Otto Schenk und Hans Krankl über die Vienna


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Als ich gestern noch ganz im Freudentaumel den Abend vor dem Patschnkino ausklingen lassen wollte, stolperte ich in die Sendung "Bei Stöckl". Gäste waren u.a. Otto Schenk und Hans Krankl. Stöckl fragte Schenk, für welchen Verein sein Herz schlägt. Schenk darauf: "Na ein bissl speanzl ich mit der Austria, aber vielmehr noch mit der VIENNA, aber da leide ich in letzter Zeit ein bisschen"!

Krankl, danebensitzend, ehemaliger Viennaspieler nickte zustimmend, um gleich darauf zu bemerken "jojo die Vienna WAR ein großer Traditionsverein!

Werter Herr Krankl !

Die Vienna mag zwar in der 3. Leistungsklasse kicken, aber ein Traditionsklub SIND wir !!!! :winke: Wenn Ihr sportl. Horizont nicht in der T-Mobile enden würde und Sie vielleicht einmal auch weiter nach unten blicken würden, tät ma die WM Quali vielleicht noch schaffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also, ich hätte schon geglaubt, dass ein ehemaliger spieler, auch wenn er mittlerweise teamchef ist, weiss, ob die vereine, bei denen er selbst einmal gespielt hat und abgestiegen ist, noch existieren.

Der Schenk dürfte fußballerisch das sein, was Havelka einstens als "verbalerotiker" bezeichnet hat: in diesem zusammenhang ist das jemand, der sich als anhänger der vienna bezeichnet und beim lesen der mannschaftsaufstellung verwundert darüber ist, dass der Buzek und Schmied Kurtl nicht mehr aufgestellt sind. Aber wenn der Schenk in letzter zeit die aufstellungen der vienna irgendwo gelesen hat, findet er wenigsten den Koller wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube eher, dass Krankl das auf die sportlichen Erfolge der Vienna in der Vergangenheit bezogen hat - es ist ohnehin schade, dass sie dort unten herumgondeln, ein Verein wie Vienna gehört zumindest in die Red Zac, von Tradion allein kann ein Klub nicht leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Nicht nur in die RedZac-Liga, ein Verein wie die Vienna gehört in die Bundesliga!! Hoffe persönlich dass euch heuer zumindest mal der Aufstieg in die zwethöchste österreichische Spielklasse gelingt und vielleicht gibts in einigen Jahren wieder Bundesligaduelle zwischen dem LASK und der Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nicht nur in die RedZac-Liga, ein Verein wie die Vienna gehört in die Bundesliga!! Hoffe persönlich dass euch heuer zumindest mal der Aufstieg in die zwethöchste österreichische Spielklasse gelingt und vielleicht gibts in einigen Jahren wieder Bundesligaduelle zwischen dem LASK und der Vienna!

Wäre wünschenswert, bin ohnehin dafür, dass man die Buli aufstockt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

würde auch mal sagen, dass vienna ein traditionsverein ist! das hat nichts mit der momentanen ligasituation zu tun, sondern eher mit der vergangenheit. vienna ist schließlich der älteste wiener football-cub, das sagt schgon vieles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
vienna ist schließlich der älteste wiener football-cub, das sagt schgon vieles ;)

das kann ich so nicht stehen lassen, vienna ist nicht nur der älteste wiener fußballclub, sondern auch österreichs, that´s it :clap:

aber danke für eure aufmuternden worte, von fans anderer vereine das zu hören tut wirklich gut, deshalb liebe ich dieses asb, weil man nicht nur in der eigenen suppe badet. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Wer ist ist eigentlich Europas ältester Fußballklub ? Sicher Engländer oder ? Weiß das jemand ?

Engländer richtig. Sheffield FC gegründet 1857 und Hallam FC 1860 sind die ältesten Vereine und das nicht nur in Europa sondern weltweit.

Sheffield FC existiert auch heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Engländer richtig. Sheffield FC gegründet 1857 und Hallam FC 1860 sind die ältesten Vereine und das nicht nur in Europa sondern  weltweit.

Sheffield FC existiert auch heute noch.

Danke für die Mühe, hatte meine Frage schon wieder verschwitzt ;) , irgendjemand hat mir mittlerweile gesagt, dass Notts County 1861 oder so der älteste ist, jedenfalls Engländer, dacht ichs doch.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.