Champions-League Quali im St. Hanappi


Mostviertel

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Auch für den Fan tritt der finanzielle Aspekt dazu. Man muß bedenken, dass man als Anhänger aus dem ferneren Nieder- od. Oberösterreich ja nicht nur die Eintrittskarte bezahlen muß, sondern es kommen ja noch die Anreisekosten dazu. Und dass eine Zugfahrt nicht so billig ist, ist wahrscheinlich bekannt. So ein Spiel kostet dann mit allem rund herum dann ca. 60 EURO od mehr. Ich mache daher keinem noch so eingefleischten Grünen einen Vorwurf, dass er aus diesen Gründen nicht bei jedem Spiel dabei sein kann und folglich sich nur für ihn bedeutede Partien herauspickt.

Natürlich gibt es auch die sog. "Gloryhunter", die nur in guten Zeiten plötzlich wieder ihre Liebe zum Verein entdecken und dann wenn es weniger gut läuft wieder verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auch zu bedenken ist bei Leuten wie mir die zusätzlich zu den Reisekosten auch am Wochenende selber Matches haben die oft zeitgleich sind oder sich nicht ausgehen würde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß kann man in der Quali noch in einem andren Stadio spielen, ab dem Hauptbewerb darf nicht mehr gewechselt werden

Wäre, wenn's stimmt (hab' mir auch noch nicht die Mühe gemacht, die Statuten im Detail durchzusehen), eh eine annehmbare Regelung. Quali im St. Hanappi und Gruppen-Phase, so wir sie erreichen sollten, eben im Happel. Passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also ich find generell das hanappi besser geeignet, weil auch die stimmung net so gut aufkommt im happel! aber bei da championsleague quali wird es sicher viele rapidler ins stadion ziehen und da sind 18000 plätze einfach zu wenig........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab' ich's:

In principle, as from the group stage, a club must play all its matches in the UEFA Champions League at one and the same ground.

Also zu Deutsch: ab der Gruppenphase darf der Verein nicht mehr das Stadion wechseln.

P.S.: vielen Dank an die Vollidioten der UEFA, die bei dieser PDF-Datei das Flag "Kopieren und Entnehmen von Inhalt" auf "nicht zulässig" gesetzt haben... :winke::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also man sollte im EC und in der Meisterschaft gegen Salzburg und Austria immer im Prater spielen.

Die Laufbahn stört ein bisschen, ist aber kein Problem bei 50000 Zuschauern.

Außerdem wollen mindestens 50000 Zuseher die CL-Quali sehen, und man kann nicht einem Großteil von ihnen dieses Spiel vorenthalten.

Außerdem wären die Einnahmen höher, und im St. Hanappi(es ist zu klein, und gehört ausgebaut) wären die Eintrittspreise wahrscheinlich 3x so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Also man sollte im EC und in der Meisterschaft gegen Salzburg und Austria immer im Prater spielen.

Die Laufbahn stört ein bisschen, ist aber kein Problem bei 50000 Zuschauern.

Außerdem wollen mindestens 50000 Zuseher die CL-Quali sehen, und man kann nicht einem Großteil von ihnen dieses Spiel vorenthalten.

Außerdem wären die Einnahmen höher, und im St. Hanappi(es ist zu klein, und gehört ausgebaut) wären die Eintrittspreise wahrscheinlich 3x so hoch.

jop bei 50 000 ist es kein Problem

gegen Salzburg und Austria wirds aber dann zum Problem :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ob da immer 50000 kommen ist schon irgndwie fraglich

Man muss bei den Saisonspielen versuchen mehr Zuschauer zu bekommen!!!

Hier sind noch zusätzliche Gewinne möglich! Wir müssen einmal in Werbung investieren, und die zusätzlichen Erträge in das Team, bzw die Nachwuchsarbeit zu stecken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Der Grund  warum wir nicht ins Happel können ist für mich ein Skandal. Gerade in der Zeit, wo entscheidende Europacupspiele anstehen, wird, die zugegeben bereits länngst erforderliche, Rasenheizung angelegt. Was haben sich da Wiens Politiker gedacht?

Es wird nicht nur die Rasenheizung angelegt, sondern es wird auch das Happel auf 53000 aufgestockt.

Und grad beim Happel werden ja auch hauptsächlich die bedürfnisse des ÖFB berücksichtigt, schließlich ist es ja hauptsähclich das ÖFB-Stadion.

Außerdem: es ist ncoh immer besser ind er Quali im hanappi zu spielen als in der Hauptrfunde.

Im oktober dürfte der Umbau vom Happel schon fertig sein (außer sie spielen im St. Hanappi):

12.10.2005 WM-Qualifikation: Österreich - Nordirland  Wien 

Quelle: ÖFB

Im Frühjahr wär der Umbau vom Happel auch gegangen, aber besser wärs nicht unbedingt gewesen, weil im Winter könnens teilweise wahrscheinlich garnicht bauen und im Frühjahr ist ja auch nimmer damit zu rechnen, dass kein österreichischer Klub mehr im EC ist. Und außerdem würde dann die Rasenheizung zu spät kommen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wart ma mal ab was jetzt wirklich passiert!! Denke dass man da sicher eine gute Lösung finden wird!Soviel ich weiß is ja ein Heimspiel der Nationalmannschaft auch noch im Oktober und viel früher startet die Champions League Gruppenphase bzw. UEFA CUP Gruppenphase auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
So, jetzt hab' ich's:

Also zu Deutsch:  ab der Gruppenphase darf der Verein nicht mehr das Stadion wechseln.

P.S.:  vielen Dank an die Vollidioten der UEFA, die bei dieser PDF-Datei das Flag "Kopieren und Entnehmen von Inhalt" auf "nicht zulässig" gesetzt haben... :winke:  :finger:

Wennd as Stadion in dem man normalerweise spielen würde gerade umgebaut wird wird die UEFA sicher eine Ausnahmegenehmigung erteilen.

Und so streng wird die Regel anscheinend ohnehin nicht genommen (zumindestens im UEFA-Cup), weil im UEFA-Cup gibts ja auch eine ähnliche Regel, die ab der 1. Runde gilt. Aber laut einem reporter ijn Europsport hat ZSKA Moskau nur 3 Spiele in dem Stadion gespielt, in dem sie da 1/2-Finale gespielt haben, aber sie haben insgesamt mindestens 6 heimspiele im UEFA-Cup gehabt...

Edit: Ich find die Regel, dass man das Stadion nicht wechseln darf sowieso idiotisch. Das wurde wahrscheinlich gemacht, um den großen Klubs, die ja auch in der MS in großen Stadien spielen, einen Vorteil zu verschaffen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wart ma mal ab was jetzt wirklich passiert!! Denke dass man da sicher eine gute Lösung finden wird!Soviel ich weiß is ja ein Heimspiel der Nationalmannschaft auch noch im Oktober und viel früher startet die Champions League Gruppenphase bzw. UEFA CUP Gruppenphase auch nicht!

Also ich weiß niocht, wie der Spieplan für 05/06 ausschaut (steht noch nicht auf uefa.com), aber 04/05 waren die ersten 2 Runden der CL-Gruppenphase bereits im September.

Die erste Runde in der UEFA-CUp-Gruppenphase war allerdings wirklich erst am 21.10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Champions League fängt glaub ich auch nicht viel früher an!!ausserdem bin ich viel zu sehr pessimist als das i glaub das ma die CL-Gruppenphase wirklich schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.