Farbendiskussion


Bleibt Salzburg Violett ?  

153 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Fanproteste, weil es in Hinkunft ohne "Austria" im Vereinsnamen und violette Klubfarben abgehen wird, befürchtet der 64-Jährige nicht. "Das kann ich mir nicht vorstellen, außer von einer ganz kleinen Gruppe. Es kann nicht sein, dass eine Minderheit diktiert.

diese "minderheit" diktiert seit jahren das salzburger fantum und kann unglaublich viel bewegen, das sollte sogar unserem leicht senilen ex-präsidenten aufgefallen sein.

er wirds schon noch miterleben. ein bis zwei jahre schafft auch er noch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

diese "minderheit" diktiert seit jahren das salzburger fantum und kann unglaublich viel bewegen, das sollte sogar unserem leicht senilen ex-präsidenten aufgefallen sein.

er wirds schon noch miterleben. ein bis zwei jahre schafft auch er noch ...

aber er hat in seiner aussage leider recht...

eure kurve ist sich selbst uneinig wie ihr dazu stehst...

wird der erfolg kommen, wird leider nur der wirklich harte kern zu dem stehen, was ihr durchzieht...

auf alle fälle wird salzburg nicht mehr das sein was salzburg ist, und eine auswärtsfahrt wie jede andere sein...

aber hoffe wir das beste ....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber er hat in seiner aussage leider recht...

eure kurve ist sich selbst uneinig wie ihr dazu stehst...

wird der erfolg kommen, wird leider nur der wirklich harte kern zu dem stehen, was ihr durchzieht...

auf alle fälle wird salzburg nicht mehr das sein was salzburg ist, und eine auswärtsfahrt wie jede andere sein...

aber hoffe wir das beste ....

gwg

nja, die aktion letzten samstag ist eine sehr verzwickte. grundsätzlich steht jeder hinter der aktion, blos gabs da ein paar querulanten (die es fortan sicher schwer haben werden im stadion ...), die meinten unseren streik aufgrund pers. differenzen unterbrechen zu müssen. sie haben die situation ausgenutzt, als sie wussten ... "ja, wenn wir jetzt vorsingen, auch wenns nur irgend ein scheiss ist, die singen mit, weil die sind jetzt so emotionell positiv geladen und wollen supporten." ... und genau das trat nunmal bei ~50% der tribü(h)ne dann ein ...

bis auf ein paar "nutzlose" steht eigentlich schon jeder hinter den farben, mal schaun wie sich das ganze entwickelt.

edit: und ich glaube auch, das durch die sehr emotionell geführten diskussionen rund um diese sache auch wirklich die letzte flasche kapiert hat, um was es geht. glaube, dass jetzt mehr leute verständnis und unterstützung für unsere aktionen zeigen werden als zuvor ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

es wird wohl so ähnlich werden wie in favoriten...

stellt sich der erfolg schnell ein, wird der großteil in bezug auf tradition ruhiger werden...

stellt der erfolg sich ein bzw. komt er zu spät, wird der widerstand gegen red bull halt immer größer werden...

wir österreicher schweigen halt leicht, wenn der erfolg da ist...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja, aber den einstieg frank stronachs kann man wahrlich nicht mit mateschitz' kauf der salzburger austria vergleichen.

bei den veilchen wurde lediglich der name von austria memphis auf austria magna umbenannt (wen juckt's ?), die dressen sind weiter violett-weiß

bei uns kommts vielleicht so weit dass nicht mal mehr "salzburg" im vereinsnamen vorkommt, geschweige denn in violett-weiß gespielt wird.

kann man mMn nicht vergleichen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

die form des einstieges sicher nicht..

aber die art des widerstandes sicher...

erfolg= wird es mit der zeit ruhig werden um den widerstand

misserfolg= wird der widerstand verstärkt und bekommt auch breite unterstützung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

[x] Die Farben bleiben.

Weil es eigentlich keinen Grund zu einer Änderung gibt. Daheim bei Meisterschaftsspielen hat Red Bull das ganze Stadion fürs Produktplacement.

Und auswärts können sie die Red Bull Dressen eh einsetzen.

Und kein vernünftiger Mensch kann riskieren wollen, dass wirklich etwas Gröberes passiert. Abgesehen davon, dass im Stadion "RedBull raus" Aktionen möglich sind, die dann wohl allen (auch den Bullern) ordentlich die Stimmung vermiesen könnten. Magna lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
[x] Die Farben bleiben.

Weil es eigentlich keinen Grund zu einer Änderung gibt. Daheim bei Meisterschaftsspielen hat Red Bull das ganze Stadion fürs Produktplacement.

Und auswärts können sie die Red Bull Dressen eh einsetzen.

Und kein vernünftiger Mensch kann riskieren wollen, dass wirklich etwas Gröberes passiert. Abgesehen davon, dass im Stadion "RedBull raus" Aktionen möglich sind, die dann wohl allen (auch den Bullern) ordentlich die Stimmung vermiesen könnten. Magna lässt grüßen.

sehe ich ähnlich... denn fragen wir mal so, wo sind die vorteile für rot/blau auch zuhause? die werbung is gleich null, denn wirklich JEDER mensch in österreich kennt red bull (noch dazu wird's ja auch im namen enthalten sein, was ja auch keinen stören dürfte) der vorteile (also von violett) wär die volle unterstützung der fans, wie man sie bisher gekannt hat...

naja wir werdens ja sehen...

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Traditionsbewusstsein hin oder her!

Ich denke die wahren Anhänger von Salzburg werden auch weiterhin den Club supporten , egal ob er jetzt violett/weiss, blau/weiss, oder blau/rot gefärbt wird!

(er wird ja nicht grün, oder einem anderen spitzenclub in österreich ähnlich)

ich denke das beleidigungen gegen red bull und den herrn mateschitz das dümmste wären ...

schließlich hat der gute red bull vorstand mittlerweile eine neue ära in salzburg eingeleitet!

ein supertrainer, und viele eindrucksvolle, teils auch sehr charismatische spieler auf die man sich freuen kann!

ich bin selbst seit 94 salzburgfan und muss sagen dass es bis auf einen kurzen nationalen erfolg im jahre 97 (international ist man ja an prag gescheitert) meist am unteren ende der tabelle gespielt hat.

salzburg hat meiner ansicht nach eine großartige nachwuchsarbeit, und ich bin mir sicher dass diese auch berücksichtigt werden wird! das hauptproblem war das unsere youngsters sobald die angebote gut waren verscherbelt wurden um den klub finanziell zu retten.

zurück zum thema!

violett wär mir lieber, aber ich finde auch blau weiss ok!

schließlich geht man wegen dem fußball ins stadion, und auch wenns anfangs ungewohnt wird, der harte kern der fans wird sich auch an blau gewöhnen!

anstatt sich gehässig gegenüber redbull zu verhalten sollten die fangruppen im falle eines farbenwechsels den salzburger vorstand um support bei der anschaffung der neuen transparente (in blau, oder was nun auch kommt) bitten.

ich denke mir red bull würde die größeren fangruppen da sicher unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
anstatt sich gehässig gegenüber redbull zu verhalten sollten die fangruppen im falle eines farbenwechsels den salzburger vorstand um support bei der anschaffung der neuen transparente (in blau, oder was nun auch kommt) bitten.

TGS, Unione und co. werden mit Sicherheit NIE für rot/blau oder blau/weiss sein! :verbot:

Versteh nicht wie einem dass so egal sein kann ob rot/blau oder violett/weiss :(

Violett/weiss - Das sind unsere Farben, sonst nix.

Einige gehen nicht NUR wegen dem Fußball ins Stadion...

Nicht vergessen: Morgen alle in violett ins Stadion kommen !!

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Traditionsbewusstsein hin oder her!

Ich denke die wahren Anhänger von Salzburg werden auch weiterhin den Club supporten , egal ob er jetzt violett/weiss, blau/weiss, oder blau/rot gefärbt wird!

(er wird ja nicht grün, oder einem anderen spitzenclub in österreich ähnlich)

ich denke das beleidigungen gegen red bull und den herrn mateschitz das dümmste wären ...

schließlich hat der gute red bull vorstand mittlerweile eine neue ära in salzburg eingeleitet!

ein supertrainer, und viele eindrucksvolle, teils auch sehr charismatische spieler auf die man sich freuen kann!

ich bin selbst seit 94 salzburgfan und muss sagen dass es bis auf einen kurzen nationalen erfolg im jahre 97 (international ist man ja an prag gescheitert) meist am unteren ende der tabelle gespielt hat.

salzburg hat meiner ansicht nach eine großartige nachwuchsarbeit, und ich bin mir sicher dass diese auch berücksichtigt werden wird! das hauptproblem war das unsere youngsters sobald die angebote gut waren verscherbelt wurden um den klub finanziell zu retten.

zurück zum thema!

violett wär mir lieber, aber ich finde auch blau weiss ok!

schließlich geht man wegen dem fußball ins stadion, und auch wenns anfangs ungewohnt wird, der harte kern der fans wird sich auch an blau gewöhnen!

anstatt sich gehässig gegenüber redbull zu verhalten sollten die fangruppen im falle eines farbenwechsels den salzburger vorstand um support bei der anschaffung der neuen transparente (in blau, oder was nun auch kommt) bitten.

ich denke mir red bull würde die größeren fangruppen da sicher unterstützen.

der von dir angesprochene teil, is wohl der einzige der sich nie und nimmer an andere farben gewöhnen will und wird.

aber anscheinend ist die tradition den meisten schon sowas von egal, hauptsache man spielt wieder erfolgreich fußball. naja is hinfällig jez wieder damit anzufangen, am 3. können wir weiter reden

Nicht vergessen: Morgen alle in violett ins Stadion kommen !!

:yes: gerade wieder alle alten trikots hervorgekramt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
anstatt sich gehässig gegenüber redbull zu verhalten sollten die fangruppen im falle eines farbenwechsels den salzburger vorstand um support bei der anschaffung der neuen transparente (in blau, oder was nun auch kommt) bitten.

also dafür kört dir eine gwatscht. uns als käuflich hinzustellen ... so auf die art: "da, habts 5000€, kaufts euch neue transparente in meinen farben, damit überhaupt alles violett weg ist und gut is."

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dafür kört dir eine gwatscht. uns als käuflich hinzustellen ... so auf die art: "da, habts 5000€, kaufts euch neue transparente in meinen farben, damit überhaupt alles violett weg ist und gut is."

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Du brauchst hier niemanden etwas androhen. Hier ist das ASB. Wenn Du radikalere Formen bevorzugst, in denen Du noch dazu unter deinesgleichen bist, dann empfehle ich Dir das hier: http://www.cooligan.net/wbb2/index.php

Aber das kennst Du ja sicher schon. Ich lege Wert darauf, dass hier im ASB jeder seine Meinung vertreten kann und darf. Und noch dazu hat SpaceTourist einen konstruktiven Beitrag gebaracht. Auch wenn Du das anders empfindest.

Ich hoffe, dass Dein Geist auch über das posten von eindeutigen Smilies hinausgeht. Übe Dich im Akzeptieren von anderen Meinungen. Ich mach das auch.

Nicht alle denken so, wie Du Dir das vorstellst oder wie Du das haben willst.

Ich verstehe Deine Motivation, kann sie aber nicht ganz teilen.

Schönen abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
also dafür kört dir eine gwatscht. uns als käuflich hinzustellen ... so auf die art: "da, habts 5000€, kaufts euch neue transparente in meinen farben, damit überhaupt alles violett weg ist und gut is."

:hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

Du brauchst hier niemanden etwas androhen. Hier ist das ASB. Wenn Du radikalere Formen bevorzugst, in denen Du noch dazu unter deinesgleichen bist, dann empfehle ich Dir das hier: http://www.cooligan.net/wbb2/index.php

Aber das kennst Du ja sicher schon. Ich lege Wert darauf, dass hier im ASB jeder seine Meinung vertreten kann und darf. Und noch dazu hat SpaceTourist einen konstruktiven Beitrag gebaracht. Auch wenn Du das anders empfindest.

Ich hoffe, dass Dein Geist auch über das posten von eindeutigen Smilies hinausgeht. Übe Dich im Akzeptieren von anderen Meinungen. Ich mach das auch.

Nicht alle denken so, wie Du Dir das vorstellst oder wie Du das haben willst.

Ich verstehe Deine Motivation, kann sie aber nicht ganz teilen.

Schönen abend noch.

radikales forum?! geh max, lediglich is dort die erz-weiß-violette fraktion stärker vertreten, also mal ned übertreiben ;)

naja also bei dem gequoteten teil ging mir ehrlich gesagt auch die galle hoch, denn das war imo schon mehr eine (ungewollte) beleidigung, als eine "persönliche meinung".

ich kann es einfach nicht verstehen, dass manchen die farben ernsthaft egal sind, hallooo? es geht ja nicht darum tradition gegen erfolg zu tauschen, es wird einfach nur vehement versucht beides unterzukriegen, man will ja redbull ned wieder verscheuchen, songern lediglich die vereinsfarben beibehalten...

und wenns einem sowieso egal ist, könnte man ja zumindest so solidarisch sein und die treuen fangruppen, die unsere fankurve zudem gemacht hat was sie heute ist, passiv zu unterstützen (sprich: unterschreiben, auf der süd sitzen bleiben) oder sich zumindest nicht quer zu legen (rapid-spiel).

naja, wird werden sehen

die auch noch einen schönen abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dafür kört dir eine gwatscht. uns als käuflich hinzustellen ... so auf die art: "da, habts 5000€, kaufts euch neue transparente in meinen farben, damit überhaupt alles violett weg ist und gut is."

:hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

Du brauchst hier niemanden etwas androhen. Hier ist das ASB. Wenn Du radikalere Formen bevorzugst, in denen Du noch dazu unter deinesgleichen bist, dann empfehle ich Dir das hier: http://www.cooligan.net/wbb2/index.php

Aber das kennst Du ja sicher schon. Ich lege Wert darauf, dass hier im ASB jeder seine Meinung vertreten kann und darf. Und noch dazu hat SpaceTourist einen konstruktiven Beitrag gebaracht. Auch wenn Du das anders empfindest.

Ich hoffe, dass Dein Geist auch über das posten von eindeutigen Smilies hinausgeht. Übe Dich im Akzeptieren von anderen Meinungen. Ich mach das auch.

Nicht alle denken so, wie Du Dir das vorstellst oder wie Du das haben willst.

Ich verstehe Deine Motivation, kann sie aber nicht ganz teilen.

Schönen abend noch.

radikales forum?! geh max, lediglich is dort die erz-weiß-violette fraktion stärker vertreten, also mal ned übertreiben ;)

naja also bei dem gequoteten teil ging mir ehrlich gesagt auch die galle hoch, denn das war imo schon mehr eine (ungewollte) beleidigung, als eine "persönliche meinung".

ich kann es einfach nicht verstehen, dass manchen die farben ernsthaft egal sind, hallooo? es geht ja nicht darum tradition gegen erfolg zu tauschen, es wird einfach nur vehement versucht beides unterzukriegen, man will ja redbull ned wieder verscheuchen, songern lediglich die vereinsfarben beibehalten...

und wenns einem sowieso egal ist, könnte man ja zumindest so solidarisch sein und die treuen fangruppen, die unsere fankurve zudem gemacht hat was sie heute ist, passiv zu unterstützen (sprich: unterschreiben, auf der süd sitzen bleiben) oder sich zumindest nicht quer zu legen (rapid-spiel).

naja, wird werden sehen

die auch noch einen schönen abend :)

Ich schrieb nicht von einem radikalem Forum, sondern von einer radikaleren Form. Wie Du weißt, poste ich selber dort. Wäre es ein radikales Forum, würde ich das nicht tun.

Ich habe immer betont, dass ich eure Anliegen verstehe. Ich habe auch auf der Liste unterschrieben. Und ich sähe es nicht ungern, wenn wir nächste Saison in violett spielen. Ich verstehe auch den Widerstand der Süd (oder großer Teile davon).

Man sollte aber auch akzeptieren, wenn einer sagt (schreibt), dass er die Mannschaft (!) auch unterstützt, wenn sie andere Farben trägt. Hier wird Fussball gespielt und nicht Paintball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.