Rapid Wien - Austria Wien


Zehner

Recommended Posts

Knows how to post...

glaub dass die meisten der angeschlagenen spieler beim derby dabei sein werden. hab es zwar gestern gut gefunden dass uns der hicke ein paar junge spieler präsentierte aber beim derby sollt ma schon in best möglicher besetzung auflaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Macho war angeblich gestern in Salzburg und wird auch fix bei der OFF. Meisterfeier dabei sein!

Nicht nur angeblich. ;)

Hat ein Premiere-Interview gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

lt. teletext werden zusätzlich zur tellerübergabe noch die besten spieler der saison geehrt, dei von präsidenten, trainern und managern gewählt wurden

bester spieler: na no na ned.... STEFFEN HOFMANN

bester torwart: helge payer

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Payer

Garics - Hiden - Feldhofer - Korsos

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Und wir gewinnen dieses verdammte Derby !

Die kleine Umstellung in der Abwehr ist zu verkraften und ab dem defensiven Mittelfeld ist eh alles wie gehabt. Ich freue mich auf ein legendäres Derby vor 48000 Zuschauern und tippe auf einen 2:0-Sieg wie einst beim Meisterschaftsfinale gegen Sturm. Die Torschützen werden wohl wieder Pivarnik und Stumpf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Payer

Garics - Hiden - Feldhofer - Korsos

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Und wir gewinnen dieses verdammte Derby !

Die kleine Umstellung in der Abwehr ist zu verkraften und ab dem defensiven Mittelfeld ist eh alles wie gehabt. Ich freue mich auf ein legendäres Derby vor 48000 Zuschauern und tippe auf einen 2:0-Sieg wie einst beim Meisterschaftsfinale gegen Sturm. Die Torschützen werden wohl wieder Pivarnik und Stumpf sein.

:laugh::super:

bei allem optimismus und guten spiele usw., ich denke nicht das uns die mannschaft noch dieses geschenk eines derbysieges macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Die Torschützen werden wohl wieder Pivarnik und Stumpf sein.

haha, das wäre zu geil .. doppeltausch in der 75.min und die 2 "alten" schießen in der rapid1/4h uns zum derbysieg. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
haha, das wäre zu geil .. doppeltausch in der 75.min und die 2 "alten" schießen in der rapid1/4h uns zum derbysieg. :p

na lieber nicht, sonst forderns auch noch ne neuaustragung :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Die Torschützen werden wohl wieder Pivarnik und Stumpf sein.

:D

Muss dauernd an den Schuss von Ivanov aus der eigenen Hälfte an die Stange denken. Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut.

Hoffe auch auf ein 2:0 - Torschützen: Is doch mir wurscht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dauernd an den Schuss von Ivanov aus der eigenen Hälfte an die Stange denken. Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut.

Bzw. den Sturm-Goalie Gill irgendwie noch über die Latte drehen konnte. Das wär' ein Jahrtausend-Tor gewesen... :bunt::clap:

Sollte eigentlich nachgeholt werden. Wär' was für den Basti... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Das einzige, was mich ein wenig pessimistisch stimmt ist, dass wir nicht im Hanappi spielen, in dem wir zuletzt so überragend agierten....

Tippe trotzdem auf einen klaren Erfolg! Auf das die unheimliche Serie endlich beendet wird! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wird da spiel eigentlich auch auf atv übertragen, oder nur auf premiere? oder gibts irgendwo eine wiederholung im free-tv? bin zwar im stadion, würd das ganze aber gerne "für die ewigkeit festhalten". den ersten meistertitel seit vielen jahren, den ersten derbysieg nach einer ewigkeit und 45.000 grüne bei einem bundesligaspiel. sowas gibts nicht alle tage...

tippe auf ein souveränes 2:0 für den meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich tipp auf ein 6:1 :clap:

forza spieler, die sich für wenig geld den arsch aufreissen!

antiforza spieler, die bereits jetzt für ihre pension vorgesorgt haben und auch dementsprechend agieren!

aber mir fallen noch 1000 andere Gründe die für RAPID sprechen!

btw.: da hab ich heute was nettes auf sport.orf.at gefunden. für die meisten hier sind diese stereotype rapid/austria vermutlich eh nix neues, aber es war trotzdem nett zu lesen. schön sich auf der guten seite der macht zu wissen. ;)

"Masse" gegen "Klasse"

Fußballsoziologe Roman Horak: "Für Austrianer gilt es als nicht schick, ins Stadion zu gehen."

"Bei Rapid ist das Gemeinschaftserleben im Stadion größer, bei der Austria kann es dir als Fan passieren, dass die Mannschaft gut spielt und du bleibst im Stadion trotzdem alleine."

Mit diesem Satz erklärte der Politologe und Fußballsoziologe Roman Horak gegenüber der APA die unterschiedlich starke Intensität der Fanbindung zu Österreichs neuem Meister Rapid bzw. Herausforderer Austria, die am kommenden Donnerstag im Ernst-Happel-Stadion aufeinander treffen.

Austria-Fans sind "Einzelkämpfer"

Während Rapid die Massen mobilisiert, "ist und war es für viele Austria-Anhänger nicht schick, ins Stadion zu gehen", so Horak.

"Man ist Austrianer und steht auch dazu - aber das muss aus deren Sicht genügen. Dazu muss man nicht hingehen." Der Zugang zu Rapid, so Horak, sei einfacher und bodenständiger, bei den Grün-Weißen komme auch der Nicht-Hardcore-Fan zu seinem Gemeinschaftsgefühl.

Rapid-Fans gehen lieber ins Stadion

Selbst wenn die Austria und nicht Rapid Meister würde, würde sich an der Verteilung für das Derby am Donnerstag nichts Gravierendes zu Gunsten der Austria ändern, glaubt der Fußballsoziologe und Autor zahlreicher Bücher zu diesem Thema.

"Dann würde man ja im Hanappi-Stadion spielen. Dann würden wahrscheinlich 12.000 Rapidler und 5.000 Austrianer kommen", so Horak.

Für das Match am Donnerstag werden über 40.000 Rapidler bei der Überreichung der Meisterschale im Happel-Stadion erwartet. Insgesamt 48.000 Zuschauer finden Platz.

"Rapid steht für Kampfgeist"

Dabei seien die Fans der beiden Wiener Erzrivalen in ihrer ursprünglichen sozialen Abstammung nicht allzu unterschiedlich gewesen.

Allerdings habe es bald, bereits in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts, eine "Zuschreibung" von Attributen gegeben, die beide Fangruppen und auch die Klubs nicht mehr losgeworden seien.

Horak: "Die Austrianer, egal ob Fans oder Spieler, galten immer als die Eleganteren, die ins Variete gegangen sind und im Kaffeehaus gesessen sind und die auch eleganter gespielt haben. Rapidler gelten seit jeher als bodenständiger und ehrlicher, der Klub steht für Kampfgeist und eine verschworene Mannschaft."

Erste Mannschaft mit Trikotsponsor

Austrianer hätten auch bald begonnen, sich für etwas Besseres zu halten: "Ich habe vor Jahren einmal mit dem berühmten Vogerl Geyer, in den zwanziger Jahren Spieler bei der Austria, geredet und ihn gefragt, warum er zur Austria gegangen ist. Er hat gesagt: 'Weil die was Besseres waren'."

Und die Austria glaubt und glaubte auch immer, den Erfolg kaufen zu können, wie Austria-Chronist Matthias Marschik (Autor von "Wiener Austria - die ersten 90 Jahre") betont: "Es ist kein Zufall, dass die Austria 1966 als erster Klub des Landes das Sponsorlogo, ein Seidl der Schwechater Brauerei, aufs Leiberl getan hat."

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
forza spieler, die sich für wenig geld den arsch aufreissen!

wenig geld?

jetzt kommt mal ganz schnell wieder runter und bleibt am boden.

wir haben 10 mio. euro budget. für was glaubstd du wird der großteil verwendet?

unsere kicker verdienen schon was, keine sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

wenig geld?

jetzt kommt mal ganz schnell wieder runter und bleibt am boden.

wir haben 10 mio. euro budget. für was glaubstd du wird der großteil verwendet?

unsere kicker verdienen schon was, keine sorge.

offiziell sinds 8 also fang net zum übertreiben an

und ich denke schon, dass rapid einen günstigeren kader hat als die austria und basta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.