Akagündüz bei Rapid


Bojack

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Akagündüz ist für mich der klassische Wirbelwind. Ein Spieler, der immer für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgt. Sicher ein würdiger Dosek-Ersatz. Finde den Transfer alles in allem positiv. Alter passt, Position passt, Nationalität (Österreicher-Topf) passt, Potenzial passt, Erfahrung passt. Wenn jetzt noch die Form passt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie schon gepostet, stehe dem Transfer eher neutral gegenüber. Mal gucken, was er so drauf hat, nach dem Katzer-Fiasko meinerseits (dem ich eine schwache Saison prophezeiht habe) halte ich mich mit Prognosen ein wenig zurück.

Positiv: Vier von sechs Neuzugängen sind bisher Österreicher, und wir haben nur vier Spieler abgegeben (Maier, Dosek, Sturm, Feldhofer) - Aka ist im besten Alter, Option gibt's auch...und: Kienast ist nur die Nr. 4 :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Willkommen bei Rapid erstmal!

Allerdings muss ich doch die Frage stellen: kann der Typ Tore schießen? Ich kenn Aka ja nicht und die Statistik liest sich eigentlich erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Stürmer ist... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Willkommen bei Rapid erstmal!

Allerdings muss ich doch die Frage stellen: kann der Typ Tore schießen? Ich kenn Aka ja nicht und die Statistik liest sich eigentlich erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Stürmer ist... :wos?:

Akagündüz ist nicht der Gerd Müller-Abstauberking, der 90 Minuten am gegnerischen Strafuraum auf brauchbare Bälle wartet. Eher ein Wühler, der auch spielerisch einiges draufhat. Von der Torestatistik allein würd ich mich deshalb nicht abschrecken lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Willkommen bei Rapid erstmal!

Allerdings muss ich doch die Frage stellen: kann der Typ Tore schießen? Ich kenn Aka ja nicht und die Statistik liest sich eigentlich erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Stürmer ist... :wos?:

Schieß mal bei Ried in der Bundesliga in einer Saison mehr als zehn Tore, das darf man jetzt nicht mit einer Quote eines Stürmers von einem Topclub vergleichen.

In der Türkei spielte Aka bei Malatya zunächst fix im Sturm, und wurde da auch für Galatasaray interessant. Danach lief sein Vertrag aus, und Malatya wollte seinen Wert mindern und ließ ihn auf der Tribüne verschmoren. Am Ende der Saison kam er kurz zurück nach Ried, ging aber dann wieder auf Leihbasis nach Konya, wo er zunächst im rechten Mittelfeld spielte, im Frühjahr aber wieder als Stürmer agieren durfte und auch zum Ende der Meisterschaft hin einen guten Lauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

ihr habz net zufaellig einen rechten verteidiger fuer uns? *ganzliebschau*

viel spasz mitm aka, wenn ihrs schafft, den zu motivieren, kann er euch sicher helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
In der Türkei spielte Aka bei Malatya zunächst fix im Sturm, und wurde da auch für Galatasaray interessant. Danach lief sein Vertrag aus, und Malatya wollte seinen Wert mindern und ließ ihn auf der Tribüne verschmoren. Am Ende der Saison kam er kurz zurück nach Ried, ging aber dann wieder auf Leihbasis nach Konya, wo er zunächst im rechten Mittelfeld spielte, im Frühjahr aber wieder als Stürmer agieren durfte und auch zum Ende der Meisterschaft hin einen guten Lauf hatte.

Ok, so hab ichs mir ungefähr vorgestellt - an und für sich ganz positiv mit einigen durchwachsenen Phasen. Jetzt vertrauen wir dem Hicke ein bisschen - er wird ihm sicher das Gefühl geben, enorm wichtig für die Mannschaft zu sein - dann kommt noch dazu, dass er wieder zu Hause in Wien ist und wir haben in der nächsten Saison (bei halbwegs guter Form) einen Mann, der für zumindest 10-15 Tore gut ist! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Ähm, dass die Finanzmittel von Rapid beschränkt sind, ist klar, allerdings, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass ihr euch über einen ehemaligen Austrianer freut.... :mad:

Dass es sowas wie früher fast nicht mehr gibt, dass Austrianer nicht zu Rapid wechseln und umgekehrt, ist klar, aber wengistens wir Fans sollten das mMn zumindest noch verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

@derbeamte: der hat jo nie fuer de austria gspielt oder, war ja zu schwach fuer euren doddl verein :-)

also ich hoff der aka setzt sich bei den gruen weissen durch, sein abgang war zwar eher wenig ruhmreich in ried, aber die saisonen davor waren nicht sooo schlecht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ähm, dass die Finanzmittel von Rapid beschränkt sind, ist klar, allerdings, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass ihr euch über einen ehemaligen Austrianer freut.... :mad:

Dass es sowas wie früher fast nicht mehr gibt, dass Austrianer nicht zu Rapid wechseln und umgekehrt, ist klar, aber wengistens wir Fans sollten das mMn zumindest noch verurteilen.

Stimmt zwar, dass er eine (?) Saison bei Austria war, aber zum einen sit das ja schon fast "verjährt" ( :D ) und zum anderen würde ich Akagündüz (gerade weil er nur kurz im violetten Dress war) sicher nicht als Erz-Veilchen bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ähm, dass die Finanzmittel von Rapid beschränkt sind, ist klar, allerdings, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass ihr euch über einen ehemaligen Austrianer freut.... :mad:

Dass es sowas wie früher fast nicht mehr gibt, dass Austrianer nicht zu Rapid wechseln und umgekehrt, ist klar, aber wengistens wir Fans sollten das mMn zumindest noch verurteilen.

er hat nie für die austria wirklich gespielt und ich hab gar nicht so wirklich gewusst dass er überhaupt bei euch war. daher is mir das ziemlich egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.