Didulica


Recommended Posts

Weltklassekicker
keine ahnung, ob es einen speziellen ausdruck dafuer gibt. das spiel waere jedenfalls mit direktem freistosz (bzw elfmeter) fortzusetzen.

Auf jeden Fall ändert dies nichts an meiner Aussage. Nämlich wenn man nicht einmal weiß ob es Absicht war oder nicht, kann man nicht eine derartig hohe Strafe fordern. Denn es macht einen gewaltigen Unterschied ob man dies absichtlich verursachte, oder ob man durch übermotiviertes herausspringen einen "Crash" baut. Ist blöd gelaufen, aber ich meinerseits glaube nicht dass Didulica absichtlich einem Gegner mit dem Knie gegen den Kopf rammen wollte. Oft passieren seltsame Dinge in der Hitze des Gefechts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
eines ist klar , mit seinem verhalten hat er sich nicht sehr viele freunde gemacht.

das wird er spätestens bei den nächsten derbys merken , wenn nicht schon vorher.

deinen zweiten satz solltest jetzt einmal konkretisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@culixo

Danke für die Bestätigung, dass es bei euch doch noch normale Menschen gibt... :super: Den Meisten hier, nämlich jene, die die Verletzung verharmlosen oder sogar gutheißen, ist nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Höhe der Strafe möchte ich noch folgendes feststellen (an alle Austrianer adressiert, die entweder offiziell Protest [leider geschehen - ab jetzt ist das Austria Management für mich nur ein Witz] einlegen oder sich hier gegen die Höhe der Strafe aufregen:

Bei dieser Einlage von Didulica hätte Lawaree sterben können. Das kann euch jeder Mediziner erklären. Wenn Didulica den Axel blöd am Hals oder an der Nase trifft, bleibt der Arme für immer liegen. Er hat Glück gehabt und es ist nicht so gekommen. Sondern er hat nur einen Trümmerbruch des Nasenbeins sowie eine Prellung des Augapfels und eine leichte Gehirnerschütterung. Aber man darf bei einem solchen Foul nicht die Schwere der tatsächlichen Verletzung bewerten sondern man sollte meiner Meinung nach den Worst-Case bewerten. Und Didulica ist sich, selbst wenn er die Absicht hatte, den Ball wegzuschubsen (woran ich GANZ arge Zweifel habe, wenn ich mir das Foul bei sport1 betrachte), der Verletzungs- bzw. Todesgefahr von Lawaree voll bewusst gewesen, als er so rausgesprungen ist. Er hat das in Kauf genommen. Also hoffe ich, dass wenigstens das zivilstrafrechtliche Verfahren eine gewaltige Strafe gegen D. ausspricht.

Noch was wegen der Austria: Es ist ganz einfach nur lächerlich, wenn Stöger sagt, dass D. versucht hat, das Bein noch auszufahren. Wenn er eine Verletzung von Axel vermeiden wollte, hätte jeder normale Mensch in so einer Situatuion das Bein gar nicht erst ausgefahren. Und das tut Didulica erst knapp vor dem Aufprall. Zum wieder Zurückziehen hatte er da gar keine Zeit. Außerdem will die Austria D. intern gar nicht bestrafen. Noch ein dicker, fetter Minuspunkt in ihrer Sympathieskala. Dann legen sie gegen eine Sperre von 8 Spielen Protest ein, wobei das bei weitem nicht das volle mögliche Strafmaß ist.

Der Höhepunkt ist meiner Meinung nach, dass die Austrianer nach dem Foul noch auf den Schiri eingeredet haben, dass er nicht rot gibt. Anstelle dessen hätten menschen mit Charakter den Didulica eigenhändig vom Feld geschmissen, selbst wenn er von der eigenen Mannschaft ist.

Und, hätte Rapid einen solchen Tormann, der mehrere Male den Tod eines Gegenspielers riskiert und auch sonst durch Provokation der Fans undgut auffällt, würde ich exakt dasselbe sagen. Hier geht es mir nicht um Streitigkeiten zwischen Vereinen, die hier eindeutig zweitrangig sind. Es geht um die Sicherheit und das Leben der Profispieler. Eines steht aber fest: Wenn die Austria wirklich keine internen Konsequenzen aus dieser Affäre gegen Didulica zeiht, werde ich mich ab sofort den Sprechchören gegen die Austria anschließen. Bis jetzt habe ich sie immer für übertrieben gehalten. Aber mittlerweile scheinen sie mir noch viel zu wenig für diese *sichzusammenreíß* Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es scheint ja doch noch austrianer mit charakter zu geben.

Franz Wohlfahrt, der Vater einiger Austria-Meistertitel war und bis heute bekennender Violetter ist, analysierte das Vergehen Didulicas am Video und sagte danach: "Allein schon das Foto im KURIER zeigte mir: Didulica wollte den Ball gar nicht fangen. Er sprang mit angezogenen Armen auf Lawaree zu. Aus dem Video gehst erst recht hervor: Er hatte es auf den Mann abgesehen. Als Tormann brennt man natürlich vor Ehrgeiz. Und es kann schon einmal zu einer Überreaktion kommen. Nur: Beim Didulica passiert?s zu oft. Die Austria sollte für ihn einen guten Psychiater suchen."

und eine neutrale meinung:

Innsbruck-Trainer Stanislaw Tschertschessow war als russischer Teamtormann einst eine alles andere als temperamentlose Figur vor dem Netz, doch auch er findet keine Entschuldigung für Didulicas Ausraster: "Das war keine Spielsituation, das war reine Wut. Didulica ist ein sehr guter Tormann, aber er muss sich beherrschen lernen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

@VioletSoul:

Diese wahnsinig kreative Avatar-Idee haben schon Dutzende vor dir gehabt. Es ist weder lustig noch kreativ noch sonst irgendwas. Es ist einfach nur arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Bei dieser Einlage von Didulica hätte Lawaree sterben können. Das kann euch jeder Mediziner erklären.

:zzz:

Burnsi, willst es du machen? :D

Wenn [...]

U n i n t e r e s s a n t

Sondern er hat nur einen Trümmerbruch des Nasenbeins sowie eine Prellung des Augapfels und eine leichte Gehirnerschütterung.

Also, alles halb so schlimm.

Aber man darf bei einem solchen Foul nicht die Schwere der tatsächlichen Verletzung bewerten sondern man sollte meiner Meinung nach den Worst-Case bewerten.

:aaarrrggghhh:

Was habt ihr alle für eigenartige Vorstellungen? "Der ist 70 statt 50 gefahren. Man muss da den Worst Case heranziehen, wenn da jetzt eine Person hervorgesprungen wäre, wär die sicherlich schwer verletzt worden".

der Verletzungs- bzw. Todesgefahr von Lawaree voll bewusst gewesen, als er so rausgesprungen ist.

Na genau! Schon mal Fußball gespielt oder in irgendeiner Situation innerhalb von wenigen Sekundenbruchteilen etwas entschieden? Hast dir sicher auch lange überlegt was danach alles passieren könnte!?

Er hat das in Kauf genommen. Also hoffe ich, dass wenigstens das zivilstrafrechtliche Verfahren eine gewaltige Strafe gegen D. ausspricht.

:lol:

Wenn er eine Verletzung von Axel vermeiden wollte, hätte jeder normale Mensch in so einer Situatuion das Bein gar nicht erst ausgefahren.

Didulica hatte das Bein nie ausgefahren. Er hatte es immer angewinkelt.

der mehrere Male den Tod eines Gegenspielers riskiert

:laugh: :laugh:

Du bist eine Witzfigur! Jetzt waren es schon mehrere Male? Den Tod riskiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Freitag Früh war Lawaree wieder ansprechbar. Er habe sich schon drei Mal das Nasenbein gebrochen, erzählte der zweifache Vater nach einem kurzen Spitalsaufenthalt im Hanusch-Krankenhaus. "Aber dieser Vierte war ein Wahnsinn. Der ist nicht in einem normalen Zweikampf passiert. Das war reine Absicht des Gegners." Lawaree glaubt auch zu wissen, warum: "Er hat mir vorher drei Mal gedroht, dass was passieren werde."

Während auch Rapids Arzt Robert Lugscheider ("Nur mit Glück blieb Axel eine lebensgefährliche Verletzung erspart") am Tag danach noch empört war über Didulica, widerspricht just Rapid-Trainer Josef Hickersberger dem Opfer. "Ich unterstelle Didulica keine Absicht. Das ist leider im Übereifer passiert." Ein Eifer, der, abgesehen vom Urteil des Bundesliga-Strafsenats, für Didulica nicht nur sportliche Folgen haben könnte.

©Kurier.at

Soviel zu "keine Absicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich weiss nicht, ob die diskussionen hier noch sinn haben.

war ein schweres foul, keiner bestreitet das, 8 spiele scheinen hart aber o.k.

wenn hier leute von tötungsabsicht :nein: sprechen, ist es wohl zeit, den fred zu schliessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es diskutieren hier alle nur, ob die aktion vom joey zu verurteilen ist oder nicht oder wieviel spiele sperre gerechtfertigt sind oder nicht ... hat sich schon einmal jemand gedanken darüber gemacht, dass man hier nicht ganz wo anders ansetzen müsste, nämlich bei der psyche, man versucht viel zu wenig sich in ihn hineinzuversetzen, dieses zarte pflänchen ist doch, im innersten, sehr verletzlich und wenn so ein böser rapid glatzkopf ihn, natürlich völlig zu unrecht, beschimpft und bespuckt und ihn die bösen bösen rapid spieler martinez und lawaree ständig provozieren, dann muss ganz einfach so etwas passieren, ich hab wirklich mitleid mit dem joey und er ist sicher die ganze nacht zu hause gesessen und hat vor sich hin geweint, würde ihm von seiten fak-management eine psychotherapie bezahlen, das problem reicht sicher zurück bis in die kindheit, wo er keine freunde finden konnte und ständig geschlagen wurde, das gehört unbedingt ärztlich behandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Zur Höhe der Strafe möchte ich noch folgendes feststellen (an alle Austrianer adressiert, die entweder offiziell Protest [leider geschehen - ab jetzt ist das Austria Management für mich nur ein Witz] einlegen oder sich hier gegen die Höhe der Strafe aufregen:

Bei dieser Einlage von Didulica hätte Lawaree sterben können. Das kann euch jeder Mediziner erklären. Wenn Didulica den Axel blöd am Hals oder an der Nase trifft, bleibt der Arme für immer liegen. Er hat Glück gehabt und es ist nicht so gekommen. Sondern er hat nur einen Trümmerbruch des Nasenbeins sowie eine Prellung des Augapfels und eine leichte Gehirnerschütterung. Aber man darf bei einem solchen Foul nicht die Schwere der tatsächlichen Verletzung bewerten sondern man sollte meiner Meinung nach den Worst-Case bewerten. Und Didulica ist sich, selbst wenn er die Absicht hatte, den Ball wegzuschubsen (woran ich GANZ arge Zweifel habe, wenn ich mir das Foul bei sport1 betrachte), der Verletzungs- bzw. Todesgefahr von Lawaree voll bewusst gewesen, als er so rausgesprungen ist. Er hat das in Kauf genommen. Also hoffe ich, dass wenigstens das zivilstrafrechtliche Verfahren eine gewaltige Strafe gegen D. ausspricht.

Noch was wegen der Austria: Es ist ganz einfach nur lächerlich, wenn Stöger sagt, dass D. versucht hat, das Bein noch auszufahren. Wenn er eine Verletzung von Axel vermeiden wollte, hätte jeder normale Mensch in so einer Situatuion das Bein gar nicht erst ausgefahren. Und das tut Didulica erst knapp vor dem Aufprall. Zum wieder Zurückziehen hatte er da gar keine Zeit. Außerdem will die Austria D. intern gar nicht bestrafen. Noch ein dicker, fetter Minuspunkt in ihrer Sympathieskala. Dann legen sie gegen eine Sperre von 8 Spielen Protest ein, wobei das bei weitem nicht das volle mögliche Strafmaß ist.

Der Höhepunkt ist meiner Meinung nach, dass die Austrianer nach dem Foul noch auf den Schiri eingeredet haben, dass er nicht rot gibt. Anstelle dessen hätten menschen mit Charakter den Didulica eigenhändig vom Feld geschmissen, selbst wenn er von der eigenen Mannschaft ist.

Und, hätte Rapid einen solchen Tormann, der mehrere Male den Tod eines Gegenspielers riskiert und auch sonst durch Provokation der Fans undgut auffällt, würde ich exakt dasselbe sagen. Hier geht es mir nicht um Streitigkeiten zwischen Vereinen, die hier eindeutig zweitrangig sind. Es geht um die Sicherheit und das Leben der Profispieler. Eines steht aber fest: Wenn die Austria wirklich keine internen Konsequenzen aus dieser Affäre gegen Didulica zeiht, werde ich mich ab sofort den Sprechchören gegen die Austria anschließen. Bis jetzt habe ich sie immer für übertrieben gehalten. Aber mittlerweile scheinen sie mir noch viel zu wenig für diese *sichzusammenreíß* Personen.

Brüder und Schwestern, lasset uns beten.

Oh Fußballgott, es sei dir gedankt, dass deine heilige Armee in grünweiß von einem violett-satanischen Todessprung des springenden Tormanns verschont blieb. Gelobt sei dein und St. Hanappis Name, in Ewigkeit, Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Oh Fußballgott, es sei dir gedankt, dass deine heilige Armee in grünweiß von einem violett-satanischen Todessprung des springenden Tormanns verschont blieb. Gelobt sei dein und St. Hanappis Name, in Ewigkeit, Amen.

Amen Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
:zzz:

Burnsi, willst es du machen? :D

Na, i wü nimma, ich hätte mir in Posting basteln sollen, speichern und dann immer wieder reinstellen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gibts außer "wenn" "hätte" "theoretisch" "unter Umständen"und "vielleicht" noch andere grüne Argumente oder wars das?

Letztendlich ist der Belgier so schwer verletzt, dass er im Cupfinale wieder spielen will. Ich forder nachträglich eine Sperre für den Simulanten :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.