Wacker Wien - eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postinho

aus den Verbandsnachrichten:

Über Ansuchen und Antrag des Kontrollausschusses wird der Verein SC Wacker Wien in den Wiener Fußball-Verband aufgenommen.

na hoffen wir mal, dass die geplante Mannschaft dem Namen gerecht wird und keinen negativen Touch durch - eh schon wissen - erhält....

das stand auch in den Verbandsnachrichten, find ich ganz witzig:

Die Namensänderungen von ISS Landhaus in „ISS Admira Landhaus Sportunion Sektion Fußball“ und KSV Ankerbrot-St.Anton-Laaerberg in „KSV Ankerbrot Monte Laa“ werden, da die behördlichen Genehmigungen vorliegen, zur Kenntnis genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Das klingt ja sehr gut! Wo wird der Verein spielen?

so wie jeder andere neu gegründete Verein bzw. neu in den WFV aufgenommene Verein wird er ganz unten in der dritten Klasse beginnen müssen.....

Das war mir klar, ich meinte auf welchem Platz :)

Dank eurem Sponsor weiss man selbst in der ärgsten Fettn noch eine Taxinummer  :D 

"I steh in da Kältn und wort auf a Taxi - 60160 und is scho do" hat mir auch schon diverse Heimreise gerettet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wenn ich mir die nachrichten vom wvf so durchlese kommt mir immer das grauen:

was mir auffält ist vorallem:

atabas, emirovic, turgut und wie sie alle heissen, sind immer für 3,4 sogar 5 spiele gesperrt, wegen tätlichkeiten, schiri beleidigung oder sogar bedrohung. oft immer die gleichen weil (vorstr.)

ich aber wahrscheinlich sicher ein zufall. aber wer das wiener unterhaus kennt, weiß schon das es kein zufall ist.

2. mein lieber ex-verein zahlt immer saftig an strafen. wie in alten zeiten...

beleidigung durch funktionär 145,-- euro, spieler ohne spielerpasse 400,-- euro usw. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker
wenn ich mir die nachrichten vom wvf so durchlese kommt mir immer das grauen:

was mir auffält ist vorallem:

atabas, emirovic, turgut und wie sie alle heissen, sind immer für 3,4 sogar 5 spiele gesperrt, wegen tätlichkeiten, schiri beleidigung oder sogar bedrohung. oft immer die gleichen weil (vorstr.)

ich aber wahrscheinlich sicher ein zufall. aber wer das wiener unterhaus kennt, weiß schon das es kein zufall ist.

2. mein lieber ex-verein zahlt immer saftig an strafen. wie in alten zeiten...

beleidigung durch funktionär 145,-- euro, spieler ohne spielerpasse 400,-- euro usw. :D

Danke für deine Wortmeldung, war nicht nur im Bezug auf das Thema äußerst entbehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Den Wackerplatz gibts sehrwohl noch, jedoch wurde er umfunktioniert zum Sportplatz für diverse Schulen und befindet sich in der Nähe der Grünbergstraße und der Tivoligasse.

Spielfeld ist noch vorhanden, an der Seite gibts noch ein Betontribünerl, und vis a vis davon zwei kleine Plätze und eine Laufbahn.

Kann mir aber nicht vorstellen das man dort aufgeigt...

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Wie wärs mit dem Wacker-Platz  :ratlos:

Gibts den noch? (der in Schönbrunn!?)

Klar gibts denn noch - hab selber drauf turnen DÜRFEN. Die alte Schwechaterwerbung aus den 60ern aus einem der umliegenden Häusern ("nach dem spiel ein schwechater" - war sogar dem ballesterer einst eine story wert) kann man noch blas aber doch lesen...

Sicher nicht mehr der Platz von einst aber Kabinen gibts genug, Rasenplatz groß genug, paar hundert Zuschauer haben auch Platz - Fazit: absolut 3-Klasse-tauglich :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weiß jemand ob Wacker Wien für ihre Comeback-Saison aufrüsten wird ? Wechseln vielleicht ein paar Kicker aus den oberen Klassen zu Wacker oder muss man den für 3.Klasse-Klubs typischen ampf um Platz 3 hinter dem ewigen Titelzweikampf befürchten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
always right behind

Aus dem heutigen Kurier (Printausgabe vom 01.07.2005; bezeichnenderweise aus dem Lokal-, nicht Sportteil):

Neues Wacker-Team kickt für gute Sache

MEIDLING Wacker gegen Rapid! Dieses Derby mobilisierte vor 50 Jahren Tausende Fußballfans. Jetzt gründet sich der Meidlinger Traditionsverein neu und startet gleich im Dienste einer guten Sache: heute, Freitag, tritt um 18.30 Uhr das neue Team gegen eine Polizeimannschaft am Viktoriaplatz (Oswaldgasse bei den KDAG-Gründen) an, um einer in Not geratenen Familie zu helfen.

Sonstige Infos bzw. eine Homepage waren bislang leider nicht auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aus dem heutigen Kurier (Printausgabe vom 01.07.2005; bezeichnenderweise aus dem Lokal-, nicht Sportteil):
Neues Wacker-Team kickt für gute Sache

MEIDLING Wacker gegen Rapid! Dieses Derby mobilisierte vor 50 Jahren Tausende Fußballfans. Jetzt gründet sich der Meidlinger Traditionsverein neu und startet gleich im Dienste einer guten Sache: heute, Freitag, tritt um 18.30 Uhr das neue Team gegen eine Polizeimannschaft am Viktoriaplatz (Oswaldgasse bei den KDAG-Gründen) an, um einer in Not geratenen Familie zu helfen.

Sonstige Infos bzw. eine Homepage waren bislang leider nicht auszumachen.

pffff.....noch weniger ankündigen hätte man das ja fast schon nimma können...aber gut, bei dem Wetter heute wären fürcht ich auch mit großer Ankündigung nicht mehr gekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.