GERÜCHTEKÜCHE 2005/06


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport1.de

Hinkel (l.) und Meira (r.) wollen den VfB Stuttgart angeblich verlassen 

München - Der VfB Stuttgart kommt nicht zur Ruhe.

Zwar sind die Schwaben seit zehn Bundesliga-Spielen ungeschlagen und haben bereits vorzeitig die Zwischenrunde des Uefa-Pokals erreicht.

Doch vor dem letzten Gruppenspiel gegen Rapid Bukarest (ab 20.30 Uhr LIVE oder als SMS), in dem es immerhin noch um den ersten Platz geht, sorgen neue Wechselgerüchte für Wirbel.

Zwei weitere Sympathieträger vor dem Absprung

Demnach könnten nach den Abgängen von Kevin Kuranyi, Alexander Hleb und Philipp Lahm im vergangenen Sommer zwei weitere Sympathieträger den VfB verlassen: Andreas Hinkel und Fernando Meira.

Allerdings könnten beide Fälle kaum gegensätzlicher sein. Während Nationalspieler Hinkel von Trainer Giovanni Trapattoni zum Reservisten degradiert wurde, ist Meira beim Italiener die absolute Führungsperson.

Während Hinkel also nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" über einen Wechsel noch in der Winterpause nachdenkt, liebäugelt Meira laut "Welt" mit einem Gang zu einem Spitzenklub. Der FC Liverpool, der FC Porto und auch Schalke 04 sollen interessiert sein.

Briem: "Beide werden auch im neuen Jahr für den VfB spielen"

Allerdings geht Sportdirektor Herbert Briem vom Verbleib der Akteure aus. "Beide werden auch im neuen Jahr für den VfB Stuttgart spielen", sagte er Sport1.de.

Ob zumindest Hinkel aber nicht doch die Rückrunde für einen anderen Klub bestreitet, muss man dennoch abwarten. Denn dem 23-Jährigen droht die Ausbootung aus dem WM-Kader, nachdem er unter Trapattoni nicht mehr erste Wahl ist.

Nur 719 von insgesamt 1440 Pflichtspielminuten kam er in der Bundesliga zum Einsatz und auch Gespräche mit dem Coach und mit Briem brachten Hinkel keineswegs Ermutigung. Vielmehr soll sich sein Eindruck fehlender Unterstützung bestätigt haben.

FC Bayern angeblich an Hinkel interessiert

Entsprechend kann man auch Trapattonis Aussage interpretieren, warum er Hinkel gegen Bukarest wieder eine Chance in der Startelf gibt: "Ich habe keine Angst, ihn zu bringen."

Nun will der Youngster in der Winterpause entscheiden, ob er unter Trap noch eine Zukunft in Stuttgart hat. Ansonsten scheint alles möglich, auch ein Wechsel als Ersatz für Willy Sagnol zum FC Bayern München und seinem einstigen Mentor Felix Magath.

Meira will spätestens 2007 wechseln

 

Ganz anders ist die Situation bei Meira. Der defensive Mittelfeldspieler stand in allen 23 Begegnungen unter dem neuen Cheftrainer auf dem Platz. "Ich stehe in der Startelf und habe gute Chancen auf die Weltmeisterschaft", freut sich der portugiesische Nationalspieler.

Der 27-Jährige sieht seine neu gewonnene Bedeutung aber auch als Möglichkeit, Top-Klubs auf sich aufmerksam zu machen. "Für meine Familie wäre es vielleicht das Beste, maximal bis 2007 in Stuttgart zu bleiben und dann nach Portugal oder Spanien zu wechseln", so Meira, dessen Kontrakt dann ebenso wie der von Hinkel in eineinhalb Jahren ausläuft.

Doch da der VfB dann keine Ablöse mehr bekommen würde, ist ein vorzeitiger Abgang möglich. Ohnehin dürfte sich bei den Schwaben einiges im Kader tun, wenn Trapattoni dauerhaft bleiben sollte. Denn auch andere einstige Stammkräfte wie Ex-Nationalspieler Markus Babbel sind nur noch zweite Wahl und wollen daher gehen.

Hoffmann sitzt Carevic im Nacken

Gegen Bukarest sollen nun einige der Reservisten ihre Chance bekommen, da Trapattoni so seine Leistungsträger für das Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 schonen kann. Dazu gehört auch Mario Carevic auf der Spielmacher-Position.

Ebenso wie Hinkel muss der Kroate die Partie zur Werbung in eigener Sache nutzen, ansonsten droht auch ihm die Ausmusterung. Erster Kandidat auf seine Nachfolge ist angeblich Steffen Hoffmann von Rapid Wien.

Auch das dementiert Sportdirektor Briem. Aber Klarheit wird wohl frühestens die Winterpause bringen. Ob bis dahin Ruhe beim VfB einkehrt, bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
auf sport1.de

910258[/snapback]

hast du eigentlich schon 5 selbergeschriebene postings zusammengebracht, ohne nur irgendwelche "infos" bzw. spekulationen wer was wie irgendwann machen wollen könnte würde reinzukopieren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

LjubojevicV.jpg

Laut index.hr soll Goran Ljubojevic _Kroatien_ von Dinamo Zagreb zum HSV wechseln. Die Ablöse soll 400 000 € betragen. Sollte der Transfer nicht zustande kommen besteht noch die Möglichkeit, dass er zu Club Brügge wechselt wo mit Tomislav Butina, Bosko Balaban und Ivan Leko schon 3 andere Kroaten tätig sind.

Würde mich nicht nur für ihn freuen, sondern auch für goleador der dann mehr von ihm sehen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LjubojevicV.jpg

Laut index.hr soll Goran Ljubojevic _Kroatien_ von Dinamo Zagreb zum HSV wechseln. Die Ablöse soll 400 000 € betragen. Sollte der Transfer nicht zustande kommen besteht noch die Möglichkeit, dass er zu Club Brügge wechselt wo mit Tomislav Butina, Bosko Balaban und Ivan Leko schon 3 andere Kroaten tätig sind.

Würde mich nicht nur für ihn freuen, sondern auch für goleador der dann mehr von ihm sehen könnte :D

917049[/snapback]

Es wäre traumhaft für ihn wenn er zum HSV könnte !!

In Dinamo is er nicht wirklich zum Einsatz gekommen, oder?

Gegen Eduardo und Bosnjak konnte er sich nicht durchsetzen denk ich mal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Würde mich nicht nur für ihn freuen, sondern auch für goleador der dann mehr von ihm sehen könnte :D

917049[/snapback]

Danke. :) Ich kann mich noch erinnern als er mit Niko Kranjcar in Kroatiens U21 kickte und die halbe Insel nach einem 3:1 Sieg über die englische U21 (2x Ljubojevic, 1x Kranjcar) von den beiden in höchsten Tönen schwärmte... :yes:

Bin sehr gespannt, ob der Wechsel zum HSV zustande kommt... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Ich kann mich noch erinnern als er mit Niko Kranjcar in Kroatiens U21 kickte und die halbe Insel nach einem 3:1 Sieg über die englische U21 (2x Ljubojevic, 1x Kranjcar) von den beiden in höchsten Tönen schwärmte... :yes:

Bin sehr gespannt, ob der Wechsel zum HSV zustande kommt... :smoke:

917325[/snapback]

Bin beeindruckt, dass du das weißt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

dieses hsv-gerücht um goran ljubojevic ist so ein typisches ex-yu-gerücht: da wird ein spieler, der sich nicht bei dinamo durchsetzen konnte über die presse mit einem deutschen titelaspiranten in verbindung gebracht. :glubsch:

das ganze ist eher als bezahlte anzeige seines managers zu verstehen.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses hsv-gerücht um goran ljubojevic ist so ein typisches ex-yu-gerücht: da wird ein spieler, der sich nicht bei dinamo durchsetzen konnte über die presse mit einem deutschen titelaspiranten in verbindung gebracht. :glubsch:

das ganze ist eher als bezahlte anzeige seines managers zu verstehen.

920136[/snapback]

Ja hast eh Recht, diesen Medien kann man nun gar nicht trauen!

Jetzt hört man wieder gar nix mehr über Ljubojevic...aber gehen sollte er schon, denn auf der Bank sitzen darf er einfach nicht, mit so einem Talent ....

Erst vor kurzem hab ich gelesen, dass Kranjcar mit Berater nach Lyon fliegt und wohl bleibt usw usw....

Bodenlos einfach 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

delron buckley (einer meiner lieblingsspieler in deutschland) sollte sich einen klub suchen wo er im gegensatz bei dortmund spielt!

ich würde einen italienischen oder einen anderen deutschen klub vorstellen(hertha, zurück zu bielefeld :augenbrauen: )

er selber ist auch ein wenig unglücklich wegen des "nicht-spielens", so sein berater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
streller und zivkovic von stuttgart an köln verliehen bis jahresende

931603[/snapback]

Seh ich das richtig dass Streller nun mit Alpay in der gleichen Mannschaft spielt?

Jener Alpay den er verletzen will wenn er das nächste Mal gegen ihn spielt?

Das kann ja heiter werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Seh ich das richtig dass Streller nun mit Alpay in der gleichen Mannschaft spielt?

Jener Alpay den er verletzen will wenn er das nächste Mal gegen ihn spielt?

Das kann ja heiter werden  :D

Wiedersehen

Streller trifft Alpay

Knapp zwei Monate nach dem WM-Relegations-Rückspiel zwischen der Türkei und der Schweiz trafen sich Alpay und Marco Streller in Köln erstmals wieder. Es wurde eine Begegnung von Fußball-Profis, die den Ärger von Istanbul abgehakt haben und nun gemeinsam mit dem 1. FC Köln den Klassenerhalt schaffen wollen - ein versöhnlicher Handschlag inklusive.

Marco Streller zu Alpay:

„Für mich war von Anfang an klar, dass ich nicht nachtragend bin, das ist ja logisch. Wir haben zusammen jetzt eine Mission, wir müssen schauen, dass der 1. FC Köln drin bleibt, da sind wir alle zusammen in einem Boot. Das alles ist Schnee von gestern, jetzt geht es nur noch um den 1. FC Köln.“

e44521571b.jpg

Quelle: fc köln hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Arsenal hat Rosicky im Blick

Der englische Premier-League-Klub FC Arsenal ist angeblich an einer Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers von Bundesligist Borussia Dortmund interessiert. Das berichten britische Medien.

Der 25-Jährige hatte unlängst seine Absicht bekundet, den Verein zum Saisonende verlassen zu wollen. Nach spanischen Medienberichten soll er sich jedoch bereits mit Atletico Madrid geeinigt haben.

"Ich weiß vom Interesse Arsenals. Der englische Fußball wäre eine große Herausforderung für mich", wurde Rosicky nun jedoch in der englischen Zeitung News of the World zitiert.

Rosickys Berater, Janos Toth, bestätigte darüber hinaus, dass er "mit Offiziellen von Arsenal in Verbindung" stehe.

Bei den Gunners stehen der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann und der ehemalige Spielmacher des VfB Stuttgart, Alexander Hleb, unter Vertrag.

(www.gmx.net)

Arsenal will wohl die Bundesliga aufkaufen. Zuerst Hleb und dann Rosicky?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.