Interview mit Obmann Martin Pucher


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@ ugluk

Anfang der Saison, Heimspiel gegen den GAK. Eigentlich das ganze Match überlegen, gut gespielt aber durch ein dummes Tor 0:1 verloren. Zwischen diesem Spiel und den Spielen gegen Bregenz und Sturm am Ende liegen Welten.

Naja - was denkst du: Woran liegt das?

Jeder, der ein bißchen was von Fußball versteht, muß doch mittlerweile erkannt haben, daß wir - seit Lederer den geschassten Ertugral ablöste - spielerisch um ein bis zwei Klassen schwächer geworden sind.

OK, wir machen die Punkte und gewinnen auswärts, aber dafür haben wir unsere Heimstärke verloren. Und gerade wegen dieser Heimstärke bzw. wegen dem beeindruckenden Offensivfußball kamen die Leute ins Pappelstadion.

Den Kick, den wir unter Lederer sehen, hat nichts oder nur sehr wenig mit einem taktischen Konzept zu tun. Die Raumaufteilung ist einfach nur miserabel, in der Offensive fehlen eindeutig die Ideen und die Abwehr ist löchriger als je zuvor! Gut, unsere Abwehr war noch nie das Prunkstück der Mannschaft, aber SO miserabel wie zuletzt war sie seit dem Aufstieg in die T-Mobile-Bundesliga nicht.

Ganz ehrlich: Ertugral war ein super Trainer und zeitweise trauere ich ihm nach. Und gleichzeitig bin ich auf einige Kicker böse, die Ertugral abblitzen ließen, weil sie sich gegen den professionellen Weg von Muhsin Ertugral wehrten und die bequemere und einfachere Art bevorzugten.

Wenn die Spieler bereit gewesen wären, das Konzept von Ertugral voll mitzutragen, dann hätten wir nicht nur schön gespielt, sondern auch Punkte geholt.

Unter Ertugral waren wir spielerisch einfach besser - daran gibt's ja wohl nichts zu rütteln. Unter Lederer spielen wir eher defensivorientierten und sehr einfach gestrickten Fußball. Unser Spiel ist ZU leicht auszurechnen, weil wir vor allem bei Heimspielen immer gleich agieren - und ich glaube, daß das der Grund ist, wieso wir unsere Souveränität bei den Heimspielen verloren haben. Unser Spiel ist einfach zu wenig flexibel und zu leicht auszurechnen. Unsere Gegner können sich immer besser auf unser Spiel einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

in diesem sinne herr pucher... nicht vergessen... es hat in mattersburg auch schon spiele gegeben, bei denen nur 600 und keine 6000 im stadion waren. also.... nicht den "gemeinen" Fan vergraulen mit solchen aussagen, sonst springt auf kurz oder lang der "hauptsponsor" ab!! :grün:  :yellowcard:

Das ist aber jetzt ned dein ernst,oder?

Wenn jemand wegen so einer Aussage nicht mehr ins Stadion geht dann kann mit der Einstellung dieser Leute etwas nicht stimmen. :glubsch:

bearbeitet von giggs11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
also, wenn der herr pucher sagt, die mannschaft sind keine roboter, kann ich nur sagen, die zuschauer sind aber auch ned deppat und schauen sich alles an was sie vorgesetzt bekommen!

in diesem sinne herr pucher... nicht vergessen... es hat in mattersburg auch schon spiele gegeben, bei denen nur 600 und keine 6000 im stadion waren. also.... nicht den "gemeinen" Fan vergraulen mit solchen aussagen, sonst springt auf kurz oder lang der "hauptsponsor" ab!! 

Ich sehe das auch nicht so drastisch wie es du beschrieben hast. Da muss schon wirklich mehr kommen als solche Aussagen um uns Fans nicht ins Stadion zu locken.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Werden Sie in der neuen Meisterschaft für einen UI-Cup-Platz melden?

Das ist eine Elferfrage, die ich jetzt noch nicht beantworten kann. Es sieht aber schon danach aus, dass wir uns grundsätzlich melden. In der Vergangenheit waren aufgrund ungünstiger Auslosungen die Reisestrapazen abschreckend, angesichts des heurigen Gegners (VfL Wolfsburg) wollen wir uns so einen Zufall aber nicht noch einmal entgehen lassen.

Hoffe das wir für den UI Cup melden werden. Möchte nächstes Jahr internationale Spiele im Pappelstadion sehen. Forza SVM goes International :clap:

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

sehr richtig.

tja, typisches pucher interview und um ehrlich zu sein: schön langsam hab ich von dem sparefroh die nase voll. alles, was der sieht, ist geld, geld, geld. und das der svm angeblich keins hat. das ist doch blanker hohn. der verein schreibt seit 15 jahren gewinne. irgendwo muss dieses geld doch herumliegen und sich vermehren.

es könnte auch genützt werden, wenn schon keine namhaften spieler gekauft werden, dann soll doch bitte endlich die grausige wiese weg.

ok, das pappelstadion war vor dem tribünenbau insgesamt nicht schön anzusehen, aber jetzt könnte man den letzten rest, der an die unterklassige vergangenheit erinnert, auch verschwinden lassen. beim vereinshaus hat er sich schliesslich auch nicht lumpen lassen, das war ja seine erste bauliche massnahme. da sieht man übrigens wieder, wo bei dem die prioritäten liegen.

ps: bez. unterstützung von seiten der politik und wirtschaft:

der stadionsprecher bekommt jedes mal einen zettel vom pucher, auf dem die namen derer stehen, die begrüsst werden müssen. und genau diese leute tun NICHTS für den verein, ausser, dass sie sich im vip-bereich einen hinter die binde kippen.

was der stronach an beratern zuviel hat, hat unser herr pucher zu wenig.

ich nehme an, daß der svm seine gewinne - sowie die meisten seriösen unternehmen -grötenteils wieder reinvestiert hat.

denn investieren kann man nur über fremd- oder eigenkapital. da der svm keine schulden hat, wurden die gewinne halt nicht ausgeschüttet (an wen denn?) sondern reinvestiert.

und es ist halt ein unterschied, ob man so wie rapid, kärnten, tirol, kapfenberg, sturm, bregenz und viele andere von staatsbetrieben gesponsort wird oder nicht und zu günstigsten konditionen ein stadion bekommt oder sich selbst drum kümmern muß.

wenn es mehr puchers gäbe, bräuchte man sich um den österreichischen fußball keine sorgen zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ herr_obskur

der verein schreibt seit 15 jahren gewinne. irgendwo muss dieses geld doch herumliegen und sich vermehren.

Didi Kühbauer, Sergej Mandreko, René Wagner - hier dürfte das Geld begraben sein. Die sind nicht billig.

Nicht zu vergessen - der Stadionausbau bzw. die Verbesserungen der Infrastruktur. Der Verein hat zwar nur ein Drittel aus eigener Tasche bezahlt, aber wenn man davon ausgeht, daß der Bau der Haupttribüne etwa 30 Millionen Schilling kostete, so ergibt sich für den SVM ein Aufwand von immerhin 10 Millionen Schilling. Und glaubst du wirklich, daß wir in früheren Zeiten (Regionalliga, Landesliga) wirklich so viel Gewinn erwirtschaften konnten?

Im Sommer 2003 wurden 800.000 Euro in die Verbesserung der Infrastruktur gesteckt, zusätzlich wurden einige Spieler verpflichtet (Mandreko, Dragic, Hopfer, ...). Die müssen natürlich auch bezahlt werden. Die Gagen sind durch den Aufstieg sicher auch gestiegen, denn mir kann niemand erzählen, daß zum Beispiel ein Kühbauer jetzt gleich viel verdient wie zu Red Zac Liga-Zeiten.

Im Sommer 2004 haben wir etwa 400.000 Euro in die Verbesserung der Infrastruktur investiert (VIP-Club, mehr Sitzplätze auf der Haupttribüne) und ebenfalls neue Spieler geholt (Pule, René Wagner, ...), dazu noch mit Ertugral einen neuen Trainer. Die sind zwar ablösefrei, haben aber dennoch ihren Preis.

was der stronach an beratern zuviel hat, hat unser herr pucher zu wenig.

Meiner Meinung nach benötigen wir absolut keine Berater, nicht einmal einen einzigen. Wir haben Pucher, wir haben Simmel und wir haben unsere Vorstandsmitglieder - das reicht vollkommen. Zu viele Köche verderben den Brei. Was vielleicht nicht schlecht wäre: Mehr Mitspracherecht für unsere Vorstandsmitglieder aber das ist auch schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
@ ugluk

Naja - was denkst du: Woran liegt das?

......

Ganz ehrlich: Ertugral war ein super Trainer und zeitweise trauere ich ihm nach.

Mach dir keine Sorgen, den spielerischen Unterschied zw. Saisonanfang und seit Winterpause, kenn ich eh.

Und ich muss ehrlich sagen, bei jedem besuchten Heimspiel der Regentschaft Lederer trauerte ich um Ertugral.

Ich würde sogar eine Wallfahrt machen, wenn Lederer endlich in den Wind geschossen werden würde - was ja letztlich nur zum Wohle des Vereines wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

in diesem sinne herr pucher... nicht vergessen... es hat in mattersburg auch schon spiele gegeben, bei denen nur 600 und keine 6000 im stadion waren. also.... nicht den "gemeinen" Fan vergraulen mit solchen aussagen, sonst springt auf kurz oder lang der "hauptsponsor" ab!! :grün:  :yellowcard:

Das ist aber jetzt ned dein ernst,oder?

Wenn jemand wegen so einer Aussage nicht mehr ins Stadion geht dann kann mit der Einstellung dieser Leute etwas nicht stimmen. :glubsch:

ich wollte damit auch nicht sagen, dass beim nächsten Spiel nurmehr 600 statt 6000 kommen, weil der pucher irgendwas in der zeitung sagt. mir is es dabei rein darum gegangen, dass der herr pucher in punkto zuschauer glaubt, die zuschauer kommen eh wie die lemminge...! und wenn mal 6000 ihren unmut über das miserable spiel gg. sturm oder auch gg. bregenz (hab ich leider nicht gesehn) ausdrücken, dann stößt man gleich auf höchstes unverständnis und meint gleich in der zeitung:"na de soin amoi überlegen wos ma erreicht hom".

der erfolg in ehren. zieh ich den hut davor, aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin auch schon mal längere zeit auf kein spiel mehr gegangen und zwar aus dem grund, da ich mir als student nicht immer eine karte leisten kann/will. und dann war ich 2 mal hintereinander dort, hab für meine verhältnisse viel geld hingelegt, und hab damals 2 spiele gesehn wo die mannschaft wirklich miserabel gespielt hat. nicht miserabel, weil sies nicht besser gekonnt hätten, sonder miserabel weil absolut kein wille von der mannschaft zu spüren war, kein kampfgeist, keine laufbereitschaft... nix! und da kommt man sich als zuschauer ein bissi gefrotzelt vor, vor allem, wenn man dann noch solche aussagen in der zeitung liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

in diesem sinne herr pucher... nicht vergessen... es hat in mattersburg auch schon spiele gegeben, bei denen nur 600 und keine 6000 im stadion waren. also.... nicht den "gemeinen" Fan vergraulen mit solchen aussagen, sonst springt auf kurz oder lang der "hauptsponsor" ab!! :grün:  :yellowcard:

Das ist aber jetzt ned dein ernst,oder?

Wenn jemand wegen so einer Aussage nicht mehr ins Stadion geht dann kann mit der Einstellung dieser Leute etwas nicht stimmen. :glubsch:

ich wollte damit auch nicht sagen, dass beim nächsten Spiel nurmehr 600 statt 6000 kommen, weil der pucher irgendwas in der zeitung sagt. mir is es dabei rein darum gegangen, dass der herr pucher in punkto zuschauer glaubt, die zuschauer kommen eh wie die lemminge...! und wenn mal 6000 ihren unmut über das miserable spiel gg. sturm oder auch gg. bregenz (hab ich leider nicht gesehn) ausdrücken, dann stößt man gleich auf höchstes unverständnis und meint gleich in der zeitung:"na de soin amoi überlegen wos ma erreicht hom".

der erfolg in ehren. zieh ich den hut davor, aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin auch schon mal längere zeit auf kein spiel mehr gegangen und zwar aus dem grund, da ich mir als student nicht immer eine karte leisten kann/will. und dann war ich 2 mal hintereinander dort, hab für meine verhältnisse viel geld hingelegt, und hab damals 2 spiele gesehn wo die mannschaft wirklich miserabel gespielt hat. nicht miserabel, weil sies nicht besser gekonnt hätten, sonder miserabel weil absolut kein wille von der mannschaft zu spüren war, kein kampfgeist, keine laufbereitschaft... nix! und da kommt man sich als zuschauer ein bissi gefrotzelt vor, vor allem, wenn man dann noch solche aussagen in der zeitung liest.

Wenn von den 18 Heimspielen 2 oder 3 dabei sind wo's auch punkto Kampfgeist nicht so läuft dann kann ich das schon verzeihen.Bei den beiden Spielen gegen Bregenz und Sturm fehlte halt aufgrund der Tabellensituation die letzte Konsequenz um solche Spiele zu gewinnen.Sollte zwar nicht sein dass man wenn's um nix mehr geht weniger Einsatz und Kampfgeist zeigt aber es ist fast überall so.

Für mich persönlich hat die Mannschaft seit der Endphase der ersten BL-Saison sehr viel Bonus.Denn nach dem Tiefpunkt in Graz gegen Sturm(0:4) ging die Tendenz eindeutig Richtung 2.Liga.Nur durch eine großartige kämpferische Leistung und viel Siegeswillen schaffte der SVM durch die Heimsiege gegen Kärnten,Salzburg,Admira und Austria den Klassenerhalt.

Ich denke zum Auftakt gegen Pasching werden wir wieder den "alten" SVM sehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich denke zum Auftakt gegen Pasching werden wir wieder den "alten" SVM sehen. :super:

Dein Wort in Gottes Ohr :holy::holy::holy:

die letztten beiden Heimspiele waren ja wirklich unter jeder Kritik.

Das positive dabei war, dass man sehen konnte, dass die meisten Jungen punkto Einstellung in Ordnung sein dürften :super::super:

Ich hoffe Mössner und Bürger bekomme diese Saison auch eine Chance, wenn die anderen Statisten der letzten beiden Matches auch wieder aktiv werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
lächeln!!!
Naja - was denkst du: Woran liegt das?

Jeder, der ein bißchen was von Fußball versteht, muß doch mittlerweile erkannt haben, daß wir - seit Lederer den geschassten Ertugral ablöste - spielerisch um ein bis zwei Klassen schwächer geworden sind.

blödsinn, mike!

das mit abstand schlechteste spiel der saison war das im herbst mit müh und not und viel viel glück errungene 1-1 zuhause gegen sturm.

unter welchem trainer war das nochmal..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
das mit abstand schlechteste spiel der saison war das im herbst mit müh und not und viel viel glück errungene 1-1 zuhause gegen sturm.

Warst du auch zum Saisonabschluss gegen Sturm im Stadion. Glaube nicht, dass dieser Kick besser war als dein genanntes Spiel.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@obskur: irgendwie glaube ich du sieht die letzten Matches/Hundskicks der letzten Meisterschaft durch die "Anti-Ertugral" Brille. So nach dem Motto: "Jedes Match ohne Ertugral als Trainer ist Besser, als das Beste Match mit Ertugral als Trainer"

Zumindest läuft deine, meiner Meinung nach etwas schwache Argumentation darauf hinaus...

Und wenn wirklich nichst mehr hilft, nimmst wieder die erzitterten bzw. tlw. sogar im Lotto gewonnenen Punkte unter Lederer her als Argument!

Sowas bin ich von Dir eigenltich nicht gewohnt, da Du sonst immer solche Fakten hinterfragst (oder sind's nur die, die nicht Deine Meinung wiederspiegeln? :x:glubsch::D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.