Wie lange seid ihr schon Fans des SV Ried??


Schiemermausal

Recommended Posts

ASB-Nihilist
Die Sportverein Ried? :glubsch:

Klingt ja sehr eigenartig und kann mich damit nicht anfreunden. Was genau soll an Verein respektive Ried weiblich sein (gleiches Phänomen: die Sportclub Rapid)? Bitte um Aufklärung!

Vielleicht könnt's ihr euch ja in die SP Ried (Sportpartie) umtaufen; wäre zwar bisserl prolo, allerdings die Artikelwahl gerechtfertigt und nachvollziehbar!

zum 3092. mal, aber gerne nochmal für unsere freunde aus der schönen grünen steiermark: die sportvereinigung ried im innkreis 1912.

alles klar? :-)

@axeman: vielleicht sollte man den 3093. aufklärungsversuch dann gleich pinnen, damit wir sich uns in zukunft den 3094. sparen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hm, hab bei meinem ersten Ried-Spiel wohl irgendwann im Herbst 1982 beigewohnt. Geboren wurde ich allerdings erst im Juni 1983, aber meine Mutter verfolgte damals jedes Spiel, sie musste ja ihrem Mann (vulgo meinem Vater) zusehen :D

ok - wenn du so anfängst, dann hab ich meine erste ried-partie (aber noch union) schon 1977 "gesehen" *lol*

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich besuche die spiele der svr seit der ära pavel mraz/goran stanisavljevic, hubert möseneder und dergl. regelmäßig. regelmäßig heißt aber nicht immer, aber immer wenn ich die gelegenheit dazu habe, da ich seit september 2000 nicht mehr im schönen rieder bezirk wohne, sonder im 20. wiener gemeindebezirk...

trotzdem lief ich nie gefahr grünweiß oder gar violett zu werden :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ich besuche die spiele der svr seit der ära pavel mraz/goran stanisavljevic, hubert möseneder und dergl. regelmäßig.

Meine ersten "Helden", an die ich mich wirklich zurückerinnern kann, tragen die Namen Laux, Bichler, Großbötzl, Roitinger, und wie sie damals alle hießen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Meine ersten "Helden", an die ich mich wirklich zurückerinnern kann, tragen die Namen Laux, Bichler, Großbötzl, Roitinger, und wie sie damals alle hießen ;)

do foin ma nu steingress, oder, eder,... ein :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also ich war schon im kinderwagen im stadion (damals vielleicht eher noch sportplatz). aber ich glaube das zählt noch nicht so wirklich. die ersten spiele habe ich so mit 6-7 jahren aktiv miterlebt. in dieser zeit begann ich auch beim sv ried meine fussballschuhe zu schnüren. auswärtsfahrten wie tschikbude, amateure steyr, nettingsdorf (hods uns verdorbn, den aufstieg in die division,...) usw durfte ich damals schon miterleben. also ich kann von mir sagen, mein leben ist sehr von der svr geprägt. also so 19-20 saisonen dürften es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

bin eigentlich als blau weisser gross geworden, hab mich aber dann nach der fusion und der pubertätsbedingten fussballlethargie der svr zugewandt. fan seit 96.

wie auch atti habe ich mich trotz wohnortwechsels nie grün-weiss oder violett zugewandt.

grundsätzlich sympathisiere ich in der wahlheimat aber mit dem wiener sportklub, ostbahn XI und wenns um entweder/oder geht mit den veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ich glaub seit ich so 5-6 jahre alt war bin ich von meinem papa mit ins stadion genommen worden, bzw. dann auch vom nachbarn inklusive dessen sohnes dann... fan kann man damals noch nicht sagen glaub ich *gg* aber eine leidenschaft hat sich entwickelt, egal ob 2. liga damals die beiden jahre vorm aufstieg bzw. dann auch im aufstiegsjahr in dem ich ja auch erst 11 war, ab dem aufstiegsjahr dann auch wirklich regelmäßige stadionbesuche usw. also aba so 94/95 würd ich sagen richtiger "fan/supporter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bin seit 94 fan der SV. ergo 11 jahre und wenn ich so nachrechne würd ich sagen, damals war ich 8 jahre alt.

leider sah ich zu beginn nicht all zu viele spiele, da ich immer auf eine fahrgelegenheit angewiesen war (peuerbach-ried sind ja knapp 40 km), aber seit 1999 hab ich glaub ich nur 2-3 heimpartien versäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Meine ersten "Helden", an die ich mich wirklich zurückerinnern kann, tragen die Namen Laux, Bichler, Großbötzl, Roitinger, und wie sie damals alle hießen ;)

Ist das der Großbötzl, der später bei Andorf gespielt hat und jeden Freistoß ab der Mittellinie auf's Tor geschossen hat? Sensationeller Spieler.

Sensationeller nur noch Hubsi Möseneder, der einmal bei einem Spiel von Altheim gegen uns auf die Ersatzbank rausgelaufen ist, die Trinkflasche genommen und einen Schluck getrunken hat, bevor er sie dem Ersatztormann um den Schädel zog, der wohl - aus der Sicht vom Hubsi - eine dumme Bemerkung losgelassen hatte. Toller Spieler. Schoss in diesem Spiel übrigens einen lupenreinen Hattrick, ohne einmal den 16er betreten zu haben. Hatte auch einen tollen Bums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ist das der Großbötzl, der später bei Andorf gespielt hat und jeden Freistoß ab der Mittellinie auf's Tor geschossen hat? Sensationeller Spieler.

Sensationeller nur noch Hubsi Möseneder, der einmal bei einem Spiel von Altheim gegen uns auf die Ersatzbank rausgelaufen ist, die Trinkflasche genommen und einen Schluck getrunken hat, bevor er sie dem Ersatztormann um den Schädel zog, der wohl - aus der Sicht vom Hubsi - eine dumme Bemerkung losgelassen hatte. Toller Spieler. Schoss in diesem Spiel übrigens einen lupenreinen Hattrick, ohne einmal den 16er betreten zu haben. Hatte auch einen tollen Bums.

Von den Großbötlzs gab es in Ried 2: Hansi und Otmar. In Andorf spielten in den 80 und 90-Jahren auch noch 2. Das waren (glaube ich) die Cousins. Hansi war ein genialer Fußballer, hatte aber (so würde man heute sagen) ziemliche "Starallüren". Soviel ich weiß, wurde er erst wieder vor kurzem bei einem Verein gefeuert (als Trainer.)

Und zum Hubsi: der hatte wirklich einen "Bums" (auch "Klopfer" genannt) :betrunken:

on topic: zum ersten mal bin ich mit der SV vor ca. 25 Jahren in Berührung gekommen, als Fan würde ich mit seit 1990 bezeichen.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Von den Großbötlzs gab es in Ried 2: Hansi und Otmar. In Andorf spielten in den 80 und 90-Jahren auch noch 2. Das waren (glaube ich) die Cousins. Hansi war ein genialer Fußballer, hatte aber (so würde man heute sagen) ziemliche "Starallüren". Soviel ich weiß, wurde er erst wieder vor kurzem bei einem Verein gefeuert (als Trainer.)

Sollte mich nicht alles täuschen, spielte in der Mitte der 90er aber auch der Hansi als Libero bei Andorf.

oh, sorry, das war jetzt off-topic. Bin ja gar kein Fan vom FC Ried. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.