Neues Stadion für Wien!


Gast

Recommended Posts

Gast

Ich schließe nicht aufs ganze Land sondern auf Basel, wie du meinen Beiträgen sicherlich entnehmen kannst! ;)

Sicherlich ist Basel mit Rapid vergleichbar nur dass Basel eben noch mehr Zuschauer hat obwohl es eine viel kleinere Stadt etc. ist!!Und da würde mich interessieren wieso die soviele Leute mobilisieren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
NIEMALS!

niemals ein gemeinsames stadion mit den lilanen!

... mia san in hütteldorf daham!

gwg

So ist es - niemals mit denen ein gemeinsames Stadion.

Sie sind ja nicht mal geduldet mehr in Wien.

Sie sollen sich aus Wien schleichen - sie spielen ja eh schon in Schwechat.

Schwechat-Rannersdorf soll ja ausgebaut werden.

Mit Rotneusiedl wirds nix.

Bleibt noch die Gschicht mit dem alten Südbahnhofgelände, wenn der Wiener Hauptbahnhof fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wer sagt, dass das mit der allianz arena und 1860 allen gefällt? hab erst vor kurzen einen bericht mit 1860 fans gesehen. keiner war begeistert sich weiterhin ein stadion mit den stadtrivalen zu teilen.

die stimmung im happel ist net so schlecht wenn mind. 2 ränge in der kurve supporten. problem ist nur, dass die einzelnen sektoren ausn takt kommen und dann überschlagen sich die gesänge der kurve die normalerweise "eine stimme" sein sollte.

aufstockung der west - glaub ich nicht, da müsste man wieder das dach wegreißen. außerdem gibts hier ja troubles mit den anrainern was ich vor ein paar jahren mal gelesen habe. nicht zu vergessen: das stadion gehört ja noch immer (zur hälfte (?)) der stadt wien, und die geben ihr geld für vieeel wichtigere dinge aus. :holy:

aber stellt euch das vor: ein 2. rang auf der west: alle 2min vorm spiel: "an die leute im 2. rang .. bitte lassts die zetteln noch stecken!" :angry:

mia san im stadion und auf kana kindajausn.

@ topic: stadion teiln mit die veilchen? gott verhüte.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

1860 und Bayern kannst nicht mit Rapid und Austria vergleichen. Die haben eigentlich schon immer im gleichen Stadion gespielt, Bayern hat sogar in der Grünwalder Straße gespielt, bevor sie ins Olympia-Stadion umgezogen sind. Nur ist halt 1860 noch länger in Grünwald geblieben, bevor sie auch ins Olympiastadion gezogen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
aber stellt euch das vor: ein 2. rang auf der west: alle 2min vorm spiel: "an die leute im 2. rang .. bitte lassts die zetteln noch stecken!" :angry:

mia san im stadion und auf kana kindajausn.

Das waär wahrscheinlich am Anfang so, aber wenn die Leute im 2. Rang sich daran gewöhnt haben, wie die Choreographien ablaufen wird das auch kein Problem mehr sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

@ 1860 - bayern: früher war das vllt so, aber ich rede jetzt vom umzug in die allianz aräna.

@ west 2. rang: das problem ist: sagen wir in den 2. rang passen wieder 2.500 leute ... jetzt warten ~1000 leute auf ein westabo, bedeutet der 2. rang wird nie 100% ausverkauft sein in sachen abos und jedes spiel kommen wieder typen rein die a theater veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@ 1860 - bayern: früher war das vllt so, aber ich rede jetzt vom umzug in die allianz aräna.

@ west 2. rang: das problem ist: sagen wir in den 2. rang passen wieder 2.500 leute ... jetzt warten ~1000 leute auf ein westabo, bedeutet der 2. rang wird nie 100% ausverkauft sein in sachen abos und jedes spiel kommen wieder typen rein die a theater veranstalten.

@ 1860 - bayern: Ich hab nur gemeint, dass das denen vllt weniger ausmacht, weil sies eh schon gewohnt sind.

@ west 2. rang: Du kannst die Warteliste nicht als Vergleich hernehmen, weil es gibt sicher viele Leute, die sich garnichtmehr auf die Warteliste geben lassen, weil sie eh keine Chance auf ein Westabo mehr sehen. Außerdem könnte die Warteliste bis zu Beginn der Saison noch länger werden.

Mit Abos ausverkauft würde er wahrscheinlich trotzdem nicht sein, aber wenn er genauso wie der 1. Rang ca. 2700 Zuschauer fasst könnte er doch bei den meisten MS-Spielen gut gefüll bzw. bei vielen auch ausverkauft sein...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ west 2. rang: Du kannst die Warteliste nicht als Vergleich hernehmen, weil es gibt sicher viele Leute, die sich garnichtmehr auf die Warteliste geben lassen, weil sie eh keine Chance auf ein Westabo mehr sehen.

Völlig richtig. Hätte ich Ambitionen auf ein West-Abo, würd' ich mir den Versuch derzeit schon alleine aufgrund der langen Warteliste schenken. Außerdem würde wohl auch der eine oder andere Nicht-Abonnent gelegentlich auf der West vorbeischauen, wenn es dort noch normale Einzelkarten gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

die stimmung im happel ist net so schlecht wenn mind. 2 ränge in der kurve supporten. problem ist nur, dass die einzelnen sektoren ausn takt kommen und dann überschlagen sich die gesänge der kurve die normalerweise "eine stimme" sein sollte.

@ happel!

genau das war des problem! ausn lautsprecher hör ich den oli, sing mit ihm mit, plötzlich kommt die kurve im anderen takt, wie sollte ich da ordentlich mitsingen können (war 2x in d2)??!

im ec machma des bessa! (falls wir überhaupt dort spielen werden ...)

aber eins ist klar: das ist ein luxusproblem (zigtausende fans zu koordinieren)!

gwg

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaub, ein hauptproblem ist, dass die Megaphonanalage im Happel viel zu schwach für so eine große Kurve ist...

Aber immerhin ists besser als früher, damals wie wir wegen dem Hanappi-Umbau ins Happel umgezogen sind hats dort noch überhaupt keine Megaphonanlage gegeben und der Oli hat das Handmegaphon benutzt....

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Ich glaub, ein hauptproblem ist, dass die Megaphonanalage im Happel viel zu schwach für so eine große Kurve ist...

Aber immerhin ists besser als früher, damals wie wir wegen dem Hanappi-Umbau ins Happel umgezogen sind hats dort noch überhaupt keine Megaphonanlage gegeben und der Oli hat das Handmegaphon benutzt....

o.k., das heisst: die ultras sollten irgendwoher noch ein paar megawatt auftreiben!!

dann wirds ur-leiwand!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich glaub, ein hauptproblem ist, dass die Megaphonanalage im Happel viel zu schwach für so eine große Kurve ist...

Aber immerhin ists besser als früher, damals wie wir wegen dem Hanappi-Umbau ins Happel umgezogen sind hats dort noch überhaupt keine Megaphonanlage gegeben und der Oli hat das Handmegaphon benutzt....

o.k., das heisst: die ultras sollten irgendwoher noch ein paar megawatt auftreiben!!

dann wirds ur-leiwand!

gwg

Ich glaub kaum, dass die UR im happel eine neue Megaphonanlage installieren dürfen und mit einem Handmegaphon kann man nie genug Leistung zusammenbringen um so eine große Kurve zu mobilisieren. Das geht mit der derzeit vorhandenen Megaphonanalge wahrscheinlich besser als mit jedem Handmegaphon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Ich glaub kaum, dass die UR im happel eine neue Megaphonanlage installieren dürfen und mit einem Handmegaphon kann man nie genug Leistung zusammenbringen um so eine große Kurve zu mobilisieren. Das geht mit der derzeit vorhandenen Megaphonanalge wahrscheinlich besser als mit jedem Handmegaphon...

oba zumindest ein 100.000MW-pult mit integrierter surround-anlage wär für die ec-auftritte von RAPID würdig!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.