Schachner zum VFB Stuttgart?


grünweißesBlut

Recommended Posts

Contrarian
kann bei dem derzeitigen pc leider nix audio mäßiges abspielen...könnte mir jemand den inhalt dieses interviews verraten? :ears:

inKkurzform: Die Erfolge haben sich herumgesrochen. Ein zweites mal sollte man bei Stuttgart nicht absagen.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

in ITA wird sicher nicht alles so für ihn getan wie bei den bisherigen vereinen. da kann er mit seiner freunderlwirtschaft brausen gehen.

Ich würds nicht als Freunderlwirtschaft bezeichnen, es ist halt im allgemeinen besser, Leute um sich zu haben, deren Fähigkeiten und Charakter man kennt, als solche, die einem Hackl ins Kreuz schmeißen. (Phrasenschwein, freu dich).

Schachner hat unbestritten für österrr. Verhältnisse Top-Qualitäten, sein Fußball im engeren Sinn erfreut zwar nicht alle Aficionados, aber der Erfolg spricht klar für sich.

Sowohl bei Zeltweg, Kärnten und GAK war er der absolute und unumschränkte Chef im Klub (nicht nur, was das sportliche betrifft, auch bei Transfers etc...), mächtiger als der jeweilige Präsident.

Ob das bei Stuttgart oder anderswo im Ausland auch möglich ist, bleibt abzuwarten - offen ist also auch, ob Schachner unter diesen anderen Rahmenbedingungen auch so erfolgreich wäre. Dann könnte er auch ein internationaler Spitzentrainer werden, im Moment ist er es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

inKkurzform: Die Erfolge haben sich herumgesrochen. Ein zweites mal sollte man bei Stuttgart nicht absagen.

Zum Schachner: Er wäre mMn blöd wenn er nicht wechselt.

2x schlägt man so ein Angebot (soolte es heuer wieder kommen) einfach nicht aus.

Liest der Schoko hier mit? :smoke:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schachner und die Schwaben

Weil es eine Ausstiegsklausel im Vertrag gibt, könnte Walter Schachner vom GAK zu Stuttgart wechseln.

Kommt dem GAK Trainer Walter Schachner abhanden? Durchaus möglich, denn gestern früh hat sich der VfB Stuttgart von Trainer Matthias Sammer getrennt. Und sofort ist wieder jener Name im Nachfolgespiel gefallen, der auch schon vor der Verpflichtung von Sammer eine Rolle beim VfB gespielt hat: Walter Schachner. "Schoko" dementierte das gestern - aber auch wieder nicht. Das klang so: "Es gab noch kein Gespräch von mir mit einem Stuttgarter Verantwortlichen. Aber sollte man sich in den nächsten Tagen bei mir melden, dann werde ich zuerst unseren Präsidenten Rudi Roth informieren und mich dann mit Stuttgart an einen Tisch setzen."

Vertrag. Entscheidend ist, dass Schachner in seinem Vertrag (läuft bis 2007) eine Ausstiegsklausel eingebaut hat. Das gilt allerdings nur für einen Spitzenklub - was auf den VfB Stuttgart zutrifft. Schachner war überrascht, dass es in Stuttgart zur Entlassung von Sammer gekommen ist: "Er hat gut gearbeitet, VfB spielt als Fünfter im UEFA-Cup. Nur in den letzten Runden ist nichts mehr gelaufen." In Stuttgart soll Sammer aber nicht nur deshalb ins Abseits gekommen sein, weil die Champions League verpasst wurde. Insider wissen, dass ihm die mächtigen Stuttgart-Herren Präsident Erwin Staudt und Vorstandsvorsitzender Dieter Hundt einen zu defensiven Stil ankreiden. Stuttgart spielte auch zu Hause oft nur mit einer Sturmspitze.

Vorgesorgt. Schachner hat für den Fall der Fälle vorgesorgt: "Sollte es mit Stuttgart wirklich klappen, verlasse ich einen stabilen GAK. Das Programm für die gesamte Saison 2005/06 steht." Geht Schachner, nimmt er wohl seinen kompletten Trainerstab mit.

kleinezeitung.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Andererseits hat noch kein Österreichischer Trainer in Deutschland große Erfolge gefeiert...

Soviele Trainer, die einen Erstligisten trainiert haben, waren es, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, bislang auch nicht!

Aber Happel war immens erfolgreich, Merkel war meines Wissens (so a altes Semester bin ich auch wieder nicht ;)) auch erfolgreich.

Jara hat mit dem HSV den Ligacup gewonnen und aus einem im hinteren Mittelfeld spielenden Klub einen UEFA-Cup-Teilnehmer gemacht. Kaiserslautern hat er vor dem fast sicheren Abstieg gerettet und heuer konsolidiert.

Pacult war mit 1860 auch nicht schlecht. Er wurde auf einem einstelligen Tabellenplatz gegangen und ab dann ging es bergab, im Jahr darauf Richtung Liga 2.

Mehr Trainer fallen mir im Moment nicht ein, die in Liga 1 aktiv waren. Krankl war bei Fortuna Köln in Liga 2 erfolglos. Aber wir reden ja hier von richtigen Trainern, oder?

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Stuttgarts hat endlich seinen Wunschtrainer

Es sah eigentlich alles ganz anders aus. Nach der Entlassung von Matthias Sammer beim Vfb hielten lange Zeit die Experten Ottmar Hitzfeld als aussichtsreichsten Kandidaten für das Traineramt bei den Schwaben, doch nun kommt alles ganz anders.

Der Neue...

...hört auf den Namen Walter Schachner und dürfte vielen deutschen Fachleuten ein Begriff sein, immerhin war es sein Team, der Grazer AK, der den späteren Champions League-Sieger FC Liverpool als einziges Team an der legendären Anfield-Road besiegen konnte.

Als Schachner den Grazer AK übernommen hatte, war man Tabellenletzter. Schachner schaffte aber noch den 2. Platz und krönte seine Arbeit mit dem Meistertitel 2004.

In Stuttgart sieht man in ihm schon eine Art Wundertrainer, hatte Schachner doch noch mit jedem Klub großen Erfolg.

"Das ist der momentane Höhepunkt meiner großen Karriere. ich hoffe in Stuttgart großes Bewegen zu können. Die Mannschaft hat das Potenzial in der Champions League mitspielen zu können", so der Steirer. Schachner war auch der absolute Wunschkandidat des Vfb Stuttgart und wird einen 3-Jahres-Kontrakt unterschreiben.

(printausgabe süddeutsche)

Aus einem anderen Forum - daher ohne Gewähr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obs jetzt schon fix is oder nicht, ich bin mir sicher das sachner zu stuttgart gehen wird. wenn alles passt.

Dort hat er die chance sich einen ganz großen namen zu machen, seine Erfolge in Österreich werden in Europa wohl kaum anerkannt.

Fragt sich nur was dann mit dem GAk passieren soll. Schachner hat ein System aufgestellt das beim Gak super funktioniert, und es gab bei den roten nie ein erfolgreicheres.

Ich denke jedenfalls das ein Weggang von Schachner sportlich gesehen verheerende folgen haben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eine Veränderung ist vielleicht gar nicht einmal so schlecht. Leider ist der GAK- Fan ( die älteren) ein Fan, der ein schönes Spiel sehen will und das war bei Schachner leider nicht oft der Fall.

Aber sein System hat ihm recht gegeben, und dass ist Fakt.

Reisende soll man nicht halten.

éntweder gleich jetzt, dass man in 2 Wochen einen neuen Trainer suchen kann oder erst im Winter. Den einen überraschenden Trainerabgang wie der Augenthaler möchte ich nicht noch einmal erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.