Diverse Beschuldigungen!!!


Hunsrus

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also auch ich war auf jener Raststation auf welcher eine Bierdose auf das Polizeiauto flog und möchte dazu folgendes sagen:

1) Die Polizisten haben in keinster Weise provoziert, sondern sind lediglich in Ihren Autos gesessen

2) Das Vorgehen des Polizisten einen ganz offensichtlich unschuldigen Rapid- Fan mitnehmen zu wollen halte ich nicht nur für blöd sondern auch für gefährlich, da ja ca. 50 teilweise schwer alkoholisierte Rapid- Fans daneben standen.

Man stelle sich vor es wäre niemand eingeschritten und hätte dem Unschuldigen geholfen, wer weiß was die dem aufgebrummt hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
und deswegen muss ma deppat schimpfen und gewalt anwenden (in welcher form auch immer)??

es hat keiner das recht jemanden zu hindern den sektor zu betreten, schließlich wird dafür gezahlt :nein:

Wenn es jemand einfach nicht einsieht: JA!

Sorry, aber bei allem was die UR für Rapid tun, kann man doch verdammt noch einmal so eine Prostestaktion (ich erinnere mich übrigens daran, es waren 2 oder 3 Spiele und sie war absolut berechtigt, es war einfach eine Schande für Rapid und sehr sehr schmerzhaft, was da auf dem Rasen abgegangen ist zu der Zeit) respektieren.

Und es ist ja nicht so, als wäre nicht genug Platz gewesen...

Mir kommt es so vor, als hätten manche Leute einfach das Bedürfnis sich auf Kosten der UR wichtig zu machen. Ich sehe wirklich nicht ein, warum ein Rapidler aus dem Block West nicht so einen Protest der UR zumindest dulden kann (mehr haben sie ja gar nicht verlangt). Das übersteigt mein Verständnis, bitte erkläre mir, pirate man, warum es so wichtig war, sich genau in den Mittelblock im Happel zu stellen, wo diese Leute normalerweise wahrscheinlich eh nie waren?

wo is der unterschied zwischen dulden und zustimmen? das ergebnis is das gleiche (ma is ned im sektor und sicht nix)

gegen einen stummen protest is nix einzuwenden - obwohl ichs leiwand gfunden hab dass sie salzburger am sonntag auf die ultras oder wwi was die ham gschissn ham, und die sautrottln ham dann schlägern müssen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Es kommt aber auch auf das wie an. Es kann nicht sein, dass man von hinten umgerissen wird, ohne vorher auf eine Aktion aufmerksam gemacht zu werden. Am bodenligend angeschrien zu werden ist auch nicht angenehm. Und wie gesagt kann man nicht über andere bestimmen. Freie Entscheidungen sind gewünscht.

Ok, zu den Einzelheiten kann ich nichts sagen, ich hab das nur prinzipiell gemeint. Natürlich sollten solche Aktionen auch verständlich kommuniziert werden. Nur, ich hab damals selber beobachtet, wie Leute bewusst und absichtlich in den abgesperrten Bereich und dadurch den Protest unterlaufen wollten. Und mir geht es darum, dass die Fans in der Kurve zueinander solidarisch sein und Respekt füreinander haben sollten. Ich glaube, jeder hat den Protest bei diesen Spielen unterstützt, es war einfach eine Katastrophe, was Rapid da gezeigt hat, in gewisser Weise hat die Mannschaft dem Block West da ins Gesicht gespuckt.

Für jemanden, der absichtlich aus Wichtigtuerei diese Aktion stören und damit zum Ausdruck bringen wollte, auf die UR zu scheissen, habe ich kein Mitleid, so jemand hat im Fansektor nichts verloren. Dass ist etwa die gleihe Mentalität, wie wenn jemand beim Urlaub am Meer aus Destruktivität in jede Sandburg der Kinder am Strand hineinhüpft um sie zu ärgern.

wo is der unterschied zwischen dulden und zustimmen? das ergebnis is das gleiche (ma is ned im sektor und sicht nix)

gegen einen stummen protest is nix einzuwenden - obwohl ichs leiwand gfunden hab dass sie salzburger am sonntag auf die ultras oder wwi was die ham gschissn ham, und die sautrottln ham dann schlägern müssen :hää?deppat?:

Wovon redest du bitte, warst du überhaupt im Stadion in der Saison 2001/02? Es war jede Menge Platz im Sektor und die Sicht war bestens, nur der Mittelteil war abgesperrt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Und mir geht es darum, dass die Fans in der Kurve zueinander solidarisch sein und Respekt füreinander haben sollten. Ich glaube, jeder hat den Protest bei diesen Spielen unterstützt, es war einfach eine Katastrophe, was Rapid da gezeigt hat, in gewisser Weise hat die Mannschaft dem Block West da ins Gesicht gespuckt.

Für jemanden, der absichtlich aus Wichtigtuerei diese Aktion stören und damit zum Ausdruck bringen wollte, auf die UR zu scheissen, habe ich kein Mitleid, so jemand hat im Fansektor nichts verloren.

Du machst Dir das vielleicht etwas zu leicht. MMn haben die Ultras nicht das Recht anderen etwas vorzuschreiben. Meinungen sind verschieden. Man kann und darf als Fan oder Fangruppe anderen nichts vorschreiben. Viele "Nicht-Ultras" beteiligen sich an Aktionen der Ultras (Choreographien, etc.). Trotzdem kann man nicht anderen Personen Vorschriften machen, wie sie sich zu verhalten haben. Die Ultras haben dafür keine Legitimation, andere Fangruppen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ok, zu den Einzelheiten kann ich nichts sagen, ich hab das nur prinzipiell gemeint. Natürlich sollten solche Aktionen auch verständlich kommuniziert werden. Nur, ich hab damals selber beobachtet, wie Leute bewusst und absichtlich in den abgesperrten Bereich und dadurch den Protest unterlaufen wollten. Und mir geht es darum, dass die Fans in der Kurve zueinander solidarisch sein und Respekt füreinander haben sollten. Ich glaube, jeder hat den Protest bei diesen Spielen unterstützt, es war einfach eine Katastrophe, was Rapid da gezeigt hat, in gewisser Weise hat die Mannschaft dem Block West da ins Gesicht gespuckt.

Für jemanden, der absichtlich aus Wichtigtuerei diese Aktion stören und damit zum Ausdruck bringen wollte, auf die UR zu scheissen, habe ich kein Mitleid, so jemand hat im Fansektor nichts verloren. Dass ist etwa die gleihe Mentalität, wie wenn jemand beim  Urlaub am Meer aus Destruktivität in jede Sandburg der Kinder am Strand hineinhüpft um sie zu ärgern.

wo is der unterschied zwischen dulden und zustimmen? das ergebnis is das gleiche (ma is ned im sektor und sicht nix)

gegen einen stummen protest is nix einzuwenden - obwohl ichs leiwand gfunden hab dass sie salzburger am sonntag auf die ultras oder wwi was die ham gschissn ham, und die sautrottln ham dann schlägern müssen :hää?deppat?:

Wovon redest du bitte, warst du überhaupt im Stadion in der Saison 2001/02? Es war jede Menge Platz im Sektor und die Sicht war bestens, nur der Mittelteil war abgesperrt.

ja, ich war im stadion

kann mich aba bei gott nicht mehr erinnern bei welchem match der protest genau war

wenns so war is was anderes, trotzdem is das vorgehn der UR zu verurteilen

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wir wurden auf einer anderen Raststation von der Polizei provoziert, bis plötzlich ein Bier richtung Polizeiauto flog!Die hüpften aus ihrem Auto und wollten einen UNSCHULDIGEN Festnehmen!Das war in keinster weise fahr und konnte nur durch unseren zusammenhalt verhindert werden!Doch das schreiben die Medien nicht.Zum Streiten gehören immer 2!

wie schaut das aus, wenn die polizei provoziert - habens einen austria schal umghabt? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie so oft kann ich immer wieder nur sagen, dass die fans sich leider zu wichtig nehmen.

wir sind gäste in den stadien österreichs, nicht mehr und nicht weniger. wir sollen dafür sorgen dass stimmung herrscht (natürlich in erster linie sie spieler).

schön langsam bin ich für alkohlverbot im stadion bzw dafür dass man alkoholisierte nicht in die stadien lässt.

ich wurde noch nie verhaftet (schon gar nicht ohne grund), ich war noch nie in einer schlägerei verwickelt, ich bekam auch noch nie eine anzeige (ausser wegen falsch parkens usw) weil ich darauf achte dass ich mit den richtigen leuten unterwegs bin.

natürlich werden die situationen von den medien überbewertet, aber dürfen wir uns beschweren, es waren immer wieder die rapid fans die dumm aufgefallen sind. ich fordere schon lange dass die entsprechenden anführer stadienverbot bekommen, dann würden auch die medien registrieren dass etwas weiter geht. im endeffekt sitzen die gleichen leute heute im stadion die damals beim match gegen arsenal den fußballplatz zerlegt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
schön langsam bin ich für alkohlverbot im stadion bzw dafür dass man alkoholisierte nicht in die stadien lässt.

Damit machst du es dir jetzt zu einfach, finde ich. Wenn es im Stadion keinen Alkohol gibt, saufen die Fans halt vor dem Match im Wirtshaus, wo liegt der Unterschied ?

Und nicht immer ist der Alkohol schuld....oft ist es auch der Reiz, vor einer Masse den Helden spielen zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Du machst Dir das vielleicht etwas zu leicht. MMn haben die Ultras nicht das Recht anderen etwas vorzuschreiben. Meinungen sind verschieden. Man kann und darf als Fan oder Fangruppe anderen nichts vorschreiben. Viele "Nicht-Ultras" beteiligen sich an Aktionen der Ultras (Choreographien, etc.). Trotzdem kann man nicht anderen Personen Vorschriften machen, wie sie sich zu verhalten haben. Die Ultras haben dafür keine Legitimation, andere Fangruppen auch nicht.

Die Ultras haben mMn aufgrund ihres ständigen Aufwandes sehr wohl das Recht, die Aktionen, die sie geplant haben gegen Störenfriede zu verteidigen. An Choreos teilzunehmen ist eine Mindestanforderung um einen Platz im Fansektor zu haben.

Jemand, der im Block West ist hört es doch gerne, wenn die Stimmung und die Choreos von anderen Leuten gelobt werden, und daran haben die Ultras Rapid, wie sicher jeder zustimmen wird, sehr großen Anteil. Und ich finde, der Respekt vor ihrer Hingabe an Rapid verlangt es zumindest, ihren Einsatz nicht willkürlich aus Rechthaberei oder was auch immer dadurch zu beleidigen, ihre Aktionen zu sabotieren.

Sie haben vielleicht kein Recht, anderen Leuten im Sektor Vorschriften zu machen, aber sie haben ein Recht, ihre Aktionen zu schützen.

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Das wenigste an Respekt und Solidarität, dass ein Rapidler anderen Rapidlern zugute kommen lassen müsste, ist keine vorschnellen Urteile über Vorfälle zu treffen, die er nicht selbst beobachtet hat, und deren Ausmaß und Ursachen er nicht selber abschätzen kann.

ja, ich war im stadion

kann mich aba bei gott nicht mehr erinnern bei welchem match der protest genau war

wenns so war is was anderes, trotzdem is das vorgehn der UR zu verurteilen

Aha, du kannst dich nicht erinnern, aber es ist zu verurteilen? Als Erinnerungsstütze, soweit ich weiß waren es das 3:2 gegen die admira und das 3:0 gegen sturm 2002.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Damit machst du es dir jetzt zu einfach, finde ich. Wenn es im Stadion keinen Alkohol gibt, saufen die Fans halt vor dem Match im Wirtshaus, wo liegt der Unterschied ?

Und nicht immer ist der Alkohol schuld....oft ist es auch der Reiz, vor einer Masse den Helden spielen zu wollen...

darum habe ich auch geschrieben, dass man sich überlegen sollte ob man alkoholisierte ins stadion lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die Ultras haben mMn aufgrund ihres ständigen Aufwandes sehr wohl das Recht, die Aktionen, die sie geplant haben gegen Störenfriede zu verteidigen. An Choreos teilzunehmen ist eine Mindestanforderung um einen Platz im Fansektor zu haben.

mit welchen recht? paragraph bitte!

wo steht das geschrieben?

wenn ich mir eine karte im west sektor kaufe, heißt das deiner meinung nach, dass ich an den choreos teilnehmen muss?

ist meine karte weniger wert als die der ultras oder anderer fangruppen?

was ist wenn ich etwas machen will, müssen dann die anderen auch mitmachen?

alles blödsinn meiner meinung. ich bin gast im stadion und die anderen genauso. ich brauche bei gar nichts mitzumachen und bisher hat mich auch jeder in ruhe gelassen. niemand zwingt irgendjemand zu einem aufwand, also kann man das auch nicht als begründung heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
mit welchen recht? paragraph bitte!

wo steht das geschrieben?

wenn ich mir eine karte im west sektor kaufe, heißt das deiner meinung nach, dass ich an den choreos teilnehmen muss?

Ja. Meiner Meinung nach heißt es sogar, mit voller Kraft singen zu müssen, aber mir ist klar, dass auch im Block West einige zu ignorant dafür sind.

ist meine karte weniger wert als die der ultras oder anderer fangruppen?

was ist wenn ich etwas machen will, müssen dann die anderen auch mitmachen?

Polemik. Warum sollte deine Karte deshalb weniger wert sein, und was willst du denn groß machen? Dem Argument zuliebe aber: Prinzipiell ja, die anderen müssten mitmachen.

alles blödsinn meiner meinung. ich bin gast im stadion und die anderen genauso. ich brauche bei gar nichts mitzumachen  und bisher hat mich auch jeder in ruhe gelassen. niemand zwingt irgendjemand zu einem aufwand, also kann man das auch nicht als begründung heranziehen.

In der Kurve ist das nicht so. Wenn du nur dasitzen und das Spiel beobachten willst, gibt es ausreichend Platz anderswo im Stadion als im Block West, wo das völlig in Ordnung ist.

Wenn das alles ist was du willst, warum bestehst du dann darauf rein passiv im Block West zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit machst du es dir jetzt zu einfach, finde ich. Wenn es im Stadion keinen Alkohol gibt, saufen die Fans halt vor dem Match im Wirtshaus, wo liegt der Unterschied ?

Und nicht immer ist der Alkohol schuld....oft ist es auch der Reiz, vor einer Masse den Helden spielen zu wollen...

darum habe ich auch geschrieben, dass man sich überlegen sollte ob man alkoholisierte ins stadion lässt...

Da muss ich immer an den berüchtigten Würstelstand in der Nähe des Happel-Stadions denken, wo sie es vor den EC-Partien der Austria zur "Stoßzeit" geschafft haben, gut und gerne bis zu 20-30 Bier pro Minute zu verkaufen. (zwei Ausgabe-Theken und etliche Kunden, die sich gleich mit 4-6 Bieren auf einmal eindeckten) :lol:

Nur stellt sich halt in der Praxis die Frage, wie man den Alkoholisierungsgrad beim Einlass halbwegs sinnvoll und zügig bestimmen soll. Sinnvoll und praktikabel wär's wohl nur, total auffällige Leute, die schon gar nimmer gerade gehen oder nicht mehr normal sprechen können, draußen zu lassen (wobei auch da viele total friedfertige Leute dabei sind :ratlos:). Was aber wiederum die Frage aufwirft, was man dann mit den Draußen-Gebliebenen, die vermutlich nicht damit einverstanden sein werden (gerade, WENN es aggressive Leute sind), machen soll, damit's keine "Bröseln" gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich denke, dass die derzeitige Situation wohl etwas überzogen dargestellt wird.

ich finde Gewalt am Fussballplatz zwar fehl am Platz, aber man kann jetzt nicht so tun, als wüsste man nicht, worauf man sich einlässt, wenn man sein Herz einer populären Mannschaft schenkt und mit ihnen mitreist.

Prinzipiell feststellen konnte ich bis jetzt eigentlich nur, dass die Polizei schleunigst umdenken sollte - es kann ja nicht sein, dass bei jedem "Einsatz" darauf aus ist, Autorität und Überlegenheit zu zeigen und nicht, "Frieden" zu stiften.

Ich sehe es jedenfalls nicht ein, warum ich einen Schlagstock abbekomme, bzw. von Polizisten, die sicherlich mehr provoziert haben, als so mancher Fan, mundtot gemacht zu werden, nur weil ich ihr absolut unprofessionelles, hysterisches und provokantes (KUUUUMTS NUR HER ES GSINDEL!!!) Verhalten filmen wollte.

Auch hier kann man sicherlich nicht für alle Polizisten sprechen, aber als Beobachter so mancher Konfliktsituation kommt es mir so vor, als wären die Berichte über Eskalationen von Rapidfans immer nur der PR-technische Versuch, das Versagen der Exekutive auf einen Sündenbock abzurollen.

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie provozieren die polizisten denn bitte?! ich hatte so eine situation noch net

es wäre mal an der zeit das sich die "fans" die immer ungut auffallen mal selbst an der nase nehmen und sich die frage stellen ob sie der mannschaft/dem verein wirklich einen gefallen machen wenn dauernd in den zeitungen von den bösen raüpid-fans berichtet wird

leider wird es über kurz oder lang so wie in england werden das im stadion die totale überwachung kommt und das die "führer" solcher gruppen dann nicht mehr ins stadion dürfen

beim admira match hat labant in der ersten hälfte direkt vor dem rapidsektor einen einwurf gehabt, kaum stand er vor dem sektor flogen feuerzeuge aufs feld, standen idioten am zaun und bespuckten den spieler, wurde er aufs übelste beschimpft......was bitte hat das mit fußball zu tun?! bin ich wirklich kein fan weil ich das nicht verstehe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.