Match am Montag


c0epL

Recommended Posts

Never give up!

Eine Sache, die mich z. B. auch interessieren würde: Es wird oftmals darüber gesprochen, dass im Falle des Ablebens von FS die Kohle ohnehin weg wäre: Was ich so mitbekommen habe, wissen anscheinend einige Insider, wie der Vertrag gestaltet ist. Mir stellt sich hier folgende Frage:

Ich glaube zwar, dass FS von Fußball nicht viel versteht, aber ein gewiefter Geschäftsmann ist. Er hat mittlerweile ja nachweislich eine Menge Kohle in den Verein gesteckt. Ich persönlich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er will, dass mit ihm auch gleich die finanzielle Basis für einen Verein stirbt, in den er unzählige Millionen gesteckt hat. Wäre ich FS würde ich definitiv dafür Sorge tragen, dass auch nach meinem Tod zumindest über einen mittelfristigen (vertraglich fixierten) Zeitraum weiterhin Magna-Gelder in den Verein fließen. Reiche Männer schaffen sich gerne Denkmäler! Weiß jemand KONKRET (und bitte nicht wieder "spätestens dann ist die Kohle ohnehin weg" ohne es wirklich konkret zu wissen) wie es nach dem Tod von FS weitergehen würde? Wäre nach einem Jahr der Geldhahn abgedreht oder gibt es dafür vertragliche Vorkehrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
bitte mehr leute von west.at in talkshows - :laugh::glubsch:

keine linie - keine ziele (außer magna raus) - einfach nur ein peinlicher auftritt - ist wohl in europa einzigartig, dass solche leute im namen der fans sprechen dürfen. :support::nein::nein::nein:

also mich wundert nicht, dass nichts herauskommt/kam wenn leute von west.at mit franky und konsorten über verbesserungen sprechen/sprachen. :nervoes:

Du nervst schon gewaltig. :mad:

Kannst du in deine Posts auch Inhalte, oder Argumente bringen, oder nur polemische Flamerein von dir geben?

Ich halt mich aus dieser Diskussion um Magna derzeit eher gekonnt heraus, aber du gehts ja auf keine Kuhhaut mehr.

Wie Beamero in einem anderen Thread schon geschrieben hat, primär sind wir alle Austrianer und auch in solchen Zeiten sollte man ein bisschen die Gesprächskultur wahren können. Im Grunde geht es uns ja allen um das gleiche Ziel. Die Wege gehen halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
..... Reiche Männer schaffen sich gerne Denkmäler! Weiß jemand KONKRET (und bitte nicht wieder "spätestens dann ist die Kohle ohnehin weg" ohne es wirklich konkret zu wissen) wie es nach dem Tod von FS weitergehen würde? Wäre nach einem Jahr der Geldhahn abgedreht oder gibt es dafür vertragliche Vorkehrungen?

na klar, bis jetzt hat er sich ja ein tolles andenken geschaffen, steckt sein herzblut in die austria, da wird er uns sicher sein ganzes vermögen vermachen, mit schneckerl als nachlassverwalter. (Nach dem Motto: Mitnehmen kann ichs eh nicht...) Manchmal frag ich mich echt, von was manche leute träumen, von wasserdichten Wurschtsemmln?

Nochmal: Wir sind für den Verteilergreis [ © Sportventil ] ein Hobby, so wie wenn du ein Team auf www.hattrick.org hast, um dass du dich halt ab und zu kümmerst, ohne dir jedoch die regeln durchgelesen zu haben.

Wennst gwinnst is gut, wenn nicht, is auch gut.

Zusätzlich schafft er sich so noch Kontakte unter den VIPs...

Wer das immer noch nicht geschnallt hat, der muss von blindheit geschlagen sein, denn der Stronach ist kein Trottel, sonst hät ers nie soweit gebracht. Es interessiert ihn einfach nicht...

Zusammenfassung: ich weiss ned genau was in dem vertrag drinnsteht, aber ich wette mit dir, dass wir um keinen cent mehr sehen als dass dieses eine jahr die gehälter gezahlt werden und gleichzeitig alle spieler die geld bringen verkauft werden.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Du nervst schon gewaltig. :mad:

:busserl:

na gut argumente - ich finde so wie viele andere nicht gut, dass wir fans uns vorschreiben lassen müssen, wer in unserem namen spricht oder schreibt. leider findet es west.at nicht für nötig sich klar zu deklarieren. dabei geht es nicht um irgendwelche wischi waschi zetteln im stadion, sondern um die vorgehensweise im stadion und im umgang mit den medien. wir leben in einer demokratie und daher bin ich der meinung, dass die mehrheit entscheiden sollte was sache ist.

die eskalation unter den fans war vorhersehbar - zumindest für leute, die sich mit fankultur beschäftigen. hier geht es einigen lediglich darum sich zu profilieren. durch ihr ungeschicktes auftreten dem verein gegenüber ist keine gesprächsbasis mehr da - jetzt reagieren sie im gewerkschaftsstil des ögb.

ich bin nicht der meinung, dass unter der leitung von magna zur zeit alles gut läuft - deshalb muss man aber nicht gleich den super gau einleiten. hier wird ohne nachzudenken mit kanonen auf spatzen geschossen. wie man meiner signatur entnehmen kann, bin ich kein pro magna-mann, aber auch keiner der anti magna fraktion, die laufend idiotische parolen schreien. diese einteilung in schwarz weiss im stile der amis ist vollkommen bescheuert. bei vielen wäre endlich denken angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
na klar, bis jetzt hat er sich ja ein tolles andenken geschaffen, steckt sein herzblut in die austria, da wird er uns sicher sein ganzes vermögen vermachen, mit schneckerl als nachlassverwalter. (Nach dem Motto: Mitnehmen kann ichs eh nicht...) Manchmal frag ich mich echt, von was manche leute träumen, von wasserdichten Wurschtsemmln?

Nochmal: Wir sind für den Verteilergreis [ © Sportventil ] ein Hobby, so wie wenn du ein Team auf www.hattrick.org hast, um dass du dich halt ab und zu kümmerst, ohne dir jedoch die regeln durchgelesen zu haben.

Wennst gwinnst is gut, wenn nicht, is auch gut.

Zusätzlich schafft er sich so noch Kontakte unter den VIPs...

Wer das immer noch nicht geschnallt hat, der muss von blindheit geschlagen sein, denn der Stronach ist kein Trottel, sonst hät ers nie soweit gebracht. Es interessiert ihn einfach nicht...

Zusammenfassung: ich weiss ned genau was in dem vertrag drinnsteht, aber ich wette mit dir, dass wir um keinen cent mehr sehen als dass dieses eine jahr die gehälter gezahlt werden und gleichzeitig alle spieler die geld bringen verkauft werden.

Genau diesen Umgangston meine ich: "wasserdichte Wurstsemmeln", alle Andersdenkenden sind mit "Blindheit geschlagen" und du bist dir so sicher mit mir um etwas zu wetten, wovon du - wie du auch zugibst - keine Ahnung hast (genauso wie ich)!

Wie sollen da vernünftige Gespräche zustandekommen? Der Führungsetage wird mangelnde Diskussionskultur und mangelnde Fairness im gegenseitigen Umgang vorgeworfen und "manche" Fans gehen gleich mit soooo tollem Beispiel voran!

Was genau steht also im Vertrag drinnen? Niemand weiß es anscheinend - aber viele versuchen mit reinen Vermutungen andere Leute zu beeinflussen und somit auf ihre Seite zu ziehen oder gleich "als blind" zu titulieren, obwohl beide Seiten gleich viel wissen bzw. gesehen haben. :madmax:

Ich respektiere wie gesagt, jede "contra"-Position, solange diese sachlich untermauert ist! MMn ist es nicht definitiv auszuschließen, dass im Vertrag eine Klausel verankert ist, die die Zukunft nach Stronachs Tod regelt! Übertriebener Zynismus unter den Fans ist also mMn fehl am Platz. Wir haben ganz andere Sorgen, als uns gegenseitig beflegeln zu müssen!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

viele glauben stronach ist die einzige wurzel aller probleme - ist er weg wird alles gut - einfach lächerlich. :hää?deppat?:

diese leute sollten einmal nachdenken was vor stronach los war. da flogen die fetzen, auch damals wurden zb trainer grundlos gefeuert - 1ter prohaska rauswurf !! :eek:

machtkämpfe waren an der tagesordnung - jeder der ein wenig geld zur verfügung gestellt hat, hatte plötzlich mitspracherecht beim trainer und den spielern. der verein war damals wie heute abhängig von den geldgebern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

@manyk: Es tut mir leid, aber Zynismus ist der einzige Rettungsanker, der mir dieser Tage noch bleibt. (Außer der emotionale Rückzug, dann werd ich ein reiner CL-Schauer, der sich ein Match nur aufgrund der schönheit des spiels anschaut...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Du nervst schon gewaltig. :mad:

:busserl:

na gut argumente - ich finde so wie viele andere nicht gut, dass wir fans uns vorschreiben lassen müssen, wer in unserem namen spricht oder schreibt. leider findet es west.at nicht für nötig sich klar zu deklarieren. dabei geht es nicht um irgendwelche wischi waschi zetteln im stadion, sondern um die vorgehensweise im stadion und im umgang mit den medien. wir leben in einer demokratie und daher bin ich der meinung, dass die mehrheit entscheiden sollte was sache ist.

die eskalation unter den fans war vorhersehbar - zumindest für leute, die sich mit fankultur beschäftigen. hier geht es einigen lediglich darum sich zu profilieren. durch ihr ungeschicktes auftreten dem verein gegenüber ist keine gesprächsbasis mehr da - jetzt reagieren sie im gewerkschaftsstil des ögb.

ich bin nicht der meinung, dass unter der leitung von magna zur zeit alles gut läuft - deshalb muss man aber nicht gleich den super gau einleiten. hier wird ohne nachzudenken mit kanonen auf spatzen geschossen. wie man meiner signatur entnehmen kann, bin ich kein pro magna-mann, aber auch keiner der anti magna fraktion, die laufend idiotische parolen schreien. diese einteilung in schwarz weiss im stile der amis ist vollkommen bescheuert. bei vielen wäre endlich denken angesagt.

Danke schön. So kann man gleich leichter diskutieren.

Dein erstes Argument mit der Nichtdeklarierung von west.at stimmt nicht. In den Interviews in den letzten Tagen wurde betont, dass man Mitglied von west.at ist und nicht mehr. Das er von "der Mehrheit der Austria Fans" gesprochen hat, mag wohl ein Fauxpas des Vertreters gewesen sein. Fakt ist jedoch, dass keine Seite weiß, wofür mehr sind.

Die Flyer, die im Stadion verteilt wurden, waren soweit ich weißt mit west.at unterzeichnet, ebenso die Aussendung, die an sport1.at ergangen ist.

Zudem von dir angesprochenen Vorgehensweisen im Stadion: Das Problem ist leider so einfach nicht lösbar. wir haben freie Meinungsäußerung, es kann niemand verlagen, dass er nicht "Magna raus" rufen darf. Im Stadion zählt einfach nur das, das lauter vorgetragen wird. Ich vermisse in dieser Hinsicht die Pro-Magna Gesänge, oder zumindest weithin hörbare Pfiffe.

Ja die Eskalation im Stadion war wirklich vorhersbar. Trotzdem meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen. Wir sind immer noch Fans der Wiener Austria. Es MUSS andere Möglichkeiten geben, als die Anwendung von Gewalt untereinander. Schade, dass es schon so weit gekommen ist. :nein:

Ich verstehe auch deine Position und deine Angst vor dem möglichen Ausstiegsszenario von Frank Stronach. Auch ich war bei den letzten Magna Protesten noch auf der anderen Seite. Nur ist der derzeitige Zustand für einige (und dazu zähl ich mich auch) nicht mehr tragbar. Es tut einfach weh mitanzusehen, wie jährlich die gesamte Arbeit über den Haufen geschmissen wird und etwas neues aus der Zauberkiste des Frank S. gekramt wird. Vor einigen Monaten dachte ich noch, endlich ist uns der Knoten geplatzt, ich dachte jetzt beginnen unsere glohrreichen Zeiten. Und jetzt schau wie es gekommen ist. Die Saison ist nahezu vorbei und wir stehen wiedereinmal von den Trümmern unserer Austria.

Das alles ist für mich einfach Grund genug, diesen Intrigantenhaufen rund um Frank Stronach (da der Fisch ja bekanntlich bei Kopf anfängt zu stinken) abzulehnen.

Was würde ich dafür geben, wenn Stronach nur Geld hergibt, dies von einem fähigen Manager verwaltet wird und mit Ruhe und Kontinuität gearbeitet werden würde.

Nur diese Hoffnung habe ich leider schon längst aufgegeben.

Und wie lange wollen wir noch Spielzeug dieser Abkassierer sein? Deshalb weg mit Magna, besser heute als morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Generalmanager Toni Polster hat sich heute Mittag mit Frank Stronach in der MAGNA-Zentrale in Oberwaltersdorf zu einem informellen Gespräch nach dessen Rückkehr aus Kanada nach Österreich getroffen. Neben aktuellen Dingen wie Meisterschaft, Cupfinale etc. ging es dabei auch um die Zukunft des Vereins bzw. um die genaue Strukturierung und Kompetenzverteilung.

Polster, der mit einem guten Gefühl aus den Gesprächen herausgegangen ist, erklärte, dass vor Mitte nächster Woche keinerlei schwerwiegende Entscheidungen seine Person betreffend gefällt werden, er werde die Situation in aller Ruhe überdenken und für sich analysieren.

@austria.at

einfach mal abwarten bringt ja eh nix herumzurden bevors nix neues gib über das wir uns aufregen können

vielleicht (ich hoffe noch immer) kommt ja mal was produktives dabei raus

also ich warte bis zur nächsten meldung bis mal etwas die nächste saison betreffend bekanntgegeben wurde

in deisem sinne Magna jein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@ Beamero: Danke für die ausführliche Zusammenfassung.

Zu Skoczek: Der Typ hat noch nie ein gutes Wort über die Austria verloren. Er ist ein eingefleischter Grüner (Autor des 100 Jahre Rapid Buches), dem halt leider allzu oft die nötige Distanz fehlt um objektiv schreiben zu können. Quasi ein Edi Finger jr. der Printmedien (ok, der Finger ist absolut unschlagbar in seiner Parteilichkeit!). Seine Aussagen sind da sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Du nervst schon gewaltig. :mad:

:busserl:

na gut argumente - ich finde so wie viele andere nicht gut, dass wir fans uns vorschreiben lassen müssen, wer in unserem namen spricht oder schreibt. leider findet es west.at nicht für nötig sich klar zu deklarieren. dabei geht es nicht um irgendwelche wischi waschi zetteln im stadion, sondern um die vorgehensweise im stadion und im umgang mit den medien. wir leben in einer demokratie und daher bin ich der meinung, dass die mehrheit entscheiden sollte was sache ist.

die eskalation unter den fans war vorhersehbar - zumindest für leute, die sich mit fankultur beschäftigen. hier geht es einigen lediglich darum sich zu profilieren. durch ihr ungeschicktes auftreten dem verein gegenüber ist keine gesprächsbasis mehr da - jetzt reagieren sie im gewerkschaftsstil des ögb.

ich bin nicht der meinung, dass unter der leitung von magna zur zeit alles gut läuft - deshalb muss man aber nicht gleich den super gau einleiten. hier wird ohne nachzudenken mit kanonen auf spatzen geschossen. wie man meiner signatur entnehmen kann, bin ich kein pro magna-mann, aber auch keiner der anti magna fraktion, die laufend idiotische parolen schreien. diese einteilung in schwarz weiss im stile der amis ist vollkommen bescheuert. bei vielen wäre endlich denken angesagt.

Danke schön. So kann man gleich leichter diskutieren.

Dein erstes Argument mit der Nichtdeklarierung von west.at stimmt nicht. In den Interviews in den letzten Tagen wurde betont, dass man Mitglied von west.at ist und nicht mehr. Das er von "der Mehrheit der Austria Fans" gesprochen hat, mag wohl ein Fauxpas des Vertreters gewesen sein. Fakt ist jedoch, dass keine Seite weiß, wofür mehr sind.

Die Flyer, die im Stadion verteilt wurden, waren soweit ich weißt mit west.at unterzeichnet, ebenso die Aussendung, die an sport1.at ergangen ist.

Zudem von dir angesprochenen Vorgehensweisen im Stadion: Das Problem ist leider so einfach nicht lösbar. wir haben freie Meinungsäußerung, es kann niemand verlagen, dass er nicht "Magna raus" rufen darf. Im Stadion zählt einfach nur das, das lauter vorgetragen wird. Ich vermisse in dieser Hinsicht die Pro-Magna Gesänge, oder zumindest weithin hörbare Pfiffe.

Ja die Eskalation im Stadion war wirklich vorhersbar. Trotzdem meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen. Wir sind immer noch Fans der Wiener Austria. Es MUSS andere Möglichkeiten geben, als die Anwendung von Gewalt untereinander. Schade, dass es schon so weit gekommen ist. :nein:

Ich verstehe auch deine Position und deine Angst vor dem möglichen Ausstiegsszenario von Frank Stronach. Auch ich war bei den letzten Magna Protesten noch auf der anderen Seite. Nur ist der derzeitige Zustand für einige (und dazu zähl ich mich auch) nicht mehr tragbar. Es tut einfach weh mitanzusehen, wie jährlich die gesamte Arbeit über den Haufen geschmissen wird und etwas neues aus der Zauberkiste des Frank S. gekramt wird. Vor einigen Monaten dachte ich noch, endlich ist uns der Knoten geplatzt, ich dachte jetzt beginnen unsere glohrreichen Zeiten. Und jetzt schau wie es gekommen ist. Die Saison ist nahezu vorbei und wir stehen wiedereinmal von den Trümmern unserer Austria.

Das alles ist für mich einfach Grund genug, diesen Intrigantenhaufen rund um Frank Stronach (da der Fisch ja bekanntlich bei Kopf anfängt zu stinken) abzulehnen.

Was würde ich dafür geben, wenn Stronach nur Geld hergibt, dies von einem fähigen Manager verwaltet wird und mit Ruhe und Kontinuität gearbeitet werden würde.

Nur diese Hoffnung habe ich leider schon längst aufgegeben.

Und wie lange wollen wir noch Spielzeug dieser Abkassierer sein? Deshalb weg mit Magna, besser heute als morgen.

ich gebe dir in vielen punkten recht nur...

...sollten wir bevor wir stronach zum teufel jagen, darüber nachdenken wie es danach weitergeht. so wie vor stronach kann ja nicht ernst gemeint sein, da war nichts besser, ausser dass wir kein geld hatten. erinnere dich an den ersten prohaska rauswurf :kotz: auch damals wurden denkmäler demontiert.

west.at war am anfang ein gutes projekt. auch ich habe dies mit wohlwollen zur kenntnis genommen - allerdings waren mir viele vorgänge von anfang suspekt. fanclubs die nicht beitreten durften, nur weil mitglieder anderer meinung sind usw..

dass west.at alle fans vertritt, wurde meiner meinung nach, bewusst in der öffentlichkeit so dargestellt.

die flyer waren unterzeichnet - habe auch nichts anderes behauptet - warum aber nicht die magna raus - plakate??? hier sollte der eindruck entstehen, dass alle hinter diesen forderungen stehen - das ist nicht ok. die folgen haben ja alle beim sturm spiel gehört und leider auch gesehen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
@manyk: Es tut mir leid, aber Zynismus ist der einzige Rettungsanker, der mir dieser Tage noch bleibt. (Außer der emotionale Rückzug, dann werd ich ein reiner CL-Schauer, der sich ein Match nur aufgrund der schönheit des spiels anschaut...)

Ich verstehe diesen Frust ja auch. (Deswegen habe ich mich jetzt längere Zeit überhaupt nicht mehr in die Diskussion eingemischt.) Mir stinkt ja auch vieles absolut zum Himmel. Auch wenn ich jetzt andere Meinungen nicht als "lächerlich" bezeichnen würde ;) , sehe ich es doch ähnlich wie ozzy:

Ich glaube nicht, dass nach einem vollzogenen "Magna raus" wirklich die Ruhe einkehren würde, die sich viele erhoffen. Würde ich auch nur eine Sekunde daran glauben, dass dem so wäre, würde ich ein Umdenken meinerseits nicht definitiv ausschließen.

Wenn Magna wirklich weg sein sollte, werden die Grabenkämpfe mMn genauso weitergehen, wenn nicht sogar noch schlimmer werden. Unzählige "Retter" würden aus ihren Löchern hervorkriechen und die guten Kräfte im Verein wieder blockieren. Und das ganze mit einem Bruchteil des Budgets, das wir jetzt zur Verfügung haben.

So wie es sich viele vorstellen bzw. wünschen, wäre es nach einem Magna-Ausstieg mMn leider nicht. Jeder potentielle Großsponsor (jedoch ziemlich sicher wesentlich kleiner als Magna) würde genauso die Entscheidungsgewalt suchen und seine Leute ins Management setzen. Wer würde uns da blühen? Welche Garantien gibt es, dass es danach besser wäre? Mir schwant auch nach einem Magna-Ausstieg Schlimmes. Nur eben mit weitaus weniger Kohle!

Und - wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Wenn ich zwischen einem Mißmanagement mit wenig und einem Mißmanagement mit viel Kohle wählen müßte, würde ich sicher das Geld nehmen.

Die Traumvariante: Einige Austria-Ikonen wie Prohaska, Polster, Ogris usw. würden sich "ihrer" Austria annehmen. Ein Großsponsor steigt ein und sichert uns ein vernünftiges Budget ohne sich in sportliche Belange einzumischen. Das Zauberwort heißt "Kontinuität". Ein vernünftiges Managment (schlank und effektiv) setzt auf einen jungen (vielleicht sogar österreichischen Weg).

Bei obigem Szenario würde ich sofort "Magna raus" schreien! Aber wieviel davon ist Wunschdenken und was ist realistisch? Obiges Szenario ist der Traum von der "eierlegenden Wollmilchsau", die es ja erwiesenermaßen nicht gibt. ;) Es gibt keine, aber auch überhaupt keine Anzeichen, dass nach "Magna raus" auch nur irgendetwas von obigem Beispiel Realität werden könnte.

So viele Unsicherheiten! Keine "berechtigte und BEGRÜNDETE" Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Unter diesen Umständen erscheint mir ein Weg ohne Magna viel zu riskant zu sein. Da lerne ich lieber mit meinem Magna-bedingtem Magengeschwür zu leben und mich teilweise "nur" mit dem Vize-Meistertitel und dem UC-Viertelfinale und der Cup-Teilnahme zufrieden zu geben, bevor ich mit einem ähnlichen Katastrophenmanagement und weitaus weniger Kohle um den 7. Platz mitspiele. Denn: Wie es wirklich nach Magna sein wird (würde) kann niemand definitiv sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
ich gebe dir in vielen punkten recht nur...

...sollten wir bevor wir stronach zum teufel jagen, darüber nachdenken wie es danach weitergeht. so wie vor stronach kann ja nicht ernst gemeint sein, da war nichts besser, ausser dass wir kein geld hatten. erinnere dich an den ersten prohaska rauswurf :kotz: auch damals wurden denkmäler demontiert.

west.at war am anfang ein gutes projekt. auch ich habe dies mit wohlwollen zur kenntnis genommen - allerdings waren mir viele vorgänge von anfang suspekt. fanclubs die nicht beitreten durften, nur weil mitglieder anderer meinung sind usw..

dass west.at alle fans vertritt, wurde meiner meinung nach, bewusst in der öffentlichkeit so dargestellt.

die flyer waren unterzeichnet - habe auch nichts anderes behauptet - warum aber nicht die magna raus - plakate??? hier sollte der eindruck entstehen, dass alle hinter diesen forderungen stehen - das ist nicht ok. die folgen haben ja alle beim sturm spiel gehört und leider auch gesehen :nope:

@Punkt 1: Natürlich, auch damals ist schon einiges nicht gut gelaufen. Ich bin trotzdem aber gerade deshalb schon sehr gespannt, auf die Flyer bezüglich eines Ausstiegsszenarios, die angeblich bald bei einem Spiel verteilt werden sollen. Mal sehen, was da genau geplant ist.

@Punkt 2: Ja, west.at hat auch für eine gewisse Zeit für sich selbst in Anspruch genommen, ALLE Fans zu vertreten. Dies wurde mit der letzten Versammlung soweit ich mich erinnern kann aber geändert. Das diese Außendarstellung teilweise aber noch aufrecht erhalten wird, ist wahr und sollte von den Verantwortlichen der Faninitiative möglicherweise doch langsam geändert werden.

@Punkt 3: Auch ein Punkt wo du recht hast. Meiner Meinung nach gehört auch die Plakate unterzeichnet. Und insofern sie das schon sind, müssten sie meiner Meinung nach klar ersichtlich gekenntzeichnet sein.

Gerade in einem pluralistischen System wie einer Fankurve, sollten andere Meinungen akzeptiert aber die eigenen auch klar von denen Andersdenkender differenziert sein. Bei Gesängen ist dies selbstverständlich nur schwer durchführbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ich gebe dir in vielen punkten recht nur...

...sollten wir bevor wir stronach zum teufel jagen, darüber nachdenken wie es danach weitergeht. so wie vor stronach kann ja nicht ernst gemeint sein, da war nichts besser, ausser dass wir kein geld hatten. erinnere dich an den ersten prohaska rauswurf  :kotz: auch damals wurden denkmäler demontiert.

west.at war am anfang ein gutes projekt. auch ich habe dies mit wohlwollen zur kenntnis genommen - allerdings waren mir viele vorgänge von anfang suspekt. fanclubs die nicht beitreten durften, nur weil mitglieder anderer meinung sind usw..

dass west.at alle fans vertritt, wurde meiner meinung nach, bewusst in der öffentlichkeit so dargestellt.

die flyer waren unterzeichnet - habe auch nichts anderes behauptet - warum aber nicht die magna raus - plakate??? hier sollte der eindruck entstehen, dass alle hinter diesen forderungen stehen - das ist nicht ok. die folgen haben ja alle beim sturm spiel gehört und leider auch gesehen  :nope:

@Punkt 1: Natürlich, auch damals ist schon einiges nicht gut gelaufen. Ich bin trotzdem aber gerade deshalb schon sehr gespannt, auf die Flyer bezüglich eines Ausstiegsszenarios, die angeblich bald bei einem Spiel verteilt werden sollen. Mal sehen, was da genau geplant ist.

@Punkt 2: Ja, west.at hat auch für eine gewisse Zeit für sich selbst in Anspruch genommen, ALLE Fans zu vertreten. Dies wurde mit der letzten Versammlung soweit ich mich erinnern kann aber geändert. Das diese Außendarstellung teilweise aber noch aufrecht erhalten wird, ist wahr und sollte von den Verantwortlichen der Faninitiative möglicherweise doch langsam geändert werden.

@Punkt 3: Auch ein Punkt wo du recht hast. Meiner Meinung nach gehört auch die Plakate unterzeichnet. Und insofern sie das schon sind, müssten sie meiner Meinung nach klar ersichtlich gekenntzeichnet sein.

Gerade in einem pluralistischen System wie einer Fankurve, sollten andere Meinungen akzeptiert aber die eigenen auch klar von denen Andersdenkender differenziert sein. Bei Gesängen ist dies selbstverständlich nur schwer durchführbar ;)

:clap::clap::clap:

ad punkt 1: darauf sind wir wohl alle gespannt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil viele Piller Befürworter immer wieder meinen, dass man ja selber antreten kann und dann selbst alles besser machen kann, sag ich nur eines.

Darf man keine Kritik anbringen? Darf ich zB den Bundespräsidenten nicht kritisieren, weil ich es ja selbst in die Hand nehmen könnte? Sorry, aber das ist das Schwachsinnigste was icvh je gehört habe. mMn war Piller grottenschlecht und wurde von den anderen 2 Herren meistens "in die Schranken gewiesen". Da würde ich mir bessere Vertreter wünschen. Und nein, ich werde das sicherlich nicht selbst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.