Roman Wallner zur Admria


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Roman und Europa

Auch <um Roman Wallner wird uns halb Europa beneiden>, so zumindest waren die Worte des besten Teamchefs aller Zeiten. Das lange Warten hat sich gelohnt. Nach einem Jahr auf Wanderschaft in der Deutschen Bundesliga kehrt das ewige Talent in unsere bescheidene Liga zurück, bereit, Krankls Weissagungen wahr werden zu lassen.

Roman war bei Hannover genauso schwach wie die übrigen Angreifer - wenn's nicht lief, und er als Lucky Puncher in den Schlußminuten gefragt war. Doch die 96er hatten auch tolle Auftritte, allesamt ohne Wallner, weder von Beginn an, noch als Spätberufener. Seine Tschecherei-Eskapaden spielten keine große Rolle. Man hätte in Hannover beide Augen zugedrückt, wäre Roman auch nur einmal explodiert.

Was darf sich Nordea Admira von ihm erwarten? In den nächsten Tagen werden wir mit Wallner-Interviews überschwemmt, aus denen wir entnehmen können, <jetzt oder nie> werde er es allen zeigen. Neustart in der Heimat, Europa, ich komme doch.

Es wird <höchste Eisenbahn> für ihn, der Bonus des Supertalents, den er seit seinen Nachwuchstagen bei Sturm als Vorschuß in die Karriere einbrachte, ist verbraucht.

Roman wirkt wie ein erwachsener Bub, stets ein entwaffnendes Lächeln auf den Lippen, und diesbezüglich wird er sich kaum verändert haben. Der kommende Herbst wird sein weiteres Fußballerleben bestimmen.

Europa? Das sieht eher nach <Krankl> aus, aber vielleicht kann Roman wenigstens zur erweiterten Ösi-Spitze zurückfinden. Wir gönnen es ihm.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Also allein deine Aussage: er spielt NICHT EINMAL bei Hannover ist sehr amüsant und zeugt von deinem fachlichen Wissen. Du tust ja so, als ob Hannover in der 5. Gebiestliga Hinterhäusl liegt...

Und zum Thema undisziplinert (du bezeichnest ja einige so)

Das hats bei Kafkas auch geheißen. Er war sehr diszipliniert. Bis auf einmal Gelb-Rot gegen einen Schiri, der sich Hoyzer zum Vorbild genommen hat, war er nie irgendwie undiszipliniert und hat IMMER gespielt, wenn er gesund war.

Von Wimmer halte ich viel (du wertest die deutsche 2. Liga ziemlich ab. Die meisten der Vereine dort würden unser unteres Tabellendrittel wohl zweistellig schnupfen....), auch von Flögel... der kann den jungen sicher einiges beibringen und ein gutes Vorbild sein.

zu Mandl möchte ihc nichts sagen, bei Wallner hoffe ich, dass er zu einer guten Form findet. Glieder war auch eine Zeit bei Schalke, is dort versauert, aber hat nachher wieder gut gspielt!

1: Im Vergleich zu Rapid ist Hannover ein Bowerlverein. Außnahmen sind Enke, Mertesacker und noch ein paar andere, die wirklich gut sind.

2: Kafkas war mehr gesperrt als er gespielt hat. Tätlichkeiten, Ballwegschiessen,... gehört bei ihm zum Standard. Außerdem ist er einfach heimgefahren und in der Türkei "verschollen". Er ist einfach unentschuldigt auf Urlaub gefahren. Das gibt es sonst nur bei Ailton.

3: Wimmer spielte bei einen Abstiegskandidaten! Auch wenn er dort einer der Besten war, es war doch ein Abstiegskandidat.

4: Mandl ist der schwächste Torwart der Liga, mit Abstand. Schlechter wären Kral oder Heu oder Knaller auch nicht, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
4: Mandl ist der schwächste Torwart der Liga, mit Abstand. Schlechter wären Kral oder Heu oder Knaller auch nicht, im Gegenteil.

Schlechter als Knaller klingt lustig! Knaller war über all die Jahre ein Wahnsinn! MMn der BESTE Torhüter zu seiner Zeit in österreich, der nur das "Pech" hatte bei Admira zu spielen und deshalb zu wenbig Teameinsätzen kam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mit euren Verstärkungen seid ihr Abstiegskandidat Nummer 1!

hurra! wieder mal abstiegskanditat nr.1. :D

dann kann ja nix mehr schief gehen. hats in den letzten saisonen auch immer geheissen. auch heuer im herbst wurden wir als solcher bezeichnet.

du bist ja sicher der gescheiteste hier! :hää?deppat?: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Obwohl anfangs wird es sicher schwer! So eine zusammengewürfelte Mannschaft muss erst einmal zusammenfinden! Hoffe es endet nicht so wie damals als man Zsak, Ogris u.s.w. holte! Obwohl man diese beiden Situationen und die Spieler nicht wirklich vergleichen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
1: Im Vergleich zu Rapid ist Hannover ein Bowerlverein. Außnahmen sind Enke, Mertesacker und noch ein paar andere, die wirklich gut sind.

2: Kafkas war mehr gesperrt als er gespielt hat. Tätlichkeiten, Ballwegschiessen,... gehört bei ihm zum Standard. Außerdem ist er einfach heimgefahren und in der Türkei "verschollen". Er ist einfach unentschuldigt auf Urlaub gefahren. Das gibt es sonst nur bei Ailton.

3: Wimmer spielte bei einen Abstiegskandidaten! Auch wenn er dort einer der Besten war, es war doch ein Abstiegskandidat.

4: Mandl ist der schwächste Torwart der Liga, mit Abstand. Schlechter wären Kral oder Heu oder Knaller auch nicht, im Gegenteil.

1.sehr intelligent. ein deutscher buli-verein mit doppelt oder dreimal soviel zuschauern und dem fünffachen budget als rapid ist also ein bowerlverein. :laugh:

naja, was immer man darunter verstehen soll. du vergisst glaüb ich, dass rapid in einem bowerlfussballland in einer bowerlliga spielt.

2. kafkas war bei admira nicht oft gesperrt. die meisten delikte in seiner statistik stammen aus seiner paschingzeit. im urlaub verschollen stimmt auch nicht ganz. er hat sich zum trainerkurs in der türkei abgemeldet, aber dann dürfte ihm was "dazwischengekommen" sein. aber das regelt der verein eh von selbst.

3. wenn er dort einer der besten war, heisst das doch, dass er gute leistungen zeigte gegen stärkere teams, spielpraxis hat und gut in form ist. was soll daran verkehrt sein? seine ehemaligen mitspieler sind uns doch wurscht!

4. :hää?deppat?: didulica, payer, szamotulsky und wenn er kommt vielleicht manninger. wer sollte sonst besser sein, als der ex-team(ex, nur weil er keine spielpraxis hatte) und austriastammtorhüter(behauptete sich unter schachner auch gegen didulica), in unserer operettenliga? das er sich in der schweiz gegen die dortige legende und teamtorhüter zuberbühler allein schon aus vereinspolitischen gründen nicht durchsetzen wird können, war mir schon vorher klar.

alles in allem, solltest du hier posten, dass du dir immer schon gewünscht hast, die admira möge von der bildfläche verschwinden, wie so viele andere. und du deswegen hoffst, dass die admira absteigt. deine vorgebrachten argumente sind ausnahmslos inkompetent und grossteils lächerlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Das Wichtigste ist, dass man topfit ist“

FUSSBALL / T-MOBILE-BUNDESLIGA / Admiras Neo-Stürmer Roman Wallner über seine Ziele, den Meistertitel von Rapid und Extra-Schichten im Training.

VON MARTIN ZIMMERMANN

NÖN: Wann haben Sie Ihre Rückkehr nach Österreich beschlossen und welche Angebote hatten Sie?

Wallner: Gedanken hab ich mir schon länger gemacht, denn ich wollte endlich wieder Fußball spielen. Geredet wurde dann viel, aber richtig verhandelt habe ich nur mit Sturm und der Admira.

NÖN: Was gab den Ausschlag zu Gunsten der Südstädter?

Wallner: Das ganze Paket war einfach besser. Sowohl das sportliche Konzept von Trainer Dominik Thalhammer als auch das Finanzielle.

NÖN: Warum ist es in Hannover nicht so gelaufen, wie Sie es geplant haben?

Wallner: Am Anfang war ich kaputt vom vielen Training. Das Team hat einen Lauf bekommen, und da war es schwer für mich, in die Mannschaft zu kommen. Ich habe bis zum Schluss Gas gegeben, aber Trainer Ewald Lienen hat mir schon vor einem halben Jahr gesagt, dass ich nicht in sein System passe.

NÖN: Welche Ziele haben Sie bei Ihrem Comeback in der Bundesliga?

Wallner: Ich möchte zurück ins Nationalteam und hoffe, dass ich schon beim ersten Match wieder dabei bin. Mit der Admira peilen wir Rang fünf an. Aber wenn‘s gut rennt, ist auch mehr drinnen.

NÖN: Stimmt es, dass Sie ein Sonderprogramm absolvieren?

Wallner: Ja, ich hab dem Trainer gesagt, dass ich das brauche. Das Wichtigste im Fußball ist, dass man körperlich topfit ist. Der Rest kommt dann von selbst. Aber ich habe das Gefühl, dass wir das gut hinbekommen werden.

NÖN: Wohnen Sie schon wieder in Österreich?

Wallner: Ich muss jetzt noch einmal zurück nach Hannover, um die Übersiedlung über die Bühne zu bringen. Die erste Zeit werde ich in Brunn im Hotel wohnen, dann suche ich mir eine Wohnung in Mödling. Ich hab‘s nämlich nicht gern weit zum Training.

NÖN: Haben Sie als Ex-Rapidler den Meistertitel der Grün-Weißen mitverfolgt?

Wallner: Da muss ich zugeben, dass ich im positiven Sinne neidisch bin, weil mir das nie mit Rapid gelungen ist. Aber die Burschen haben sich das verdient, ich habe Pepi Hickersberger auch angerufen und ihm gratuliert. Den Titel zu verteidigen wird aber schwer.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Alte Sätze

Ein aufmerksamer Kollege hat uns anläßlich der sportventil-Story <Roman und Europa> an ein Interview erinnert, das er vor fünf Jahren für <ASN> mit Roman Wallner geführt hatte.

<Man sagt, der Traum jedes Fußballspielers ist ein Engagement im Ausland, spekulierst du auch einmal mit einem Wechsel in eine andere Liga?>

*Wallner:* Sicher, aber nur zu einem großen Verein. Wenn man es dort nicht schafft, kann man immer noch zu einem kleineren gehen, wenn du aber zuerst zu einem kleinen Klub gehst, und dort klappt es nicht, kann man gleich nach Hause fahren".

Und dann fügt Simon Rosner noch hinzu: "Lustig und ein bisserl traurig, wie die Realität ihm recht gibt..."

Traurig ja, aber ist das wirklich lustig, wenn ein junger österreichischer Fußballer international gescheitert ist? Vor allem ist er <gestraft genug>, denn welcher Klub wagt in absehbarer Zeit einen Neustart Romans in einer der sogenannten <besseren Ligen> Europas? Würde sich etwa Gladbach oder Kaiserslautern demnächst an Wallner heran wagen?

Obwohl's die Admiraner sicher nur ungern lesen: Die Südstadt ist ein Abstieg, aber zugleich auch das Basislager für einen Neubeginn. Wallners <Teamzwilling> Roland Linz hat es vorgezeigt: Man kann sich auch als Graue Maus zurückschießen und über ein geschicktes Management wieder international ins Blickfeld gelangen.

Jedenfalls <Danke> für die aufschlußreiche Passage eines vergleichsweise lang zurückliegenden Interviews. Wir lachen nicht darüber, aber wir blicken einander vielsagend an...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Har Har der Martin Zimmermann der olle Klassenkollege hat die Rauschkugel interviewt *lol* Hoffentlich hat ihn die Fahne net gleich weggeblasen :laugh::laugh:

Um jetzt zum Thema zurückzukehren. Der ganz dichteste ist unser Roman nicht. Aber vielleicht kämpft er sich ja noch zurück.

Insgesamt finde ich eure Transferpolitik heuer skandalös, mich würde ein Abstieg sogar freuen. Wenn es eurem Trainer aber gelingt, ein gutes Team zusammenzuwürfeln, und ihr sportlich gute Leistungen bringt, so sei euch ein guter Platz vergönnt, so wenig ich Admira auch mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Zitat Roman Wallner:

06.06.2005

Liebe Fans, Freunde und Gönner!

Am Sonntag, den 5 Juni war es soweit: Ich habe einen weiteren Schritt in meiner Fußballer-Karriere gesetzt und einen Einjahresvertrag bei Nordea Admira unterzeichnet. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und die sportlichen Möglichkeiten, die mir dadurch geboten werden. Für einen Fußballer ist es ja wichtig Spielpraxis zu haben, um in Form zu bleiben und sich auch weiter zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass ich sehr schnell zu meiner Topform finden werde und meinen Beitrag für den Erfolg von Nordea Admira leiste.

Aber das ist nicht mein einziges Ziel: Ich bin hoch motiviert und möchte mit meinen spielerischen und mentalen Leistungen beweisen, dass ich auch wieder für die Österreichische Nationalmannschaft ein Thema bin. Schließlich war ich bereits in 19 Länderspielen im Einsatz und habe dabei insgesamt 5 Tore erzielt.

Abschließend danke ich meinen Fans bei Hannover 96 sehr herzlich für ihr Vertrauen. Ihr habt mich über die gesamte Saison hin toll unterstützt und das wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben.

Euer Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hehe, hab heute den roman im billa ma. enzdorf kassiert. ;p bin zwar kein admiraner, aber hoffe doch auf ein sportliches comeback damit all die österreichischen miesmacher endlich die klappe halten (genauso wie bei kienast jr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.