Transfergerüchte


johnny_knoxville

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
was er kann ist unbestritten, aber nach dem wechsel schlecht über seinen alten verein zu reden, sagt alles über den charakter von diesen spieler aus..

von mir aus soll er spielen wie ein ronaldo, kaka, oder wie sie alle heißen, aber in grün-weiß nie wieder...

aber wieder ontopic, der schachner ist wie der lienen ein trainer der harte regeln setzt (meiner meinung) und ein wallner wird auch da wieder probleme haben..

wird wohl freiburg werden, dort kann er am aufbau bzw. aufstieg mitwirken und der finke ist eh ein trainer der mit problemboys arbeiten kann (but, tanko etc..)

gwg

Nun ja, auch Schachner kommt mit sogenannten "Problemboys" recht gut zurecht... (siehe Kollmann) Also diesbezüglich seh ich keine Problem. Wenn Wallner zum GAK will und Schachner ihn auch will, dann werden sie sich das schon ausmachen...

Außerdem glaub ich kaum, dass Wallner wegen disziplinärer Gründe nicht spielt bei Hannover. Und auch bei Rapid hat er sicher kein Spiel wegen solcher Gründe versäumt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufhauser: "Es gibt kein konkrets Angebot von Everton"

Der 28-jährige Rene Aufhauser (r.) ist beim GAK das Um und Auf im Mittelfeld

Wien - Rene Aufhauser gilt als Lieblings-Schüler von Teamchef Krankl. Beim GAK ist der gebürtige Voitsberger nicht wegzudenken.

Der 28-Jährige, der im Mai 2001 von Salzburg zu den Grazern wechselte, ist Schaltstelle zwischen Defensive und Offensive.

Seinen persönlich größten Erfolg feierte der Steirer in der vergangen Saison mit dem Doublegewinn der Rotjacken.

Titelchancen nach Niederlage stark gesunken

Seine Qualitäten haben sich bis weit über Österreichs Grenzen hinaus herum gesprochen. Gut möglich, dass der "Staubsauger" bald im Ausland sein Geld verdient. Angebote soll es schon geben. Derzeit gilt seine volle Aufmerksamkeit aber dem GAK.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Rapid sind die Chancen auf die erfolgreich Titelverteidigung stark gesunken. Bei Sport1 spricht Aufhauser über die Situation in der Bundesliga, einen möglichen Transfer und seinen großen Traum.

Sport1: Rene, 0:1 bei Rapid verloren. Wahrscheinlich die letzte Chance auf den Titel verspielt. Wie geht's dir?

Rene Aufhauser: "Es war schon vor dem Match für uns sehr schwer um den Titel mitzuspielen. Nach der Partie schaut es jetzt natürlich noch blöder aus. Wir sind jetzt sehr viele Punkte hinten und haben von den vier Mannschaften, die oben stehen, auch die meisten Spiele absolviert. Von daher benötigen wir jetzt schon ein großes Wunder, dass wir noch einmal um den Titlel eingreifen können."

Sport1: Rapid hat sehr defensiv begonnen. Haben sie euch damit überrascht?

Aufhauser: Ich glaube sie haben nicht absichtlich so defensiv begonnen. Es war einfach so, dass wir phasenweise gutes Forechecking gespielt haben. Dadurch sind sie kaum ins Spiel gekommen. Von daher haben wir es sehr gut gemacht.

Sport1: Warum hat es dann am Ende nicht zu einem Punktegewinn gerreicht?

Aufhauser: Uns persönlich haben die zwingenden Torchancen gefehlt. Wir wahren eigentlich über die gesamte Spielzeit feldüberlegen. Wenn man trotz der leichten Überlegenheit kein Tor erzielt und sich einmal in der Verteidigung naiv verhält und das Tor bekommt, dann hat man es auch nicht verdient das Spiel zu gewinnen.

Sport1: Das neue Ziel des GAK muss nun Platz drei heißen, um nächstes Jahr international dabei zu sein, oder?

Aufhauser: Auf alle Fälle, dieses Ziel bleibt. Platz drei ist vielleicht noch drinnen, wenn ein Verein der vor uns steht noch Punkte lässt. Natürlich gibt's für uns auch noch den Cup, der für uns auch ganz wichtig ist, denn über den Cup kann man sich auch qualifizieren. Vielleicht bestreiten das Finale auch zwei Teams, die unter den ersten drei stehen. Dann ist auch noch Platz vier für einen internationalen Platz gut und diese Ziele heißt es zu verfolgen.

Sport1: Dein Name soll auf der Wunschliste des FC Everton ganz oben stehen. Angeblich soll es auch schon ein Angebot geben.

Aufhauser: Es gibt kein spezielles Angebot von Everton. Es gibt zu meiner Person seit über einem Jahr mehrer Interressenten. Dort steht man auf einer Wunschliste wo aber auch noch andere Namen draufstehen. Am Ende wird sich der Verein dann für einen Spieler auf der Liste entscheiden. Aber ich sage es noch einmal: Ein konkretes Angebot habe ich noch nicht erhalten.

Sport1: Siehst du deine Zukunft beim GAK oder im Ausland?

Aufhauser: Ich habe beim GAK noch einen Vertrag bis 2007 und werde, wenn nichts besseres kommt wo ich mich sportlich weiter entwickeln kann, diesen Vertrag auch erfüllen. Ich persönlich fühle mich in Graz sehr wohl. Meine Familie ist glücklich. Von daher besteht nicht unbedingt Bedarf. Ich muss nicht unbedingt wechseln. Ich möchtes es, aber nicht um jeden Preis.

Sport1: Der Traum vom Ausland ist bei dir aber im Hinterkopf?

Aufhauser: Freilich ist der Traum vom Ausland da. Ich glaube, dass einmal im Ausland zu spielen das Ziel eines jeden Fußballers ist. Sicherlich träume ich davon, aber als Spieler der österreichischen Liga ist es nicht unbedingt einfach ins Ausland zu wechseln.

Das Gespräch führte Martin Wechtl

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Poker um René

GAK will von Everton 1,5 Millionen Euro.

ManCity, Fulham, Everton.

Emanuel Pogatetz (der Sonntag beim 3:0 gegen Rubin Kazan ein starkes Debüt im Dress von Spartak Moskau feierte) macht vor zwei Wochen den Anfang. Verlässt mit René Aufhauser im Sommer der nächste Teamspieler den GAK? Das Interesse aus der englischen Premier League nimmt konkrete Formen an. Gleich drei Klubs sind im Rennen: Manchester City, Fulham und vor allem der FC Everton.

Das Everton-Angebot.

Für Sportdirektor Hannes Weninger ist klar: "Wenn Aufhauser die Chance hat ins Mutterland des Fußballs zu wechseln, wird die Entscheidung zu Gunsten des Spielers ausfallen." Der entscheidende Nachsatz: "Wenn die Bedingungen des GAK erfüllt werden." Und genau das ist derzeit (noch) nicht der Fall. Everton wäre bereit, 600.000 Euro für Aufhauser zu bezahlen, der als Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Dänen Thomas Gravesen vorgesehen ist. Für GAK-Präsident Rudi Roth liegt die Schmerzgrenze allerdings bei 1,5 Millionen Euro. Da klaffen also noch Welten zwischen den Klubs. Weninger: "Letzten Mittwoch war ich bei Aufhauser-Berater Frank Schreier." Heute, Dienstag, steigt ein 6-Augen-Gipfel, Roth, Schachner und Weninger. "Da werden wir die Marschroute für die Zukunft abstecken und besprechen was passiert, wenn der eine oder andere Spieler den Klub verlassen sollte", verrät Weninger.

Kommt der Salzburg-Killer?

Bereits jetzt ist klar, dass der GAK den österreichischen Weg weitergehen will. Nach Schrott von Wacker Tirol steht nun Helmut Prenner von St. Pölten, der im Cup gegen Salzburg drei Mal traf, auf der Wunschliste. Prenner (26) spielte vor zwei Jahren noch bei Admira. Weninger: "Schrott ist ein zukünftiger Teamspieler, Prenner hat Potenzial und ist im Sommer ablösefrei." Was Weninger eine schlaflose Nacht bescherte - das 0:1 des Meisters gegen Rapid: "Wir haben diese Saison nie als unterlegene Mannschaft ein Spiel verloren. Aber die Big Points machen wir heuer nicht." Vor allem auswärts: "7 Punkte hat der GAK im Meisterjahr in der Fremde mehr gemacht, dabei doppelt so viel Tore erzielt als heuer.

HOFER/HUEMER - SportWoche

------------------------------------------------------------------------------------------

also Aufhauser darf man auf keinen Fall für 600.000 € gehen lassen, wenn schon mehrere Klubs an ihm dran sind dann muss man auch den Preis noch in die Höhe treiben können. Wenn ein Pogatetz 1,7 Mio. € wert ist, dann ein Aufhauser zumindest 1- 1,5 Mio. €.

zu Prenner: ein 2.ter Majstorovic? wenn der geholt wird dann wohl nur als Ersatzspieler, aber wenn er nix kostet warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Schätze den Prenner auf alle Fälle stärker als den Hassler ein, was ja nix heissen soll, da der Hassler in Graz bis dato nix, wirklich nix, gezeigt hat.

Talent ist er keins mehr mit seinen 26 Jahren, aber einen Versuch mit leistungsbezogenem Vertrag ist es auf alle Fälle wert!

Sonst haben die Amateure einen neuen Stürmer neben Martin Six :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
lt. o3 steht aufhauser vor einem wechsel zu fulham. abloese: 700.00€.

Lächerlich! Für den is mindestens ne Million fällig, Aufhauser spielt seit so langer Zeit auf Topniveau, hat bereits viel Erfahrung und soll nur 700.000€ wert sein? Anstelle des GAK würd ich ihn für sowas nicht gehen lassen, schon gar nicht, wenn noch andere Klubs interessiert sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
lt. o3 steht aufhauser vor einem wechsel zu fulham. abloese: 700.00€.

Da wird sicher kein Vertrag fixiert worden sein, wenn er sich heute in Wales so richtig präsentieren kann. Vor der Nase sämtlicher britischer scouts...

Und 700.000 sind für einen Spieler wie Aufhauser doch recht wenig. Das sind "nicht mal" 10 Mio Schilling --> das haben wir vor Jahren von Rapid für Marek Penksa schon bekommen. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Schätze den Prenner auf alle Fälle stärker als den Hassler ein, was ja nix heissen soll, da der Hassler in Graz bis dato nix, wirklich nix, gezeigt hat.

Ist schon okay, den Hassler behalten wir uns... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sicher kein Vertrag fixiert worden sein, wenn er sich heute in Wales so richtig präsentieren kann. Vor der Nase sämtlicher britischer scouts...

Und 700.000 sind für einen Spieler wie Aufhauser doch recht wenig. Das sind "nicht mal" 10 Mio Schilling --> das haben wir vor Jahren von Rapid für Marek Penksa schon bekommen. :wos?:

Außerdem hab ich in den britischen Medien von diesem Wechsel noch nichts gehört. Dass Interesse von einigen Premier-League-Clubs besteht, ist ja schon bekannt, aber fixiert ist da noch lange nichts.

PS: Der Hassler wird den Durchbruch bei uns schon noch schaffen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

700.000 Euro sind für einen Spieler wie Rene Aufhauser mehr als genug und der GAK kann froh sein, wenn man soviel Geld für ihn bekommt! Welcher Premier-League Klub, möchte ernsthaft Aufhauser verpflichten!?, das sind doch alles bloß nur Gerüchte, das glaube ich erst, wenn Aufhauser nächstes Jahr in England spielt, was ich toll finden würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
700.000 Euro sind für einen Spieler wie Rene Aufhauser mehr als genug und der GAK kann froh sein, wenn man soviel Geld für ihn bekommt!

ähm, wievel hat damals sturm für den haas bekommen als sie ihn nach strasbourg verkauft haben? 50 mio. schilling? oder täusch ich mich da jetzt gewaltig?

würd mal meinen, dass für den rene mindestens 1.5 mio. euro fällig wären... und nur weil er ein österreicher ist, muss das nicht heissen, dass man ihn unbedingt beim erstschlechtesten angebot abgeben soll... vor allem wenn man die leistungen der letzten 1, 2 jahre betrachtet, sind 700 000 euro mMn nicht mehr als ein schlechter witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
wallner zum gak, warum wundert mich das nicht..

ein spieler der meint, er lernt auf der bank bzw. tribüne in deutschland mehr als bei rapid in der ersten, der kann mir gestohlen bleiben, den will ich nie wieder in grün-weiß sehen, auch wenn wir ihm viel zu verdanken haben...

Das ist wohl ein Scherz.

Wallner hätte bei Rapid in dieser Saison keine 100 Minuten gespielt.

Da stehen Lawa, Tommi und Marek weit drüber.

Auch Gartler und Kienast sind besser als er.

Wenn er nicht mal in Hannover spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

GAK - Transfervorschlag:

ab: Almer, Dollinger, Muratovic, Bleidelis, Kollmann, Skoro, Ramusch

zu: Probst, Schrott, Schopp, Lasnik, Sariyar, Akagündüz, Pichlmann

Was sagt ihr dazu?

Wäre auch finanzierbar.

hahahahahaha rapidler und wissen ein wahnsinn

schreib den blödsin wo anders hin is ja witzig

kollmann weg geben muratovic bringt auch sei leistung

vl nehmen wir euch ja in ferdl weg ;o)

grüsse nach wien

oLe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.