100 Bewerbungen...


Christian S. II

Recommended Posts

legende

Also da gibts ja echt die kuriosesten Geschichten. :lol: Eine Freundin von mir hat mal bei einem Bewerbungsgespräch eine Hose angehabt, die man vorne nur zusammengebunden hat... der Chef hat halt einfach mal angezogen... :madmax:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was Du alles erlebt hast...

Dagegen sind meine Erfahrungen ja überhaupt nichts!

Also DAS könnte man wirklich ganz gemein auslegen. Aber Gott sei Dank geht es ja um eine Rieder Maid. Da ist das natürlich was anderes. :busserl:

Züchtig wie meiner einer nun mal ist, habe ich mich mit geröteten Wangen entschuldigt und mich zurückgezogen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ

I hab mi jetzt mal wo beworben auf diesen Schreiben stand das die ersten 10 Bewerber ein Siemens Handy bekommen. Da es auch mein Wunschberufszweig war, habe ich mich beworben. Heute komm ich nach Hause und ein neues Siemens C 55 in einem Paket liegt bei mir zu Hause.

Glück muss man haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Bin seit Jänner 2003 auf Jobsuche, derweil sind etwa 150 schriftliche Bewerbungen weggegangen, 30 via e-Mail und etliche übers Internet, von denen knapp 200 sind knapp 60 Absagen gekommen, 30 Vorstellungsgespräche, und daraus resultierend 27 absagen, 3 Jobs sind im Laufen.

Morgen fällt die Entscheidung bei Daimler-Chrysler im Puchwerk in Graz, die suchen jemanden für's Controlling und da bin ich von 300 unter den letzten 2!

Ohne Connections und entsprechender Praxis geht fast nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Morgen fällt die Entscheidung bei Daimler-Chrysler im Puchwerk in Graz, die suchen jemanden für's Controlling und da bin ich von 300 unter den letzten 2!

Na dann viel Glück! Gib uns Bescheid falls was daraus geworden ist... :super:

PS: Hab morgen wieder mal ein Vorstellgespräch! Und zwar um 16:50 Uhr in 1130 Wien bei Gartengestaltung Eipeldauer (Bürokraft)!

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Morgen fällt die Entscheidung bei Daimler-Chrysler im Puchwerk in Graz, die suchen jemanden für's Controlling und da bin ich von 300 unter den letzten 2!

:super::super:

Ich halt dir die Daumen....Controller müssen zusammenhalten!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ich halt dir die Daumen....Controller müssen zusammenhalten!!!!!!!

Bin zwar kein Controller, aber hältst mir nicht die Daumen für mein morgiges Vorstellgespräch??? :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin zwar kein Controller, aber hältst mir nicht die Daumen für mein morgiges Vorstellgespräch??? :heul:

Klar halt ich dir die Daumen!!! Lass uns sofort wissen wies gelaufen ist....

Ich wart immer noch auf einen Anruf von meiner letzten Bewerbung.....ich glaub da werd ich ewig warten.. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibts ja echt die kuriosesten Geschichten. :lol: Eine Freundin von mir hat mal bei einem Bewerbungsgespräch eine Hose angehabt, die man vorne nur zusammengebunden hat... der Chef hat halt einfach mal angezogen... :madmax:

wollte sie selretaerin des sk sturm werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

PS: Hab morgen wieder mal ein Vorstellgespräch! Und zwar um 16:50 Uhr in 1130 Wien bei Gartengestaltung Eipeldauer (Bürokraft)!

hab's heute eh schon beim WSC-Training gehört - also dann viel Erfolg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich habe dieses thema mit großem interesse gelesen und möchte dazu folgendes sagen:

selbst "nur" hasch-absolvent arbeite ich seit 17 jahren im selben betrieb, seit 8 jahren bin ich dort büroleiter. in diesen vielen jahren - des jobs noch nicht überdrüssig - habe ich sehr viele bewerber (vor allem in den letzten jahren) miterlebt. ganz allgemein kann ich sagen, daß sich seit 1998 etwa dreimal so viele arbeitssuchende beworben haben wie im zeitraum von 1986 bis 1997. dies ist darauf zurück zu führen, daß der staat (und staatsnahe betriebe) dienstposten einspart und viele deshalb in der privatwirtschaft eine stelle suchen.

ich kann dir nur den tip geben, daß eine kurze, prägnante bewerbung sicherlich mehr bringt, als eine hochglanz-broschüre mit 20 seiten infos. das liest keiner, weil keiner mehr die zeit dazu aufbringt. störend wird eine bewerbung zumeist per mail empfunden - außer natürlich in der it-branche, wo das zum guten ton gehört.

gute rechtschreib- und pc-kenntnisse sind - wenn du einen job im büro suchst - voraussetzung für eine erfolgreiche bewerbung. das auftreten beim bewerbungsgespräch ist die eintrittskarte in den job. du mußt eine gewisse dynamik (der zeitdruck, um eine arbeit zu verrichten, wird immer größer) vermitteln. wenn der künftige dienstgeber den eindruck hat, du bist ein schlafmittel, hast du schon verloren. vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig, wenn du großes interesse zeigst. der großteil der mitarbeiter in unserem betrieb kommt aus völlig anderen berufen.

ich habe leider die erfahrung gemacht, daß das bildungsniveau stark absinkt. rechtschreibung und sich artikulieren zu können: daran mangelt es bei den meisten. allgemeinbildung ist überhaupt zum fremdwort verkommen.

einfach gesagt: wenn du nicht eine gewisse dynamik vermitteln kannst, wirst du überbleiben. das wesentliche kurz und bündig rüberbringen: darauf kommt es heutzutage an.

ich wünsche dir viel glück bei deinem vorstellungsgespräch!

platinum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

PS: Hab morgen wieder mal ein Vorstellgespräch! Und zwar um 16:50 Uhr in 1130 Wien bei Gartengestaltung Eipeldauer (Bürokraft)!

hab's heute eh schon beim WSC-Training gehört - also dann viel Erfolg! ;)
Danke - jetzt dürfte ja nichts mehr schief gehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

PS: Hab morgen wieder mal ein Vorstellgespräch! Und zwar um 16:50 Uhr in 1130 Wien bei Gartengestaltung Eipeldauer (Bürokraft)!

hab's heute eh schon beim WSC-Training gehört - also dann viel Erfolg! ;)
Danke - jetzt dürfte ja nichts mehr schief gehen... :D

Na hoffentlich hält dir die Milano auch wirklich die Daumen (wahrscheinlich wirst du jetzt diesen Satz quoten)! Das ist ja wohl das Wichtigste.

Es ist echt der Wahnsinn ChristianS. Da kommt einmal jemand (Platinum) und gibt dir sinnvolle, praxisnahe Tips, die gerade dir weiterhelfen könnten, und du hast nichts besseres zu tun als herumzuspammen und Einzeilenposts zu verfassen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich kann dir nur den tip geben, daß eine kurze, prägnante bewerbung sicherlich mehr bringt, als eine hochglanz-broschüre mit 20 seiten infos. das liest keiner, weil keiner mehr die zeit dazu aufbringt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Ich hab die Bewerbung im Stil und Design im Gegensatz zu meinen Kollegas so einfach wie möglich gehalten.

Ohne Motivationsspruch am Deckblatt ohne Zeugnis von der erste Klasse Volksschule weg....wollen wir hoffen daß es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

ich kann dir nur den tip geben, daß eine kurze, prägnante bewerbung sicherlich mehr bringt, als eine hochglanz-broschüre mit 20 seiten infos. das liest keiner, weil keiner mehr die zeit dazu aufbringt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Ich hab die Bewerbung im Stil und Design im Gegensatz zu meinen Kollegas so einfach wie möglich gehalten.

Ohne Motivationsspruch am Deckblatt ohne Zeugnis von der erste Klasse Volksschule weg....wollen wir hoffen daß es klappt.

Naja nach halbwegs soll es schon was ausschauen, aber ich gebe Euch nicht unrecht, der Inhalt ist das WICHTIGSTE!!! Aber zerknittert, Eselsohren,... macht halt auch keinen Eindruck, nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.