Transfer News


Spanishfly

Recommended Posts

JUSTICE
Seit dem Abgang von Stefan Reiter hat sich unsere Transferpolitik eklatant verschlechtert. Hat man früher ein Auge für Talente gehabt die bei ihren Vereinen chancenlos waren und Routiniers die woanders am Abstellgleis standen, holt man seither irgendwelche Legionäre die nicht einmal annähernd nach Pasching passen (Bule), teilweise schon verletzt kommen (von Schwedler) oder für die absolut keine Notwendigkeit besteht.

und wer hätt in der innenverteidigung spielen sollen wenn Baur und Chaile mal länger ausgefallen wären?

Bolter? M''Bock? Kovacevic? naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer hätt in der innenverteidigung spielen sollen wenn Baur und Chaile mal länger ausgefallen wären?

Bolter? M''Bock? Kovacevic? naja.

M´Bock ist sogar gelernter Innenverteidiger und wenn er dort nur halbwegs so gut spielt, wie das was man bisher von ihm auf der RV-Position gesehen hat, dann ist er mit Sicherheit keine Schwächung. Kovacevic ist kein überragender Innenverteidiger aber es funktioniert. Beim Bolter kann ich mir das eher nicht vorstellen aber wissen tu ich´s auch nicht.

Die Chance auf einen Ausfall von beiden etatsmäßigen Innenverteidigern ist ohnehin sehr gering (kam letzte Saison niemals vor) und nur auf Verdacht einen zusätzlichen Legionär holen, find ich einfach schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das wird mein erster Eintrag im ASB-Neu:

In der heutigen Sportwoche hat Chiquinho die Fans gelobt: "Auch wenn hier nur ein paar tausend Fans sind, die Quantität ist egal, die Klasse der Fans zählt" :super: Außerdem hat er sich auch positiv über unseren Präsidenten geäußert und seine "Handschlagqualität" hervorgehoben.

Oh da hat einer Lieblingsspielerpotential :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
So das wird mein erster Eintrag im ASB-Neu:

In der heutigen Sportwoche hat Chiquinho die Fans gelobt: "Auch wenn hier nur ein paar tausend Fans sind, die Quantität ist egal, die Klasse der Fans zählt" :super: Außerdem hat er sich auch positiv über unseren Präsidenten geäußert und seine "Handschlagqualität" hervorgehoben.

Oh da hat einer Lieblingsspielerpotential :D

787988[/snapback]

Nach dem zweiten Einsatz kann man zwar noch nicht wirklich viel sagen, aber wenn er weiter so spielt sich noch besser in die Mannschaft einfügt, zudem noch torgefährlich ist, tja dann wird es nicht viele Möglichkeiten geben das "Lieblingsspielerpotentiall" (Mann was für ein Wort :D ) auszubauen, denn dann wird er ganz schnell bei einem Verein mit gehobeneren Finanzen landen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zweiten Einsatz kann man zwar noch nicht wirklich viel sagen, aber wenn er weiter so spielt sich noch besser in die Mannschaft einfügt, zudem noch torgefährlich ist, tja dann wird es nicht viele Möglichkeiten geben das "Lieblingsspielerpotentiall" (Mann was für ein Wort  :D ) auszubauen, denn dann wird er ganz schnell bei einem Verein mit gehobeneren Finanzen landen :madmax:

788347[/snapback]

Nachdem man eh nur einmal pro Saison den Verein wechseln darf und Chiquinho glaub ich froh ist, dass er überhaupt noch einmal auf seinem Niveau spielen darf, bleibt er zumindest bis Ende dieser Spielzeit. Mit diesem Interview auf der offiziellen baut er sein Lieblingsspielerpotential ( :D ) noch aus:

SVP: Zuerst einmal herzlich Willkommen in Pasching. Wie man am Sonntag gesehen hat, bist Du hier ja schon voll und ganz angekommen. Was sagst Du zu Deinem perfekten Einstand im Paschinger Waldstadion gegen die Admira?

Chiquinho: „Die Mannschaft und das Trainerteam haben mich sehr gut aufgenommen und ich bin sehr froh, dass ich meinen Beitrag zum Sieg gegen die Admira leisten konnte. Der Treffer in der 3. Minute hat mich natürlich aufgebaut. Ich bin sofort frei im Kopf geworden und habe Sicherheit bekommen. Das war eine Initialzündung und sehr wichtig nach meiner Verletzung. Ich habe insgesamt 15 Wochen pausieren müssen und war nur mit Aufbautraining beschäftigt. Das ist eine lange Zeit und darum bin ich sehr glücklich, dass mir der FC Pasching das Vertrauen gegeben hat. Das möchte ich jetzt am Platz zurückzahlen.“

SVP: Hast Du Dich schon mit der österreichischen Bundesliga auseinandergesetzt oder ist hier alles Neuland für Dich?

Chiquinho: „Es ist alles neu für mich. Ich habe zwar teilweise Spiele aus Österreich in Deutschland mitbekommen, aber mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Somit kenne ich auch keine gegnerischen Teams und vertraue da auf meine Mannschaftskollegen und das Trainerteam.“

SVP: Einige Medien sind hart mit Dir ins Gericht gegangen und haben Dich als Fehlkauf abgestempelt. Hat Dich das zusätzlich motiviert?

Chiquinho: „Nein, das hat mich nicht zusätzlich motiviert, aber es hat mich geärgert. Ich finde es sehr schade, dass hier Behauptungen aufgestellt worden sind, die nicht der Wahrheit entsprechen. Mit mir hat keiner gesprochen. Dennoch sind Sachen geschrieben worden, die mich schlecht darstellen, obwohl dies nicht den Tatsachen entsprach. Ich mache mir schon Gedanken, wenn ein Journalist etwas schreibt, der mich und die Wahrheit nicht kennt. Das fand ich auch nicht in Ordnung.“

SVP: Deine sportmedizinischen Tests waren hervorragend, dennoch meint Trainer Georg Zellhofer, dass Du noch ein wenig Zeit benötigst, um eine hundertprozentige Leistung abrufen zu können. Wie siehst Du das?

Chiquinho: „Der Trainer hat da auch vollkommen recht. Ich hatte einen Innenbandeinriss, konnte kein Mannschaftstraining absolvieren und musste eben 15 Wochen mit Aufbautraining verbringen. Ich muss die Mannschaft näher kennen lernen und weiterhin mit dem Team trainieren, um mit meinen Teamkollegen besser zu harmonieren und Sicherheit zu bekommen. Das wird im Laufe der Herbstsaison passieren, und dann werde ich mein Leistungspotential noch erhöhen können.“

SVP: Du bist soeben auf Wohnungssuche, lebst mit Deiner Familie vorübergehend noch in einem Hotelzimmer. Wie gefällt Dir die Umgebung? Was waren Deine ersten Eindrücke?

Chiquinho: „Für mich ist das jetzt vorübergehend kein Problem im Hotelzimmer. Ich bin da sehr flexibel. Ich bin jetzt aber auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung. Meine Frau und meine Tochter sind wieder zurück nach Deutschland geflogen. Dort wird meine Frau den Umzug vorbereiten In der Umgebung war ich bislang noch nicht viel unterwegs. Ich habe mich jetzt mehr mit der Mannschaft und dem Training auseinandergesetzt. Bis dato war ich nur in der PlusCity. Die hat mir aber schon ganz gut gefallen.“

SVP: Der FC Pasching hat durch die ständigen Erfolge in den letzten Jahren viel in die Infrastruktur investieren müssen. Du hast Vergleiche mit deutschen Bundes- und Zweitligisten. Wie gefällt Dir das Stadion beziehungsweise das gesamte Umfeld in Pasching?

Chiquinho: „Das Stadion und die Plätze sind überragend. Speziell in der zweiten deutschen Bundesliga gibt es bei vielen Klubs nicht annähernd ein so professionelles Umfeld wie hier. Es gefällt mir sehr gut und ich fühle mich wohl.“

SVP: Die Fans haben Dich schon nach Deinem ersten Auftritt im Waldstadion ins Herz geschlossen. Was sagst Du zum Fanblock beziehungsweise was darf sich dieser in Zukunft von Dir erwarten?

Chiquinho: „Es interessiert mich nicht ob der Fanblock aus hunderten oder tausenden Leuten besteht. Hauptsache ist, dass die Fans hinter der Mannschaft stehen und die Spieler sowie den Verein unterstützen. Das ist in Pasching der Fall und das finde ich super. Die Fans können sich von mir immer hundertprozentigen Einsatz erwarten. Egal, ob ich schlecht oder gut spiele. Egal, wer der Gegner ist. Ich werde immer alles geben. Das ist meine Mentalität.“

SVP: Am Samstag wartet mit Red Bull Salzburg ein prominenter Gegner und ein volles Haus auf Euch. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft? Was erwartet Ihr Euch gegen die Mozartstädter?

Chiquinho: „Mir ist gesagt worden, dass Salzburg eine Spitzenmannschaft in Österreich ist. Am Platz stehen aber Elf gegen Elf, und Namen sind da nicht wichtig. Die Einsatzbereitschaft muss stimmen. Wir werden alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen.“

Seine Aussagen gefallen mir schon sehr gut :super: Und man sieht auch, dass er schon das Vergnügen mit den Krone-Schmierfinken hatte :kotz:

bearbeitet von Chef-Statistiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.