Schachner zum VFB Stuttgart?


grünweißesBlut

Recommended Posts

... on the warpath
Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der VfB Stuttgart nach Angaben des Deutschen Sportfernsehens (DSF) offenbar fündig geworden.

Nach Informationen des TV-Senders wird Chefcoach Wolfgang Wolf vom 1. FC Nürnberg Nachfolger des am Freitag beurlaubten Matthias Sammer.

Zu den in den letzten Tagen genannten Kandidarten für den Job zählte neben Ottmar Hitzfeld und Christoph Daum auch GAK-Coach Walter Schachner.

Zusammen mit Wolf soll auch Bundesliga- Torschützenkönig Marek Mintal zum VfB wechseln. Der "Club"-Trainer lehnte am Montag jede Stellungnahme ab: "Kein Kommentar. Ich bin im Urlaub."

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wolf-Wechsel für den 'Club' kein Thema

Angesichts der Spekulationen in den Medien um einen möglichen Wechsel von FCN-Trainer Wolfgang Wolf und auch Stürmer Marek Mintal zum VfB Stuttgart stellt der 1. FC Nürnberg klar: Trainer Wolfgang Wolf hat beim 1. FC Nürnberg einen Vertrag bis 2007. Das betont Club-Sportdirektor Martin Bader angesichts von Meldungen, Wolf werde zur neuen Saison den VfB Stuttgart trainieren, ausdrücklich.

'Es ist offenbar in Mode gekommen, ständig unseren Trainer mit den Vereinen in Verbindung zu bringen, die gerade einen neuen Coach suchen. Wir sind es langsam müde, immer wieder zu erklären, dass Wolfgang Wolf bei uns einen Vertrag bis 2007 hat', erklärte Sportdirektor Martin Bader, der aber auch klar macht: 'Es ist eigentlich nicht unsere Art, jede Spekulation zu kommentieren.'

Der 37-Jährige weiter: 'Wolfgang Wolf ist jetzt in seinen Urlaub aufgebrochen. Wir sind dennoch ständig in Kontakt, und wie in den vergangenen Tagen sprechen wir dabei nur über den 1.FCN – und nicht über andere Vereine.'

Auch Wolfgang Wolf bekannte sich heute klar zum 1. FC Nürnberg: 'Ich habe einen Vertrag beim Club bis 2007 – dem ist nichts hinzuzufügen!'

FCN-Präsident Michael A. Roth fragte am Montag angesichts der Medien-Meldungen gemeinsam mit Aufsichtsratsmitglied Ralf Woy direkt bei Erwin Staudt, Präsident des VfB Stuttgart, nach. Der Club-Präsident wollte mit dem Anruf deutlich machen, dass er nicht gewillt ist, 'über eine Trainerdiskussion nachzudenken.'

Michael A. Roth: 'Herr Staudt hat uns am Telefon unmissverständlich versichert, dass Wolfgang Wolf nicht zu den Trainerkandidaten beim VfB Stuttgart gehört und dass er wisse, dass Herr Wolf einen gültigen Vertrag beim 1.FCN besitze. Zu den Meldungen um einen Wechsel von Marek Mintal nach Stuttgart hat Herr Staudt mir versichert, dass Mintal gar nicht ins sportliche Anforderungsprofil des VfB passe.'

Quelle: 1. FC Nürnberg

Quelle: www.bundesliga.de

Also ist der Schoko noch im Rennen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bezüglich Stuttgart sieht es anscheinend so aus:

Kein Thema ist auch Christoph Daum, der bis 2007 bei Fenerbahce verlängert hat. Dänen-Coach Morten Olsen ("Ich konzentriere mich momentan nur auf die WM-Qualifikation") wurde dem VfB durch einen Mittelsmann angeboten, allerdings auch abgelehnt. Interessant sind dagegen Christian Gross (FC Basel), Wolfgang Wolf (Nürnberg) und Klaus Toppmöller (zuletzt HSV). Nach kicker-Informationen hatte der VfB zuletzt auch mit Uwe Rapolder geliebäugelt. Doch der Ex-Bielefelder ist in Köln gelandet. Unterm Strich bleiben drei Favoriten: Walter Schachner, ein guter Freund von Dieter Hundt, der im Vorjahr das Angebot des VfB ablehnte und beim Grazer AK blieb. Mittlerweile kann der Österreicher ("Ich habe keinen Kontakt, wäre aber sicher interessiert") ablösefrei aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag aussteigen. Der Mainzer Jürgen Klopp, im Vorjahr ebenfalls auf der VfB-Liste, bis Sammer ihn überholte - und Krassimir Balakov, zuletzt Co-Trainer der Schwaben. Er wäre bereit, würde auf Zustimmung in der Führung stoßen, hat einen guten Draht zu Hundt und Claasen, der ihn im Winter gerne beim KSC gesehen hätte. Offen ist nur, wie die Mannschaft ihn aufnähme.

Off-topic: Ist dieser Dieter Hundt nicht der Präsident vom SV Bad Aussee?

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

von www.bild.de:

Geheimtreffen mit VfB-Boß:

Der VfB Stuttgart auf Trainersuche. Plötzlich taucht ein Name wieder auf, der eigentlich schon gestrichen war: Ex-VfB-Coach Christoph Daum (51)!

BILD erfuhr: Präsident Erwin Staudt wird diese Woche nach Mallorca fliegen – zum Treff in Daums Ferienhaus in Santa Ponsa, in dem sich der Meistertrainer von Fenerbahce Istanbul seit gestern aufhält.

Daum ist ein Stuttgarter Wunschkandidat für die Nachfolge von Matthias Sammer.

Er könnte dem VfB die dringend benötigten Impulse geben. Davon sind die Schwaben immer noch überzeugt, nachdem sie der Motivationskünstler 1992 zum bisher letzten Deutschen Meistertitel geführt hat.

Vor zwei Wochen ist er mit Fenerbahce zum zweiten Mal türkischer Meister geworden, hat danach um zwei Jahre verlängert – ohne Ausstiegsklausel.

Aber Staudt will nichts unversucht lassen.

Die Daum-Alternative, Walter Schachner (48, Grazer AK), ist derzeit im Urlaub in Ägypten.

„Schoko“ zu BILD: „Der VfB ist ein Topklub, zu dem man nicht zweimal nein sagt.“

Letztes Jahr hatte er abgesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
VfB Stuttgart dementiert Geheimtreffen auf Mallorca mit Daum

Stuttgart - Die Spekulationen um die Nachfolge von Matthias Sammer als Trainer des deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart reißen nicht ab.

Der Verein dementierte am Mittwoch einen Zeitungsbericht, demzufolge Präsident Erwin Staudt zu einem Geheimtreffen mit dem ehemaligen VfB- und Austria-Coach Christoph Daum in dieser Woche nach Mallorca fliegt.

"Fakt ist, dass das nicht stimmt und Herr Staudt weder dort ist, noch dorthin fliegen wird", sagte eine Klub-Sprecher.

Daum besitzt keine Ausstiegsklausel

Eine Zeitung hatte berichtete, dass Staudt den derzeitigen Meister-Trainer von Fenerbahce Istanbul in dessen Ferienhaus in Santa Ponsa aufsuchen wolle. Allerdings hat Daum, der die Schwaben 1992 zum bisher letzten Meistertitel geführt hatte, nach dem Titelgewinn in der türkischen Liga vor rund zwei Wochen seinen Vertrag bis 2007 verlängert.

Darin soll der 51-Jährige keine Ausstiegsklausel haben. Stuttgarts Vereins-Chef Staudt soll wiederum betont haben, dass der Verein einen Trainer suche, der keinen laufenden Vertrag habe.

Schachner in Pole-Position?

Eine Ausstiegsklausel in seinem ebenfalls bis 2007 laufenden Kontrakt hat dagegen GAK-Trainer Walter Schachner, der sich immer mehr zum Favoriten auf den Coach-Posten des UEFA-Cup-Teilnehmers entwickelt. Derzeit macht der Steirer aber noch Urlaub in Ägypten.

Neben Schachner werden auch Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Jürgen Röber (ohne Verein), Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen oder auch Erik Gerets als Sammer-Nachfolger gehandelt.

Gerets in die Türkei

Laut einem Bericht der "Sportbild" hat Gerets, der beim VfL Wolfsburg zurückgetreten war, dem Verein allerdings bereits eine Absage erteilt und sich für den türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul entschieden. "Es gibt kein zurück", wird Gerets zitiert.

Ottmar Hitzfeld bleibt zunächst TV-Mann

Ottmar Hitzfeld wird ab 1. Juli keinen neuen Job als Trainer annehmen, sondern weiter als TV-Mann arbeiten. Auch für den neuen Posten als Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes, über den das DFB-Präsidium nach dem Confederations Cup (15. bis 29. Juni) entscheiden will, stehe er derzeit nicht zur Verfügung, machte der ehemalige Bayern-Coach deutlich.

"Jetzt Sportdirektor, das geht nicht. Das wäre wie ein Über-Bundestrainer. Sofort wären die Spekulationen da, wenn es nicht gut läuft", sagte Hitzfeld in der "Sport-Bild" (Mittwoch-Ausabe). Hitzfeld galt als angeblicher Wunschkandidat für den Trainerposten bzw. die Nachfolge von Matthias Sammer in Stuttgart.

Wieder mal, nicht unbedingt, Neues von Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Welt würde zerbrechen

So GAK-Chef Rudi Roth, wenn sein Walter Schachner zu Stuttgart abwandern würde! "Ich vertraue Conny!"

GAK-Chef Konsul Mag. Rudi Roth zittert täglich – es geht um die Zukunft von Trainer Walter Schachner und um jene der Rotjacken. Für Stuttgart, die Trainer Sammer feuerten, ist der Steirer-Bua "Schoko", mitten im Trainer-Rennen, haben doch die Top-Kandidaten Hitzfeld und Daum abgesagt. Für Roth ist alles glasklar: "Der Walter ist bei uns bis 2007 unter Vertrag, allerdings hat er eine Ausstiegs-Klausel, die viele Möglichkeiten offen lässt." Übersetzt: Der GAK könnte für den Walter eine Ablösesumme verlangen – aber damit will sich Roth einfach nicht beschäftigen. "Mir hat er versichert, keinen Kontakt zu Stuttgart zu haben – die Spekulationen spielen sich in Zeitungen, vor allem in der Bild ab. Ich habe auch mit Conny gesprochen, die mir versicherte, dass der Walter bei uns bleibt. Ich kämpfe um ihn, kann mir eine nahe Zukunft ohne ihn nicht vorstellen. Wo würden wir binnen zwölf Tagen bis zum Trainingsstart einen neuen Mann finden, ich bin gar nicht bereit, darüber nachzudenken. Würde er gehen, bricht für mich eine Sportwelt zusammen, auch wenn er in Deutschland das vierfache verdienen könnte. Wir haben für die neue Saison mit Walter und Weninger alles klar gemacht – ich gehe davon aus, dass er uns nicht im Stich lässt." Klare Worte von Roth, der auch in der Frage Aufhauser eine lupenreine Position einnimmt. "Er hat uns mitgeteilt, dass er weg will. Aber weder Fulham, noch ein anderer Klub hat ein Offert bei uns deponiert. Wir haben Ceh ab Juli 2006 unter Vertrag, wollen ihn von Brügge jetzt ein Jahr leihen. Damit hätten wir, falls Aufhauser bei uns bleibt, einen Mann zu viel an Bord. Das kostet viel Geld. Daher haben wir Plassnegger freigestellt, bei Bielefeld anzuheuern."

http://www.grazer.at/linkart.asp?artikelid...d=16854&KatID=6

irgendwie find ich den Artikel lustig :D Sollte Schoko also gehen scheint niemand auch nur daran zu denken wie es nach der Schoko-Ära weiter geht ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
[

http://www.grazer.at/linkart.asp?artikelid...d=16854&KatID=6

irgendwie find ich den Artikel lustig :D Sollte Schoko also gehen scheint niemand auch nur daran zu denken wie es nach der Schoko-Ära weiter geht ... :nein:

gabs ja alles schon mal ....sogar in in graz... trainer weg, zwei fehlgriffe beim nachfolger, luft heraußen, überteuerte mannschaft (meisterprämien bzw. mit dem titel verbundene aufstockungen der gage..."ok, dann bleib ich halt und geh nicht, obwohl mich die halbe premierleague jagt...") und überalterte mannschaft, weit und breit kein nachwuchs, der die lücke sofort füllen kann....so was ist eine abwärtsspirale...wünsche dabei viel spaß und noch viel mehr glück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
[

http://www.grazer.at/linkart.asp?artikelid...d=16854&KatID=6

irgendwie find ich den Artikel lustig  :D  Sollte Schoko also gehen scheint niemand auch nur daran zu denken wie es nach der Schoko-Ära weiter geht ...  :nein:

gabs ja alles schon mal ....sogar in in graz... trainer weg, zwei fehlgriffe beim nachfolger, luft heraußen, überteuerte mannschaft (meisterprämien bzw. mit dem titel verbundene aufstockungen der gage..."ok, dann bleib ich halt und geh nicht, obwohl mich die halbe premierleague jagt...") und überalterte mannschaft, weit und breit kein nachwuchs, der die lücke sofort füllen kann....so was ist eine abwärtsspirale...wünsche dabei viel spaß und noch viel mehr glück....

Aber geh... Nur net verzweifeln.

Falls er geht, werden wir einen fähigen Mann kriegen. Dafür sorgt schon RR. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RR noch KEINEN Nachfolger in Aussicht hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Noch vor 10 Tagen, war ich mir fast sicher, dass Schachner bald auf Stuttgarts Betreuerbank sitzt.

Doch bis dato hat sich nicht viel getan u. mit Schoko hat offiziell noch niemand vom VFB gesprochen.

Also wieder mal ein engerer Kandidat - aber für den Posten als Cheftrainer wird er auch heuer nicht in Frage kommen.

Vielleicht nächstes Jahr ;-)

bearbeitet von fixpunisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
mei liab!

was würdets ihr, bzw. der schoko ohne die conny machen?

solang bei euch ein kartnig, schilcher und petrovic triumvirat das zepter schwingt, wäre ich still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.