Radek Bejbl NEUER INNENVERTEIDIGER


Steffo

Recommended Posts

Surft nur im ASB
falsch, gerade jetzt haben wir die verpflichtung weiter besonnen zu arbeiten und nicht auf die hollywood variante umzusteigen!

na jetzt kommen wir wieder auf den boden zurück... :winke: von "hollywood" sind wir noch meilenweit entfernt! in blickrichtung cl quali fehlen uns noch 2-3 spieler, und die werden wir nicht in der regionalliga finden... mmn brauchen wir noch dringend einen stürmer, ev. einen zentralen mittelfeldspieler und einen und einen rechten flügelspieler auf teamniveau...

zur zeit bin ich aber mit der kaderpolitik prinzipiell *) sehr zufrieden und/aber wir werden uns noch weiter verstärken (müssen)...

bejbl ist ein mann mit erfahrung der wirklich kicken kann, eine echte verstärkung. auch menschlich dürfte er in ordnung sein, wenn man das deutet was man so über ihn liest...

dollinger ist das backup für ivanschitz, das wir bis jetzt nicht hatten. macht es auch möglich im mittelfeld mehr zu taktieren...

*) dass ein burgstaller, der nach niederlagen sich vor lachen nicht mehr einkriegt, ein problem mit fankontakt hat und eine fußballerische null ist. (zb bei gak-scr 0% gewonnene zweikämpfe lt. premiere statistik...) sich bei rapid halten kann ist mir ein rätsel. PSMG erlöse uns... :aaarrrggghhh:

gwg

F@N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn wir einen öst. Spieler aus der Regionalliga holen dann ist der im vorhinein zu zu schwach für Rapid.....wenn wir einen international erfahrenen Ausländer holen dann ist der zuviel Ausländer für Rapid! :nein:

Klar verändert sich der Kader immer wieder....die Transferpolitik der letzten Jahre war einfach gut....und es wird sicher weiter darauf geachtet werden das wir gut bleiben und besser werden und keine reine Legionärstruppe sind.

Gleichzeitig haben wir ja für die nächste Saison ja schon 2 Österreicher geholt....also was soll der Blödsinn? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir einen öst. Spieler aus der Regionalliga holen dann ist der im vorhinein zu zu schwach für Rapid.....wenn wir einen international erfahrenen Ausländer holen dann ist der zuviel Ausländer für Rapid!  :nein:

Man kann's halt nie allen recht machen. Gerade bei den Transfers gibt's immer Leute, die motzen. Ich für meinen Teil schaue mir das heuer mal in aller Ruhe an und warte ab, was die Neuen in unserer Mannschaft dann konkret bewegen können. Letztes Jahr war ich aufgrund der vielen Änderungen (vermutlich mehr, als es heuer in Summe sein werden) auch sehr skeptisch, wurde aber eines Besseren belehrt. Wenn man sich die Entwicklung der letzten 3 Jahre ansieht, kann man wohl mit Recht behaupten, dass sich unsere Mannschafts-Verantwortlichen ein gewisses Vertrauen verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ist das der bejbl, der zur genialen em-mannschaft von '96 mit podborsky, latal, smicer, koller und co. gehört hat? das klingt ja äußerst genial was der schöttel da wieder mal an spielern aus dem hut hervorzaubert. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
@ernesto : aber es ist schon ein unterschied, ob man nur für meisterschaft oder auch für den fall einer championsleague-qualifikation plant. der kader muss aufgestockt werden und die spieler die man dort braucht spielen sicher um anderes geld...

für diese vier spiele (wenns gut geht) braucht man seinen kader nicht aufzustocken! erst wenn eine fixe qualifikation erreicht wurde kann man nachrüsten, denn dann kann man auch kalkulieren.

im endeffekt muss nicht groß investiert werden, der kader ist recht gut, wenn wir abgänge vermeiden können, werden wir nächstes jahr wieder um den titel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ich glaub mares wird jetzt doch nicht kommen, da labant wahrscheinlich die billigere variante war.

jetzt nur noch karel poborsky (ablösefrei) als ergänzung holen :bunt::allaaah:

slavia- UND sparta-kapitän:

foto_11031.jpg

hehe, hätt der nicht schon 1996 kommen sollen? wenn ihm nicht die erfolgreiche 'em dazwischen gekommen wär, hätten wir ihn vermutlich eh bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bejbl wäre ein Traum - und er wird unter Garantie nicht mehr verdienen als der Durchschnitt der Mannschaft - wieso? Weil PSMG sein Konzept mit 100%iger Sicherheit durchzieht und es bei Rapid keine Rentenverträge mehr geben wird.

Ich denke mal, dass sich Radek das Umfeld sowie die Perspektiven und Ambitionen genau ansieht (bzw. angesehen hat) - ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Schöttel wegen einem Spieler - und mag er noch so berühmt sein - von seinem Kurs abweicht. Die Kritik an ihm kotz mich schön langsam gewaltig an - aber was soll man von GWM schon erwarten... :kotz:

Möglich wäre auch noch ein Zusatzsponsor, und sollte dies der Fall sein, soll's uns nicht weiter stören.

Vor allem in Hinblick auf die CL-Quali wäre ein solcher Mann von hohem Wert...

Tschechoslowaken-Power :v:

Allen Kritikern sei zumindest gesagt: Wir haben uns um Pircher und Hieblinger bemüht, leider waren die beiden aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht finanzierbar. Wenn es nicht möglich ist, gute österreichische Kicker zu holen (und es wurde vorher zweifelsohne sondiert), muss man sich zwangsläufig im Ausland umsehen - grundsätzlich halte ich von der Ausländer-Debatte ohnehin nicht viel, aber es muss sich wirklich Niemand Sorgen machen, dass der Nachwuchs zu kurz kommt...

Die Kritik an Schöttel ist eine einzige Frechheit und wird sich wohl erst dann aufhören, wenn wir die Champions League gewonnen haben :hää?deppat?:

Kein Mensch weiß, was bei den Feldhofer-Verhandlungen los war - nix gegen Ferdl, aber wenn Bejbl kommt, werden wir Feldhofer zumindest fussballerisch nicht wirklich vermissen...

Bin im Übrigen völlig der Meinung von Ernesto, dass wir genauso weiterarbeitn sollen / müssen, wie dies bisher getan wurde - bloß jetzt nicht auf den Putz hauen, nur weil etwas mehr Geld vorhanden sein dürfte, sondern mit den vorhandenen Ressourcen das Beste machen, ohne ein größeres Risiko zu gehen.

PSMG wird's schon richten :smoke:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
tja, da hast du leider recht.

schöttel ist nunmal nicht fähig für diesen job. der kann mir nicht erzählen das es bejbl um weniger macht als der ferdl verlangte.

ferdl ist ein absolut solider 25 jährige österreichscher teamverteidiger, mit einer einstellung der den fans gefällt.

vorallem dein satz:

würd mich nicht stören, wenn echte österreische leistungsträger bleiben...

aber man trennt sich von den starken und behaltet die schwachen antikicker die in einer bundesliga nichts verloren haben:

kienast, kulovits, markus hiden, burgstaller usw.

und er motschgert schon wieder! :zzz::zzz::zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Radek Bejbl přestupuje do Rapidu Vídeň 30.5.2005 Radek Bejbl se raduje po vítězném utkání Slavie v Ostravě. Foto: Martin Malý.PRAHA – Záložník Radek Bejbl odchází ze Slavie. Od příští sezóny bude oblékat dres vídeňského Rapidu. Dvaatřicetiletému Bejblovi skončila u červenobílých smlouva. „Rozhodl jsem se odejít ještě do zahraničí, je to pro mě nová výzva. Jsem moc rád, že jsme nakonec skončili druzí, Slavii přeji postup do základní skupiny Ligy mistrů. Rozcházíme se v dobrém,“ řekl dvaatřicetiletý fotbalista.

S Rapidem již Bejbl podepsal smlouvu, definitivně se přestup uzavře po středečních zdravotních testech. „S Radkem jsme diskutovali o jeho budoucnosti ještě před koncem sezóny, nakonec dal přednost zahraničnímu angažmá. Slavia mu děkuje za jeho služby a přeje hodně štěstí v další kariéře,“

ich nehm mir mal die freiheit und übersetz das wichtige...:

Radek Bejbl wechselt zu Rapid Wien. [...] Ab der nächsten Saison wird er das Trikot von Rapid Wien überstreifen. Dem 32jährige ist zu Saisonende der Vertrag ausgelaufen. "Ich sehe im Ausland noch mal eine neue Chanche, ich geh mit guten Gefühlen von hier weg." Mit Rapid ist der Vertrag schon unterschrieben. Der Wechsel soll nach den medizinischen Tests am Mittwoch bekannt gegeben werden.

Interview mit ihm: eh nix neues, das es ihn freut das so viele tschechen bei uns sind und er marek und tomas usw kennt und das seine familie mitgeht..., was auch noch interessant is:

Jak dlouho budete ještě hrát? Co plánujete pak?

„V poslední době jsem několikrát řekl, že bych rád hrál do té doby, kdy budu mít pořád motivaci. A tu ještě stále mám. V Rapidu jsem podepsal smlouvu na dva roky, chci tam odvést plnohodnotné služby. Co bude potom by se vidělo, nechtěl bych předbíhat.“

Wie lange willst du noch spielen?

So lange ich motiviert bin und ich bin noch motiviert. Bei Rapid habe ich einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben, was danach passiert kann ich noch nicht sagen.

ich hoffe es interessiert jemand ;):clap::clap::clap:

bearbeitet von FdL68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

einerseits freuts mich, dass ma unser transferprogramm in der defensive scheinbar so brilliant abgeschlossen haben. :clap::clap::clap:

auf der anderen seite bleibt aber noch die offensive. ich möcht jetzt nicht zum spekulieren anfangen, aber ein satz liegt mir am herzen:

ich mach mir derzeit einfach keine sorgen, obwohl die zukunft bei eingen spielern (bsp. hofmann) noch mehr als ungewiss ist und das liegt an unserem betreuerstab, dem ich voll und ganz vertraue und besonders unserem sportdirektor!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich hab noch was angefügt...

ja gern geschehn...unsere spieler freuen sich wenn ich mal tomas, oder peter treffe, und ich sie slowakisch, bzw. tschechisch anred...entwickelt sich oft ein kleiner smalltalk bei dem sie mir immer versprechen müssen zu gewinnen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

für diese vier spiele (wenns gut geht) braucht man seinen kader nicht aufzustocken! erst wenn eine fixe qualifikation erreicht wurde kann man nachrüsten, denn dann kann man auch kalkulieren.

im endeffekt muss nicht groß investiert werden, der kader ist recht gut, wenn wir abgänge vermeiden können, werden wir nächstes jahr wieder um den titel mitspielen.

und genau das glaub ich eben nicht.

ich glaub, dass man schon jetzt gezielt versuchen wird, für die champions league eine schlagkräftige truppe zu formen. genau das war ja auch sicher die motivation für bejbl, hofmann, hickersberger etc. . nur mal schauen, ob man's mit dem kader eh auch schafft und für den fall dann schnell 3 neue spieler holt, das glaub ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.