offiziell .... RED BULL SALZBURG


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Die Homepage muss auch nicht violett sein.

Laut der Homepage ist nicht einmal Markus Schopp fix.

Es scheinen im "Adventkalender" nur Linke, Kirchler, Carboni, Mayrleb und Jezek auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Kann für mich durchaus auch als violett durchgehen. Violett ist halt eine Mischfarbe aus cyan und magenta. Mit der Tendenz zu blau statt zu rot.

Solange es noch violett sein kann, also dunkel genug ist, und in den Statuten festgelegt ist, dass das violett sein soll, sehe ich kein Problem (quasi eine "historische Interpretation").

farbkreis_liedl.gif

post-6-1118098322.jpg

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Kann für mich durchaus auch als violett durchgehen. Violett ist halt eine Mischfarbe aus cyan und magenta. Mit der Tendenz zu blau statt zu rot.

Solange es noch violett sein kann, also dunkel genug ist, und in den Statuten festgelegt ist, dass das violett sein soll, sehe ich kein Problem (quasi eine "historische Interpretation").

farbkreis_liedl.gif

Häh? Violett ist eine Mischfarbe? Da hast du im Physikunterricht als es um Optik ging wohl gefehlt! Violett ist eine der sieben Regenbogenfarben, die mWn immer noch als Grundfarben gelten.

Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett sind die Grundfarben - die des Regenbogens, die ich anno dazumal lernen musste.

Dass in der Elektronik und ihren Anhängen alle Farben mit unterschiedlichsten additiv-Methoden aus normalerweise drei - nicht Regenbogenfarben - zusammengesetzt werden, ist eine andere Geschichte.

So, kläre mich auf oder steinige mich... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Bin halt mehr auf der Computer/Photoshop/Druckerei Seite des Lebens.

Das sind halt Cyan/Magenta/Gelb die "Grundfarben".

Welche Farben der Regenbogen hat, weiß ich nicht.

Aber beim Malunterricht habe ich violett und lila immer aus rot und blau gemischt. Violett mit mehr Blau und lila mit mehr rot. Ob dieser Ansatz den Naturwissenschaften genüge tut, weiß ich natürlich nicht. :winke:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Bin halt mehr auf der Computer/Photoshop/Druckerei Seite des Lebens.

Das sind halt Cyan/Magenta/Gelb die "Grundfarben".

Welche Farben der Regenbogen hat, weiß ich nicht.

Aber beim Malunterricht habe ich violett und lila immer aus rot und blau gemischt. Violett mit mehr Blau und lila mit mehr rot. Ob dieser Ansatz den Naturwissenschaften genüge tut, weiß ich natürlich nicht. :winke:

Wie gesagt, was ich anno dazumal gelernt habe:

Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett

Malen: Farbmischung, additiv (soweit ich mich erinnere) - Mischung von zwei Farben ergibt eben einen weiteren Farbton.

Aber ist ja eigentlich auch ...egal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also i weiß ja ned, aber des violett auf der farbenpalette sieht eigentlich genauso aus wie das "violett" auf der derzeitigen heimdress...

i glaub die meisten fans reden mehr von lila und ned violett...

und was des logo angeht: so schlecht is auch wieder ned. typisches fußball-logo eben, mit den 2 bullen - und die sind einfach a statussymbol, weltweit wohlgemerkt! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Wie gesagt, was ich anno dazumal gelernt habe:

Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett

Malen: Farbmischung, additiv (soweit ich mich erinnere) - Mischung von zwei Farben ergibt eben einen weiteren Farbton.

Aber ist ja eigentlich auch ...egal, oder?

das sind die spektral farben, sprich die farben des (weißen) lichtes ;)

violett ist keine grundfarbe, sondern definiert sich über blau, während lila hingegen, sich über rot definiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich habe das ganze um salzburg erst kürzlich mitgekommen und muss sagen dass ich das ganz ganz schlimm finde.....schrecklich!

für mich wäre der fussballverein damit gestorben! ...mein gott möchte und kann mir sowas nicht vorstellen. (bin aber auch überzeugt dass das bei uns nicht möglich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
ich habe das ganze um salzburg erst kürzlich mitgekommen und muss sagen dass ich das ganz ganz schlimm finde.....schrecklich!

für mich wäre der fussballverein damit gestorben! ...mein gott möchte und kann mir sowas nicht vorstellen. (bin aber auch überzeugt dass das bei uns nicht möglich ist)

Ich weiß noch nicht, ob der Verein für mich gestorben ist. Einerseits ist nichts mehr wie es war, andererseits hängt mein herz dran, und ich weiß nicht, ob ich es schaffe da loszulassen. Auch in der Hoffnung, dass sich das ganze vielleicht irgendwann auch wieder zum positiven ändert.....

Ich glaube, du kannst das nicht nachvollziehn, Genki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.