Hofmann zu 1860 München


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Sechzge!
Das ideale Datum für einen tripp nach münchen?

Bahntickets gibts bei der öbb nach münchen schon ab 29€ (nur hinfahrt)

St. Hütteldorf ist auch Bundesliga frei.

924427[/snapback]

falls wer fahrt i fahr mit an freund mim zug um halb 2 =) der zug is dann wenn alles gut geht so um halb 6 in münchen spiel fangt um 2 an und nachand gehts no gschmeidig in die stadt und entweder am samstag heim oder um hlab 12 mim nachtzug =)

wenn wer zu an sechzig spiel fahrt melden bin bei fast jedem =)

frankfurt und rostock is a scho fix...

dresden is leider auswärts aba mit an auto is ma ja auch recht schnell oben (die violetten die beim turnier in dresden warn bitte kurz bei mir melden wegen fahrtroute die bräucht ich danke gg)

sonst wird der steffen da obn sicha sein ding durchziehn und sechzig dahin führn wo sie hingehören, in die erste liega...

aussage vom kneissl übrigens weltklasse ggg =)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Traurig, dass der beste Kicker in der österreichischen Bundesliga in die 2. deutsche Liga wechselt. Deprimierend und für mich unverständlich.

930814[/snapback]

er hatte auch ein angebot von Osasuna (tabellenzweiter der Primera Division) und hätte nach Spanien wehcseln können, aber München hat wohl den ausschlag gegeben. wenn die löwen nicht aufsteigen, ist er ohnehin im sommer weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
1860: Für Neuzugang Steffen Hofmann ist der Aufstieg das klare Ziel - 10.01.2006 09:35

"Letzter Stein im Mosaik"

Steffen Hofmann weiß um die Erwartungen im Umfeld der "Löwen".kicker:  Herr Hofmann, behagt Ihnen die spanische Sonne nicht?

Steffen Hofmann:  Warum?

kicker:  Sie haben ein Angebot aus Osasuna, immerhin Zweiter der Primera Division, ausgeschlagen, gehen stattdessen zu den "Löwen" in die Zweite Liga.

Hofmann:  1860 ist meiner Meinung nach eine Top-Adresse. Ich weiß, worauf ich mich einlasse, sehe es als sportlich sehr reizvolle Aufgabe.

kicker:  Aber vor ein paar Wochen haben Sie in der Champions League noch gegen Juventus oder Bayern gespielt, jetzt warten Ahlen und Siegen. Das riecht nicht nach einer sportlichen Verbesserung.

Hofmann:  Das sehe ich nicht so. Ich bin mir nicht zu schade für die Zweite Liga. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass 1860 aufsteigt.

kicker:  Und wenn nicht? Ziehen Sie dann weiter? Immerhin haben Sie sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.

Hofmann:  Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken. Was zählt, ist das kommende Halbjahr und der Aufstieg.

kicker:  Haben Sie die letzten Auftritte Ihres neuen Teams vor der Winterpause verfolgt? Das war nicht gerade ermutigend.

Hofmann:  Ja, das stimmt. Auswärts haben die Jungs aber bewiesen, dass sie stark genug für den Aufstieg sind. Und an den schwachen Auftritten in der Allianz- Arena lässt sich arbeiten.

kicker:  Mit Ihrem Transfer ist eine riesige Erwartungshaltung im Umfeld der Sechziger verbunden. Spüren Sie den Druck?

Hofmann:  Den hat doch jeder. Aber natürlich weiß ich um die Erwartungen und versuche, diesen gerecht zu werden.

kicker:  Als Heilsbringer der "Löwen" fühlen Sie sich aber nicht?

Hofmann:  Nein, das wäre sowohl mir als auch meinen Mitspielern gegenüber unfair. Ich sehe mich eher als den letzten, hoffentlich passenden Stein in einem Mosaik.

kicker:  Als sehr teurer Stein, was Ablöse und Gehalt anbelangt.

Hofmann:  Da wissen Sie mehr als ich.

kicker:  Fürchten Sie Neid und Missgunst innerhalb der Mannschaft?

Hofmann:  Daran glaube ich nicht. Meine ersten Eindrücke sind, dass das Team intakt ist. Außerdem hat mich nie interessiert, was andere verdienen.

kicker:  Sie sollen in jedem Fall in die Rolle eines Führungsspielers schlüpfen.

Hofmann:  Ich bin nicht der Typ, der ankommt und fordert: "Jetzt wird das gemacht, was ich will." Aber klar, es gibt Hierarchien und ich werde Verantwortung übernehmen.

kicker:  Sie bekommen das Trikot mit der Nummer 10, treten quasi das Erbe von Weltmeister Thomas Häßler an. Ein schweres, oder?

Hofmann:  Ich habe dieses Trikot mit Stolz genommen, möchte mich aber mit niemandem vergleichen.

kicker:  Werden Sie demnach als Spielmacher hinter den Spitzen spielen?

Hofmann:  Das ist meine Lieblingsposition, aber vom System abhängig. Bei 1860 gab es diese Rolle bislang nicht.

kicker:  Ihr Ex-Trainer Hermann Gerland bei den Amateuren vom FC Bayern München attestiert Ihnen absolute Bundesliga-Tauglichkeit, bezeichnet Sie als einen, der Spiele entscheiden kann.

Hofmann:  Das freut mich. Gerland war ein prägender Trainer, das Jahr bei den Bayern-Amateuren eine wertvolle Zeit.

kicker: Vor einem Jahr standen Sie kurz vor Ihrem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft, haben die Asienreise aber selbst abgesagt. War das im Nachhinein ein Fehler?

Hofmann:  Ich war krank und stand kurz vor einer Mandel-Operation. Aber ich verstehe, was Sie meinen – es wäre sicher eine super Möglichkeit gewesen, auf mich aufmerksam zu machen. Hätte ich einen Tag vor dem Abflug, zugesagt, hätte mir das aber mehr geschadet als geholfen.

kicker:  Nicht jeder hätte so gehandelt.

Hofmann:  Klar, von der Nationalmannschaft träumt jeder Fußballer, aber ohne hundertprozentige Fitness macht es keinen Sinn.

kicker:  Hat Sie seitdem noch jemand vom DFB kontaktiert?

Hofmann:  Joachim Löw hat sich ab und zu gemeldet, das ist jetzt aber auch schon länger her.

kicker:  Sie haben auch schon überlegt, Österreichs Farben zu vertreten, immerhin sind Sie sind mit einer Österreicherin verheiratet.

Hofmann:  Da muss man abwarten, bisher stellt sich die FIFA quer, weil ich für Deutschland eine U-17-Weltmeisterschaft gespielt habe und jetzt über 21 bin.

quelle: kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
warum hat er dann diese klausel falls 1860 es nicht schafft ?  :=

937316[/snapback]

Der werte Herr Ivanschitz hätte sich ja auch diese Klausel einbauen lassen können. Hofmann machte den Schritt in die zweite Liga, wenn auch mit einer kleinen Klausel.

Eindeutig die größeren Cojones.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Der werte Herr Ivanschitz hätte sich ja auch diese Klausel einbauen lassen können. Hofmann machte den Schritt in die zweite Liga, wenn auch mit einer kleinen Klausel.

Eindeutig die größeren Cojones.

937322[/snapback]

jo ka sorge natürlich ist hofmann 100x gestandender als die Ratte, ich mein nur den Satz "ich bin mir für die 2te Liga nicht zu schade" hätte man a bissi besser formulieren können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Der werte Herr Ivanschitz hätte sich ja auch diese Klausel einbauen lassen können. Hofmann machte den Schritt in die zweite Liga, wenn auch mit einer kleinen Klausel.

Eindeutig die größeren Cojones.

937322[/snapback]

Richtige Cojones hätte er, wenn er gesagt hätte, dass er nicht länger als eine halbe Saison in der 2. Liga herummurksen möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Cojones hätte er, wenn er gesagt hätte, dass er nicht länger als eine halbe Saison in der 2. Liga herummurksen möchte. ;)

937364[/snapback]

da muss ich relii recht geben :D .

bei SHFG fällt mir dieses RedBullgerücht um ihn ein. "nein" dachten alle, "der steffen macht das nicht." recht hatten sie.

an den ivan konnte in diesem zusammenhang keiner denken, zu abwegig wars.

so belehrt einen das leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.