaaa...) überholt werden sollen.. nur wegen der letzten meisterschafts-runde?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
also ich weiss zwar, dass es hier vorrangig um die Austria geht, aber ich verstehe nicht, warum Mattersburg so schlecht eingeschätzt wird. ich mein, die wurden letzte saison fünfter und verlieren, so weit ich das überblicke, keinen einzigen wichtigen spieler. im gegenteil ist dank einiger nicht so wichtiger abgänge (Pule, Fülöp, Hanc,..) sicherlich noch geld für ein paar gute neu-verpflichtungen vorhanden. sehe also nicht ein, warum die zB von Sturm (Szamotulski, Ledwon, Sarac, Nzuzi statt Radakovic, Linz, Dag, Brunmayr, Filipovic, Dmitrovic; najaaa...) überholt werden sollen.. nur wegen der letzten meisterschafts-runde?

Imho liegt das weniger an Mattersburg, sondern mehr an den anderen Vereinen. Sturm hat sich heuer eindeutig unterm Wert verkauft. Wenn man sieht, was für einen Fußball die tw aufziehen bleibt einem schon der Mund offen.

Es ist halt so, dass es heuer wahrscheinlich nimmer so einen klaren Absteiger geben wird wie es Bregenz letzte Saison war. Und in die "potenziell Gefährdeten" würd ich eben auch die Burgenländer dazuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Aber Austria, Salzburg, Rapid und GAK spielen um den Titel, wobei natürlich alle 3 den Vorteil haben das sie erfahrene Trainer haben.

Salzburg die große Unbekannte, Lokvenc ein Topmann, sonst aber bisher nicht viel berauschendes, alte Spieler bringen kaum über 36 Runden tolle Leistungen, siehe Pasching da haben ja Jezek, Moarli und Kirchler auch nix mehr zamgebracht nach zwischenhoch. Abwehr bis auf Knavs auch nicht sonderlich, steinzeit linke, winklhofer und alex von schwedler? also bitte... Mittelfeld abwarten, kampfkräfig auf jenden fall.

1. Was hastn du in Mathe???? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::finger4:

2.Mayrleb, Kirchler & Jezek haben in Pasching nur nix mehr grissn weils scho in SBG unterschriebn hatten und daher mit den Köpfen schon beim besten Klub der Welt waren, daher auch verständlich die bescheidenen Leistungen!

Außerdem hat des ziemliche Unruhe in den Verein bracht! -->Dann hat die ganze Mannschaft nima DIE Leistung bracht...

3.Steinzeit Linke??? :aaarrrggghhh: .... der wirds euch schon noch zeigen!

Ihr werdets schon sehen wie da Linke den Rush abmontieren wird!

Und Manninger,Schopp is für dich nicht erwähnenswert, wennst überhaupt wast dass salzburg die kauft hat!?

4.Ja Schinkels ist ein sehr erfahrener Trainer! :super:

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Wo war er vorher Trainer??? ST.Pölten???????

Hatte da Frenkie vorher schon mal ein Buli - Team trainiert??? na????

Von Fußball hast du aber keine Ahnung, ha Blanchard? :nope::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich denke mattersburg oder wacker wird dieses jahr der abstieg treffen.

die die letzte saison schwächelten, haben sich extrem verstärkt und sollten so zu den anderen vereinen aufschließen können

titelaspiranten salzburg, austria, gak, rapid imo kann es jeder werden, wobei ich es bei salzburg im 1. jahr für SEHR unwahrscheinlich halte

der rest macht sich die plätze im mittelfeld aus, wobei ich sturm vom rest noch am stärksten einschätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
3.Steinzeit Linke???  :aaarrrggghhh:  .... der wirds euch schon noch zeigen!

Ihr werdets schon sehen wie da Linke den Rush abmontieren wird!

den Rush wahrscheinlich eh, dafür wird er Dosunmu und co. ohne jetpack nur von hinten bewundern dürfen :evil::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Falls es einige noch nicht wissen: User Janocko ist kein Austria Fan :D

...&kein Blanchard-Fan ! :kotz:

Austria-Fan bin ich keiner, ich mag nur den Ocki voll....

salzburg sucht sowieso noch ne NR 10 ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Falls es einige noch nicht wissen: User Janocko ist kein Austria Fan :D

danke für die info, ich hab mir echt schwer getan das aus seinem beitrag herauszulesen :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
3.Steinzeit Linke???  :aaarrrggghhh:  .... der wirds euch schon noch zeigen!

Ihr werdets schon sehen wie da Linke den Rush abmontieren wird!

den Rush wahrscheinlich eh, dafür wird er Dosunmu und co. ohne jetpack nur von hinten bewundern dürfen :evil::D

den Tosin kann er e laufn lassn...

der trifft ja ned mal a Scheunentor aus 2 Meta entfernung! :laugh::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn wird der titel zwischen dem fak,scr.gak (falls schachner bleibt!) und dem sksturm ausgespielt!!! die ersten drei sollten eh klar sein warum und bei sturm muss man sagen das sie sehr gute junge kicker in den reihen haben die jetzt schon 2 jahre zusammen gewachsen sind und großteils sehr ansehnlichen fußball geboten haben!! sicher haben sie auch einige schlechte spiele gehabt aber großteils sind sie an der chancen verwertung gescheiter und darum weiter hinten in der tabelle!! falls der dicke hannes noch nen treffsicheren stürmer holt haben sie absolut das zeug vorne mit zu spielen!! natürlich mit der nötigen portion glück ...keine frage aber platz 3-4 trau ich ihnen auf jeden fall zu!!!

salzburg wird mMn nach nicht um nen titel mit spielen!! sie haben zwar viele spieler geholt aber bis auf schopp, lokvenc und dem carboni ist da nix dabei was mich vom sessel wirft!!! in der übernächsten saison wird es sicher schwer werden an den salzburgern vorbei zu kommen aber heuer mach ich mir da keine sorgen!!! denn selbst unsere liga ist nich so schlecht als das man mit einer komplett neuen mannschaft den meister holt - da fehlt einfach ein gerüst auf dem aufgebaut werden hätte können!!

...und da kommen wir auch schon zu meinem lieblings verein!! sicherlich sind wir durch diverse personal entscheidungen etwas zurück geworfen worden aber im großen und ganzen gibts ja auch in der stammfromation nicht viel zu ändern!! für die starformation fehlt orginal ein starker stürmer dann gehören mMn noch ein allrounder für den defensiven bereich her und noch jemand für die innenverteidigung falls unser traumpärchen afo/anton sich verletzen!! der rest kann ruhig mit guten hungrigen jungen spielern aufgefüllt werden!!! (ps.:ich gehe davon aus das papac und vacho bleiben)

daher meisterschafts favorit nummer eins austria wien!! ...und das sag ich net nur weil ich fan von bin!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.