Zuseherzahlen und rekorde ???


Recommended Posts

also was waren die höchsten zuseherzahlen österreichischer vereine national- sowie international ???

also ich kann mich da nur an die 50.000 gegen mailand meiner austria errinnern !!! und paar mal 30.000 und drüber im uefa-cup bzw. in der schwammerl liga ! :D;)

if it is possible, with pictures ! thx !

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hoechste zuschauerzahl bei einem meisterschaftsspiel war meines wissens in den 50er jahren bei einem derby rapid-sportclub...die genaue zahl kann ich dir allerdings auch nciht sagen...

edit: 74.000 waren es...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

ich kann mich an ein Spiel zwischen Admira und Kärnten erinnern. So ungefähr 800 Zuseher. War der Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

zweitligarekord hat jedenfalls die salzburger austria im lehener stadion als noch mehr rein gepasst haben als bis vor kurzem.

war gegen sturm graz, soweit ich weiß 19.000, vielleicht knapp darunter.

ich denke nicht, dass es mattersburg schon eingeholt hat. wenn net, kann man nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Regionalliga - 8.500 bei Innsbruck - Altach.

Bin mir nicht ganz sicher obs der absolute Rekord is (bei einem Relegationsspiel waren glaub ich einmal mehr), aber spätestens bei unserem Relegations-heimspiel fällt der Rekord endgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.villachnights.com

boah! das kannst dir heutzutage garnimmer vorstellen. es gab in letzter vergangenheit nur ein spiel bei dem man das stadion so gut füllen hätt können und das war gegen die türkei! ansonsten werden wir diesen boom wohl so schnell nicht mehr miterleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

aus der schweiz kenne ich nur die zahlen der nati und des fc basels. die zahlen sind aus dem alten st.jakob stadion, welches zuerst knapp 59`000 fasste, danach noch etwas über 54`000 und gegen Schluss nur noch 36`000. seit märz 2001 steht der st.jakob park, welcher zuerst 33`433 und jetzt noch 31`500 plätze fasst.

die rekordzuschauerzahl liegt beim fc basel bei 54`700, damit war das Stadion 1972 gegen den FC Zürich ausverkauft. zuletzt über 45`000 gab es beim Aufstiegsspiel gegen den FC Zürich 1994.

1983 spielte die schweiz im st.jakob stadion gegen brasilien vor 55`800 Zuschauern....

solche zahlen wird es nicht mehr geben, da kein stadion mehr solche mengen an plätzen fasst.

gegen liverpool und manchester united hätte der fc basel wohl vor 80`000 spielen können.

hier noch die zahlen aus dem alten St.Jakob Stadion (erbaut 1954 und 1998 abgerissen):

1984 Juventus - Porto 58700

1954 Deutschland - Österreich 58000

1954 Deutschland - Ungarn 56000

1983 Schweiz - Brasilien 55800

1968 Schweiz - Deutschland 55100

1972 FC Basel - FC Zürich 54700

1979 Düsseldorf - Barca 53300

1954 Schweiz - Deutschland 51900

1973 Schweiz - Türkei 50900

1967 FC Basel - Lugano 50500

1977 FC Basel - Servette 50000

1971 Schweiz - England 48000

1994 FC Basel - FC Zürich 45000

1969 FC Basel - Lausanne 44500

1970 FC Basel - S. Moskau 44000

1974 FC Basel - Brasilien 41500

1966 Schweiz - Russland 38500

1969 FC Basel - C. Glasgow 38000

1970 FC Basel - FC Zürich 36500

1968 FC Basel - Lugano 36000

1998 FC Basel - Solothurn 36000

1968 Schweiz - Griechenland 36000

1998 FC Basel - Lugano 36000

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

ich kann mich an ein Spiel zwischen Admira und Kärnten erinnern. So ungefähr 800 Zuseher. War der Wahnsinn!

ist das nicht schon fast weltrekord???? :knife: schade um das ausverkaufte olympique stadion in rio!! da passen nämlich nur 160.000 zuseher rein!! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein stadion in rio den namen "olympique" trägt. du meinst vermutlich das maracaná. da waren angeblich einmal 200 000 leute drin. es wurde aber renoviert und vollständig "versitzplatzt". jetzt hat es eine kapazität von ca. 120 000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.