Neuigkeiten,Gerüchte, 2005/06


cmburns

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich glaube Zurawski alleine hätte jeden in Österreich helfen können. Das was ich von ihm gesehen habe hat mich wirklich mehr als überzeugt (sowohl bei wisla als auch im NT). er ist treffsicher, schnell und hat auch die nötige intelligenz, und vor allem ist er KONSTANT. ich bin mir sicher dass er sich auch bei einer spitzenmannschaft in Europa durchsetzen könnte.

Frankowski ist vielleicht noch ein besserer vollstrecker, aber bei ihm hätte ich die befürchtungen, dass wenn er in ein neues team OHNE zuraw kommt dass er nicht mehr so funktionieren würde. ich denke dass frankowski sehr viel von seinen mitspielern bei wisla UND im nationalteam profitiert. ob er sich alleine durchsetzen könnte....

saganowski ist wahrlich auch kein schlechter stürmer, wobei er sicherlich hinter dem dynamischen duo aus krakau steht (ich glaub er ist überhaupt erst nr. 6 in polen). seine statistik der letzten 3 jahre schaut aber nicht wirklich schlecht aus:

Jahr ---- Spiele/Tore

2002/2003 21/11

2003/2004 30/18

2004/2005 39/20

Bewerb ---- Spiele --- Tore

Liga -- 65 -- 40

Cup -- 19 -- 8

so gesehen wurde er immer besser.

so wie die polnischen portale schreiben wird es wohl saganowski werden. stöger wird ihm noch am kommenden donnerstag (also morgen) beim spiel Legia - GKS beobachten.

ah ja, sollte es mit der austria nix werden, wird er wohl auch in die türkei wechseln (Ankaragucu hat interesse bekundet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hab mir den trabsonsport link mal übersetzen lassen. da steht drinn das die türken nicht bereit sind diese kolportierten summen (gesamtpaket ablöse+vertrag €6m) zu zahlen sondern nur ein niedrigeres angebot gelegt haben.

die bergründung: der spieler ist mit bereits 29 jehren diese summen nicht mehr wert; außerdem für den verein wirtschaftlich nicht verantwortbar

d.h., wie immer, fix ist nix!

hoffe ich konnte weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
seine statistik der letzten 3 jahre schaut aber nicht wirklich schlecht aus:

Jahr ---- Spiele/Tore

2002/2003 21/11

2003/2004 30/18

2004/2005 39/20

Bewerb ---- Spiele --- Tore

Liga -- 65 -- 40

Cup -- 19 -- 8

also seine statistik kann eigentlich auch schon was, allerdings trotzdem ärgerlich dass stronach zu geizig war die 3 millionen fürn zurawski locker zu machen...

jedoch denke ich dass saganowski sicher kein fehlkauf sein wird, und wird uns auch international weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hab mir den trabsonsport link mal übersetzen lassen. da steht drinn das die türken nicht bereit sind diese kolportierten summen (gesamtpaket ablöse+vertrag €6m) zu zahlen sondern nur ein niedrigeres angebot gelegt haben.

die bergründung: der spieler ist mit bereits 29 jehren diese summen nicht mehr wert; außerdem für den verein wirtschaftlich nicht verantwortbar

d.h., wie immer, fix ist nix!

hoffe ich konnte weiterhelfen.

6 mio €.... wird euch der strohnach aber dann auch net zahlen :x

das ist die einstellung die ich wirklich hasse. kommt ein spieler aus einer oaschliga (polen, österreich, ungarn, ....) will man nix zahlen, auch wenn er wirklich sehr gut ist. kommt ein kicker aus d, eng, ita, spa, fra,.... wird das bezahlt. bin mir sicher dass wenn zuraw jetzt aus D wechseln würde, dann wären viel mehr vereine an ihm interessiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@pimpifax: Hab es vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt mit der "eklatanten Schwächung". Natürlich ist uns der letztjährige Stamm im Großen und Ganzen (dh. sofern wir Papac und Vachousek halten) erhalten geblieben. Die Schwächung sehe ich darin, daß wir im Moment kaum Ergänzungsspieler haben und uns die Zeit langsam ausgeht. Und ich glaube halt nicht so richtig dran, daß uns die 19-jährigen RedZac-Youngsters wirklich helfen könnten bei Gegnern wie Bilbao&Co, und teilweise sieht es so aus, als ob selbst diese Spieler nicht zu uns wechseln würden. Von Dag mag man halten, was man will, einen Kitzi oder Wagner hätte der wohl ganz gut ersetzen können, leider hat auch ihn unser Angebot (haben wir überhaupt eins gemacht) nicht gereizt.

Fakt ist, daß unser Mittelfeld für den Saisonauftakt folgendermaßen aussieht: Sionko, Blanchard, Kiesi, Mila und aus. Ocki und Vachousek sind noch verletzt und die Amas werden ihre Schlüsselspieler selber brauchen. Und mit Verlaub, 4 Mittelfeldspieler sind nicht nur zu wenig, das ist sportlicher Harakiri. Zumal ja ein offensivereres 3-5-2 gespielt werden soll, wie soll das gehen. Die Edit meint noch: Der Lasnik ist zwar eigentlich Stürmer, könnte aber auch im offensiven MF spielen, macht das Kraut aber auch nicht fett...

In der Abwehr schauts auch nicht gut aus im Moment, wie schon weiter oben bemerkt wurde, fehlen uns da vor allem Innenverteidiger. Wenn wir nächste Saison auch nur halb soviel Verletzungspech haben wie am Beginn der letzten, können wir den Spielbetrieb bald einstellen. Dazu kommen die weiterhin unklare Vertragssituationen bei Spielern wie Papac, Dhedeene, Vachousek ...

Und im Sturm wird halt geschaut und man ist teilweise nicht glücklich, aber das nützt nichts, uns fehlt auch hier noch 1 Topspieler. Sagan scheint jedenfalls nicht der Richtige zu sein, vielleicht sollten die Verantwortlichen die knappe Zeit nutzen, und sich nach anderen Spielern wie zB. Niculae etc. umschauen. Zura wäre super gewesen, aber ich gebe zu, es ist eine bisserl viel verlangt, einfach so vom Frank zu verlangen, er möge mal eben 3Mio rüberschieben. Und noch einmal: Den Abgang vom Ivo werden wir in der Offensive nicht verkraften können, wenn wir da nicht schleunigst noch jemanden geeigneten verpflichten. Der Mila ist vorerst wohl für links außen vorgesehen, und Linz hat mMn nicht die Klasse, in diesem Fall Ivos Part einzunehmen.

Alles in allem schauen wir im Moment jedenfalls (noch) ziemlich schlecht aus, nur mit 11 Stammspielern wirds nicht funktioneneren, uns fehlen leider reihenweise die Ergänzungsspieler. Vor allem im Mittelfeld sind wir momentan extrem unterbesetzt. Daran ändert sich auch durch den Umstand nichts, daß wir momentan dafür 4 Goalies haben...

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Der Stronach soll gefälligst den Zurawski holen, Saganowski am besten gleich dazu.

Schon klar, dass es hier um große Summen geht aber wer mit den Adlern kreisen will, muss auch in die Tasche greifen.

Bei den Salzburgern wird gleich von Anfang gscheid eingekauft, nicht wie bei uns, wo man planlos irgendwelche Spieler geholt hat, die nie zum Einsatz gekommen sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Alles in allem schauen wir im Moment jedenfalls (noch) ziemlich schlecht aus, nur mit 11 Stammspielern wirds nicht funktioneneren, uns fehlen leider reihenweise die Ergänzungsspieler. Daran ändert sich auch durch den Umstand nichts, daß wir momentan dafür 4 Goalies haben...

ich hätte zwar auch noch gerne ein paar brauchbare neuzugänge gesehen, ab ich schätze die lage dennoch gänzlich anders ein als du

der Kader gibt bereits jetzt einiges her:

Tor- kein problem

rechte abwehr- Dospel, Metz, Troyansky

IV.- Afolabi, Antonsson, Papac, Dospel, Dheedene(!)

linke V- Papac, Dheedene, Metz, Troyansky

gesamt: 7 gestandene spieler

defensives MF- Blanchard, Kiesi, Troyansky, Metz

offensives MF- Mila, Janocko(verletzt), Lasnik

rechtes MF- Sionko, Janocko, (Vachousek, Mila)

linkes MF- Vachousek(verletzt), Mila, Lasnik, (Sionko, Janocko)

gesamt: 7 gestandene spieler

Sturm: Rushfeldt, Dosunmu, Linz

gesamt: 3 gestandene spieler

alles unter der annahme, dass uns keiner mehr verlässt

sicher kein großer kader, aber doch fast ausreichend

ein stürmer wird noch kommen, da bin ich mir eigentlich sicher

wären dzu noch Janocko und Vachousek nicht längere zeit out, könnte man so bereits in die saison gehen

wenn man hingegen mit mehr als 18 mehr oder weniger routinierten feldspielern plant, braucht man gar nicht in erwägung ziehen, junge einzubauen

genaus das soll aber scheinbar passieren(war nicht meine idee)

ganz schlecht gefällt mir diese struktur eigentlich nicht- schlanker, hochwertiger kader mit einigen jungen verstärkt

wenn jetzt alle bleiben, sollten zwei neue neben Lasnik und Linz absolut ausreichen- mit weniger gschwächtem mittelfeld würds einer auch tun

die ziele müssen ohnehin andere definieren- im hinblick auf den EC wäre zusätzlich noch ein spitzenverteidiger für die rechte seite gefragt gewesen, man scheint sich aber jetzt mehr mit nachhaltiger kaderergänzung durch junge zu beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was ist jetzt eigentlich mit Jakubko :???::???::???:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn er verpflichtet würde!!

Das er ein guter Spieler ist hat er im Länderspiel gegen Portugal gezeigt!

Wäre auch günstig zu haben, da er direkt von der Slowakei kommen würde!

Er ist mit 25 Jahren auch im besten Alter!! :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Der Stronach soll gefälligst den Zurawski holen, Saganowski am besten gleich dazu.

Schon klar, dass es hier um große Summen geht aber wer mit den Adlern kreisen will, muss auch in die Tasche greifen.

Bei den Salzburgern wird gleich von Anfang gscheid eingekauft, nicht wie bei uns, wo man planlos irgendwelche Spieler geholt hat, die nie zum Einsatz gekommen sind..

wenn ich zu den salzburgern schau muß ich sagen da frisst mich wirklich der neid :hammer:

naja, mateschitz macht es halt entweder ganz oder gar nicht. nicht wie unser frank :nein:

genügend geld, muß man fairerweise zugeben hat er zwar auch investiert, aber leider von anfang (wagner) bis zum vorläufigen ende (vastic) komplett planlos... :madmax:

mateschitz wird uns zeigen was mit soviel geld alles möglich ist, und ihm glaube ich es durchaus, dass salzburg ernsthaft in europa mitspielen wird... naja, vielleicht merkt frank s. dann wenigstens wie man es richtig machen könnte, ohne 3 mal im jahr einen richtungswechsel vorzunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Bei den Salzburgern wird gleich von Anfang gscheid eingekauft, nicht wie bei uns, wo man planlos irgendwelche Spieler geholt hat, die nie zum Einsatz gekommen sind..

auch ein interessantes thema- dazu ist schlicht und ergreifend anzumerken:

Mateschitz pulvert in der jetzigen phase um ein X-faches mehr in die (ehemalige)Salzburger Austria, als Stronach bei seiner anfangszeit in unsere Austria gesteckt hat (mit Michi Wagner in die CL!, NICHT?!)

ich warte ja nur auf die ersten vergleiche sportlicher ergebnisse..

dass man sich in salzburg dennoch gscheiter anstellt, muss man aber eingestehen..

Jara ist ein spitzentrainer und er verpflichtet qualität

qualität aber, die in der ersten Stronach jahren bei der Austria niemals zu finanzieren gewesen wäre

Lokvenc geht nicht zur Hertha, sondern nach Österreich und tätigt, den "besten transfer meiner karriere" :eek:

Zickler und Knavs wären auch leicht anderso untergekommen(Zickler aber mit weniger fixum..)

Manninger wird kaum nach jahren der weigerung die internationale fußballbühne(gagen fürs bankerl sitzen 8) ) für das angenehme salzburger klima eintauschen und seinen gerade gewonnne stammplatz in der seria a räumen

bitte sich davon nicht verrückt machen zu lassen, die medien sind nun einmal a) inkompetent, b) unobjektiv, werden teilweise teuerst erkaufte erfolge als clevere vereinspolitik verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nun ja, vielleicht bin ich tatsächlich etwas übernervös. Aber ich habe unseren letztjährigen Kader schon als zu klein empfunden, und wir haben über die Saison betrachtet beginnend in der Abwehr, dann im Sturm und schließlich im Mittelfeld massive Aufstellungsschwierigkeiten gehabt. Sobald Verletzungen dazukommen, wird uns der Kader einfach zu klein, schließlich spielen wir (auch heuer hoffentlich wieder) in drei Bewerben mit.

Mir ist schon klar, daß der Kader in Ordnung ist, wenn wir noch die anvisierten Spieler dazubekommen. Im Mittelfeld fehlen uns jedenfalls nach den Abgängen von Wagner und Kitzi und durch die zwei Verletzten noch mind. zwei neue Leute. Das können u.U. auch (gute) Nachwuchsspieler sein, aber auch die müssen erst einmal verpflichtet werden. Und da tut sich bislang leider nichts, abgesehen davon, daß man täglich aufs neue von Spielern liest, die ins Auge gefasst wurden, schließlich aber woanders unterschreiben.

Und auch bzgl. weiterer Abgänge wäre es endlich höchste Zeit, alles klar zu machen, d.h. dem Dhedeene endlich einen neuen Vertrag vorzulegen und dem Hafner seine Ablöse für den Papac überweisen.

Wir sind einfach sehr spät dran, und ich fürchte mich davor, daß wir mit unserer Chaospolitik die Sache vermasseln könnten. Unsere Ausgangssituation vor dieser Saison war vom Kader her zu gut wie schon seit Ewigkeiten nicht, bisher wurde aber leider noch so gut wie nichts daraus gemacht (momentan sind wir mMn. sogar schwächer wg. fehlender Spieler). Ich hoffe aber inständig, daß in den nächsten Tage da endlich alles klar gemacht wird, zu Trainingsbeginn muß ein schlagkräftiger neuer Kader einfach schon stehen, die Vorbereitungszeit im Sommer ist ohnehin eigentlich viel zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

bitte sich davon nicht verrückt machen zu lassen, die medien sind nun einmal a) inkompetent, b) unobjektiv, werden teilweise teuerst erkaufte erfolge als clevere vereinspolitik verkaufen

aber der unterschied ist einfach, dass red bull sich im grunde die selben ziele gesteckt hat wie wir, und momentan scheint es MIR so, dass red bull auf dem absolut richtigen weg ist, und meiner meinung nach werden sie heuer schon so weit sein wie wir. nächtstes jahr wenn sie international vertreten sein werden, wirds für uns gegen die gar nix mehr zu gewinnen geben, sollten wir den momentan eingeschlagenen weg beibehalten.

und mir ist es herzlichst egal mit wieviel oder mit wie wenig geld erfolg da ist. was zählt ist die tabelle, da es ja nicht unser geld ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das mit Zura und den Türken also nichts Neues, er ist zu teuer ?!?!

Welche Übersetzung stimmt jetzt ?

Ad Salzburg:

Ich denke, dass vor allem Kicker wie Kirchler, Mayrleb, Zickler, Linke schon über dem Zenit sind, sicher demnächst einen Einruch haben werden. Zickler und Linke sind auch solche Kicker, die sich m.M. nach bei Salzburg nicht mehr "weh tun" werden.

Meine Prognose für 2005/2006

Um den Titel: altbekannt, GAK, Rapid Austria

Um 4-6: Admira, Pasching, Salzburg

7-10: Mattersburg, Wacker, Ried, Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ad Salzburg:

Ich denke, dass vor allem Kicker wie Kirchler, Mayrleb, Zickler, Linke schon über dem Zenit sind, sicher demnächst einen Einruch haben werden. Zickler und Linke sind auch solche Kicker, die sich m.M. nach bei Salzburg nicht mehr "weh tun" werden.

auf der scheinbar neuen HP von "RedBull Salzburg"(die heißen wirklich so.. :smoke: ) scheinen mittlerweile auch Wolfi Mair und Paul Scharner :eek: als fixiert auf!

die machen keine halben sachen wies ausschaut..

auf deren offizielles budget bin ich schon gespannt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein Kader, bei dem es verdammt viele Unzuriedene gibt.

Man hat auch bei uns gesehen, dass ein Team erst wachsen muss.

Wenn ich mir da die Egos von Mayrleb, Jezek, Kirchler, Linke, Scharner,... ansehe, dann sehe ich einiges an Konfliktpotential.

Einige Herren werden auch am Bankerl landen, und einige sind m.M. nach schon "drüber".

wer vom Trio Lokvenz, Zickler, Mayrleb am Bankl sitzt wird interessant sein.

Wenns der Moarlie ist, dann viel Spass, Herr Jara...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.