Alles Gute Axel Lawaree


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

deine optik möcht ich haben, nicht alles ist 2D. Der Ball kann (man möchts kaum glauben) auch links oder rechts von den herren sein...(und sogar auf dem bild merkt man das der ball näher zur kamera ist als die beiden spieler...)

Schau dir ein paar Videos an, da siehst du das der Ball in dem Moment links vom Lawaree ist und nicht zwischen Knie und Fresse...

Pressball...das ist wohl wirklich der Witz schlechthin... 8P

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
@popmartian

Sicher hab ich das Spiel gesehen. Ja ich schau mir nur Bilder an, lesen kann ich eigentlic nicht :laugh: Das Bild ist aus dem Spiel und man sieht deutlich das der Ball zwischen den beiden war.

@Geistiger Rapid Tiefflieger

Ja es war abgepfiffen aber wieso geht Axel dann auf dem Ball? Na?

Finds amüsant, Fakten pur - und die Rapidler können nix als schimpfen oder tun mir teilweise leid weil man ihnen alles erklären muss. :finger:

egal ob abgepfiffen oder nicht, ob Derby, Endspiel, Kreisklasse ... so geht man nicht in den Mann (auch wenn der Ball vorm Gesicht des Gegners ist macht man das nicht!!!) :hää?deppat?: da gibts keine Ausreden.

Aber die Diskussion ist jetzt von beiden Seiten zum :kotz:

bearbeitet von Begby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

@DaniLu: Ja, ich weiß was passiert, wenn er den Hals oder die Halsschlagader trifft. Und? Hat er? Nein, offensichtlich - und zum Glück - nicht. Deswegen gibts auch keinen Grund sich das vorzustellen, oder welchen Sinn hätte es? Ich sag ja, dass die Aktion nicht in Ordnung war - nur behaupt ich eben, dass er nicht mit der Absicht hochgesprungen ist, Lawaree das Nasenbein zu brechen oder ihn sonst irgendwie zu verletzen. Ich glaub einfach, er wollte den Ball an sich bringen und hat dabei nicht nachgedacht. Klingt harmlos, wars im Endeffekt nicht, aber trotzdem, gleich davon auszugehen, dass Didulica aus Lawaree einen Schwerbehinderten machen wollte, halte ich für seeehr übertrieben.

(nochmal: schauts auch den Link - ich glaub von Sport1 - an, da kann man feststellen, dass der Pfiff des Schiedsrichter ganz knapp erfolgt, bevor Didulica Lawaree trifft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Außerdem wars nur ein Pressball, Didulica hat ihm nichtmal mit dem Knie berührt, sieht man hier:

Oida!

Eigentlich ist der Axel dem Didulica absichtlich ins Knie gelaufen - er wollte die rote Karte provozieren. Oder er hat ihm eigentlich ins Knie beissen wollen. A so, stimmt, es war ein Pressball, die beiden haben sich gar nicht berührt, unser bekanntermaßen gemeingefährlicher Dok ;) hat ihm eine reingehaut und dabei die Nase gebrochen.

Ist jetzt wirklich das erste mal dass ich auf einen Viola hier los gehe, aber du *edit* schleich dich einfach nur in den Magna-Channel. :winke::winke:

bearbeitet von Bimbo Binder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

@popmartian

Siehst du nicht das Bild? Mag sein das der Ball wegflog und er noch von dem Knie getroffen wurde, aber bei der Einschlagswucht war der Ball dazwischen, egal ob es 2D ist, das sieht ein Blinder.

Zu den anderen Rapidlern sag ich nichts, können nicht mal gescheit diskutieren und werden gleich beleidigend.

Hab mich hier eiegntlich nur angemeldet weil Leute wie GWM 2k postings scheisse posten, ohne Sinn für Realität und einfach nur beleidigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Sicher hab ich das Spiel gesehen. Ja ich schau mir nur Bilder an, lesen kann ich eigentlic nicht :laugh: Das Bild ist aus dem Spiel und man sieht deutlich das der Ball zwischen den beiden war.

Da sollte jemand sehr sehr aufpassen dass der Neuling nicht in hohem Bogen gleich wieder ´rausfliegt!!

Vlt. schon ´mal etwas von hohem Bein bzw. Knie gehört?

Vlt. schon ´mal etwas von rohem Spiel gehört?

Vlt. schon ´mal etwas gefährlichen Spiel gehört?

Vlt. schon einmal etwas von rohem/ gefährlichen Spiel mit verletzungsabsicht gehört?

Nein?

Dacht´ich´s mir doch.

Keine Ahnung vom Fussball und seinen Regeln.

Aber was solls...

Axel L. war wohl einfach nur müde und entnervt von den andauernd erfolglosen Versuchen sich gegen die Magna Verteidiger und deren Torman durchzusetzten dass er sich hat fallenlassen...

Für diese Schwalbe hätt´er sich ja eigentlich die rote Karte verdient.

Den fairen Sportsfreund Didulica einfach so in misskredit zu bringen...

Didulica hatt doch eigentlich nur den Ball gespielt,- und der hat Axel dann im Gesicht getroffen.

Alles nur böse Verläumdung gegen den armen Joey... :heul:

Das kannst du doch alles auf deinem schönen kleinen Bildchen sehen.

Oder??

Komm,- jetzt gib´s doch zu... :knife:

:finger2::finger2::finger2:

@topic

Alles gute Axel!!!

Gute und vor allem baldige Besserung.

Hoffe dass es nicht allzu schlimm ist (und vor allem reperabel), und er sich auch psychisch bald in der Lage fühlt 100% zu geben...

Nach solchen Verletzungen ist es oft schwer wieder voll in Zweikämpfe zu gehen bzw. in Kopfball- duelle zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
@popmartian

Siehst du nicht das Bild? Mag sein das der Ball wegflog und er noch von dem Knie getroffen wurde, aber bei der Einschlagswucht war der Ball dazwischen, egal ob es 2D ist, das sieht ein Blinder.

ahso, war ja der Ball dazwischen dann ist es nicht so schlimm :nein: :hää?deppat?:

Ein Treffer von den Klitschkos ist bestimmt auch nicht tragisch, die tragen ja Handschuhe :D :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
@popmartian

Siehst du nicht das Bild? Mag sein das der Ball wegflog und er noch von dem Knie getroffen wurde, aber bei der Einschlagswucht war der Ball dazwischen, egal ob es 2D ist, das sieht ein Blinder.

glaub mir es war kein pressball, habs sicher über 50 mal gesehen.

und bei deinem anderem bild versucht didulica am boden den ball zu erreichen, dass ist nunmal etwas anderes.

es schaut auf deinem foto so aus, keine frage, ist aber nicht die relität, schau dir nochmal die bewegten bilder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir mal dieses 9 sek video dl und da siehst auch gut dass der Ball nie und nimmer dazwischen war.

Schön langsam frag ich mich was als nächstes kommt,böswillige Tag von Lawaree???? :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

@KingAlMan

Schön das du mir die ganzen Fussballregeln aufzählst die ich sowieso kenne, aber es war schon abgepfiffen wenn beide trotzdem weiterhin nur auf den Ball schauen und draufgehen kann so etwas passieren, aber Didulica ist ja der böse der so etwas absichtlich tut, sicher. ER LEBT FÜR DIE AUSTRIA.

Finde es schade das die feige Sau Ivanschitz sich das Flaschen werfen nur im Schutze seiner Rapid Freunde traut. Der Milch Bubi würde von Joey sowas von eingestampft werden... tsts :finger2:

@Djfun78

Auf dem Video sieht man mMn nicht wirklich den zusammenstoss, man sieht wie er auf ihn zuspringt und wie Axel L. dann umfällt.

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
@KingAlMan

Schön das du mir die ganzen Fussballregeln aufzählst die ich sowieso kenne, aber es war schon abgepfiffen wenn beide trotzdem weiterhin nur auf den Ball schauen und draufgehen kann so etwas passieren

nur ist eindeutig zu sehen, dass lawaree richtung ball schaut und didulica nicht mal bemerkt. didulica schut in eine ganz andere richtung und landet auch genau dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

hmm unter der überschrift "Didulica entschuldigt sich" auf sport.orf.at findet sich folgender artikel, von einer entschuldigung didulicas konnte ich aber nichts finden. alles nur aus zweiter hand.

K. o. in der 79. Minute

Lawaree muss drei bis fünf Wochen pausieren.

  Bei der Austria konnte man sich am Donnerstagabend über den 1:0-Sieg im Derby gegen Rapid nicht wirklich freuen.

Grund dafür war der "Ausraster" von Joey Didulica in der Schlussphase der Partie, der dem Goalie eine rote Karte, seinem Kontrahenten Axel Lawaree aber eine gebrochene Nase und ein zugeschwollenes rechtes Auge einbrachte.

"Wir konnten deswegen den Sieg nicht richtig auskosten. Didulica hat mir gesagt, dass es ihm sehr Leid tut und dass er noch versucht hat, den Fuß rechtzeitig zurückzuziehen", betonte Austria-Teammanager Peter Stöger am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Drei bis fünf Wochen Pause

Lawaree wurde wegen seines Nasenbeinbruches noch am Donnerstag im Lorenz-Böhler-Krankenhaus operiert und konnte das Spital bereits am Freitag wieder verlassen.

Der belgische Stürmer, der außerdem eine Augapfelprellung und einen Bluterguss erlitt, fällt rund drei bis fünf Wochen aus.

"Von 40.000 Leuten provoziert"

Stöger nahm seinen Goalie in Schutz: "Joey ist ein sehr emotionaler, ehrgeiziger Spieler, ein Top-Profi und ein positiver Typ. Es ist aber nicht lustig, von 40.000 Leuten provoziert und von einem Fan sogar angespuckt zu werden", so Stöger.

"Doch ich kann ihn nicht jedes Mal rausnehmen, wenn es emotional wird. Traurig ist nur, dass sich Lawaree dabei so schwer verletzt hat", sagte der Teammanager, dessen Kollege Frenkie Schinkels sich nach dem Spiel für das Verhalten des Austro-Kroaten mit australischen Wurzeln in der Rapid-Kabine entschuldigte.

Keine Strafe von der Austria?

Vereinsinterne Konsequenzen habe der Tormann, der sich laut Austria-Vereinsseite bei Lawaree noch am Spielfeld entschuldigt haben soll, laut Stöger keine zu erwarten: "Ich glaube nicht, dass er bestraft wird. Wir werden uns noch zusammensetzen."

Auf Toni Schumachers Spuren

Entgegen der Meinung Stögers, der keine "Kung-Fu-Attacke" erkennen konnte, wurde zumindest Rapid-Trainer Josef Hickersberger an das Foul von Harald "Toni" Schumacher an Patrick Battiston im WM-Halbfinale 1982 erinnert.

Der Meistertrainer verzichtete ansonsten aber auf eine allzu scharfe Verurteilung von Didulica. "Ich glaube, er hat Lawaree nicht absichtlich so schwer verletzt. Ich halte Didulica für einen hervorragenden Goalie. Er ist ausgerastet, es tut mir Leid, dass so etwas passiert ist."

Didulica habe laut Hickersberger unmittelbar vor dem Anpfiff der zweiten Hälfte einen am Tor montierten Rapid-Schal weggeworfen und sei danach von einem erbosten Rapid-Fan angespuckt worden und wohl deswegen nervlich angespannt gewesen.

Der deutsche Teamtormann Schumacher hatte seinerzeit den Franzosen ebenfalls brutal gestoppt, war dabei allerdings nicht einmal verwarnt worden. Battiston erlitt einen Kieferbruch, verlor einige Zähne und musste ein halbes Jahr pausieren.

Dass Schumacher, der sich später mit dem Franzosen aussöhnte, damals gesagt hatte, er bezahle Battiston die Jacketkronen, tat ihm hinterher immerhin Leid.

Nicht das erste Mal

Didulica hat am Donnerstag freilich nicht zum ersten Mal für negative Schlagzeilen gesorgt. Erst im Achtelfinal-Rückspiel des UEFA-Cups im März bei Real Saragossa hatte sich der kroatische Teamkeeper offenbar an seine australische Heimat erinnert.

Er war wie bei einem Match im Australian Football (verwandt mit Rugby oder American Football) relativ unmotiviert und unnötig aus seinem Strafraum gestürmt und hatte den heraneilenden Savio umgerannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.