Geschenk für Didulica


hinterholz75

Recommended Posts

Superstar
sorry aber das alles is mir zu viel. nur 8 spiele für ein zuvor sogar angekündigtes foul (interview lawaree - online kurier, der sack hat ihm das sogar angedroht vorher !)

violette die das foul, seine folgen und alles auch noch gut heissen (einer von euch - genau das ist er , passt zu eurem parasitenlied und nazigesocks - angeblich hat er ja auch den hitlergruss im happel gezeigt, leider dürfte das niemand fotografiert haben).

eine austria als verein, die diesem verbrecher - und absichtliche körperverletzung ist ein verbrechen - auch noch die stange hält. der arme war provoziert worden durch die vielen pfiffe (die er für sein zuvor schon höchst unsportliches verhalten kassierte).

wäre stuchlik nicht von onkel frankie gezahlt, hätte er didulica schon für seine rot-attacke an martinez ausschliessen müssen. und lawaree wäre nicht so schwer verletzt. ganz simpel.

das grinsen nach dieser wahnsinnstat zeigt auch den charakter dieses ............... (selbstzensur)

der einzige, der de-eskalation betreibt ist hickersberger. von austria offiziellen seite wird alles noch mehr aufgebauscht. und selbst wohlfahrt unterstellt ihm absicht (weil u.a. die hände überhaupt nicht in richtung ball gehen, was jeder tormann machen würde, wollte er den ball halten). und wohlfahrt ist ja wohl kaum rapid-vorliebe nachzusagen.

wie gesagt: am schlimmsten , dass diese ............. das dem axel auch noch angekündigt hat vorher. abgrundtief.

Freitag Früh war Lawaree wieder ansprechbar. Er habe sich schon drei Mal das Nasenbein gebrochen, erzählte der zweifache Vater nach einem kurzen Spitalsaufenthalt im Hanusch-Krankenhaus. "Aber dieser Vierte war ein Wahnsinn. Der ist nicht in einem normalen Zweikampf passiert. Das war reine Absicht des Gegners." Lawaree glaubt auch zu wissen, warum: "Er hat mir vorher drei Mal gedroht, dass was passieren werde."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Und genau da gehen wir auseinander - wieso willst du grobe Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit verfolgen und pure Absicht nicht (z.B. Ellenbogen)? Und was ist mit grober Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit in Richtung Unterleib (z.B. gegen Ivanschitz in Lissabon) oder gegen die Knie (der empfindlichste Teil des Fußballer-Grundkapitals)? Und wo hört es auf? Den Casiraghi habens in England so deppert am Bein erwischt, daß ihm ein Nerv gerissen ist und das Bein jetzt im Prinzip zum Wegschmeißen wär (wäre er nicht auf dem OP-Tisch des einzigen Menschen in Europa gelandet, der ihm den Nerven erhalten kann), und jetzt sein Leben lang hatscht. Extrembeispiel, sicher, aber irgendwo zwischen hier und dem "unglücklichen" Kreuzbandriß/Nasenbeinbruch/Knie ins Gesicht ohne Absicht müßtest du die Grenze ziehen, und das wird ein Heidenspaß.

Und ich erwarte mir von dir auch keine Zustimmung, muß ja auch nicht sein; ich hab das vorher geschrieben, weil ich einfach nicht mehr jeden Beitrag mit "ich find es ja auch ganz schlimm" beginnen müssen will.

Respekt.

Und dazu gibts von mir ein :super: - genau meine Meinung! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
angeblich hat er ja auch den hitlergruss im happel gezeigt, leider dürfte das niemand fotografiert haben).

Den Dosunmu hat er außerdem im Kabinengang gebissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
einerseits für bundesligaverhältnisse eine vergleichsweise harte strafe, wo soviel (straffrei) geholzt wird wie in kaum einer anderen liga.

aber an der schwere des fouls gemessen, meiner meinung nach nicht wirklich ausreichend. :nope:

totally agree!!

hat sich schon die ganze 2.halbzeit über abgezeichnet, dass was passieren wird.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@rapidforever

Theoretische Diskussionen über mögliche Folgen kann man führen. Nur bringen sie genau gar nichts. Was du nämlich als die Krone intellektuellen Wirkens bezeichnest hätte zur Folge, dass Fussball sofort verboten werden muss.

Bei JEDEM, wirklich JEDEM, Tackling ist es MÖGLICH, dass der Gegner sich schwer verletzt! Vor allem wenn es zulässig ist, die Aktionen nach Beleiben abzuändern à la "hätte er das gemacht" "wäre das passiert"...etc.etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

vollkommen off-topic, aber das muss jetzt raus.. ich les mir das jetzt ned auch noch durch.. ich schau am montag oder dienstag wieder ins asb.. was hier momentan abgeht, hält ja kein vernünftiger mensch aus.

wünsch euch ein schönes wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da gehen wir auseinander - wieso willst du grobe Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit verfolgen und pure Absicht nicht (z.B. Ellenbogen)? Und was ist mit grober Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit in Richtung Unterleib (z.B. gegen Ivanschitz in Lissabon) oder gegen die Knie (der empfindlichste Teil des Fußballer-Grundkapitals)? Und wo hört es auf? Den Casiraghi habens in England so deppert am Bein erwischt, daß ihm ein Nerv gerissen ist und das Bein jetzt im Prinzip zum Wegschmeißen wär (wäre er nicht auf dem OP-Tisch des einzigen Menschen in Europa gelandet, der ihm den Nerven erhalten kann), und jetzt sein Leben lang hatscht. Extrembeispiel, sicher, aber irgendwo zwischen hier und dem "unglücklichen" Kreuzbandriß/Nasenbeinbruch/Knie ins Gesicht ohne Absicht müßtest du die Grenze ziehen, und das wird ein Heidenspaß.

Wenn ein Ellenbogen klar ersichtlich mit Absicht in die Kopf-Gegend gerammt wird, ist wohl eh jedem klar, dass es hier drastische Strafen geben muss. Selbiges gilt für mich für die Szene in Lissabon, von der Du sprichst.

Mag sein, dass es hier unterschiedliche Einschätzungen und "Grenz-Ziehungen" gibt. Ich habe den meinigen jedenfalls nichts hinzuzufügen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Vergesst einfach die Veilchen. Mit dem Großteil kann man nicht diskutieren und es hat wohl einen Grund warum man Austrianer wird. Beim Wickeln dürften die meisten Austrianer wohl zu hart auf den Kopf geflogen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

8 Spiele Sperre und man legt seitens der Austria auch noch Protest ein... ein schlechter Witz das ganze.

Man hatte ja einen Grund, 40.000 Leute provozierten Didulica (oder provozierte Didulica 40.000?) und einer spuckte Didulica an... oder...

i kenn mi ja scho gar nimmer aus, aber eines weiss ich, ich bin grantig das es für eine Woche reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rapidforever

Theoretische Diskussionen über mögliche Folgen kann man führen. Nur bringen sie genau gar nichts. Was du nämlich als die Krone intellektuellen Wirkens bezeichnest hätte zur Folge, dass Fussball sofort verboten werden muss.

Bei JEDEM, wirklich JEDEM, Tackling ist es MÖGLICH, dass der Gegner sich schwer verletzt! Vor allem wenn es zulässig ist, die Aktionen nach Beleiben abzuändern à la "hätte er das gemacht" "wäre das passiert"...etc.etc...

Das stimmt so nicht. Denn nicht bei jedem Foul, wo schwere Verletzungen möglich sind ist es derart schlimm wie bei dem vom D. gestern. Da war immerhin der Tod des Spielers möglich. Zwar nicht wahrscheinlich, aber immerhin. Jedenfalls war es sicher, dass es eine mittelschwere bis schwere Verletzung geben wird. Und das ist eben bei nur wenigen Fouls der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

aus dem online kurier

http://kurier.at/sport/999296.php

"Austria sollte Didulica einen Psychiater suchen"

Jürgen Macho, der neuer Einser-Tormann des 1.FC Kaiserslautern werden soll, war als Tribünengast über die Attacke von Joey Didulica so empört, als wäre er selbst im Rapid-Tor gestanden: "Unfassbar. So was habe ich von einem Torwart überhaupt noch nie gesehen. Das war unentschuldbar. In Deutschland gebe es dafür a halbes Jahr Sperre."

Macho kann unterstellt werden, dass er noch immer wie ein Rapidler fühlt, war er doch vor seinem Wechsel in die deutsche Liga noch im vergangenen Herbst alternierend mit Helge Payer der Rapid-Tormann gewesen. Jedoch: Selbst ehemalige Tormann-Helden, die nie ein Nahverhältnis zu Rapid hatten, verurteilen das Ausschlussfoul des kroatischen Austria-Torhüters Didulica auf das Schärfste.

Franz Wohlfahrt, der Vater einiger Austria-Meistertitel war und bis heute bekennender Violetter ist, analysierte das Vergehen Didulicas am Video und sagte danach: "Allein schon das Foto im KURIER zeigte mir: Didulica wollte den Ball gar nicht fangen. Er sprang mit angezogenen Armen auf Lawaree zu. Aus dem Video gehst erst recht hervor: Er hatte es auf den Mann abgesehen. Als Tormann brennt man natürlich vor Ehrgeiz. Und es kann schon einmal zu einer Überreaktion kommen. Nur: Beim Didulica passiert’s zu oft. Die Austria sollte für ihn einen guten Psychiater suchen."

Innsbruck-Trainer Stanislaw Tschertschessow war als russischer Teamtormann einst eine alles andere als temperamentlose Figur vor dem Netz, doch auch er findet keine Entschuldigung für Didulicas Ausraster: "Das war keine Spielsituation, das war reine Wut. Didulica ist ein sehr guter Tormann, aber er muss sich beherrschen lernen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ihr wollt/braucht einfach nur ein neues Feindbild in der Mannschaft

Keine Sorge.

In eurer Mannschaft gibt es genug Feindbilder. :) (M.Wagner, Ratajczyk, Vastic und jetzt eben Didulica).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.