SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Surft nur im ASB
och so klein ist Gratkorn auch wieder nicht...   :busserl:

1058392[/snapback]

Sicherlich mehr Einwohner als Altach, und von der Größe her auch über Altach.....also verlauft euch nicht :D

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich mehr Einwohner als Altach, und von der Größe her auch über Altach.....also verlauft euch nicht  :D

1058410[/snapback]

gut geschätzt. ich hab immer gesagt fussballforen sind bildend :D

quelle: gemeinde hp's

gratkorn

6662 Einwohner

34.58 km2

altach

6243 Einwohner

5.32 km2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sicherlich mehr Einwohner als Altach, und von der Größe her auch über Altach.....also verlauft euch nicht

also da ich schon in gratkorn war, würde ich das stadion glaub ich noch finden, aber danke für die vorwarnung

also wenn die nachfrage nach 5 bussen wäre, würde man mit 5 fahren. geplant ist jetzt mal einer, aber 1-2 mehr wären bald reserviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da ich schon in gratkorn war, würde ich das stadion glaub ich noch finden, aber danke für die vorwarnung

also wenn die nachfrage nach 5 bussen wäre, würde man mit 5 fahren. geplant ist jetzt mal einer, aber 1-2 mehr wären bald reserviert...

1058613[/snapback]

fahrt ihr auf jeden fall? ich sollte das wissen wegen urlaubsantrag. würde dann von wien aus fahren.

wenn das spiel wirklich noch entscheidend sein sollte, wird wohl mehr als ein bus antanzen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Soweit ich informiert bin, wird auf jeden Fall gefahren! Das mit dem Urlaubsantrag wird wohl nicht so ein großes Problem sein, da der Donnerstag ja ein Feiertag ist und an einem Fenstertag bekommt man ja leichter mal frei, oder?

Ich bin auf jeden Fall auch dabei!

Das gibt ein Fest!!! :feier::feier::feier:

Dort machen wir mal ordentlich ein Fußballfest, woran man sich gerne und lange noch erinnert! :support::support::support::bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jo ist schon alles reseviert für die ersten 40 personen oder so, wenn ich richtig informiert bin. ich hab schon urlaub bekommen und schon ein plätzchen im bus reserviert.

und wenns wirklich heiß her geht, kann es gut sein, dass man mit einem 2 bus auch noch fährt! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessantes interview aus der heutigen vn

"Habe in Altach eine Aufgabe"

Altach-Trainer Michael Streiter steht mit den Rheindörflern vor dem größten Triumph in der Klubgeschichte. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung vier Runden vor Schluss auf den ersten Verfolger. 

VN: Deine Gedanken nach dem Kantersieg über Kapfenberg?

Streiter: "Ich habe mich riesig darüber gefreut, wie der Sieg zustande gekommen ist. Beeindruckend, wie die Mannschaft trotz dem Druck, siegen zu müssen, ans Werk gegangen ist. Diese Leichtigkeit sieht man selten in Entscheidungsspielen. Das war es dann aber schon, weil ich bereits an das nächste Spiel denke."

VN: Vier Runden vor Schluss fehlen noch sieben Punkte für den Titel. Dabei bist du zu Saisonbeginn ob deiner Vorstellungen und Ziele von der Konkurrenz belächelt worden.

Streiter: "Ich habe Träume, um ein Ziel zu verfolgen, aber ich bin kein Träumer. Mein Programm steht und wenn ich weiß, dass ich es umsetzen kann, dann wächst auch etwas heran. Mit Altach habe ich es ideal erwischt, weil der Klub hellhörig war. Wir wollten den Abstand zur Spitze aus dem Vorjahr (Anm. d. R.: 36 Punkte) halbieren und uns nach oben orientieren. Dass es nun so läuft, ist ein sehr angenehmer Aspekt. Dazu muss ich den Teamgeist der Mannschaft herausstreichen. Alle haben mitgezogen, mit allen Störfeuern wurde Klartext geredet oder sie wurden abgegeben."

VN: Dabei bist du mit einem Fünfjahresplan angetreten.

Streiter: "Schön und gut, aber wenn ich es in einem Jahr erreichen kann, umso besser. Im Spitzensport muss man alles mitnehmen, wenn es geht. Oder sollten wir zurückstecken, wenn wir vorne sind? Im Fußball ist eben nicht alles berechenbar."

VN: Wie groß ist denn der Reiz, mit Altach in die Bundesliga aufzusteigen?

Streiter: "Riesengroß. Die Mannschaft will es, alle im Verein wollen es. Es war ja auch für mich ein Neubeginn, aber der Verein entwickelt sich permanent weiter."

VN: Oft war davon die Rede, der Trainer Streiter hätte den Rausschmiss beim FC Tirol noch nicht verdaut. (Anm. d. R.: Der Klub trennte sich am 27. Juni 2004 nach dem Aufstieg in die RedZac Erste Liga). Wie siehst du es?

Streiter: "Das ist mir schon an die Nieren gegangen, ich hing quasi in den Seilen, weil seitens des Klubs viele fadenscheinige Ausreden gebraucht wurden. Inzwischen habe ich alles überwunden. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es bis zum nächsten Job so lange dauern würde. Vielleicht war gut, dass Altach gesehen hat, wie ich im Meisterjahr mit Tirol gearbeitet habe. Für mich jedenfalls war es kein Problem, diesen kleinen Verein in der zweiten Liga zu übernehmen."

VN: Ausgerechnet jetzt bist du bei deinem Klub FC Tirol wieder als Trainer im Gespräch?

Streiter: "Dem Klub habe ich die Hälfte meines Lebens zu verdanken, doch das ist jetzt nicht relevant. Ich habe hier in Altach eine Aufgabe, habe einen Vertrag bis 2008 unterschrieben. Das ist die Situation. Außerdem: Der Trainer Streiter ist jetzt nicht ein bisserl, sondern um einiges teurer geworden. Vielleicht kommt ja eine Anfrage vom FC Tirol - und dann können sie sagen, dass wir uns finanziell nicht einigen konnten. Das sagten sie schon einmal, nur damals hat es nicht gestimmt."

VN: Altach in der Bundesliga, macht das überhaupt Sinn?

Streiter: "Die Mannschaft hat die Qualität, um zu bestehen. Nicht wegen unserer beiden Cupspiele, so vermessen bin ich nicht. Denn eine Leistung wie gegen Sturm oder Pasching müssten wir jede Runde abrufen. Aber mit vier oder fünf Verstärkungen sind wir bundesligatauglich. Doch zuerst müssen wir einmal aufsteigen."

VN: Dabei droht doch der Abgang von Mader und Sara?

Streiter: "Mader würde gerne bleiben. Aber das ist auch eine Frage des Geldes. Er ist jener Spieler mit dem längsten Vertrag beim FC Tirol und um ihn herauszukaufen, müsste man einige 100.000 Euro auf den Tisch legen. Das kann Altach nicht. Möglicherweise hängt es aber auch vom neuen Tirol-Trainer ab. Auch Sara tendiert eher Richtung Altach. Sollte er die Chance erhalten, bei Rapid unterzukommen, werden wir ihm den Weg nicht verbauen."

VN: Ihr bemüht Euch um die Vorarlberger Berchtold, Bolter und Karatay. Gibt es noch weitere Namen?

Streiter: "Ich will das Trio nicht nur weil sie Vorarlberger sind, sondern weil ich überzeugt davon bin, dass sie uns weiterbringen können."

VN: Und deine Vision: Ein Bundesligaklub nur mit österreichischen Spielern?

Streiter: "Ist sicher nicht gleich umsetzbar. Ein Spieler wie Lasnik von Austria Wien ist für Altach einfach nicht finanzierbar. Oder nehmen wir Philipp Netzer her. Ich wollte ihn unbedingt halten, habe ihm im Sommer gesagt, dass er bei der Austria nur die Nummer 33 ist. Doch er hat mir nicht geglaubt und sein Manager wollte ihn unbedingt in Wien unterbringen. Nun verdient er viel, spielt aber nicht. Zudem: Wir spielen ja auch jetzt nur mit einem Ausländer. Steigen wir auf, kommen ein, zwei hinzu."

VN: Seit einiger Zeit sieht man Michael Streiter nur noch mit einer Baseballkappe. Was hat das auf sich?

Streiter: "Dafür hatte ich schon immer ein Faible. Zudem kommt nun noch der Sponsor hinzu. Die italienische Modefirma „Sweet Years" der Spieler Nesta, Maldini, Vieri und Stankovic will ihre Produkte in Österreich bekannt machen. Heimo Pfeifenberger und ich werden das Modelabel repräsentieren. Die Vorstellung soll im Hangar sieben in Salzburg passieren."

VN: Zurück zum Sportlichen. Oft wurde von Altachs schwerem Restprogramm gesprochen.

Streiter: "Unsere schwierigen Spiele waren jene in Kärnten und bei der Wiener Austria. Ansonsten haben wir die Großen allesamt noch zu Hause. Für uns ein Vorteil, aufgrund der Fans, aufgrund der gewohnten Umgebung. Wer Meister werden will, muss zu Hause auch gewinnen."

VN: Und was macht der Trainer nach Saisonende?

Streiter: "Urlaub in Spanien, aber das Handy wird immer neben meinem Liegestuhl liegen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sodala, bin nach meiner Sperre wieder da...

Michi Streiter ist ein Trainergott - dem sollte man einen Vertrag bis 2020 geben. :super:

Bin schon gespannt, welche Verstärkungen es im Falle eines Aufstiegs geben wird...

Özcan wär eine Möglichkeit, doch Krassnitzer ist genauso gut, und als Nr. 2 wird er sicher nicht wechseln wollen. Auch Pamminger sei im Gespräch, genau wie Didi Berchtold (der müsste aber beim Gehalt Abstriche machen, da man nicht so viel wie Ried zahlen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Lustenauer: Öczan hat angekündigt, trotz laufendem Vertrag die Austria verlassen zu wollen, wenn sie nicht aufsteigen, weil er Bundesliga spielen will...

Doch bei welchem Bundesliga-Verein frag ich mich, würd Öczan als Nr. 1 zum Spielen kommen? Er wäre wohl bei ziemlich jedem Bundesliga-Verein (Altach inklusive) nur auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vielleicht ja in Pasching, der Schicklgruber ist auch nicht mehr der jüngste...

Aber genug von Lustenau, das ist doch das Altacher Topic/Forum, wenn ich mich nicht irre! 8)8)

Berchtold wär sicher eine Verstärkung! Auch Karatay der in den VN oft als Neuzugang spekuliert wird, denke ich wäre eine Verstärkung! Aber Bolter???

Heute wirds auf jeden Fall wieder heiß hergehen im Schnabelholz!

Ich tippe aber auf ein klares und nie gefährdetes 3:0! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja in Pasching, der Schicklgruber ist auch nicht mehr der jüngste...

Aber genug von Lustenau, das ist doch das Altacher Topic/Forum, wenn ich mich nicht irre! 8)  8)

Berchtold wär sicher eine Verstärkung! Auch Karatay der in den VN oft als Neuzugang spekuliert wird, denke ich wäre eine Verstärkung! Aber Bolter???

Heute wirds auf jeden Fall wieder heiß hergehen im Schnabelholz!

Ich tippe aber auf ein klares und nie gefährdetes 3:0! :clap:  :clap:  :clap:

1060247[/snapback]

bolter? keine ahnung. ergänzung vielleicht.

wichtig wär auch sara und mader zu halten. aber noch sind wir ja nicht aufgestiegen.........

özcan wär zwar ein spieler mit zukunft, brauchen tun wir ihn aber nicht unbedingt. da lieber schon pamminger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Didi Berchtold (der müsste aber beim Gehalt Abstriche machen, da man nicht so viel wie Ried zahlen kann)

1060012[/snapback]

Bub, du kommst mir vor wie ein Papagei mit Duracell-Batterien, immer den gleichen Blödsinn schnattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.