Die Band "Soil"


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Nun erachte ich mich bis zu einem gewissen Grad als Fan der Band "System Of A Down", vorallem was deren älteste Scheibe angeht. Auf der sind wirklich alle Tracks so richtig schön freakig und einfach nur gut. "Toxicity" war ok, "Steal This Album" ein kleiner Rückschritt, aber auch noch immer gut.

Und jetzt sitze ich vor "Mezmerize" und die Hälfte der CD geht mir einfach nur auf die Eier. Anzuhören sind gerademal die Tracks 4 bis 7 ("This Cocaine Makes Me Feel Like I'm On This Song" ist genialst, "Cigaro", "Violent Pornography" und "Radio/Video" haben *etwas*).

Und so sehne ich mich nach den alten SOAD-Zeiten, also der ersten Scheibe und ein paar nicht gemasterten, aber dennoch genialen Tracks wie "Storaged", "Snowblind" oder "Marmalade".

Aaaaber jetzt muss ich einmal einen Schritt weiter bzw. weiter zurück gehen: Hat jemand von euch schon mal irgendwas von der Band "Soil", aus der ja später System Of A Down wurde, gehört. Es war Anfang der 90er die gemeinsame Band von meinem Gott Serj und "Hör bitte endlich auf zu singen" Daron. Es würde mich sehr interessieren, wie die damals drauf waren und in welche Richtung ihre Musik damals ging.

Hat irgendjemand ein paar Demos oder Tipps, wo ich etwas über "Soil" herausfinden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kenne auch die Band Soil und finde sie ebenso wie Soilwork genialst :finger:

wobei du hier zwischen der unbekannten vorgänger-band von s.o.a.d. und den bekannten, anderen "soil" unterscheiden musst.

und was soilwork betrifft, kann ich dir zustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Dannyos Ausführungen zu SOAD kann ich bestätigen.

Das erste Album bzw. Toxicity traten damals richtig schön in den Arsch und was gab es schöneres als volltrunken in einem im ASB nicht unbekannten Haus im 22. (nicht in Hirschstetten) zu Chop Suey zu moshen (und Ärsche treten) und dabei anschließend auf 1L Vodka-Lemon und einer halben Flasche Whiskey zu speiben.

Jedenfalls war mir der ganze Hype um die gesamte "Nu-" Metalschiene zu viel und die ganzen Kinder die auf einmal bitterböse Slipknot und rebellierende SOAD-Fanatiker wurden konnten mir gestohlen bleiben.

Steal this Album hab ich mir in der Hoffnung nochmals von SOAD gefesselt zu werden gekauft und ich wurde leider enttäuscht. Das neue Album interessiert mich nicht einmal mehr, zumal sich mein musikalischer Geschmack in eine andere Richtung entwickelt hat.

Soil ist mir glaube ich irgendwann einmal untergekommen, aber das dürfte nicht der SOAD-Vorgänger gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Steal this Album hab ich mir in der Hoffnung nochmals von SOAD gefesselt zu werden gekauft und ich wurde leider enttäuscht. Das neue Album interessiert mich nicht einmal mehr, zumal sich mein musikalischer Geschmack in eine andere Richtung entwickelt hat.

Absolute Zustimmung, war eine lustige Phase die SOAD Zeit, aber länger fesseln konnten sie mich nicht. Das neue Album hab ich mir bisher genau einmal angehört und dann ist es wieder in den Untiefen meiner MP3 Sammlung verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
wobei du hier zwischen der unbekannten vorgänger-band von s.o.a.d. und den bekannten, anderen "soil" unterscheiden musst.

ja richtig

soil - scars (2002) ist gar nicht mal so übel wie ich finde :yes:

die vorgängerband von soad als solche hab ich bisher noch nicht wahrgenommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.