Sportdirektor


McCartney

Recommended Posts

Kleiner Vergleich der Meisterjahre: wie hoch war der Schnitt 1995/96, als Rapid Meister wurde? Und wieviel Leute brachte die Magna-Austria heuer im Schnitt in ihr Stadion ?

Der Zuschauerschnitt war heuer bei der Austria im Meisterjahr in etwa so hoch wie bei Rapid in der Krise. UND DAS IN EINER 2 MILLIONEN STADT, um einen Vorschreiber zu zitieren :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

keine fans. wo lebst du? am mond?

Man muss nicht am Mond leben um davon nicht genau Bescheid zu wissen, allerdings glaube ich zu wissen dass der Zuschauerschnitt bei Rapid drastisch sinkt und sicher die 6000er Marke schon unterschritten hat. Ein KUltklub ist was anderes, schau dir mal etwa den FC Basel oder Hammarby IF an, die füllen ihr Stadion auch in einem kleinen Land...
rapid ist neben der austria der einzige verein in der ersten liga, der heuer bisher mehr zuschauer anlockte, als in der vorsaison.

bitte zuerst informieren und dann posten bezetwe solche postings lassen.

ps: wen interessiert basel oder hammarby? und wenn die 90000 zuscvhauer haben, bringt mir das nichts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann Rapid und speziell Wien andere Klubs bzw Städte nicht vergleichen, Wien ist eben anders, da waren auch vor 20-30 Jahren nicht mehr Leute im Stadion.

Die Tradition, von denen soviele sprechen, die gibt es doch ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Austrianer haben schon zu Rapid gewechselt und umgekehrt, Austria hat schon mal ein EC Spiel im Hanappi ausgetragen und vieles mehr...

Tradition schön und gut, nur Erfolg wird Rapid damit keines haben.

Das Problem ist, dass Rapid eigentlich dazu verpflichtet wäre, oben mitzuspielen, aber in letzter Zeit sind einfach die falschen Leute am Ruder, und es sieht auch für die Zukunft schlecht aus, dass sich da was ändert. Dass man da übertrüssig wird, verstehe ich, man ist eben einen anderen Standard von Rapid gewohnt, als das, was jetzt abgeht, aber dass man deswegen einen anderen Verein findet, dem man die Daumen drückt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn, dann wende ich mich ganz ab aber ich könnte nie nie nie für einen anderen Verein die Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein kommentar aus dem falter zur krise rapids in bezug auf den mythos unter dem titel 'josko rapid':

'jedes jahr dasselbe: die saison neigt sich dem ende zu, und die ambitioniert in das spieljahr gestartete rapid findet sich hinter josko ried und anderen wapplervereinen am ende der tabelle wieder. voriges jahr gabs mit lothar matthaeus noch eine plausible erklaerung, aber pepi hickersberger ist nicht nur ein sir, sondern auch ein fachmann. und die viel kritisierte mannschaft ist keine wundertruppe, aber sicher nicht schlechter als ried. es muss etwas mit dem mythos zu tun haben: als rapidler spielt man immer um den meistertitel, und wenn das - wie derzeit - voellig illusorisch ist, gibts eine krise. ich bin mir sicher: wenn herzog und co nicht rapid, sondern josko ried waeren, stuenden sie auf einem uefa-cup-platz.'

sicher etwas ironisch formuliert, aber es trifft einen wichtigen punkt: der mythos kann sich durchaus auch negativ auf die entwicklung der mannschaft auswirken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wenn unsere herren spieler nicht mit dem mothos rapid umgehen oder noch besser gesagt fertig werden können, dann sind sie einer rapid nicht würdig und fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

ein kommentar aus dem falter zur krise rapids in bezug auf den mythos unter dem titel 'josko rapid':

'jedes jahr dasselbe: die saison neigt sich dem ende zu, und die ambitioniert in das spieljahr gestartete rapid findet sich hinter josko ried und anderen wapplervereinen am ende der tabelle wieder. voriges jahr gabs mit lothar matthaeus noch eine plausible erklaerung, aber pepi hickersberger ist nicht nur ein sir, sondern auch ein fachmann. und die viel kritisierte mannschaft ist keine wundertruppe, aber sicher nicht schlechter als ried. es muss etwas mit dem mythos zu tun haben: als rapidler spielt man immer um den meistertitel, und wenn das - wie derzeit - voellig illusorisch ist, gibts eine krise. ich bin mir sicher: wenn herzog und co nicht rapid, sondern josko ried waeren, stuenden sie auf einem uefa-cup-platz.'

sicher etwas ironisch formuliert, aber es trifft einen wichtigen punkt: der mythos kann sich durchaus auch negativ auf die entwicklung der mannschaft auswirken...

das stimm tnatürlich, gerade eine Mannschaft wie Rapid steht von Anfang der Saison bis zu deren (bitterem :x ) Ende unter enormen Druck, von allen Seiten (Präsidium, Fans, Medien,...) werden laufend hohe Erwartungen gestellt. Verständlich das man Angst davor hat, diese nicht zu erfüllen.

Aber das kanns doch nicht sein, dass eine Mannschaft Angst hat schlechte Leistungen zu bringen udndaus lauter Angst keine guten mehr zusammen bringt.

Wenns nach dem ginge, müsste die Austria nächstes Jahr katastrophale Spiele liefern, schließlich sidn sie ja jetzt Meister und müssen sich fürchten, dass sie nächste Saison schlechter werden..... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach dem ginge, müsste die Austria nächstes Jahr katastrophale Spiele liefern, schließlich sidn sie ja jetzt Meister und müssen sich fürchten, dass sie nächste Saison schlechter werden..... :nein:

ja, aber der unterschied ist halt, dass die austrianer momentan stark genug sind, um die in sie gesteckten erwartungen zu erfuellen und unsere spieler eben offensichtlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

ja, aber der unterschied ist halt, dass die austrianer momentan stark genug sind, um die in sie gesteckten erwartungen zu erfuellen und unsere spieler eben offensichtlich nicht...

Das ganze ist doch ein ewiger kreislauf......

Um das Selbstvertrauen wieder zu erlangen (was unseren Spielern ja im Moment scheinbar fehlt!) müssen sie einen Erfolg schaffen, sprich siegen. Aber um zu siegen brauchen sie Selbstvertrauen....

Fazit: es wird es dann wieder aufwärts gehen, wenn die Mannschaft das verzweifelte Suchen nach Selbstvertrauen aufgeben kann und einfach mit der Liebe zum Fußball spielt, ohne Rücksicht auf Verluste und so versucht, einen Sieg nach Hause zu bringen.......

Eine Frage der Zeit, wie lang wird es wohl dauern......?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.